[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ich hab gerade auch mal den ESS Mod bei der eGo-C ausprobiert :) Bisher gefällts mir seeehr gut...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho zusammen,
Habt ihr eine Empfehlung für einen guten Shop für Hardware.
Für den Einstieg ib die Dampferwelt soll es die Ego-c im Duo Set werden.
Dann brauch ich ja noch Liquid, also erstmal fertiges.
Wo gibts gutes im Geschmack und nicht all zu teures.
Würd mich auch über Geschmacktips freuen.

Steamo.de

Die haben meine eGo-C blitz schnell versant und auch einiges an Aromen am Start. Meine erste Auswahl an Aromen war:
Haselnuss by FA 0mg (Süßlich, lecker Intensives Aroma Note 1!, da 0mg perfekt zum dauernuckeln ;))
Apfel by FA9mg (schmeckt irgendwie nach nichts, würde ich so nicht nochmal kaufen)
Malle by FA 9mg (Garnicht übel, Dampf ich immer mit etwas "richtigem" Menthol und ist dem Füllstand der Flasche na zu urteilen mein Lieblings Liquid)
Menthol Arctic by FA 9mg
ECO Pure Menthol 15mg für alle Fälle (die beiden Menhols kann man auch so dampfen, sind nicht übel werden bei mir aber mit richtigem Menthol verfeinert, 15mg braucht es für ich definitiv nicht um das verlangen nach ner Zigarette zu unterdrücken!)



Verdammte Nacheditierer.:d
Man kann zu jedem Shop einen dummen Kommentar hinterlassen, es macht weniger Mühe, als sich Informationen zu beschaffen. Ich gebe mit dem Link nur einen Tipp, es ist nicht die allumfassende Lösung für den Weltfrieden. Wer den Shop akzeptiert, kann dort bestellen oder nicht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Sry Himaru, ich wollte den Shop auch gar nicht schlecht reden! Ich geh auch ganz stark davon aus das der Service stimmt. Ich finde es nur amüsant sich als "Deutsche Liquid Manufaktur" darzustellen, die Ihre Grundstoffe beim befreundeten Apotheker und FA.it beziehen, wo die Liquides dann mal eben einen Euro mehr kosten als beim Rest… xD
Die rühren auch nur PG/VG,FA- Aromen und Nikotin zusammen und ich glaube nicht das die das besser machen als FlavourArts selbst, Inawera, jeder Selbstmischer oder ich …

Und ich glaube nicht, dass dort Gammelfleisch, Schwermetallabfälle aus der Industrie oder Altreifen heimlich über Liquids entsorgt werden.

Naja doch, habe ich irgendwo gelesen das das gemacht wird…lass dir von TStarGermany mal den link zu diesem, ja bekannten Problem bei den Liquides geben! ;)

Habe mir für meine C auch schon ein paar fertige Edelstahl Dochte bei Highendsmoke bestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte meine bei edelstahldochte.de bestellt muss man aber teilweise nochmal neu rollen und Silikonkappen nutzen , siffen sonst
 
Da saß gestern einer im Kino direkt vor mir mit so einem Ding. Ich habe mich erst erschrocken und dachte ich müsste etwas sagen aber er hat sich nur zu Demonstrationszwecken eine "angezündet"
 
Also über die von edelstahldochte.de hab ich bisher noch nix gutes gelesen. ^^ Aber gute Geschäftsidee: Ich hol mir für 6,50€ nen Din A4 Bogen ESS, glüh ihn durch, schneid ihn klein und roll ihn über ne Wickelhilfe ohne schräg abzuschneiden & zu schaun ob sie vom Durchmesser wirklich passen. Macht 600-700 Dochte / Bogen und die verkauf ich dann für 1€+ / Stück.

Meine eGo sifft mit normaler Kappe und ESS Docht bisher übrigens nicht. Hab zwar noch die Silikonkappen vom Bulli hier, aber die sollen zumindest beim Bulli eher siffen als die normalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den A2T von Bulli?
Bin auch schon am grübeln ob ich mir nicht noch einen großen Selbstwickler für daheim gönne...
 
mein A2-TM soll wohl morgen geliefert werden

ich hab langsam kein Bock mehr alle zwei Tage ne neuen Docht zu machen
entweder es kommt nix durch oder es kommt zu viel, dass die Spirale nach zwei Zügen wieder voll ist mit Liquid
dann wieder alles auseinander bauen und Dryburn...

bin gespannt, ob der A2 in dieser Hinsicht besser ist
 
Jap hab ich... Nettes Spielzeug für daheim, aber ziemlich teuer in der Anschaffung. Man braucht halt zwingend noch einen guten Akkuträger und das ganze Wickelzeug dazu. eGo Akku mit 3,3V kann man vergessen.

Außerdem muss man wirklich Lust haben sich damit zu beschäftigen. Hat mich viele Nerven gekostet bis ich ihn endlich ordentlich am Laufen hatte. Grundvoraussetzung ist auch selber Mischen. Der Liquidverbrauch ist schon deutlich höher als mit einer ego.
 
Zuletzt bearbeitet:
der eGo-C Akku hat übrigens 4,15 Volt Betriebsspannung
 
Möglich... sind aber auf 3,3V getaktet. Für den Bulli braucht man aber damit er gut läuft ~3,7-3,8V.
 
Also über die von edelstahldochte.de hab ich bisher noch nix gutes gelesen. ^^ Aber gute Geschäftsidee: Ich hol mir für 6,50€ nen Din A4 Bogen ESS, glüh ihn durch, schneid ihn klein und roll ihn über ne Wickelhilfe ohne schräg abzuschneiden & zu schaun ob sie vom Durchmesser wirklich passen. Macht 600-700 Dochte / Bogen und die verkauf ich dann für 1€+ / Stück.

Meine eGo sifft mit normaler Kappe und ESS Docht bisher übrigens nicht. Hab zwar noch die Silikonkappen vom Bulli hier, aber die sollen zumindest beim Bulli eher siffen als die normalen.

war mit das Erste was ich gefunden hatte hab die eGos auch erst 2 Wochen

erstmal mit der ganzen Materie beschäftigen :)
 
Achso :)

Dann hol dir mal wenn du Lust hast einen von den Dochten:
-steck den Docht bis zum Anschlag rein. (Muss leicht schwergängig gehn, aber ohne ihn reindrehen zu müssen. Der Anfang von der "Dochtrolle" zeigt am besten zur langen Seite des Dorns)
-schneid ihn mit ner Nagelschere bündig (schräg mim Dorn) ab
-zieh den Docht wieder raus und dehn ihn da wo abgeschnitten wurde wieder etwas mit einer Buröklammer o.ä.
-wieder reinstecken und das bisschen was am Dorn übersteht biegst du nach außen.

Bei mir läuft die ego jetzt echt super. :) Hab heute noch gar nich den Bulli benutzt *hehe*
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ist das wirklich soo ein Geschmackserlebniss wie man immer liest?
Mit Dampf und Flash meiner eGo bin ich wirklih super zufrieden nur geschmacklich könnte da noch etwas mehr kommen. Abhilfe versprech ich mir durchs selber mischen. Wenn das dann schmeckt könnte ich mir auch vorstellen bei der eGo zu bleiben, WENN die verdampfer denn einigermaßen halten (Dampf ja erst eine Woche)
 
Also ich hab bei meinen beiden eGo's seit mitte Dezember den ersten Verdampfer drin. (Zwischendurch mal nen Dryburn gemacht...) Nur ESS schmeckt auf jedenfall etwas intensiver / besser. Der größte Vorteil den ich sehe, ist das die Glasfaser vom normalen Docht mit der Zeit unten immer ankokelt und der Geschmack / Liquidfluss mit der Zeit schlechter wird. Das Problem hat man so nicht. Aber gut möglich, dass der Liquidverbrauch etwas steigt. Ist mir bisher zwar noch nicht aufgefallen, aber habs ja auch erst heute gemoddet.
 
sagt mal wie macht ihr den ESS Mod? die Glasfaser fällt doch hierbei weg oder?
wie genau macht ihr das?

ich hab mal vor paar Wochen auch versucht, aber ich hab nur Metall geschmeckt
 
Edelstahlsieb holen und mit nem Bunsenbrenner mehrfach kurz zum glühen bringen. Dann kurz in Wasser tunken und wieder zum Glühen bringen. (2-3x wiederholen) Dann über eine Wickelhilfe aufrollen und nochmal schön durchglühen.

Den Rest dann wie oben beschrieben. :) Metallisch schmeckts bei mir nicht.
 
werd meine Dochte dann auch bald selbst basteln

evtl. sind die bestellten auch nicht ausreichend oxidiert
 
mein A2 ist daaaaaaa !! :banana: jetzt erstmal versuchen ne Wicklung zu machen :)
 
ich hab gestern wieder paar Liquids bekommen noch paar Tabakaromen testen

Maxxbo gestern abend mal angetestet das is richtig deftig das muss ich glaube mit Virginia o.ä. mischen
 
Zuletzt bearbeitet:
alter geil!! dampft wie Hulle auf 4,2 V :d
die Wicklung war auch nicht so schwer wie ich dachte, der Docht dagegen ist schon schwieriger
 
hatte mal gelesen bzw. youtube Vid das es keinen wirklichen Unterschied zu 3,7V macht

kommt aber sicher auch auf den Querschnitt/Widerstand des verwendeten Drahts an

aber 4,2 is noch im grünen Bereich darüber soll absolut nix bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
doch doch aufm ProVari merkst du das schon sehr deutlich

mehr Volt = mehr Power = HZ erhitzt sich schneller = Nachfluss zügiger = mehr Dampf :wink:

edit: also bei 3,3 V <-> 4,2 V ist schon deutlich
 
meine quimelt jetzt auch gut mit ESS Docht und Silikonkappen

sifft auch nix mehr nurnoch Kondenswasser
 
Zuletzt bearbeitet:
woahh der Flash ist nach paar Zügen auch spürbar ^^

---------- Post added at 16:21 ---------- Previous post was at 16:18 ----------

hab den jetzt auf 4,7 Volt, dampft wunderbar :)
 
hier mal ein Vergleich (mit eGo-C VD und eGo-T 1000 mAh Akku) und die Wicklung

dsc_0339xkzrj.jpg


dsc_0330b6ysx.jpg


edit: wenn das Teil hochgeht, dann hat Hiroshima erstmal Pause ;);)
 
Zuletzt bearbeitet:
giev :)

ich nehm dann aber glaube erstmal n Lavatube , der Provari kost doch ne ganze Ecke mehr

E : vorhin mal Tank Hypnotic Takabaroma + Weisser Pfirsich ca. 60/40 , dat is lecker :)

Vanille Tahiti is irgendwie eklig
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hab jetzt Pfefferminze drin, schmeckt auch ganz gut

ein kleiner negativer Punkt für den A2: der sifft ganz gerne wo die Wicklung is, ist aber nur Kondenswasser
 
Minze brauch ich auch nochmal hab momentan nur Menthol und Spearmint

Menthol kann man ganz vorsichtig an Tabak ranmischen(zu 10-20% nur ganz leicht) , Spearmint ist eklig irgendwie auch süss kann man schlecht beschreiben

Frucht find ich Kiwi auch sehr gut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh