[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ja, der Tank ist jetzt ähnlich dem dD.
Die Dochtplatte müsste die gleiche sein, wie die vom V3.5. Zumindest haben die Luftschrauben genau die gleichen Größe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
12966530_669702393172188_124908907_n.jpg
Läuft und säuft :drool::fresse2:

Mail bekommen von smokeplanet mit "GLS mit Altersverifizierung".

Aber an die Poststation geht das hoffentlich noch?? ....

Tpd2 welcome

https://youtu.be/-cO35q-UfOU
Da ist das Mörtelchen aber gut ins rutschen gekommen, die konjungiert ja fast schon so gut wie Frau Konjunktiva
€dit: Gerade mal geguckt, ob ich den Genius mal etwas hochohmig gewickelt bekomme. Hat geklappt Dual Coil Clapton mit 0,58 Ohm. Hammer Geschmack :drool:

Zuletzt bearbeitet:
bin auch auf den Geschmack gekommen und habe mir eine ego aio bestellt. nur habe ich damit noch so einige probleme. nach dem auspacken fiel mir auf, dass der Tank bereits feucht war, ist das normal? das ding war eingeschweisst, sollte also nicht gebraucht sein.
habe dann den Tank mit wasser gereinigt (war das schon ein fehler?) dann habe ich die coil etwas mit liquid angefeuchtet und liquid in den Tank eingefüllt. Nun zum problem: immer wenn ich ziehe kommt liquid zum mundstück raus. habe auch das ganze trocknen lassen und erneut probiert und ganz schwach gezogen. es kommt aber kaum dampf raus, das munstück wird sehr heiss und es sifft durch. schon wenn ich auf den anzündknopf drücke knallt es und liquid spickt oben durch das munstück. mache ich etwas total falsch? oder habe ich die Coil etwas schon zerstört?
Bin absoluter anfänger und für Tipps dankbar ;-)

bin auch auf den Geschmack gekommen und habe mir eine ego aio bestellt. nur habe ich damit noch so einige probleme. nach dem auspacken fiel mir auf, dass der Tank bereits feucht war, ist das normal? das ding war eingeschweisst, sollte also nicht gebraucht sein.
habe dann den Tank mit wasser gereinigt (war das schon ein fehler?) dann habe ich die coil etwas mit liquid angefeuchtet und liquid in den Tank eingefüllt. Nun zum problem: immer wenn ich ziehe kommt liquid zum mundstück raus. habe auch das ganze trocknen lassen und erneut probiert und ganz schwach gezogen. es kommt aber kaum dampf raus, das munstück wird sehr heiss und es sifft durch. schon wenn ich auf den anzündknopf drücke knallt es und liquid spickt oben durch das munstück. mache ich etwas total falsch? oder habe ich die Coil etwas schon zerstört?
Bin absoluter anfänger und für Tipps dankbar ;-)

Coil mal aus dem Tank nehmen und durch blasen, das zu viele Liquid kommt dann unten raus. Hatte ich auch beim Cubis, du hast einfach zuviel Liquid zum anfeuchten genommen.Und das mit dem spucken beim feuern ist bei diesem System nun mal so, deshalb ist mein Cubis erstmal bei mir aus dem rennen.
Aber für Anfänger erstmal ein gutes Gerät.

noch eins mach den Tank nicht zu voll da du beim zuschrauben ja im Tank druck aufbaust, und dieser dann das Liquid in die Coil drückt !

Zuletzt bearbeitet:
hi!
sorry wenn ich hier so reinpoltere...

ich bin starker raucher (drehtabak mit filter per hand), und würde gerne auf E-Zigarette (möglichst ohne nikotion und mit liquid) umsteigen...

leider ist das angebot der verschiedenen möglichkeiten inzwischen schon ein "kleines universum" geworden, wo ich als newbie (einsteiger) echt nicht mehr durchsteige
deshalb meine frage an die "erfahrenen" - was könnt ihr mir empfehlen?

- bis jetzt starker raucher (mein husten wird so nach und nach immer schlimmer und ich bin auch nicht mehr der jüngste)
- welcher "verdampfer" ist gut? (liquid)
- bin durchaus bereit, dafür (verdampfer) auch geld auszugeben (von 70 bis max. 100 euro ohne zubehör)
- bin in 10115 berlin mitte - gibt es hier in der nähe einen guten (kompetenten) laden?
- gibt es angenehme liquids vom geruch, bei denen man auch noch den "kick" beim rauchen (ohne nikotin) in der lunge hat?

über eure antworten und tipps (gerne auch über PN) würde ich mich sehr freuen

thanx before
chriscrosser

hi!
sorry wenn ich hier so reinpoltere...

ich bin starker raucher (drehtabak mit filter per hand), und würde gerne auf E-Zigarette (möglichst ohne nikotion und mit liquid) umsteigen...

leider ist das angebot der verschiedenen möglichkeiten inzwischen schon ein "kleines universum" geworden, wo ich als newbie (einsteiger) echt nicht mehr durchsteige
deshalb meine frage an die "erfahrenen" - was könnt ihr mir empfehlen?

- bis jetzt starker raucher (mein husten wird so nach und nach immer schlimmer und ich bin auch nicht mehr der jüngste)
- welcher "verdampfer" ist gut? (liquid)
- bin durchaus bereit, dafür (verdampfer) auch geld auszugeben (von 70 bis max. 100 euro ohne zubehör)
- bin in 10115 berlin mitte - gibt es hier in der nähe einen guten (kompetenten) laden?
- gibt es angenehme liquids vom geruch, bei denen man auch noch den "kick" beim rauchen (ohne nikotin) in der lunge hat?

über eure antworten und tipps (gerne auch über PN) würde ich mich sehr freuen

thanx before
chriscrosser

ich denke mal ohne Nikotin für ein stark Raucher wird es keinen Kick für dich geben, dann wechselst du schneller zurück als du ziehen kannst, fange einfach mal mit 12mg an wenn dir zuviel wird einfach Nikotin absenken. Ich bin von 12mg nun bei 3mg und für mich reicht es, aber ich war kein Kettenraucher.

Das Joyetech eGo AIO Starter Kit könnte für Anfänger erstmal zum Testen sehr gut sein, einfach mal Online suchen, und gleich Liquid mitbestellen.
www.besserdampfen.de/joyetech-ego-aio-quick-start-kit-1500mah

für 20€ (Verdampfer und Akkuträger) hat man erstmal alles was man braucht, vielleicht Coils noch mit bestellen, aber braucht man auch nicht sind ja 2 drin zum probieren, aber eben Liquid sollte unbedingt mit dabei sein, am besten was Süßes, Tabak und Früchte dann kann man erstmal sehen wo es mit dem Geschmack hingeht

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir nur empfehlen, schau dir mal von philgood den liquidhimmel an(Youtube). Da findet man alles wissenwerte schnell und unkompliziert auf den punkt gebracht.

Aber für den anfang kann ich dir als Akkuteäger einen evic vtc mini. Bei verdampfer ist halt die frage ob du direkt auf lunge ziehen möchtest oder wie bei der zigarette zuerst auf backe und dann inhalieren.

erstmal danke für eure antworten

Bei verdampfer ist halt die frage ob du direkt auf lunge ziehen möchtest oder wie bei der zigarette zuerst auf backe und dann inhalieren.
möchte schon nach wie vor auf lunge ziehen

ich denke mal ohne Nikotin für ein stark Raucher wird es keinen Kick für dich geben, dann wechselst du schneller zurück als du ziehen kannst, fange einfach mal mit 12mg an wenn dir zuviel wird einfach Nikotin absenken. Ich bin von 12mg nun bei 3mg und für mich reicht es, aber ich war kein Kettenraucher.

da wirst du schon recht haben, aber ich möchte dadurch natürlich von jetzigen stand mehr oder weniger auch runterkommen (das hab ich schon rausgefunden, gibt ja 18, 12 und weniger stärken beim nikotin)

Kann mich Ric da nur anschließen. Das AIO Starter Kit sollte gut passen und du musst(!) mit Nikotin dampfen. Hoch einsteigen, dann eventuell nach und nach senken.

Das Joyetech eGo AIO Starter Kit könnte für Anfänger erstmal zum Testen sehr gut sein, einfach mal Online suchen, und gleich Liquid mitbestellen.
http://www.besserdampfen.de/joyetech...rt-kit-1500mah

wo finde ich bei denen die nikotin liquids? - und welche "riechen oder duften" recht angenehm?
das starter set ist ja ohne irgendetwas bis auf den verdampfer

brauch ich sonst noch was? - sehe gerade bei zubehör noch "COILS"?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Liquids haben willst geh mal zur folgenden Adresse
Lifestyle Smoking Berlin, Str. der Pariser Kommune 23, 10243 Berlin
Die haben da die u.a. die Liquids von Crazy Liquids, die werden hier in Essen hergestellt. Mit den Liquids habe ich auch angefangen und hole mir jetzt ab und an noch ein Fläschchen von denen.

chriscrosser, guck mal bei Lifestyle Smoking rein. Ich kenne den Laden zwar nicht aber die Liquids, die sind zumindest schon mal zu Empfehlen.
Ein Offlinegeschäft ist für einen Einsteiger immer die beste Lösung. Den Hinweis mit der Ego AIO finde ich schonmal sehr gut. Coil reinschrauben, Liquid in den Tank füllen und losdampfen. Absolut sorgenfrei und nichts einzustellen.
Das hier wieder einmal die VTC Mini für einen Einsteiger empfohlen wird, halte ich für total daneben. Als Anfänger weiß man doch garnicht, was man wo, wie und warum einstellen soll.
Geräte wie der AIO oder der iStick Basic sind perfekt für den Einstieg, da man da nichts einstellen kann und muss.

Ein Offlinegeschäft, das nicht berät kann nicht überleben.
Wenn du dich für ein Gerät entschieden hast, probier mal den gepressten Schlumpf (wird hier als Zaubertrank verkauft). Ist Blaubeere mit einem Schuss Minze und einfach nur saulecker.
Lass dich im Geschäft nicht irgendwie kirre machen und frag zur Not lieber nochmal hier nach, bevor du überstürzt was kaufst.
Kannst ihm zur Not auch einen Gruß von einem Kunden/Bekannten von Günni und Sina (Besitzer von Crazy Liquids) ausrichten :fresse:

verstehe ich jetzt nicht?
die bieten doch beratung an - auch per telefon! (übrigens ist telefon auch noch "online") ;)
günni und sina nehme ich als "visitenkarte" gerne mit - oder auch am telefon! :d
was genau meinst du denn jetzt damit? - erst empfiehlst du mir den laden - jetzt ist er auf einmal nicht überlebensfähig? (weil nicht online im internet)
:confused:

edit:
mensch - ich bin in diesem bereich totaler newbie
und nicht schon seit "jahren" in der szene involviert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Offline Laden nicht beraten würde, könnte er nicht überleben, das meinte ich.
Aber Beratung ist nicht gleich Beratung. Wenn dir nach dem Gespräch noch mehr Fragezeichen über dem Kopf schweben als vorher, frag hier nochmal nach oder lasse dich in einem weiteren Laden beraten. Bei letzterem, kauf dann da, wo du am besten beraten wurdest ;) Offline ist natürlich etwas teurer aber die Beratung (welche du bei einem Onlineshop bzw, einem Chinashop nicht hast) muss ja auch bezahlt werden (Personalkosten). Mit sicherheit gibt es in Berlin auch nicht nur zwei Geschäfte. Alleine hier in Essen, habe ich im Umkreis von 5km knappe 7 Shops, da Berlin etwas größer ist (derbe Untertreibung) sollte es da nicht anders sein.

das ist soweit schon richtig!
wenn ich mich von mahrzahn bis spandau durch ganz berlin bewegen würde, wären es wahrscheinlich bis zu 50 oder mehr läden...
hier in mitte - gibt es leider "nur" 2-3 läden
aber um die diskussion jetzt auch mal zu beenden! - ich werde mich vorort in dem laden / den läden mal sachkundig machen!
trotzdem danke für eure hilfe!
thanx
chriscrosser

edit:
in alt-mitte ist rauchen inzwischen als "unschick" gebrandmarkt - eventuell auch ein grund für die wenigen läden im stadtkern!

Zuletzt bearbeitet:
Mal paar Fragen:
-Was ist jetzt der Unterschied vom FeV v3 zum v4? Keine Lust mir 45min Philgoods gelaber anzutun. ^^ Tank hat ein ml mehr, Design ist etwas anders ok... Gibts irgendeine wirkliche Neuerung?
-Der Relaux hatte ein Probleme mit dem TFV4 wenn ich mich recht erinnere? (Pluspol steht zu weit raus.) Kann man dazu irgendwas sagen? Hät den eigentlich ganz gerne für nen TFV4 mit Triple Coil RBA.
-Was sagt nach tpd2 der Zoll eigentlich so? ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ chrizZztian

Es reicht, wenn du dir das Video ca von 5-15min anschaust. Die größte Änderung ist wohl die Tankkonstruktion plus die Möglichkeit (etwas) größere Schrauben im Luftloch zu verbauen. Sind alles Änderungen im Detail, die große Revolution gab es erwartungsgemäß nicht. War ja auch nicht nötig.

Moin. Doofe Frage. Hab meine Akkus bislang immer in den boxen geladen, hab mir aber jetzt mal ein nitecore d4 gekauft. In welchem Modus muss ich meine 25r, vtc4 u.s.w. Laden? Sind doch LiIonen, oder?

Eine evic vtc-mini einem Anfänger zum empfehlen ist nicht unbedingt falsch, setzt aber voraus ein wenig technisches Verständnis, sowie das derjenige sich einige Youtube Videos anschaut und sich weiter informiert. Für den rest reichen diese Kanger Anfangsdinger, oder so nen AIO.

Ein kumpel hat mit der evic-mini angefangen und läuft super. Für viele kommt mittlerweile auch Subohm für den Einstieg hin, nicht immer ist Backendampfen das richtige Gefühl, grade weil da oft der Dampf halt kälter ist, abgesehen vom Zugverhalten.

Ein Umstieg als Vielraucher mit 0 nikotin ist ehrlich gesagt nicht eine gute Wahl. Es kann klappen, aber warum grade aufs Nikotin verzichten? Es ist ein nervengift und hinterlässt im körper nach dem Abbaun nichts und verusacht auch nicht Krebs, also kann man grade da ohne Probleme am Anfang dabei bleiben und nach und nach senken, damit halt die Sucht in körperlicher Hinsicht befriedigt wird, die man dann als Raucher hat, während die Dampfe in der Hand und der Dampf psychologisch beruhigen.

Mehr PG im Liquid, desto mehr Geschmack und mehr kratzen(flash) im Hals, je mehr VG Anteil desto weicher und etwas weniger Geschmack dafür mehr dampf. Gegnerell ist ein Kratzfaktor natürlich auch der Nikotingehalt.

Bei Subohm würde ich selbst als starker Raucher eher 6-9mg Nikotin empfehlen, 12mg könnten da schon zu stark sein. ist es aber eine typische Backendampfe, kommt da 12-18mg gut hin. Wenn es zu sehr kratzt mit dem Nikotin runtergehen beim nächsten Liquid.

Ansonsten wirklich Philgoods Liquidhimmel auf Youtube suchen und sich mal ein paar Stunden was angucken um sich grundlegend zu informieren^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh