[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

ES IST KEIN RAUCHEN!!!!!!111111einselfzumXTENmal!!!!!1111elf


Dennoch kotzen mich diese Deppen an die sich nicht an die Etikette halten - dort wo Rauchen nicht gestattet ist, hat auch keiner zu Dampfen ohne Einverständnis - Punkt fertig aus die Maus.

wp_20160129_14_36_52_ysu30.jpg

wp_20160129_15_50_30_rbuul.jpg

wp_20160129_15_52_19_u9uko.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
25480059ef472feedcc726a2954f867e.jpg


12a4dc448e0ad4d478c6f7bbaa6375a8.jpg


Hier mal ein schnell hingewatzter versuch. 0.58Ohm @ 40W
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht ja auch lustig aus :bigok:

@Pirate85: Hast du die Bilder auch in groß? Man erkennt ja garnix :fresse2:



Soooo, ich werd mich dann jetzt ins mechanische Dampfen einlesen müssen, hab mir den Vapor Giant 2,5 mini in der Marble Edition bestellt :banana:

EDIT: verdammt unheimlich die Jungs bei intaste....ich dachte bisher schneller als amazon versendet keiner, aber hier:

16:37 bestellt
16:38 bezahlt per Paypal
16:38 Status der Bestellung geändert: Versendet per DHL!
16:38 Die Sendungsnummer zu Ihrer Bestellung lautet: xxxxx

Ich befürchte ja fast gleich klingelt einer :fresse2:

Hätt ich damit gerechnet dann wäre die Bestellung nach hause und nicht ins Büro gegangen...

So, dann bin ich mal gespannt auf meine echt schicke mechanische Sofadampfe und lese mich übers WE schlau...

Haben wir eigentlich sonst noch nen mechanischen Dampfer hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok: Ein Bild davon ist Pflicht :).

ChrizZztian dampft dank Reo definitiv mechanisch, TheVox glaube ich auch.
 
Soooo, ich werd mich dann jetzt ins mechanische Dampfen einlesen müssen, hab mir den Vapor Giant 2,5 mini in der Marble Edition bestellt :banana:

EDIT: verdammt unheimlich die Jungs bei intaste....ich dachte bisher schneller als amazon versendet keiner, aber hier:

16:37 bestellt
16:38 bezahlt per Paypal
16:38 Status der Bestellung geändert: Versendet per DHL!
16:38 Die Sendungsnummer zu Ihrer Bestellung lautet: xxxxx

Ich befürchte ja fast gleich klingelt einer :fresse2:

Hätt ich damit gerechnet dann wäre die Bestellung nach hause und nicht ins Büro gegangen...

So, dann bin ich mal gespannt auf meine echt schicke mechanische Sofadampfe und lese mich übers WE schlau...

Haben wir eigentlich sonst noch nen mechanischen Dampfer hier?
Ein Freund von mir hat den großen Vapor Giant, altes Schwede ist das Dingen krank. Gestackt kann ich das nicht dampfen, selbst er dampft den nur ohne Nikotin (normal 1,5mg/ml). Beim dritten mal Ausatmen ist mir vorhin immernoch Dampf aus der Brezel gekommen. Krankes Teil.
 
Ich hab mir heute 0.65er kanthal geholt. Hab derzeit eine dualmicocoil auf 3mm mit 8 windungen bei 0.2Ohm drauf. Braucht endlos viel Leistung aber dampft und schmeckt ganz gut. Habt ihr empfehlungen für solche drahtstärken?
 
Kanthal nutze ich garnicht mehr. Derzeit nutze ich nahezu ausschließlich V2A, sowohl im TC Dampfen als auch beim VW dampfen. Da erreiche ich deinen Wert im Dualcoil mit je 6 Windungen, derzeit habe ich mit je 4 Windungen 0,15 Ohm :)
 
Ja ich hab aktuell auch nur noch V2A am laufen, und Ni200 auf dem Squape weils so schön einfach ist und sich fast selbst wickelt. Dampfe eigentlich nur noch mit TC, jetzt als Kontrastprogramm ab Montag halt noch mechanisch mit dem Vapor Giant v2.5 mini.
 
:bigok: Ein Bild davon ist Pflicht :).

ChrizZztian dampft dank Reo definitiv mechanisch, TheVox glaube ich auch.

Sollst du bekommen :banana:

Das wichtigste ist glaub ich dass ich die Wicklung passend zum LG HG2 Akku hab und mir der nicht um die Ohren fliegt... mal gucken ob ich dazu was finde...
 
Ich hab jetzt 0,07 Öhm claptons... Der Evic kommt drauf nicht klar... Wird es besser wenn ich ne Wicklung weg nehme oder wenn ich mehr Wickel?
 
Mehr

0.07 ohm ist schon etwas heftig. Da bist selbst bei 60 Watt schon bei rund 30A
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so nen HG2 kriegt man ja jetzt nicht sooo leicht überfordert :) Solang du über 0,2Ohm bleibst ist das für den kein Problem und die Peek last ist sowieso viel höher. Wenn der mechmod eine Feder besitzt ist die eher die das "Problem". Abhhängig von der Qualität kann man die mit so hohen strömen zum "schmelzen" bringen. Dann ist die platt danach. ^^
Bei den alten Reos waren die z.B. extra nur bis ~0,5 Ohm ausgelegt und haben noch als Kurzschlusssicherung fungiert. Bei den Kupferverbindungen kann das nicht passieren, dafür gibts auch keine Sicherung und man sollte tunlichst auf Entgasungslöcher achten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dampfe kaum noch Mech Mods.
Aber wenn, dann nur mit Konions. Noch nie Probleme mit gehabt.
 
Ich dampfe nur geregelt, damit ist das Risiko zumindest deutlich minimiert
 
Ich hab meine Reo nach wie vor immer auf der Arbeit dabei. ~6ml, 0,8 Ohm Wicklung, klein, unzerstörbar, schmeckt gut und man kann über ne Std. dampfen bis der Tank leer ist und hat immer noch 4V im Akku. ^^

Wobei man sagen muss, dass ein Risiko fast ausschließlich auf einen direkten Kurzschluss der Batterie zurückzuführen ist. Das kann einem jenachdem genausogut mit einem geregelten passieren. Pluspol bricht raus oder Isolierung kaputt, kommt mim Gehäuse in Kontakt -> Batterie kurzgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, n Hexenwerk ist das nicht. Wenn man sich nicht gerade umgelabelte Chinaschrottakkus kauft.
 
Und wie bekomme ich den Evic jetzt dazu bewegt mit 0,7 ohm zu laufen? Akku is ein Samsung 25r oder der gute Basen
 
Wenn der at ned feuert in dem Bereich, dann kannst da nix machen. 0.15 ist Minimum im Watt Modus bei der Vtc mini.
 
Heute stundenlang versucht, den Lemo 2 zum Laufen zu bringen, nachdem ich ihn selber gewickelt habe zum ersten Mal, Ab-Werk-Wicklung also entfernt.

Bin mit meinem Latein am Ende. Habe mich an ytube-Videos orientiert, aber brachte nix.

Ich kann die Wendel zum Glühen bringen, aber sobald der Verdampfer ganz aufm Istick drauf ist, geht entweder NIX mehr, also es kommt gar nix raus (Liquid ofc drin). Oder es kommt giftiger, beissender Rauch.

Ausserdem die ganze Zeit am Siffen, keine Ahnung wieso.

Ich versteh nix mehr, am Anfang lief es gut mit der Ab-Werk-Wicklung, aber sobald ich diese austausche, einfach nur austausche, geht die Hölle los.
 
Für einen Anfänger ist der lemo aufgrund der siff Problematik eventuell ned unbedingt das richtige.
 
Ich finde den Lemo2 schon für Anfänger geeignet. Nur muss man wissen, das es beim Lemo2 besser ist, die Watte erst auf das Deck zu modelieren und dann die Hülse aufzuschrauben. Danach die Watte noch etwas korrigieren und dicht ist der.
Den Lemo2 habe ich anfangs versucht zu wickeln, wie den Lemo1, mit dem Resultat das er siffte. Beim Lemo1 habe ich die Watte durch das Coil gezogen, die Watte hochgezogen und die Hülse übergestülpt, danach abgeschitten und reingestopft. Das kann man beim 2 vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert TC eigentlich auch mit:
- Dual/ Triple.... Coil?
- Twisted, Clapton... Draht?
 
dualcoil kann ich schonmal bestätigen, hab ich auf dem derringer mit v2a auf der zweiten evic vtc. die anderen Varianten habe ich noch nicht mit tc getestet, wüsste aber nicht was dagegen spricht... Kommt am ende glaub ich nur auf das Material an, der Temp-Koeffizient dürfte sich durch die Wicklungsart ja eigentlich nicht verändern, oder? da gibt es bestimmt jemanden der das bestätigen oder dementieren kann.

Mann, ich freu mich wie Bolle auf den Giant! War ne strategisch wichtige Bestellung, mal gucken was die unabhängigen Tester in den Foren zum v3 sagen, vielleicht kommt der ja nachträglich noch dazu und dann bin ich wirklich durch. Haha. Bis der HWV wieder zuschlägt... aber ich bin wirklich sowas von überversorgt jetzt...

Vapango hat übrigens grad die Sony Konion vtc4 im Angebot, hab mal 2 bestellt.
 
Macht nur... mir völligst wumpe.
 
Bin Nach mehreren Versuchen mit dem 22awg Draht bei einem Dualcoil Setup mit 7 Windungen auf einer 3mm Wickelhilfe @0.2Ohm hängen geblieben. Dampft gut, schmeckt gut und ist unglaublich einfach zu verarbeiten. Mein neuer allday Draht :)
 
Macht nur... mir völligst wumpe.

Das sollte eben nicht passieren. So wird das Dampfen für Umsteiger uninteressant und wer sagt bitte schön, das es nur die Liquids betreffen wird. Die werden dann nur der Anfang sein.
@Ric210,
die ist noch in der Überprüfung, jetzt bleibt erstmal nur abwarten übrig.
Ich bin ja mal gespannt, wann die Medien Alarm wegen dem im Liquid und Aroma enthaltenem Dihydrogenmonoxid bzw. der Hydroxylsäure schlagen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast gesehen wie lange "wir" gebraucht haben für die Petition, die im Endeffekt im Sand verlaufen wird.

Was willst du denn machen? Diese Spasten werden machen was sie wollen, es wird sich nichts ändern daran wenn ich mich deswegen heiß mache.
Ich hab sowieso meinen Glauben in die Politik völlig verloren - die Welt in der diese Leute leben hat mit der unseren hier unten nichts gemein.


Die Politik will das Dampfen ja kaputt machen, weil sie es mittlerweile als Gefahr für ihre Steuereinnahmen sehen - wenn ich mir die öffentliche Meinung zum Dampfen ansehe oder wie Leute auf der Straße reagieren wenn ich dampfe etc. pp braucht man sich da auch nicht zu wundern...


Vorgestern auch erst wieder mit nem MA eines Kunden ein "interessantes" Gespräch gehabt... Uschi, vllt 26 - maximal - hochgetakelt² - "entweder ich rauche oder ich rauche nicht, ich habe den Dreck auch probiert und das ist der letzte Scheiß" ... ich so: "Aha, was hast du denn probiert?" ... sie: "Habe mir so ne ezig bei den Tschechen geholt die die Form einer Zigarette hatte mit Energy Geschmack - ist Müll da kommt ja nix" ... ich: (Erstmal nen Zug ausm Zephy V2 genommen und den Vorraum zugenebelt) "Da kommt nix? Aha? ... Wenn du dich 0 informierst und dir dann noch den letzten Husten andrehen lässt können wir Dampfer doch nix dazu?" Sie: "Ach laber mich doch net zu, du hast doch keine Ahnung" ... :haha: :lol:


Das dumme: Die meisten sind so... Wissens- und Beratungsresistent bis zum Umfallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh