[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache... Ich hab den schei* Kronos jetzt schon x mal neu gewickelt. Egal was ich mache, ich bekomm plötzlich einfach keinen Nachfluss mehr. Röhrchen nochmal aufgerollt (hab kein Mesh mehr) etc... Das Ding ist im Mom einfach nur ein ein umständlicher Dripper. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe von dem Teil auch nix gutes gehört außer dem Hype am Anfang - direkt die Finger von gelassen. ^^


UD Goblin Mini V2 RTA Tank Atomizer 3ml - $25.89

Toll... jetzt kommt so schnell ne V2 vom Goblin mini raus... und den werde ich mir wohl auch noch holen weil mir genau das Topfilling bei der ersten Version fehlt und mir die Schraube unten dermaßen aufm **** geht...
 
Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache... Ich hab den schei* Kronos jetzt schon x mal neu gewickelt. Egal was ich mache, ich bekomm plötzlich einfach keinen Nachfluss mehr. Röhrchen nochmal aufgerollt (hab kein Mesh mehr) etc... Das Ding ist im Mom einfach nur ein ein umständlicher Dripper. ^^

ich hab 10x30mMesh geschnitten um ein 1,5 Bohrer gerollt und dann ein stück Watte mit eingerollt
in der Verdampferkammer schaut die Watte so 1 mm raus und im Tank ist sie bündig abgeschnitten.
der läuft so schon 3 Wochen ohne Probleme
 
Mein Kronos läuft jetzt auch anständig...hält nahezu konstant 35Watt bei 220°C...hatte wohl tatsächlich zu viel Watte drin! (Danke für den Hinweis)
Hab auch 10x30 Mesh mit einem anständigen Kanal in der Mitte...läuft gut...bleibt nur das dürftige handling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kronos läuft jetzt auch anständig...hält nahezu konstant 35Watt bei 220°C...hatte wohl tatsächlich zu viel Watte drin! (Danke für den Hinweis)
Hab auch 10x30 Mesh mit einem anständigen Kanal in der Mitte...läuft gut...bleibt nur das dürftige handling.

bei mir mit 30 Watt und bei 210°C aber was meinst du mit "bleibt nur das dürftige handling"
 
Drei Seiten zurück:
Heute bei -5° mit dem Kronos die selbe Strecke am See. Der hat tatsächlich mit dem nachfluss zu kämpfen gehabt...beim befüllen hingegen lief noch 1/4 Tank unten raus. Schmecken und dampfen tut er ja recht passabel, mein Liebling wird er aber nicht. Irgendetwas abschrauben zum befüllen muss ich nicht mehr haben, die kleinen ORinge sind auch nervig. Den Lemo 2 kann ich bei 180 auf der Bahn nebenbei befüllen...da läuft auch nix raus...die AFC ohne Anschlag und mit diesen kaum zu erkennenden Punkten ist auch nicht gerade nutzerfreundlich...

Edit: liegt nicht an der Kälte...vorm Kamin bekommt er 30Watt auch nicht ohne kokeln hin...trotz nem halben Pfund Watte in der Kammer :/

PS: ...wieso Kauf ich mir auch so einen gehypten Sch***
...der Lemo lässt sich nicht mal mit 50Watt beeindrucken- nahezu identische V2A Wicklung

Gerade wieder befüllt, dabei hat sich einer der kleinen O-Ringe beim zuschrauben gelöst und ist unter der Topcap umhergerutscht....wieder ein halber Tank über meine VTC :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt noch was rumgespielt... Das mit der Watte hat auch nix gebracht. Hab die ESS Röllchen Watteseitig nun spitz zugeschnitten. Nun läufts gut und mit dem cuboid klappt sogar mal V2A TC.
 
Drei Seiten zurück:


Gerade wieder befüllt, dabei hat sich einer der kleinen O-Ringe beim zuschrauben gelöst und ist unter der Topcap umhergerutscht....wieder ein halber Tank über meine VTC :wall:
Hau das drecks Ding in die Tonne und hol dir einen Genius Clone. Der funktioniert wenigstens und sifft ned permanent rum.
 
Gerade wieder befüllt, dabei hat sich einer der kleinen O-Ringe beim zuschrauben gelöst und ist unter der Topcap umhergerutscht....wieder ein halber Tank über meine VTC :wall:

gut das Problem ist bei mir nicht ich hab den Kronos V 1.5 mit einem großen Dichtring

PS: wenn du ein guten Freund hast und der Drehen kann, könntest du dir in die TopCap noch eine große Dichtung einarbeiten lassen, wäre kein großer Aufwand. Dichtungen gibt es eine große Auswahl bei Ebay einzeln zukaufen.

ich hab ja schon gesagt seit 3 wochen ohne Probleme, ich benutz ihn jeden Tag, AFC halte ich beim befüllen nur zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der rx 200 braucht das update 1.3 davor hatte er ein bug mit der tc. Hatte obis dampfersofa festgestellt oder die dampferküche bin nicht mehr sicher. Danach soll alles sauber funzen.
 
Boah ist das scheiße wenn man Grippe hat und net merkt wenn der VD kokelt. :kotz:
 
Stichwort kokeln (oder dann ned mehr ^^)

Hatte mir ja 0.3er ss316er Draht bei einer meiner letzten China Bestellungen mitbestellt und heute mal die Muse gehabt, damit tc zu testen. Zwei 6-winder auf 2.5 mm vertikal in den aromamizer gebastelt. Macht dann 0.34 ohm. Bei eingestellten 50 Watt funktioniert das auf der Cuboid und der rx200 (jeweils aktuelle firmware) ohne Probleme. Jedoch braucht es auf der Cuboid 270 Grad für die gleiche dampfentwicklung gefühlt wie bei 250 Grad auf der rx200. Die regelt auch etwas besser habe ich den Eindruck. Auch hat mich die cuboid bei fast leeren Akkus (war aber noch ein kleines strichchen in den Akku anzeigen) immer aus dem tc Mode in den Watt Modus geschmissen. Aber das muss wohl so sein, keine Ahnung.

Aber zum normalen dampfen merke ich da jetzt ned wirklich irgendeinen signifikanten großartigen Unterschied, wie mit einer 0.4er kanthal coil im gleichen Widerstand- und wattbereich. Aber mal was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmpf... meine Vamo Box 25W ist im Eimer... :shake:

Vorhin aus Spaß mal den Genius² draufgemacht - war wohl zuviel... fiiiiieeeep... und jetzt braucht er ewig ehe er mal nen Wölkchen mitm Goblin mini entwickelt - da hats wohl was zerlegt...
 
Wie war der Genius denn gewickelt und mit wieviel hast gefeuert?
 
Genius hatte 1,8 Ohm und gefeuert wurde mit 10W... Kp vielleicht Innenwiderstand zu groß, was weiss ich. :(
 
Komisch, war ja jetzt nix wildes
 
Jup, wunder mich ja auch... -.- braucht einer 18350er Akkus? Hätte da 3 oder 4 abzugeben.
 
gut das Problem ist bei mir nicht ich hab den Kronos V 1.5 mit einem großen Dichtring

PS: wenn du ein guten Freund hast und der Drehen kann, könntest du dir in die TopCap noch eine große Dichtung einarbeiten lassen, wäre kein großer Aufwand. Dichtungen gibt es eine große Auswahl bei Ebay einzeln zukaufen.

ich hab ja schon gesagt seit 3 wochen ohne Probleme, ich benutz ihn jeden Tag, AFC halte ich beim befüllen nur zu.

Dichtungen habe ich noch genügen rumfliegen und einen Dremel hätte ich auch zur Hand. Der Gedanke kam mir auch schon...na mal sehen.

Den Genius werde ich mir wohl nicht geben, ich bleibe lieber beim Bewährten und warte auf den Lemo 3 xD
 
Wenn man Oli so hört ist der Lemo III nix anderes wie der II, nur mit anderem Driptip...





Btw wg. CRIUS:





http://www.e-rauchen-forum.de/thread-97313-page-17.html





Bin also nicht der einzige mit dem Problem... Frage mich nur was der eine mit "Habe schon 3 Oringe probiert" meint... :confused:





Edit: Geil... Was auch immer jetzt auf einmal war... Mein Crius hat eben nen Riesen Schub gesifft... :kotz: Davor jetzt 1 ½ Tanks gedampft auf Arbeit ohne Probs...und auf einmal Hand + VTC mini voll mit der Brühe :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lemo 3

und wenn ich das bei Fasttech richtig sehe, ist der Kamin und die Verdampferkammer nun 1 Teil.
 
Ist jetzt nicht wirklich neu, dass man von Efest und den restlichen Umverschrumpfern die Finger lassen sollte. Aber gut, dass das Thema noch mal breit verteilt wird, damit auch der letzte Dampfer diesen Schund meiden kann.


Gestern ist aus einem mir noch nicht erkennbarem Grund das Display von meiner heiß-geliebten Hcigar VT200 kaputt gegangen. Display blieb dunkel, gefeuert wurde aber noch. Dachte zuerst, dass ich irgendwie den Stealth Modus aktiviert hatte. Dem war aber nicht so. "Screenshots" werden in der eScribe Software noch richtig gemacht, aber nichts am Display angezeigt.
Also mal auseinander gebaut und nachgeschaut, ob vielleicht das Flachbandkabel ne Macke hat oder aus dem Anschluss geflutscht ist. Warum auch immer ist das untere Glas vom Display gerissen. Haarriss. Das Display scheint mir soweit die einzige gravierende Schwachstelle bei der VT200 zu sein, weil die Halterung zum einen nicht komplett unterhalb des Display entlang geht, sondern nur ca. 3/4, und zudem gibt es keine Scheibe oder Platte, die das Display vor äußeren Einflüssen schützen könnte. Hab mir also direkt mal 3 Displays in England geordert. Ich hoffe die sind flott da ...
 
Klar waren efest Akkus schon immer mit Vorsicht zu genießen. Das jetzt efest aber 10A Akkus als 35A labelt und verkauft, setzt dem ganzen die Krone auf.
 
@Lemo 3

und wenn ich das bei Fasttech richtig sehe, ist der Kamin und die Verdampferkammer nun 1 Teil.
Bei den Bildern die ich gesehen habe, ist der Lemo 3 identisch zum 2. Nur das Driptip ist anders. Kamin, Verdampfer Kammer und das Deck unterscheiden sich nicht, wie ich das gesehen habe.
 
Naja ich bin mal gespannt...



Heute werde ich mal just 4 fun das RBA Deck vom zephyrus V2 bestücken und schauen wie ich es hinbekomme - der VD hat das Zeug dazu mein Main zu werden, wodurch endlich erstmal gut wäre mit der Suche.



Wenns klappt hole ich mir noch nen zweiten (diesmal schwarz für die VTC) und dann ist erstmal Pumpe mit VDs...



Apropos: Meinen TFV4 mini brauche ich nimmer - wenn ihn einer für nen Zwanni haben möchte ---> PN.



Ist das Fullkit und kommt auch entsprechend (Neuwertig). :)
 
ich hab mal ne grds Frage

wieviel watt kann man bei welchem Widerstand so geben?

ich hab hier nen TFV4 Mini mit der Clapton RBA und der mitgelieferten Clapton. 0,8 Ohm.
bei 30 Watt (4,77V) wird's dem schon beinahe zu bunt, es kommt leicht kokliger Geschmack. So 27 Watt sind i.O.

In meinem Mutation X V4 hab ich fertigen Tigerwire getwisted und als Dual Coil eingebaut - 0,2Ohm - hier hab ich mit der Cuboid mal 75W (4,06V) drauf gegeben und das scheint der ganz gut mit zu machen :)

gibt's da erfahrugnswerte?
 
Imo gibts da keine Faustregel - schmecken muss es... Ich dampfe selbst 0,3Ohm mit 24-26W - nur im Tröpfler gebe ich richtig feuer. ^^
 
Ich glaub tc ist nix für mich. Hab die rx200 geupdatet und mal eine normale dual ss304 wicklung gemacht. Dampft okay, aber ist einfach irgendwie öde. Ich weiss auch nicht. Vll liegts am tc mit ss.
 
Der Widerstand hat nichts mit der Dampfmenge oder dem Geschmack zu tun. Da ist eher die Drahtoberfläche entscheident. Wenn es kokelt, stimmt der Nachfluss nicht bzw. hat der Draht so wenig Fläche, dass er sich über das zugeführte Liquid nicht genügend abkühlen kann.

Gerade sind der Nectar und der Aromamizer RDTA 6ml angekommen. Ohhhh, was bin ich gespannt. Wird heute abend aber erst gewickelt. Hab auf der Arbeit kein Wickelzeug
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh