[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selber wickeln, wenn möglich

edit: oder eignet sich ein tröpfler da besser ? für unterwegs, hätte ich den tfv4 mini
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstwickler: Griffin, Crius, Billow, Bellus. Lemo2 Hochpreisig: Fev, Kaifun, Taifun, Genius² (kann man auch den günstigen Clon nehmen), Altus.
Fertigverdampfer: Subtank/Toptank, Cubis, Zephyrus V2
Tröpfler: Nixon, Nixon2, Aromamizer, Revel RDTA, Freakshow, Indulgence uvm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Goliath II vergessen. :fresse:
 
danke für die liste, dann kann ich mich mal durch die reviwes durchsuchen :wink:

habe oben noch editiert:
oder eignet sich ein tröpfler da besser ? für unterwegs, hätte ich den tfv4 mini
 
Nun tröpfeln tu ich auch gelegentlich (Nixon v2), auf der Arbeit nutze ich den Zephyrus v2 auf einem iStick TC40 und sonst den Bellus auf der VTC Mini, bald kommt noch der Genius² Clone auf einem iStick 100 dazu.
 
lohnt sich das hier ? klick mich
oder gibt es das gleiche günstiger ?
 
Der TC40 geht allerdings weg, zur quersubventionierung vom iStick 100. Für den TC40 will mir einer 25€ geben und ich bekomme den 100 gebraucht für 20 :fresse:
 
:fresse: - nennt man auch Monetisierung. :shot:



Mein verbliebener 40er bleibt da. Bin nach wie vor am tüfteln wie ich da nen 18650er reingequetscht kriege...

Fände es so genial wenn eleaf den mit Wechselakku neu auflegen würde - das Gehäuse ist nen Handschmeichler vom feinsten irgendwie... Ich mag ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
blöde frage...:fresse:
kann ich meine selbstgemischten liquids färben ? falls ja, mit was ?
 
Lebensmittelfarbe.
Über gesundheitliche Risiken will ich nicht wieder diskutieren... [emoji6]
 
Ich kann seit ner guten halben Stunde wieder dampfen. Das erste mal seit anfang des Wochenendes, wegen einer hefitgen Erkältung. ganz weg ist die aber immer noch nicht, fühle mich irgendwie verweichlicht das ich das dampfen nicht mal lasse bis ich den rotz ganz raushab. wie handhabt ihr das? positiv ist aber das es mir deutlich weniger gefehlt hat als die pyros und ich wesentlich länger durchgehalten habe als zu pyro zeiten.
 
... wie handhabt ihr das? ...

Während einer Erkältung dampfe ich weiter, allerdings deutlich weniger und ausschließlich Tide Ride (V2 glaube ich) :d. Das uralte Mentholaroma, das ich noch habe, schmeckt absolut scheußlich, sonst würde ich das dampfen.
 
hm..... meine aktuelle Wicklung im Bellus ist Top. Locker schon 400ml Durchgezogen und immer nur die Watte getauscht (bei Geschmackswechsel). Ist jetzt 8 Wochen alt und hält definitiv noch ein paar Wochen.
 
Wo wir grade bei menthol sind
Nur menthol und VG vertragen sich nicht. Da ist das flüssige menthol gleich wieder Kristallisiert. Musste gut was am PG zu geben
 
Keine Ahnung.

Mein Menthol löse ich in Weingeist. Dann kann man zum mischen auch 100% VG nehmen. [emoji4]
 
Weingeist? Muss ich mich mal einlesen - interessiert mich auch schon ne Weile. Vor allem die Dosierung dann etc.
 
Kaufe mir die Menthol-Kristalle im 30g Fläschchen.
30ml PG dazu und ab in eine Tasse heiß Wasser.

Wenn es im Tank mal anfängt aus zu kristallisieren (im Winter) reicht es mMn. alles Handwarm zu machen.
 
Ich habe bisher immer mein Menthol-Aroma von Dragonspice bestellt: Menthol kristallin 10g und Weingeist 96% unvergällt 10ml zusammengemixt, ordentlich gerüttelt und geschüttelt und dann erwärmt. Klappt immer ziemlich gut.

Allerdings stört mich durch den Weingeist (logischerweise) der leichte Alkohol-Geschmack etwas. Nächstes Mal werde ich es statt Weingeist mit PG probieren.
 
ich benutz das fertige kristall menthol von twisted
 
Velocity mini mit Juggernaut ImageUploadedByTapatalk1457082512.587408.jpg
 
Ich kann seit ner guten halben Stunde wieder dampfen. Das erste mal seit anfang des Wochenendes, wegen einer hefitgen Erkältung. ganz weg ist die aber immer noch nicht, fühle mich irgendwie verweichlicht das ich das dampfen nicht mal lasse bis ich den rotz ganz raushab. wie handhabt ihr das? positiv ist aber das es mir deutlich weniger gefehlt hat als die pyros und ich wesentlich länger durchgehalten habe als zu pyro zeiten.

Mmh,ich hab bei einer Erkältung in gleichem Maße weiter geraucht wie ohne, denke mal, beim Dampfen wird es ebenso sein. Bin bisher nur noch nicht erkältet gewesen, obwohl ich auch noch bei -5 Grad während der Arbeit nachts draussen im Tshirt rumlaufe :-) .. bin einfach zu faul, zum Auf-und Absatteln extra was über zuziehen :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh