[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Check! :wink:

So... Zephy 2 tröpfelt minimal beim Befüllen - passt.

TFV4 ist verkauft (FB) und der Crius erstmal in der Reserveecke nachdem er den Nachmittag perfekt funktionierte nachm neuwickeln und nachm 2. Tank jetzt meinte mir mitten im Zug gut 1ml seines 3. Tankinhaltes urplötzlich mit riesen gurgeln auf der Hand und der VTC zu verteilen... Hmpf...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich mach nacher mal ein bild von meinem crius build, welches problemlos funktioniert, vllt hilft dir das.

hab heute den twisted messes rda bekommen und mal ne fused clapton (24ga nichrome innen, 36ga nichrome außen) reingepackt. kam mit 6 windungen leider bei 0,17 ohm raus und konnte daher keine dual reinpacken. dampft und schmeckt trotzdem hammer!

 
Den twisted messes Dampf ich aktuell mit einer dual Tiger mit 0.25 ohm. :)
 
gefällt mir richtig gut der twisted messes. die ohm zahl hat sich von 0,17 auf 0,23 eingependelt, vllt hau ich dann nacher nochmal die zweite mit rein.

hier mal 2 bilder, auf denen man sieht wie ich die watte im obs crius stopfe
 
Nachdem ich den Menthol Geschmack nicht mehr aus dem Bellus bekommen habe, habe ich ihn mal schnell neu gewickelt.
2 Coils mit 3mm und 4 Windungen 0,4er V2A, ergab geschmeidige 0,15 Ohm. Jetzt muss ich mir nur wieder mal meinen Sweet Spot suchen :fresse:
 
@Roach: Meine Criuswicklung sieht genauso aus. :shake:
 
Hab den Crius auch mal da, aber noch nicht probiert, bin aktuell mit dem KAnger-Subtank echt zufrieden.
Finde den vom Geschmack her, besser wie den Melo2, bin am überlegen ob ich den SMOK TFV4 probieren soll.

@ Pirate hattest du nicht geschrieben du willst deinen verkaufen?
Wo kommst du her und warum verkaufen? Isser nicht so gut? Bin halt auf die Quad/Octa Wickel von dem Teil so gespannt, ob das was taugt.
Hab bisher nicht mal dual-coil probiert, merkt man da viel? Der Crius wäre mein erster Dualcoil :d
 
Meinen V2 hat Oli. Den 2. (V3) hatte mich mir beim Flashsale mitbestellt..


Edit: Schwarzer TC40 von FB ist eben eingeflogen... wie der Verpackt wurde sag ich mal lieber nich, das hätte mein Kater besser hinbekommen. :shake:

Zephyrus V2 bekomm ich mittlerweile sehr gut hin - wird mein StanVerdampfer. Eben noch nen Schwarzen für den schwarzen TC40 bestellt. Wird die Arbeitsausstattung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange die Flaschen die zulässige gebinde größe nicht überschreiten und in diesen lustigen zipper tütchen sind k.p. die kennen das mittlerweile. Wurde nur etwas verständnislos angeschaut und dann hat sie lachend meine "ugly huge electronic cigarette" ihren kollegen gezeigt.
 
:d muaha, ich hätte erst mal kräftig gelacht :d
 
Ich hatte meine Dampfe für den Flug zerlegt, Verdampfer in ein eigenes Tütchen (Siffgefahr wegen Druck), Akku raus. Gab keine Probleme.

Uiii, habt ihr schon den Vapor Giant v3 gesehen? Ich kämpfe ja schon gefühlt seit Wochen mit dem nervösen Bestellfinger bei der Marble Edition des VG Mini v2.5 ...
 
Die Marble Edition ist ja der Hammer :eek:. Sehr cool und ausgefallen.

Der V3 sieht auch gut aus, da warte ich mal auf ein paar Videos.
 
Ich glaube ich weiß warum der Crius manchmal Probleme macht - bei mir ist eine Coil doch sehr nah an der Kaminwand... da zwischen Basering und Kamin ja kein Oring ist, sondern der rein "auf Press" gehalten wird könnte es durchaus sein das die eine Coil den Kamin dermaßen erhitzt das die Verbindung oben an der Base nicht mehr dicht ist bzw sich leicht ausdehnt...

Anders kann ichs mir net erklären.
 
was gibt's denn noch so an Tankverdampfern die in Richtung aromamizer RDTA gehen?
Subtank, TFV4, die haben ja alle das Prinzip, dass da zwar selber gewickelt werden kann, aber am ende ist immer so ne Kapsel, auf deren Deck nicht wirklich viel Platz ist, das find ich beim RDTA Mega.

was gibt's denn da noch?
 
Die Marble Edition ist ja der Hammer :eek:. Sehr cool und ausgefallen.

Der V3 sieht auch gut aus, da warte ich mal auf ein paar Videos.

Jaaaa verdammt, würde gleich mehrere Bedürfnisse decken: haltbarer, hochwertiger mech AT, VG mini UND obendrauf noch echt schick mit der "Marmor" Gravur...

Mal gucken ob ich ne Freigabe von der Finanzverwaltung bekomme... ist natürlich was unpassend in der heißen Endphase vom Hausbau... aber ich hab mich die letzten Monate ja zurück gehalten mit dem HWV :fresse2:
 
Werde gleich mein erstes Liquid mischen..50%pa/vg. Wasser hinzu? Wenn ja, wieviel?
 
Bei 50/50 brauchst kein Wasser zusätzlich.
 
Grad gemerkt dass die Aromaflaschen nur tröpfeln..geht sehr langsam selbst wenn man nur 5ml Aroma hinzufügen will. Ist das normal?

Reifen lassen, macht man dazu den Deckel von der Liquidflasche ab oder drauflassen?
 
Hast du keine Spritze? Die gewünschte Menge in ne Spritze ziehen und in das Fläschen geben, danach die Base dazu und zumachen ----> schütteln.
 
Hast du keine Spritze? Die gewünschte Menge in ne Spritze ziehen und in das Fläschen geben, danach die Base dazu und zumachen ----> schütteln.

Ich glaube du hast mich missverstanden. Ja, eine Spritze habe ich. In Öffnung von Kanister -> aufziehen. Aber dauert ewig das Aroma hinzuzufügen.

100ml=

7,5ml aroma

45ml vg

20ml nikotin 48 mg pa

27,5ml pa



Hier mal meine Rechnung, ist das i.O. so? (für 9-10mg Nikotin Liquid)
 
Zuletzt bearbeitet:
Feinwaage? Frei Schnauze!

:lol:


Edit: Tabantel vielleicht einfach mal nen Messbecher holen - ist die einfachste Variante.

Soviel Aroma in die Spritze ziehen wie du für die Mischung brauchst - in den Messbecher rein, dort dann die Basis drauf bis du die Mischung/Menge hast... danach mitm Milchaufschäumer mixen und fertig...



So mache ich es zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feinwaage? Frei Schnauze!

:lol:


Edit: Tabantel vielleicht einfach mal nen Messbecher holen - ist die einfachste Variante.

Soviel Aroma in die Spritze ziehen wie du für die Mischung brauchst - in den Messbecher rein, dort dann die Basis drauf bis du die Mischung/Menge hast... danach mitm Milchaufschäumer mixen und fertig...



So mache ich es zumindest.

Hab nen Messbecher :)

Gute Idee, zuerst das Aroma hinzuzugeben, mein Messbecher hat 5ml Schritte und wenn schon was drin ist, ist es schwieriger richtig zu dosieren das Aroma, werd ich mir merken
 
Aber die Komponenten von Liquid können sie ja schlecht besteuern, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh