[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@pirate85

Hier mal der Genius auf der Cuboid.

99b4b0c491715bd94a53e20cb743e4cc.jpg
 
Danke dir - das sieht besser aus als aufm RX200. Hm...denke ich werde mir noch ne schwarze Cuboid holen...
 
Ist aber schon mächtig, der verdampfer😜
 
Ich hab heftige probleme mit tc dampfen bei der rx200. Im einen moment läuft es wunderbar und im nachsten geht gar nichts mehr. Hab gerade 4 Wicklungen mit 9windungen 0.5mm ss304 am laufen @ 0.12Ohm. Der tcr ist auf 105 eingestellt. Habt ihr eine Ahnung was da schief läuft?
 
250C bei 100W.
Schmeißt mich immer wieder in den Watt Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja noch so toll sein, der Genius, aber so nen Klotz will ich nicht mal für zu Hause haben. [emoji16]
 
Ich hab echt dermaßen Probleme die perfekte Wicklung für den Genius zu finden. Die große Quad Wicklung performt genial aber im Watt Midus glüht der VD quasi nach ein paar Zügen. Die machen dermaßen Hitze. Ein Wunder das da nuchts kokelt.
 
Mit einer vertikalen dual clapton bei nicht übertriebenen Watt läuft der Genius perfekt.
 
250C bei 100W.
Schmeißt mich immer wieder in den Watt Modus.

100W halte ich für etwas zu viel. Wenn du aus dem TC rausfliegst, hast du den Koeffizienten falsch eingestellt. Welchen Draht nutzt du? Bei normalen V2A solltest du mit dem normalem SS Profil keine Probleme haben.
Ich habe bei der VTC Mini bei 260°C nur 35W eingestellt, stelle ich mir im TCR den falschen Koeffizienten für V2A ein, kokelt es bei mir oder ich fliege sofort aus der TC raus. Mit dem voreingestelltem SS Profil keinerlei probleme.
 
Mal eine blöde Frage zum Kronos... Wie platzier ich die Röhrchen? Stück rausziehen und mit der Base wieder "reindrücken" so das sie Kontakt zur Watte haben oder frei in der Luft baumelnt?
 
100W halte ich für etwas zu viel. Wenn du aus dem TC rausfliegst, hast du den Koeffizienten falsch eingestellt. Welchen Draht nutzt du? Bei normalen V2A solltest du mit dem normalem SS Profil keine Probleme haben.
Ich habe bei der VTC Mini bei 260°C nur 35W eingestellt, stelle ich mir im TCR den falschen Koeffizienten für V2A ein, kokelt es bei mir oder ich fliege sofort aus der TC raus. Mit dem voreingestelltem SS Profil keinerlei probleme.
0.5er v2a von intaste. Sollte eigtl ss304 sein und soweit ich weiss der tcr dann bei 105 liegen, oder mach ich nen fehler?
 
Die brauchen Kontakt zur Watte - sonst flutet es dir den VD weil die Röhrchen nix haben wo das Liquid aufgehalten wird.

- - - Updated - - -

0.5er v2a von intaste. Sollte eigtl ss304 sein und soweit ich weiss der tcr dann bei 105 liegen, oder mach ich nen fehler?

Ist richtig, scheinbar haben aber einige Joyetechs und Wismecs Probleme damit... meine VTC hatte auch nen feinen Bug mit dem SS 100/105 Setting - zum Glück ist das mittlerweile wie von Geisterhand weg.
 
Deswegen... die Wismecs und Joyetechs (VTC, Presa, Cuboid etc) haben wohl alle ähnliche bis selbe Chips in verschiedenen Ausbaustufen oder anderer Software... Daher sehr wahrscheinlich das sie sich auch die Kinderkrankheiten teilen...
 
Kinderkrankheiten sind ja auch normal, vorallem bei den rasenden Fortschritten, die beim Dampfen gemacht werden.
 
Hab eben nochmal 4x 13windungen 0.3 NI200 auf nem4mm bohrer(mit dem Ergebniss atomizer low) und 2x 12 Windungen NI200 @ 0.08Ohm probiert. TC ist glaube ich ei fach nichts für mich. Jetzt laufen2x 7 Windungen 26+32AWG Clapton auf nem 3mm bohrer @ 0.44Ohm und ~65W bei mir. Ist okay, schmeckt gut und der Dampf ist sehr dicht, aber ich will mehr :(... Befriedigt mich iwie nicht völlig.
 
Dann kauf dir nen Tröpfler, mach eine 0.2 ohm Wicklung rein und hau 150 Watt drauf. :fresse: Bei dem Widerstand und den Watt sollte der Genius doch dampfen wie Sau.
 
Ich hab ja noch den velocity zuhause, aber gerade nur so dünne suppe zum raufkippen:)
 
Hallo,

ich will mir was neues kaufen. Momentan habe ich den Vamo V5 mit nem Kangertech Aerotank Mega.
Die Kombination ist aber irgendwie nicht mehr so ergiebig und fällt bei mir auch ständig um (Ein Pyrex Tank hab ich schon auf dem Gewissen) :fresse:
Auch sifft der Verdampfer häufiger und das ziemlich nervig. Ich mische mit der 6mg Herrlan Basis selber.

Ich hab da so an den Joyetech eVic VTC Mini in Verbindung mit dem Kanger Subtank Mini gedacht.
Spricht was dagegen, oder gibts für um die 70-90€ was besseres?
Ich brauch nicht viel, benutze das Teil nur für Beschäftigung während ich am Rechner arbeite.
 
So... jetzt habe ich auch noch nen Zephyrus V2. :wink:

Verwende aber erstmal die mitgelieferte 0,3Ohm Fertigcoil - grad keinen Bock zu wickeln. :fresse2:

würden dort eigentlich auch die Fertigcoils vom ersten Zephyrus passen?
 
Ja die sind gleich. Ich find ihn richtig gut, hab allerdings von Anfang an die rba benutzt.
 
Jup, finde ihn auch klasse.

Iwi ist der Goliath II bei mir damit obsolet geworden... :shake: (Dort legt man ja jedes mal Watte+Wicklung frei um zu füllen, dazu noch mit Mini-Einfülllöchern)
Na mal schauen.


Die RBA wickel ich mal wenn ich die Muse dazu habe - heute nimmer. ^^
 
Bei der rba ist nur blöd, daß die recht tief in der base sitzt, d.h. Um die liquid Kanäle von der Seite sehen zu können, muss man sie ausgebaut in die Finger nehmen. Das ist halt fummelig. Sonst kann man nur die Watte quasi von oben in die Kanäle stopfen und raten, wie tief sie denn jetzt drin ist. Auch das man das drip tip jedes mal ab machen muss, damit man mit der Flaschen Spitze vernünftig ins Loch kommt (es sei denn man hat Flaschen mit sehr langer spitze) stört mich bisschen. Das topfill ging bei mir am Anfang auch sehr schwer zu drehen, obwohl ich von Anfang an die Silikon Dichtung mit liquid geschmiert hatte. Aber mittlerweile passt das auch.

Geschmacklich, von der airflow und vom Dampf her, ist er aber wirklich gut.

Hab heute meinen billow v2 verkauft, sonst wird es zuviel. Der griffin wurde gestern von gearbest verschickt und jetzt steht nur noch der cthulhu v2 auf meiner haben Liste.

Eleaf bringt einen neuen 100 istick übrigens. Mit schönem oled Display, tc und upgradefähig. Ist bei efun.top im presale für knapp 40 Dollar.
 
@ Roach13 ... hab heut auch einen schwarzen Billow V2 gegen einen schwarzen TFV4 getauscht, davon kann man/ich nicht genug haben ;-)

Und dann eben noch einen 2 Wochen alten eTank F1 für 27,50 all in ergattert, den cthulhu suche ich auch noch, kann ich zwar nicht aussprechen, aber was soll´s :-)

Ach ja, wer noch einen OBS Crius V1 oder V2 besitzt und auf das Velocity Deck umrüsten möchte, die Chinanesen haben da was im Angebot: https://www.fasttech.com/product/4043500
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der rba ist nur blöd, daß die recht tief in der base sitzt, d.h. Um die liquid Kanäle von der Seite sehen zu können, muss man sie ausgebaut in die Finger nehmen. Das ist halt fummelig. Sonst kann man nur die Watte quasi von oben in die Kanäle stopfen und raten, wie tief sie denn jetzt drin ist. Auch das man das drip tip jedes mal ab machen muss, damit man mit der Flaschen Spitze vernünftig ins Loch kommt (es sei denn man hat Flaschen mit sehr langer spitze) stört mich bisschen. Das topfill ging bei mir am Anfang auch sehr schwer zu drehen, obwohl ich von Anfang an die Silikon Dichtung mit liquid geschmiert hatte. Aber mittlerweile passt das auch.

Geschmacklich, von der airflow und vom Dampf her, ist er aber wirklich gut.

Hab heute meinen billow v2 verkauft, sonst wird es zuviel. Der griffin wurde gestern von gearbest verschickt und jetzt steht nur noch der cthulhu v2 auf meiner haben Liste.

Eleaf bringt einen neuen 100 istick übrigens. Mit schönem oled Display, tc und upgradefähig. Ist bei efun.top im presale für knapp 40 Dollar.



Jup die Topcap geht wirklich sehr schwer zu drehen, aber das gibt sich bestimmt. Das man das Driptip zum Befüllen abnehmen muss finde ich nicht so schlimm - das mit der RBA ist natürlich nervig... aber kriege ich schon hin denke ich. :)

So oft muss man da ja nicht ran.


Den neuen iStick 100W habe ich jetzt garnet gefunden, ich suche nochmal richtig jetzt.

€dit: Hier isser...

http://www.efun.top/istick-tc100w-express-kit-firmware-upgradable.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh