[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

ich hab mal ne grds Frage

wieviel watt kann man bei welchem Widerstand so geben?

ich hab hier nen TFV4 Mini mit der Clapton RBA und der mitgelieferten Clapton. 0,8 Ohm.
bei 30 Watt (4,77V) wird's dem schon beinahe zu bunt, es kommt leicht kokliger Geschmack. So 27 Watt sind i.O.

In meinem Mutation X V4 hab ich fertigen Tigerwire getwisted und als Dual Coil eingebaut - 0,2Ohm - hier hab ich mit der Cuboid mal 75W (4,06V) drauf gegeben und das scheint der ganz gut mit zu machen :)

gibt's da erfahrugnswerte?

Im Aromamizer RDTA hab ich aktuell eine vertikale Dual Fused Clapton mit 0,08 Ohm drin, die befeuer ich mit 70 Watt und die ist weit entfernt vom Kokeln ...

- - - Updated - - -

Der Widerstand hat nichts mit der Dampfmenge oder dem Geschmack zu tun. Da ist eher die Drahtoberfläche entscheident. Wenn es kokelt, stimmt der Nachfluss nicht bzw. hat der Draht so wenig Fläche, dass er sich über das zugeführte Liquid nicht genügend abkühlen kann.

Gerade sind der Nectar und der Aromamizer RDTA 6ml angekommen. Ohhhh, was bin ich gespannt. Wird heute abend aber erst gewickelt. Hab auf der Arbeit kein Wickelzeug

Der Steam Crave wird Dir gefallen :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn für tc besser geignet. Schlanke flinke coils oder eher massive große?
 
So, gerade mal den Genius² bestellt... Hab ja nur gutes darüber gelesen und bin dementsprechend gespannt :d
Geiles teil, ich bin sehr zufrieden. Macht extrem viel mit.

Bin,bei meiner aktuellen Mischung, mit dem nikotin mal wieder etwas hoch gegangen weils auf mit aktuell etwas lasch vorkam. Bin von 3 auf 4.5. Im Genius top, aber 4/5 Züge im Velocity und ich hab das Gefühl ich hätt gerade eunen durchgezogen :-p
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup der Genius² ist geil - ich werde heute die Microcoils rauswerfen und auf normale Coils umsatteln - glaube das gefällt ihm besser.


Btw sind mir normale Coils iwi sowieso viel lieber... iwi machen die - imo - nen besseren Geschmack als die Micros :confused:

Normal sollte es doch lt. allgemeiner Infos die man so liest genau andersrum sein?



€dit @mavoso: Kenn´ ich :fresse:

Letztens mein vor paar Wochen angemischtes Vanillepudding mit 6mg probiert - nur vergessen dass das ja 6mg hat (bin atm auf 2-3mg unterwegs) ... alter ich hab gedacht mich kurbelts weg. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Microcoils sind insofern blöd, weil die quasi ja nur ein Ofenrohr darstellen, also der Dampf/Geschmack nur rechts und links raus können .... daher ist eine Spaced Variante eigentlich immer besser. Bei einer Clapton sind z.B. genug Zwischenräume, aus denen das Liquid verdampfen kann ...

Mmh, versteh ich nicht, wenn mir mal nach Zigarette ist, dampfe ich auch 12er im TFV ;-) ... meinen Kumpel haut´s dann auch immer weg, wenn ich ihn ärgern will und mal mein "neues" Liquid testen lasse :-)
 
Heute hab ich endlich meine Folie bekommen und meine VTC Foliert. :)
IMG_20160125_181627.jpg
 
Ist ganz ordinäre Karosseriefolie. Der Freund von der Betreiberin meines Stammladens, ist Autofolierer und hat mir anhand Muster, ein Stück Restfolie mitgebracht.
 
Joa - die werden den Smoks bei der Tabakrichtlinie hoffentlich richtig in den A treten.
 
Oh man, bin heute morgen ultra müde und total daneben und hab meine rx200 samt genius gleich mal auf den Werkstattboden gefeuert! Zum Glück ist nicht viel passiert, aber unschöne Spuren hats natürlich trotzdem hinterlassen. Wie ich es jedesmal hasse wenn meine Dampfhardware entjungfert wird...
 
wäre mir zum rumschleppen viel zu schwer die kombi. die lasse ich lieber zuhause.

einfach besser aufpassen ;)
 
Ich werde atm wahnsinnig... Crius funzt aber sifft... Zephy V2 funzt 1A aber läuft quasi durch wenn ich befülle... Maaannn manchmal is echt alles wie vernagelt. 😒
 
der zephy v2 hat bei mir noch nie einen tropfen gesifft, auch ned beim befüllen, hab ihn aber auch erst einmal gewickelt, aber hat wohl gleich alles gepasst. wie hast denn die watte?
 
Inwiefern "wie"? Bis zur "Tasche" (Fräsung über den Kanälen) Watte... :shake:
 
genau...wie du sie in den kanälen hast

also ich hab sie auch ungefähr bis zur mitte und so breit, daß da nix dran vorbei fliesen kann. dampfe ihn mit 0.38 auf 40 watt und hatte bisher auch keine nachflussprobleme. bin echt sehr zufrieden.
 
Hm... Was für nen Durchmesser hast du bei den Coils genommen? Ich 3mm...
 
2.5 wie eigentlich immer.
 
Okay - also nachher nochmal mit 2,5... :wink:
 
Preis & Farbe?
 
warum verkaufst schon wieder?
 
dumme doppel bestellerei. Ich hab bei Gearbest nach 10 Tagen warten storniert und bei besserdampfen bestellt.
kurz halbe stunde, nachdem ich das Storno ticket eröffnet habe, kam die versandmail und GB hat den Storno abgelehnt. da war die cuboid von BD aber auch schon verschickt.

wenn also in 2-3 Wochen die cuboid von GB samt 2 Akkus ankommt, gebe ich die ungeöffnet weiter, denn ich nutze jetzt die von BD

schwarze cuboid inkl 2 25R Akkus - 50€
 
Zuletzt bearbeitet:
ist meine - schreib mich dann wenn sie da ist einfach an. :)
 
Wenn du einen Folierer in der Gegend hast, frag doch mal nach resten ;)
€dit: MightySkins, Electronics, Cases & Covers, evic vtc mini, evic vtc mini - Newegg.com guck mal, ob du da was findest ;)
€dit2: Auf der Insel haben sie es wirklich kapiert.
E-Zigarette: Englands Gefängnisse sollen rauchfrei werden

http://www.newegg.com/Product/Produ...TabStoreType=10&SrchInDesc=istick&PageSize=30

Das ist für den istick die Suchergebnisse. Verdampferdecal wär zu umständlich, aber für den Akku wär ganz nice..

13$..kann man machen

http://www.newegg.com/Product/Produ...reType=10&SrchInDesc=istick tc40w&PageSize=30

= tc40w

http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=9SIA44335U4026

sieht geil aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh