[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee is nicht ganz so minzig und süss halt

Eisbonbon is glaube mentholig + süss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehemalige Tabaksüchtige hätten sogar einen guten Grund zu fanboyen
Nich wirklich. Die Vorteile liegen klar auf der Hand, die sprechen fuer sich, aber die Nachteile gehoeren nunmal dazu und wer die kleinredet oder berechtigte Bedenken ins Reich der Mythen verschieben will, der ist Fanboy.

Du bist derjenige der desinformiert ist.
Nein Wifi, die ganzen Ausfuehrungen haettest du dir sparen koennen, sie sind komplett irrelevant.

Nochmal in komprimierter Form
Der CE-Kennzeichnung liegt eine SELBSTVERPFLICHTUNG zugrunde, d.h. die Pflicht zur Pruefung liegt beim HERSTELLER eines Produkts. Ob der Hersteller wiederum seiner Pflicht nachkommt, prueft -bis auf Ausnahmen in besonders risikobehafteten Bereichen- NIEMAND.

TüV- und GS-Zeichen bestaetigen dagegen die TATSAECHLICHE TECHNISCHE PRUEFUNG eines Produkts.

Dass Gewerbetreibende trotzdem nicht auf die CE-Kennzeichnung verzichten koennen, liegt an den rechtlichen Rahmenbedingungen fuer den Import und das In-Verkehr-bringen dieser Produkte; mehr nicht.

Wenn nun etwas passiert und selbst wenn man beweisen kann, dass der Vorfall durch einen Konstruktions- oder Produktionsfehler entstanden ist, dann hast du es bei einem in China ansaessigen Unternehmen MAXIMAL SCHWER, deine Ansprueche durchzusetzen, das wird zum Gluecksspiel. Als Verbraucher, der gelernt hat, chinesischen Produkten bis in tiefste Tiefen zu mistrauen, achte ICH daher darauf, dass ein Produkt TATSAECHLICH den notwendige Sicherheitsanforderungen gerecht wird, DAMIT nichts passiert.

Welche der Kennzeichnungen mehr Aussagekraft ueber die technische Zuverlaessigkeit eines Produktes hat, steht nicht zur Debatte und ist auch keine Frage persoenlicher Ansichten.
Im Falle des CE-Zeichens kann eine Pruefung unbestimmten Ausmasses durchgefuehrt worden sein - oder auch nicht, im Falle von GS- und TüV sind umfangreiche technische Pruefungen nach hierzulande geltenden Standards durchgefuehrt und dokumentiert worden.

Das ist ein No-Brainer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nich wirklich. Die Vorteile liegen klar auf der Hand, die sprechen fuer sich, aber die Nachteile gehoeren nunmal dazu und wer die kleinredet oder berechtigte Bedenken ins Reich der Mythen verschieben will, der ist Fanboy.

Wer redet hier denn die Nachteile klein? Langsam gehst du mir mit deinem Getrolle auf den Sack, das ist doch schon krankhaft wie du abgehst!

Nein Wifi, die ganzen Ausfuehrungen haettest du dir sparen koennen, sie sind komplett irrelevant.

Hör doch mal auf ständig den schwarzen Ritter zu spielen :lol:

Nochmal in komprimierter Form
Der CE-Kennzeichnung liegt eine SELBSTVERPFLICHTUNG zugrunde, d.h. die Pflicht zur Pruefung liegt beim HERSTELLER eines Produkts. Ob der Hersteller wiederum seiner Pflicht nachkommt, prueft -bis auf Ausnahmen in besonders risikobehafteten Bereichen- NIEMAND.

TüV- und GS-Zeichen bestaetigen dagegen die TATSAECHLICHE TECHNISCHE PRUEFUNG eines Produkts.

Die GS prüft nicht jedes Gerät bevor es verpackt wird, es wird ein Produktionsmuster überpfüft und optional ein Rundgang über das Fertigungsgelände. Da kann dir auch keiner garantieren dass dir nicht doch die Bude durch einen Produktionsfehler abfackelt ;)

Dass Gewerbetreibende trotzdem nicht auf die CE-Kennzeichnung verzichten koennen, liegt an den rechtlichen Rahmenbedingungen fuer den Import und das In-Verkehr-bringen dieser Produkte; mehr nicht.

Wenn nun etwas passiert und selbst wenn man beweisen kann, dass der Vorfall durch einen Konstruktions- oder Produktionsfehler entstanden ist, dann hast du es bei einem in China ansaessigen Unternehmen MAXIMAL SCHWER, deine Ansprueche durchzusetzen, das wird zum Gluecksspiel. Als Verbraucher, der gelernt hat, chinesischen Produkten bis in tiefste Tiefen zu mistrauen, achte ICH daher darauf, dass ein Produkt TATSAECHLICH den notwendige Sicherheitsanforderungen gerecht wird, DAMIT nichts passiert.

Wieso sollte ich als Verbraucher überhaupt den Hersteller direkt belangen wollen? Dafür bin ich doch versichert. Solange nicht bewiesen ist dass der Schaden durch deine Schuld, also falsche handhabung entstanden ist zahlt deine Versicherung. Das jedoch nur solange das Produkt ein CE Zeichen hat.

Die ist es auch die sich das Geld beim Hersteller holt, juristische Person vs. juristische Person. Als Privatperson, also natürliche Person hast du es gegen juristische Personen immer schwer, egal wo. Sorry aber das Argument dass du es gegen einen Hersteller als Privatperson schwer hast ist in dem Zusammenhang, und in einem Land indem jeder versichert ist selten dämlich. Bist wirklich ein No-Brainer...
 
Gerade mein Inawera-Paket von der Post geholt: :banana:
IMAG0219.jpg
Alles angekommen was ich bestellt habe und einige der Aromen hauen mich jetzt schon von den Socken…

Ich hoffe mal die 1ML Spritzen von Gh0ST kommen heute auch noch, dann kann es losgehen mit dem selber mischen *freu*
 
Haha, der kleine Chemiebaukasten für große Jungs. :bigok:
 
wielange hatte das jetzt insgesamt gedauert ?

2ml Spritze bei mir inner Apotheke 0,25€ und ne 0,9mm Kanüle 0,15€ , war aber zum auffüllen der Tanks hab jetzt aber Nadelkappen und 5ml Spritzen mit ~1,2-1,5mm stumpfen Kanülen

wenn du 2 BigPacks geraucht hast find ich dein Nikotin aber sehr schwach , ich hab ca. 15 am Tag geraucht und hab mit 18er Teilweise 24er(da 18mg grad nicht lieferbar war) angefangen gehe jetzt aber auch runter Richtung 12mg
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, der kleine Chemiebaukasten für große Jungs. :bigok:

muhahah, du sagst es! :bigok:

wielange hatte das jetzt insgesamt gedauert ?

2ml Spritze bei mir inner Apotheke 0,25€ und ne 0,9mm Kanüle 0,15€

Hab am 2.03 bestellt, gestern war es da..heute hab ich es abgeholt, weil ich gestern nicht da war ^^
Ich brauch aber 1ml spritzen zum genauen dosieren der Aromen. 2ml hab ich in meiner auch bekommen...Gh0ST wollte mir ein paar schicken, ich hoffe er war schon zur Post die Tage...

PS: Habe am selben Tag noch ein paar dinge bei Highendsmoke.de bestellt-die sind noch nicht da!
 
Zuletzt bearbeitet:
da geht , knappe Woche

hmm 1ml hatten sie bei uns bestimmt auch ansonsten bestellen sie alles was man brauch und ist spät. 2 Tage später da , hatte auch erstmal bloss nach 2ml gefragt zwecks Tanks
 
Ich wollte mir jetzt doch endlich eine vernünftige E-Ziggi zulegen, bei uns in der Nähe ist ein Shop den ich morgen früh aufsuchen wollte und habe mich eigentlich schon für die eGo-W entschieden [Quelle: Dampfmachershop]
Gibt es da irgendwelche Einwände oder lieber die eGo-C? Die "W" sollte bzw. ist ja eine Weiterentwicklung und das Tanksystem bzw. getrennte System von Tank <-> Mundstück finde ich perse eigentlich etwas besser, ohne beide Produkte eigentlich zu kennen...
Ist da alles dabei oder brauch ich noch irgendwas weil jetzt mal schnell was kaputtgehen könnte? Wie schaut das mit den Liquids aus, sind die in irgendeiner Art und Weise bekannt die dort vertrieben werden? Wäre euch echt Dankbar wenn ich ein paar Antworten bekommen würde vor allem von den Langzeitdampfern :) (besonderes Augenmerk lege ich auf das viel genannte Haselnuss allerdings hier im Mix, hoffentlich nichts ekliges...)
Und warum genau sollte man mit viel Nikotingehalt anfangen!? Hatte eigentlich so an ~12-18mg gedacht für den Anfang, finde mehr als 20 eigentlich zu hoch da ich mit, nenne sie ab jetzt auch mal Pyros (Marlboro - 0,9mg), eigentlich ganz gut gefahren bin, bis jetzt jedenfalls aber es stinkt mir langsam... ^^

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit hohem Nikotingehalt sollte man insofern anfangen, da du später dein Gefühl dafür bekommst wie viel du eigentlich brauchst bzw. wann es genug sein sollte - für einen starken Raucher sind zum Beispiel 6mg oder 9mg etwas wenig, kann aber auch genau richtig je nachdem (weil anderes Nikotin drin ist und diese zigarettentypische Zusatzstoffe würden dann wegfallen) weil die Wirkung ein wenig anders ist, als bei Pyros

kenne die eGo-W nicht aber ich meine mal gelesen zu haben, dass diese nicht zum Joyetech-Sortiment gehört, soll wohl eine andere Entwicklung sein?
dagegen empfehle ich dir die eGo-C, die ist für Einsteiger sehr gut, der Nachteil ist hier, wenn du viel dampfst dann gehen dir die Verdampfer sehr schnell defekt
man kann den zwar problemlos auseinander bauen und einen Dryburn machen oder aber auch einen neuen Docht basteln, das geht alles

bei mir war der Verdampfer am Anfang ziemlich schnell mit Liquid vollgelaufen, und der Docht war nach einer Zeit auch zugesetzt
wie gesagt, nur wenn du am dauernuckeln bist ansonsten sehe ich die eGo-C als optimal für Einsteiger

bei den Liquids kann ich dir

- Apfel
- Kirsche
- Minze
- Menthol
- Ananas
- und natürlich Haselnuss empfehlen

was ich überhaupt nicht abhaben kann, sind z. B. Kokosnuss, Vanille und Pina Colada
die haben alle einen unangenehmen Nachgeschmack

aber das musst du am besten selbst ausprobieren, jeder hat einen anderen Geschmack

besorge dir vorsichtshalber 20 cm Glasfaser, einen Heizdraht und Edelstahlsieb, beim Langzeitdampfen macht das durchaus Sinn
(oder du kaufst dir immer wieder neue Verdampfer, das geht natürlich auch)
 
ich find schöne Tabakaromen gut + z.b. Apfel sehr lecker

hab grad im Tank : Maxxbo+Hypnotica+USA Mix und halt Spritzer Apfel

is sau lecker

Desert Ship is eklig zu blumig irgendwie + Limone

eGo-C mit ESS Docht qualmt jetzt natürlich richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du bzw. ihr die eGo-C nur mit einem anderen Docht? Kommst du damit den ganzen Tag (650mah Akku + 1.2ml Tank) hin? Und süfft das manchmal euer Mundstück oder ist da alles trocken?

Mfg.

[EDIT] Ich glaube ich werde mir das Ego-C Kit holen und dann einen Gigantomizer (Umrüstset zur Ego-W ~18€), dann hab ich Quasi beide und so viel teurer ist das auch nicht als wenn ich es anders herum machen würde. Draht selbst bzw. Glasfaser haben die glaube ich nicht zu verkaufen nur die Ersatzteile aber es sind ja erstmal 5 Stk. dabei wie ich gesehen habe... brauch ich denn zwingend Glasfaser bzw. was geht daran denn genau kaputt?
Was gibt es denn noch für Upgrades für den Akku sodass ich den Tag gut durchkomme bei ca. 1 Schachtel verbrauch, 950mah oder 1000mah meine ich gesehen zu haben, untereinander sind die ja alle kompatibel!?
 
Zuletzt bearbeitet:
also 650 mAh ist zu wenig um durch den Tag zu kommen, da musste ich mehrmals am Tag neu laden (so 2-3 mal)
und 1,2 ml? gibts nicht, entweder 0,8 ml oder 1,8 ml ;)

meistens war die bei mir sauber, es kann nur siffen, wenn der Unterdruck zu hoch ist, also wenn du zu schnell hintereinander ziehst
 
So, habe mich dann doch für die eGo-C entschieden da ich immernoch um- bzw. aufrüsten kann. Ein 1100mAh Akku gäbe es dafür ebenfalls der knapp ~20€ kosten sollte, denke dass die normalen aber erstmal reichen zum probieren.
Proberauchen konnte ich dort auch und habe mich für die meines Erachtens besten bzw. leckersten entschieden, die da wären:

Haselnuss - Kaffee 0mg (PG)
Haselnuss - Kaffee 16mg (PG)
Energy 12mg (60/40-PG/VG)
Ananas 12mg (60/40-PG/VG)

Kennt jemand die Hersteller der Liquids bzw. hat Erfahrungen mit denen?



Glasfaser hatte er leider nicht da aber das macht ja auch erstmal nichts, habe mir dann noch ein 10er Set Insu-Spritzen aus der Apotheke geholt für 3,50€ aber wofür ich die jetzt eigentlich brauche weiss ich nicht wirklich da man die Tanks ja auch so befüllen kann!?... Ich hoffe ich bereue den Kauf nicht, war nicht gerade günstig ;)

Mfg.

[EDIT] Also das Haselnuss-Kaffee ballert gut, das Ananas weniger ist aber verdammt lecker und relativ Intensiv... hätte ich das mal in 0mg mitgenommen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
eGo-C- sehr gute Wahl Mewtox!!!
Ist m.M.n. das bessere Produkt.

Den W-Clearomizer mit Boddy und allem drum und dran hab ich gestern für unter 20€ gesehen. Kann man ja ohne weiteres auf den C-Akku schrauben und dann Testen.

Ananas Dampf ich auch gerad-allerdings selbstgemischt. Hangsen ist einer der größten und bekanntesten Chinesischen Liquid Manufakturen, habe schon gutes über die gelesen. Die anderen sagen mir auf Anhieb nichts...
 
Also bei den Dampfmachen würde das Set zur eGo-W glaube ich 17,95€ kosten, steht aber auch im Onlineshop wenn ich nicht irre.
Aber ein negativ-Punkt habe ich, weiss nicht ob das öfters vorkommt, ein Akku scheint es mit dem Knopf nicht ganz so zu haben, da "knackt" nichts und ich merk eigentlich nichtmal einen "Anschlag", das kann man nicht wirklich runterdrücken und "klickt" auch nicht. Werde am Montag mal direkt anrufen, so weiss ich ja nie ob ich gerade drücke oder nicht...!? Es funktioniert zwar aber ich hätte doch gern ein einwandfreies Zweitgerät...

Mfg.
 
Hangsen hab ich den RY4 und Menthol is leider PG aber nicht so dramatisch da nur in geringen Mengen zugemischt wird

Menthol bestimmt nur ~1:8-10 , RY4 ~1:4 , ist auch 24mg

wo hast du deine Tanks für die eGo her , mono ?

@MextoX

ist das denn ne Originale ? sieht irgendwie nach Cover aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht obs ein Cover ist aber die Verpackung siehste ja selbst auf dem Foto, gehe aber stark davon aus dass sie Original ist nur halt speziell mit Emblem für den Shop gefertigt zwecks Wiedererkennung und Werbung!?
Ist jedenfalls kein Billigkram, wirkt sehr hochwertig genauso wie deren eGo-W. Woran kann ich denn erkennen ob das Original ist? Soll ich die einfach nächste mal fragen oder was ^^

Mfg.

[EDIT] Er hat mir auf Anfrage der eGo-C direkt eine in "Chrom/Polish" gezeigt, wollte aber lieber Schwarz samt schwarzen Mundstücken etc., find ich einfach schicker!
Habe den Akku erstmal getauscht und beiseite gelegt um da nicht noch weiteres dran zu beschädigen, dampfe erstmal mit dem anderen weiter und frage Montag direkt telefonisch nach ob die den tauschen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze noch die Original Tanks die ich beim Starterset dabei hatte, die werden ab und an mal ausgespült und gut…
 
Verpackung sieht normal aus aber bei mir steht in der Mitte noch fett Joyetech

Nun verunsicher ihn doch nicht so… Ich hab hier und da eine Prägung auf den einzelnen Teilen was ja jetzt neu ist bei Joyetech, aber das einzige was fett drauf steht ist unten Steamo.de und die gehören ja definitiv zu den offiziellen Business Partnern von JT.
Woher weißt du denn das dfine echt ist?

BTW: ich hab noch nie was von gefälschten eGo-C gehört, wie kommst du denn da jetz egtl. drauf nub00r?
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt so gut wie keine eGo-C Clones

jeder Partner kann seine E-Zigaretten noch zusätzlich optisch aufhübschen, Steamo z. B. lasert sein Logo auf den Akkuboden
und lässt den eGo-C Schriftzug und das Joyetech Logo weg
Highendsmoke verkauft sie so ohne irgendwelche Brandings
 
So, habe gerade mal Foto gemacht was alles dabei war:



Es steht aber nirgens irgendetwas von Joyetech, alles kpl. Labelfrei bis auf das Hauseigene untem am Akku. Dieses "Pappzertifikat" kenne ich schon von anderen Händlern aber weiss nicht ob es für die eGo-C auch normal ist. Habe jedenfalls 74,95€ dafür bezahlt und es wirkt alles andere als billig wie schon gesagt...

Mfg.
 
74,95 geht , hab schon welche für knappe 60 gesehen

ich hab 84,95 bezahlt und für Vatern 79,95 original Joyetech

meine Verdampfer sind einzeln im Blister und meine Tanks sind auch alle weiss/anders verpackt , "Netzteil" sieht anders aus

Nun verunsicher ihn doch nicht so… Ich hab hier und da eine Prägung auf den einzelnen Teilen was ja jetzt neu ist bei Joyetech, aber das einzige was fett drauf steht ist unten Steamo.de und die gehören ja definitiv zu den offiziellen Business Partnern von JT.
Woher weißt du denn das dfine echt ist?

BTW: ich hab noch nie was von gefälschten eGo-C gehört, wie kommst du denn da jetz egtl. drauf nub00r?
hatte mal was davon gelesen da hatten dann z.b. die Tanks nicht zu 100% gepasst

kenn mich da ja auch noch nich wirklich aus

weiss nicht inwieweit das von Partnern anders aussieht bzw. verändert werden darf

ich will/wollte ihn natürlich in keinster Weise verunsichern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gefragt ob ich anstatt der 5 weissen Tanks auch welche in Grau haben könnte, hat er dann alle sofort getauscht ;)

Mfg.
 
aso :)

Netzteil lässt sich natürlich auch erklären kann ja abgeändert worden sein aber mit den Verdampfern bin ich da bissl skeptisch hab bis jetzt alle in diesen 5er Blisterverpackungen gesehen

@ mono
aber wenn du deine bei Steamo bestellt hast und die schwarzen Tanks mit "Fenster" hast dann gibt es da wohl Unterschiede
 
Zuletzt bearbeitet:
hast durchgemessen oder kannst das nach Anzahl der Wicklungen und verwendetem Draht sagen

muss dann aber gut Spannung drauf :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh