[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Post war da :)

2df2887c0b66be60eaf0cff74ca415a4.jpg
 
Ok,
sieht aus wie extra "Stiftchen", das is ja praktisch.

Habs direkt bestellt als ich das Akkucase vom iPhone zum Rückversand bewegt hab, viel zu klobig das Ding :d
 
Mit welchem Durchmesser wickelt ihr?
Ich hab jetzt mal 2,5 probiert, is halt schwierig mit der Watte.
Denke bei weniger werde ich zu grob motorisch :d
 
Kommt drauf an. Am besten ist es immer, wenn der Wicklungsdurchmesser minimal größer als das Luftloch unter der Wicklung ist. :)
 
Erfahrung? Oder is da ne Berechnung dahinter?
 
Naja, etwas Erfahrung. Aber wenn es man mal so sieht, dass die Luft aus dem Loch unter der Wicklung etwas kegelförmig austritt, wird sie die Coil in dem Fall recht gut umströmen, aber es wird nicht zu viel Luft beigemengt, was den Geschmack ja etwas verflachen könnte. Wenn man mal das krasse Gegenbeispiel heranzieht: Als Beispiel ein 3mm-Lufloch unter der Wicklung - und die Wicklung hat einein Wicklungsdurchmesser von 1mm. Da fliesst dann immens viel Luft an den Seiten vorbei, die eigentlich gar nicht wirklich "genutzt" wird. Also im Prinzip eine Verschwendung der eigentlichen Fläche. Mal so ganz grob ausgedrückt. Ich würde meinen, dass man garantiert bei einem 3mm-Luftloch (unter der Wicklung) mit einer Wicklung mit 3mm Durchmesser mehr Geschmack entfaltet als eine Wicklung mit niedrigerem Durchmesser, da ja dann weniger Fläche angeströmt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte ichs mir doch. auf den bin ich gestern bei meiner Suche nach RTAs auch gestoßen und habe den für gut befunden. bei 35€ ist der direkt auf meine Liste gerutscht.
ich denke der und der Mutank werden meine nächste VD, obwhohl ich eigentlich keinen Bock auf VD mit RBA habe, lieber nen gescheiten RTA.

was sind das für Ständer die du immer unter deinen VDs hast?

ich hab mir da einfach ein Brett gebastelt, wo ich 8mm Löcher reinbohre, da stehen die VDs auch alle sauber :)

Sagt mal, welche Flavours dampft ihr so zum Bier? das ist so die Situation wo mir doch irgendwo die Pyro "fehlt"
Aber Tabak Flavour will ich auch nicht damfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was is der Unterschied von RBA und RTA? Ich gebe es zu, ich habe google nicht gefragt :)
Gibt ja glaub auch RDTA oder sowas?
 
RBA´s hat man bei Hypridverdampfern, die sowohl mit fertigen Verdampferköpfen betrieben werden, als auch selbst gewickelt werden können (dafür die RBA).
RTA steht für Rebuidable Tank Atomizer, also reine Selbstwickelverdampfer.
RDA für Rebuidable Dripping Atomizer (Tröpfelverdampfer) und RDTA für Rebuidible Dripping Tank Atomizer, also ein Tröpfelverdampfer mit einem Tank als Reservoir, damit man nicht immer die Liquidflasche zum Nachtröpfeln braucht.
Klingt komisch, ist aber so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann hab ich mit dem kanger subtank und dem melo2 und dem crius nur rba bzw rtas da, richtig?
 
Wenn du für den Melo2 die RBA hast, kannst du den in der Tat selbst wickeln. Beim Subtank ist sie dabei und der Crius ist ein reiner Selbstwickler.
 
Den Melo vererbe ich jetzt an meine Schwiegereltern, den Subtank finde ich aktuell am besten von allen und den crius hab ich mir gekauft, weil ich einfach mal das selbst wickeln auf die Spitze treiben wollte und er günstig war, mit so einer 6 in 1 Drahtbox, zum testen der verschiedenen Drähte.

Würde gerne den TFV4 noch probieren, da reden so viele darüber, aber zum probieren is der zu teuer...
Hab den RBA Plus für den Subtank, bisher aber nicht probiert da ich den crius gerne erst einmal hinbekommen will, der RBA Plus is glaub einfacher zu schaffen :d
 
@ Dr Casemod

Die Ständer gibt es z. B. bei fasttech für 5 Dollar das 7er pack.
 
Sagt mal, welche Flavours dampft ihr so zum Bier? das ist so die Situation wo mir doch irgendwo die Pyro "fehlt"
Aber Tabak Flavour will ich auch nicht damfen...
 
Ich trinke kein Bier :d Sonst werd ich immer Müde, aber ich könnte mir Banane gut vorstellen, als Bananenweizen :P
 
ich glaub wenn ich bottermelk fresh, oder was sahnig vanilliges zum Bier dampfen würde, müsste ich kotzen.
Auch was Mentholiges find zum Bier irgendwie daneben :(

gibt's kein BACON? *g*
 
Bottermelk Fresh oder Frozzen Drops machen mir beim Bier nichts.
Bacon kenne ich bis jezt nur fertige Liquids. Ebenso wie Currywurst, Pommes, Bratkartoffeln oder extremst, Knoblauchbrot :kotz:
Letzteres wurde mir vom Hersteller(Crazy Liquids) mal zum probieren in die Hand gedrückt, eine Tube Zahncreme hat nicht gereicht um den wiederlichen Geschmack weg zu bekommen :fresse:
 
Mundwasser hätte wohl gereicht... nein, du musst ne Tube Zahnpasta futtern. bon appetit! :shot:
 
ich glaub wenn ich bottermelk fresh, oder was sahnig vanilliges zum Bier dampfen würde, müsste ich kotzen.
Auch was Mentholiges find zum Bier irgendwie daneben :(

gibt's kein BACON? *g*
Ich hatte demletzt Heisenberg zum Bier. Ist ja auch sehr mentholig. Geht mit Bier überhaupt nicht.
Mir wurde aber mal gesagt, dass Käsebrot zum Bier sehr gut passt. Habs noch nicht ausprobiert, aber könnte es mir gut vorstellen.
Aktuell dampfe ich Cappuccino von German Flavours bei nem Bierchen. Das passt auch ganz gut, da es eher einen herben Geschmack hat. Fruchtige Sachen passen beim Bier auch nicht wirklich.
 
heisenberg habe ich mir vor nem monat geholt, weil da alle so von geschwärmt haben. finds allerdings absolut widerlich^^ der anis geschmack geht mal gar nicht.

momentan dampf ich zu allen gelegenheiten mein unicorn milk, dass geht immer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh