[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann mal viel spaß beim Mischungsverhältnis rausfinden. :P Würd immer nur 5ml anmischen. Wenn dir nen Aroma gar nich taugt dampfst du es eh nich leer. Haselnuss & Vanille kannst du imho 5% geben. Kokusnuss, Mint und Cola nur 3% zum Start. Beim rest fährst du mit 4% glaub ganz gut. Nur Kirsche schmeckt echt scheiße... Total künstlich nach den kleinen Lutschern mit dem weißen stiel.
:bigok: Danke für die Tipps, freu mich schon aufs selber mischen. Ich mochte diese kleinen Kirsch-Lutscher egtl immer. Was nicht schmeckt wird mit Menthol verfeinert oder eben gemischt…

Wenn du das schon nicht selber rauskriegst, dann lass bitte die Hände von der Mischerei.

Da geht mir ja direkt das Herz auf wie du dich um mich sorgst… :love:
Naja, hab das schon selbst rausbekommen-wer hätte gedacht, dass sich Chemie LK nochmal rentiert-hatte nur Angst irgendetwas nicht bedacht oder übersehen zu haben, kennt man ja… und da frag ich als Newbie lieber nochmal nach wozu gibt es diesen Thread…

Was ist denn, und wonach schmeckt denn ''Malle''??
Schmeckt nach Kotze und Sangria oder was? :fresse:

Made my day… :lol:

Soll wohl ein Tabak Aroma sein, was zum Start ja nicht fehlen darf, schmeckt ganz interessant…dampf es gerade mit ein paar Tropfen von meinem Mentholkristall-Ethanol-Mix…hat was.
Sangria wäre auch ne feine Sache…Rotwein Aroma wäre auch mal was…
 
Wo kriegtn ihr jetzt eure Nikotinteile her, jetzt wo die Tabaklobby die Politik zum Verbot der Teile genoetigt hat?
 
1) Ouf.. polnischer Hinterhofshop .. Irgendwie waers mir (persoenlich) lieber, die Kontrolle von Ersatzteilen und Nikotinreservoirs wuerde bei nem guten alten deutschen Kaufmann liegen :ß

2) Ich wuerd auch gern mal E-Zigarrette probieren, allerdings find ich das mangelnde Wissen bzw. mangelnde Kontrolle potentiell gefaehrlicher Teile/Substanzen doch sehr abschreckend, und das nicht erst seitdem die Politik dagegen mobilisiert.

Beispielsweise:

a) Die elektrischen Komponenten ... von dem amerikanischen Maenneken, dem sein Akku im Mund explodiert ist, hat man gehoert, aber dieser Vorfall verstaerkt nur die Frage, ob man jedem chinesischen Taugenichts erlauben sollte, Akkus fuer Dinge herzustellen, die einem so gefaehrlich werden koennen. Dass schlechte Akkus bei Handies mal den Geist aufgeben oder sogar verschmoren is schon Dumm genug, aber dass einem das Gebiss weggerissen wird, das is dann schon komplett "over the top", so ein Risiko sollte komplett ausgeschaltet werden.

b) Die Nikotin-Reservoirs ... neben der mangelnden Zuverlaessigkeit was Nikotin-Gehalt/Verschmutzung angeht, beunruhigt mich auch potentieller Missbrauch. Destilliertes Nikotin ist nichts, was man jedem Huibuh in die Hand druecken sollte :ß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs schon mal gepostet, hier ist eine deutsche Liquidmanufaktur, kann man gleich mal nachlesen wie sie dazu gekommen sind und woher ihr Zeug stammt: Über uns | h!sVape - die Liquidmanufaktur. Hab leider noch nicht probiert, das erste Liquid Set habe ich gleich verschenkt. :d Nachschub ist aber unterwegs.
 
1) Ouf.. polnischer Hinterhofshop .. Irgendwie waers mir (persoenlich) lieber, die Kontrolle von Ersatzteilen und Nikotinreservoirs wuerde bei nem guten alten deutschen Kaufmann liegen :ß
Aber spanische Erdbeeren aus dem Supermarkt fressen, die Günstigen Kippen aus Polen rauchen und da am besten noch („alles super“) Tanken.
Aber du hast ja recht, Polen sind alle hinterhältig und bescheißen dich wo es nur geht, nicht so wie der deutsche Kaufmann(!)…am besten wir marschieren da mal wieder ein…*Ironie aus* :lol:

…das mangelnde Wissen bzw. mangelnde Kontrolle potentiell gefaehrlicher Teile/Substanzen doch sehr abschreckend…

Ach was…und klassische Zigaretten ziehst du dir wohl mit gutem Wissen und Gewissen rein? :wall:

1)) Die elektrischen Komponenten ... von dem amerikanischen Maenneken, dem sein Akku im Mund explodiert ist, hat man gehoert, aber dieser Vorfall verstaerkt nur die Frage, ob man jedem chinesischen Taugenichts erlauben sollte, Akkus fuer Dinge herzustellen, die einem so gefaehrlich werden koennen. Dass schlechte Akkus bei Handies mal den Geist aufgeben oder sogar verschmoren is schon Dumm genug, aber dass einem das Gebiss weggerissen wird, das is dann schon komplett "over the top", so ein Risiko sollte komplett ausgeschaltet werden.

Was da genau Passiert ist weiß die Szene ganz genau, gerade weil diese „Maenneken“ in einem Amerikanischen e-Smoker Forum unterwegs war/ist.
Weiß ja nicht was du gehört hast, aber wenn du wissen willst was da ablief empfehle ich die mal Dampferhimmel auf youtube und natürlich die großen deutschen E-Raucher Foren…

) Die Nikotin-Reservoirs ... neben der mangelnden Zuverlaessigkeit was Nikotin-Gehalt/Verschmutzung angeht, beunruhigt mich auch potentieller Missbrauch. Destilliertes Nikotin ist nichts, was man jedem Huibuh in die Hand druecken sollte :ß

Wo hast du denn dass mit der mangelnden Zuverlässigkeit was Nikotingehalt/Verschmutzung angeht her? Von den unzähligen wissenschaftlichen Studien zum Thema e-Rauchen/Liquids? den Sprechern der Tabak-Lobby? Test.de?

Echt erstaunliches Insider-Wissen, dass man einem „Huibuh“ der solche Fragen stellt gar nicht zu traut… ;)


Habs schon mal gepostet, hier ist eine deutsche Liquidmanufaktur, kann man gleich mal nachlesen wie sie dazu gekommen sind und woher ihr Zeug stammt: Über uns | h!sVape - die Liquidmanufaktur. Hab leider noch nicht probiert, das erste Liquid Set habe ich gleich verschenkt. :d Nachschub ist aber unterwegs.

Deutsche Liquid Manufaktur-ich schmeiß mich weg! :lol:
Mach ich demnächst auch, denn:

meine
Zutaten beziehen wir über einen befreundeten Apotheker(der überigens auch
unsere Liquids dampft) in Bremen.Wir zahlen für Glycerin, PG und Nikotin wesentlich
mehr als für die Produkte, die im Internet käuflich sind.
Die Aromen beziehen wir bei
Flavour Art,
von denen wir als offizieller Flavourart Partner gelistet wurden.

Natürlich zahle ich für die Zutaten bei meinem "befreudeten Aphoteker" auch anständig was, wodurch meine HIGH-END-selbst-in-der-Küche-pansch-Premium-Liquids ein schweine Geld kosten werden...sind dann aber auch viel besser als die aus der Industriellen Großserie mit Qualitätskontrolle usw... :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk net das die nen Rauchmelder auslösen.
Ich würds einfach mals ausprobieren WENN die nur anfangen zu "Piepsen".
 
@Everest: nee da Fängt nichts an zu Piepen...beim Steaks braten klingelt mein RM gerne mal los aber nicht beim Dampfen/Rauchen :fresse:
 
Bei uns auf Arbeit haben wir eine Rauchmeldeanlage, die hat zumindest nicht angeschlagen. :d
Die gehen bei dir ja sicher nicht direkt zur Feuerwehr sondern sind nur Lärmmacher, oder? Dann würde ich das einfach mal testen.
 
BMZ ist ne Brand Melde Zentrale.
Weiss net ob so ne BMZ des direkt an die Feuerwehr weiter gibt oder ob die Person da drinnen dann erstmal schaut
was da los ist.
 
Also ich weiß nicht genau nach welchem Prinziep Rauchmelder funktionieren, aber ich habs noch nie geschafft einen auszulösen... Selbst mit Shisha und direktem reinpusten passiert da gar nichts. :)

Bei mir hängt einer an einem Deckenversprung wo man gut rankommt... Hab gerade dann auch mal ordentlich was Dampf reingepustet. Stört den recht wenig. ^^ Ist aber auch nur nen 0815 Rauchmelder. Keine Ahnung obs da empfindlichere gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@monosurround ... Die von mir gestellten Fragen kommen unweigerlich, wenn man das Thema kurz andenkt. Der chinesischen Industrie traue ich genau dann, wenn sie unter strenger westlicher Fuchtel steht, sonst nicht, dafuer sind die Rahmenbedingungen dort einfach zu liederlich.

Auf den Rest deines Fanboy-Posts muss ich nich eingehen, nur soviel: 1 Raum, 2 Personen, Du und ich, 1 Nikotin-Reservoir, 1 Getraenk deiner Wahl und 1 Moment der Unaufmerksamkeit. Danach taucht dein Name auf jeder Unterstuetzerliste auf, die den oeffentlichen Verkauf von Nikotin-Reservoirs verbieten will.
 
@monosurround ... Die von mir gestellten Fragen kommen unweigerlich, wenn man das Thema kurz andenkt.
In dem Punkt gebe ich dir vollkommen recht!
E-Zigarette explodiert?

Der chinesischen Industrie traue ich genau dann, wenn sie unter strenger westlicher Fuchtel steht, sonst nicht, dafuer sind die Rahmenbedingungen dort einfach zu liederlich.

Naja wenn du meinst… nur die Chinesen unterliegen genauso den Gesetzen des Marktes wie zBsp Europäer-wer Sch*** produziert ist ratz fatz weg vom Fenster. Der Verbraucher toleriert nur ein Mindestmaß an Fehlschlägen und ein Ruinierter Ruf ist so ziemlich das schlimmste was es gibt für ein Unternehmen gibt. Das Hat schon so seine Gründe warum ganz bestimmte Hersteller empfohlen werden bzw. ein Begriff sind…sowohl bei den Liquids als auch bei der Hardware…ich sag nur Joyetech,Bulli-smoker, Flavor Arts, Highendsmoke, Steamo usw….

Und was deine Aussagen bezüglich Zuverlässigkeit was Nikotin-Gehalt/Verschmutzung angeht, da verrate mir doch mal bitte wo du so etwas her hast und lenk hier nicht ab in dem du mich hier als Fanboy beschimpfst…

Den letzen Absatz ignorire ich jetzt einfach mal…keine Ahnung was du mir damit sagen willst :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kriegst du andere Suchergebnisse als ich? Ich bin recht zuegig auf Youtube gelandet, wo andere Leute ueber das gleiche Problem berichten, nur frueher als der Zeitungsbericht. Den Namen "ego-T" hab ich im Zusammenhang schon oefter gehoert, scheint ein beliebtes Produkt zu sein, Prost Mahlzeit :(

Mussig zu erwaehnen, dass im gleichen Atemzug irgendwelche Fanboys hochspringen und entweder dem Mann allesmoegliche unterstellen oder die Story an sich ins Reich der Mythen verdammen. Typisch fuers Netz, aber trotzdem widerwaertig.

wer Sch*** produziert ist ratz fatz weg vom Fenster
Ich bitte dich. Wer hier Dreck produziert, geht nicht nur Pleite, sondern landet vorm Kadi und muss ggf. sogar mit Einschraenkungen bzgl. seiner weiteren Berufslaufbahn leben. Wer in China Dreck produziert, macht den Laden zu und an der naechsten Ecke unter leicht veraendertem Namen wieder auf. Das is kein Anreiz, um sichere Produkte herzustellen.

Und was deine Aussagen bezüglich Zuverlässigkeit was Nikotin-Gehalt/Verschmutzung angeht, da verrate mir doch mal bitte wo du so etwas her hast und lenk hier nicht ab in dem du mich hier als Fanboy beschimpfst…
Das Problem ist ein generelles, nicht auf E-Zigarretten beschraenkt. Wenn so sensible Substanzen abgefuellt werden, dann muss die Konzentration stimmen und die Dinge duerfen nicht verunreinigt sein; der beste Grund, um seine Medikamente und Pimmel-Pillen nicht beim Chinesen ausm Netz zu bestellen, denn dort trifft das Sprichwort "Da kann sonstwas drin sein" vollumfaenglich zu.

Den letzen Absatz ignorire ich jetzt einfach mal…keine Ahnung was du mir damit sagen willst :stupid:
Es war ein Denkbeispiel, das dir verdeutlichen sollte, dass es durchaus reale Gefahren gibt, wenn Fluessigkeiten mit destilliertem Nikotin frei verkaeuflich sind. Nikotin ist und bleibt ein hochwirksames Nervengift (uebrigens auch ein Kontaktgift!), das will man nicht jedem frei zur Verfuegung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kriegst du andere Suchergebnisse als ich? Ich bin recht zuegig auf Youtube gelandet, wo andere Leute ueber das gleiche Problem berichten, nur frueher als der Zeitungsbericht. Den Namen "ego-T" hab ich im Zusammenhang schon oefter gehoert, scheint ein beliebtes Produkt zu sein, Prost Mahlzeit :(

Mussig zu erwaehnen, dass im gleichen Atemzug irgendwelche Fanboys hochspringen und entweder dem Mann allesmoegliche unterstellen oder die Story an sich ins Reich der Mythen verdammen. Typisch fuers Netz, aber trotzdem widerwaertig.

Dass ein Akku bei sachgemäßer Handhabung explodiert ist ja auch ins Reich der Mythen einzuordnen. Von daher vollstes Verständnis für die Kritik an der Kritik. Immerhin haben die Ego-T Produkte ein CE Siegel, ohne Siegel dürfte es hier nicht verkauft werden. Wer einen Clone ohne CE Zeichen kauft und ans Netz hängt ist eh selten dämlich und hats garnicht anders verdient.

Ladegerät mit CE Zeichen, Akkus mt CE Zeichen, alles andere ist Mumpitz.

Ich bitte dich. Wer hier Dreck produziert, geht nicht nur Pleite, sondern landet vorm Kadi und muss ggf. sogar mit Einschraenkungen bzgl. seiner weiteren Berufslaufbahn leben. Wer in China Dreck produziert, macht den Laden zu und an der naechsten Ecke unter leicht veraendertem Namen wieder auf. Das is kein Anreiz, um sichere Produkte herzustellen.

Chinesische Firmen die Kriterien für einen Verkauf außerhalb Chinas nicht erfüllen dürfen hier nichts anbieten. Von daher erübrigt sich jede weitere Diskussion. Die Bestandteile der Liquids sind gerade mal so kompliziert dass jede Schul Chemie Klasse die Stoffe exakt ermitteln kann. Wären die verunreinigt wäre es schon längst publik.

Das Problem ist ein generelles, nicht auf E-Zigarretten beschraenkt. Wenn so sensible Substanzen abgefuellt werden, dann muss die Konzentration stimmen und die Dinge duerfen nicht verunreinigt sein; der beste Grund, um seine Medikamente und Pimmel-Pillen nicht beim Chinesen ausm Netz zu bestellen, denn dort trifft das Sprichwort "Da kann sonstwas drin sein" vollumfaenglich zu.

Monosurround hat recht, verunreinigte Liquids wären schon längst aufgefallen. So dumm wie du sie machst sind die Chinesen nicht als dass sie dies riskieren. Vor allem, mit welchem Motiv? Da sind die Gifte kostspieleiger als das woraus die Liquids bestehen ;)

Drogenähnliches "Strecken" ist also selbst dann sinnlos wenn man sich nur um den Profit schert.

Es war ein Denkbeispiel, das dir verdeutlichen sollte, dass es durchaus reale Gefahren gibt, wenn Fluessigkeiten mit destilliertem Nikotin frei verkaeuflich sind. Nikotin ist und bleibt ein hochwirksames Nervengift (uebrigens auch ein Kontaktgift!), das will man nicht jedem frei zur Verfuegung stellen.

Ja das Nikotin ein schädliches Nervengift ist ist so ein großes Geheimnis, da musstest erst du kommen und alle dampfer aufklären :fresse:

Was suchst du in diesem Thread? Mastertrolling at it's best? :hmm:
 
Noe, nur mal abklopfen, was in Sachen E-Zigarretten mittlerweile so los is, d.h. ob das ganze ernsthaft verkehrsfaehig ist, da helfen rants von irgendwelchen Fanboys, die ihre Religion in Gefahr sehen, recht wenig.

Und das mit dem CE-Zeichen ... das is so dermassen desinformiert, das is nicht mehr witzig. Das CE-Zeichen war (bis auf spezielle Ausnahmen in der medizinischen Industrie) noch niemals irgendwas anderes als eine selbstausgestellte Konformitaetserklaerung, fuer die ein Hersteller ein paar Maeuse an die EU abdruecken darf; eine Ueberpruefung, ob die Produkte den verlangten Standards genuegen, findet nicht statt, der Aussagewert einer CE-Kennzeichnung is : -null-.

Vertrauenserweckender waeren (echte) GS- oder TüV-Zertifizierungen. Hat irgendein E-Zigarrettenprodukt eine solche?
 
Deutsche Liquid Manufaktur-ich schmeiß mich weg! :lol:
Mach ich demnächst auch, denn:
...
Natürlich zahle ich für die Zutaten bei meinem "befreudeten Aphoteker" auch anständig was, wodurch meine HIGH-END-selbst-in-der-Küche-pansch-Premium-Liquids ein schweine Geld kosten werden...sind dann aber auch viel besser als die aus der Industriellen Großserie mit Qualitätskontrolle usw... :stupid:

Verdammte Nacheditierer.:d
Man kann zu jedem Shop einen dummen Kommentar hinterlassen, es macht weniger Mühe, als sich Informationen zu beschaffen. Ich gebe mit dem Link nur einen Tipp, es ist nicht die allumfassende Lösung für den Weltfrieden. Wer den Shop akzeptiert, kann dort bestellen oder nicht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Und ich glaube nicht, dass dort Gammelfleisch, Schwermetallabfälle aus der Industrie oder Altreifen heimlich über Liquids entsorgt werden.
 
Hiho zusammen,
Habt ihr eine Empfehlung für einen guten Shop für Hardware.
Für den Einstieg ib die Dampferwelt soll es die Ego-c im Duo Set werden.
Dann brauch ich ja noch Liquid, also erstmal fertiges.
Wo gibts gutes im Geschmack und nicht all zu teures.
Würd mich auch über Geschmacktips freuen.
 
Noe, nur mal abklopfen, was in Sachen E-Zigarretten mittlerweile so los is, d.h. ob das ganze ernsthaft verkehrsfaehig ist, da helfen rants von irgendwelchen Fanboys, die ihre Religion in Gefahr sehen, recht wenig.

Ehemalige Tabaksüchtige hätten sogar einen guten Grund zu fanboyen da es ihnen nach einem Umstieg wirklich besser geht ohne ihre Gewohnheiten komplett zu ändern. Trotzdem sehe ich keinen Hinweis auf Fanboyism in den letzten Posts.

Und das mit dem CE-Zeichen ... das is so dermassen desinformiert, das is nicht mehr witzig. Das CE-Zeichen war (bis auf spezielle Ausnahmen in der medizinischen Industrie) noch niemals irgendwas anderes als eine selbstausgestellte Konformitaetserklaerung, fuer die ein Hersteller ein paar Maeuse an die EU abdruecken darf; eine Ueberpruefung, ob die Produkte den verlangten Standards genuegen, findet nicht statt, der Aussagewert einer CE-Kennzeichnung is : -null-.

Du bist derjenige der desinformiert ist.

"Entwicklung und Funktion

Die CE-Kennzeichnung wurde vorrangig geschaffen, um dem Endverbraucher sichere Produkte innerhalb des 30 Vertragsstaaten umfassenden Europäischen Wirtschaftsraums einschließlich der Europäischen Gemeinschaft (EG), heute: Europäische Union (EU), zu gewährleisten. Die CE-Kennzeichnung wird häufig als „Reisepass“ für den europäischen Binnenmarkt bezeichnet.

EU-Richtlinien gemäß Art. 288 Absatz 3 AEUV (sog. Binnenmarkt- bzw. Harmonisierungsrichtlinien) legen für zahlreiche Produkte Sicherheits- und Gesundheitsanforderungen als Mindestanforderungen fest, die nicht unterschritten werden dürfen. Ein Produkt darf erst dann erstmalig in den Verkehr gebracht und erstmalig in den Betrieb genommen werden, wenn es den grundlegenden Anforderungen sämtlicher anwendbarer EU-Richtlinien entspricht, und wenn zum Nachweis der Gesetzeskonformität ein Konformitätsbewertungsverfahren nach den Verfahren in Anhang II des Beschluss Nr. 768/2008/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 9. Juli 2008 über einen gemeinsamen Rechtsrahmen für die Vermarktung von Produkten und zur Aufhebung des Beschlusses 93/465/EWG des Rates (ABl. L 218/82) durchgeführt worden ist."
( Wiki Link s. unten )

Die Hersteller handeln ( prüfen ) eigenverantworlich, "schummelt" ein Hersteller und es passiert trotzdem etwas dann haftet der Hersteller. Kein CE Zeichen bedeutet dass du haftest wenn etwas passiert. Es wäre also alles andere als schlau zu schummeln, vor allem wenn es um Elektrogeräte geht. Für dich ist das vielleicht nicht aussagekräftig, für mich und viele andere jedoch sehr :d

CE-Kennzeichnung ? Haftungsfalle für Hersteller & Co. | Europarecht

Vertrauenserweckender waeren (echte) GS- oder TüV-Zertifizierungen. Hat irgendein E-Zigarrettenprodukt eine solche?

"Neben der CE-Kennzeichnung sind keine anderen Zeichen oder Gütesiegel zulässig, die die Aussage des „CE“ in Frage stellen können. (Es gibt immer wieder Diskussionen um das deutsche GS-Zeichen, welches inhaltlich nicht den Umfang der CE-Kennzeichnung umfasst)."

CE-Kennzeichnung

GS = Gütesiegel, CE = Prüfsiegel

Die sprachliche Unterscheidung zum Begriff Prüfzeichen/Prüfsiegel ist nicht festgelegt, eine Abgrenzungsmöglichkeit ergibt sich daraus, dass Güte- oder Qualitätszeichen eine besondere Gebrauchsqualität oder Komfort repräsentieren sollen, während Prüfzeichen eher auf die geprüfte Einhaltung von sicherheitsrelevanten Eigenschaften hinweisen.

Gütesiegel
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei intaste.de gibts aktuell wieder 20m Kanthaldraht für 3,90€. Bei Interesse beeilen, ist erfahrungsgemäß immer schnell weg. ^^
 
brauch ich erst in 6-8 Wochen solange muss eGo-C Starterset mit ESS Docht und Silikonkappen herhalten

danach gibs ne Bulli

hab nochn Starterset für Vatern bei Lofertis.de bestellt seit letzten Donnerstag auf "Versendet" Status aber immernoch nicht da :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh