[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Moin. Doofe Frage. Hab meine Akkus bislang immer in den boxen geladen, hab mir aber jetzt mal ein nitecore d4 gekauft. In welchem Modus muss ich meine 25r, vtc4 u.s.w. Laden? Sind doch LiIonen, oder?
Jup

Bedenke aber bei 4 Akkus ist der Landestrom sehr niedrig. Da dauert es länger wie in der Box mit einem 0.5 A lade Adapter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Umstieg als Vielraucher mit 0 nikotin ist ehrlich gesagt nicht eine gute Wahl. Es kann klappen, aber warum grade aufs Nikotin verzichten? Es ist ein nervengift und hinterlässt im körper nach dem Abbaun nichts und verusacht auch nicht Krebs, also kann man grade da ohne Probleme am Anfang dabei bleiben und nach und nach senken, damit halt die Sucht in körperlicher Hinsicht befriedigt wird, die man dann als Raucher hat, während die Dampfe in der Hand und der Dampf psychologisch beruhigen.

So ist es, als starker Raucher mit 1 Schachtel oder mehr am Tag wäre das keine gute Idee. Noch dazu ist das nikotin wirklich ned das Problem, da sind viele andere Stoffe die in der Zigarette entstehen, da ist das nikotin Kindergarten dagegen.
 
Was ich jedem Anfänger was Liquids angeht empfehle ist: Vergiss erst mal alle fertig aromatisierten Liquids, denn da besteht oft die Gefahr, dass gerade Anfänger sagen "bäh ne, lass mal!", wenn sie ihren Geschmack noch nicht gefunden haben. Das gleiche gilt auch für Tabakaromen. Denn Tabakaromen schmecken nach allem, nur nicht nach Tabak. Stattdessen kauf dir lieber Liquidbasen. Die haben kein Aroma drin, so kannst du dich erst mal nur auf das dampfen selbst konzentrieren. Was die Stärke angeht: Mit 18 mg oder max. 24mg bist du gut dabei. Mit der Zeit dosierst du den Nikotingehalt ohnehin von selbst herunter. Ich habe vor 6 Jahren mit 24 mg angefangen und bin jetzt bei 6mg mit ~5ml Liquid am Tag.

Wenn du Begriffe wie VG/PG/VPG bzw. "80/20", "50/50" siehst, lass dich nicht verwirren. Das sind nur Mischungsverhältnisse in %. VG = Vegetable Glycerin, PG = Propylenglycol. Der erste Wert bedeutet meistens der PG-Anteil, der zweite der VG-Anteil und der dritte Wasser. Ich empfehle erst mal mit 50/50 oder 50/35/15 anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tabakliquids schmecken sehr wohl nach Tabbak. Aber eben nicht nach Zigarette.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dazu kann man in nahezu jedem offline Shop die Liquids probieren und sich so etwas nach seinem Geschmack suchen.
Einen Einsteiger direkt eine VTC zu Empfehlen, empfinde ich als Unsinnig. Nicht jeder bleibt beim Dampfen und da ist eine AIO oder ein iStick Basic nicht ganz so schmerzhaft im Portemonaie, wie eine VTC Mini.
Dazu kommt noch, das Einsteiger eh viel lernen müssen und je weniger erstmal eingestellt werden muss, desdo einfacher ist es.
€dig:https://plus.google.com/u/0/communities/106473444162505919257 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, den Squape X hol ich mir auf jeden Fall! Der Squape R (nicht Rs) verrichtet seit Release gute Dienste mit dem B-Deck. Erst auf einem Provari V2.5 und seit 09/2015 auf dem Dani v2 via TC ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätten sie sicher tun können aber dann müsste SQ wahrscheinlich den Verdampfer verlängern und da hätten dann auch wieder welche gejammert, während sie an ihrem "No MA´AM" nuckeln :d. Mich persönlich stört es nicht, da ich eh nur Single Coil dampfe und wechsle meine Coils nicht so oft. Wenn se lüppt dann lüppt se, und dann is ne Coil auch gern mal 6 Monate und länger drin. Mal frei brennen, Watte wechseln -> wie neu. ^^
 
so sieht eine coil nach einer Woche aus 2016-04-09.jpg:love: 50 watt sind zu viel:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ganz aufs verwendete Liquid an. Süße Liquids versauen die Wicklung schneller als nicht süße.
So schlimm sieht die Wicklung auf deinem Genelocity auch wieder nicht aus.
Hab da schon schlimmeres gesehen :fresse:
 
aber der geschmack war nur noch zum :kotz:
Liquid ist Calipitter Chow also Süß
 
Ich komme immer noch nicht ganz auf meinen Sapor klar bezgl. der Füllmenge. Nicht zu wenig, dann kokelts. Wenns zuviel ist, "schwimmt" die Wicklung quasi drin und das Liquid im Becken fängt an zu kochen wodurch es eben spritzt. Um richtig nachzufüllen, muss ich jedes Mal den Tank abziehen, damit ich sehen kann wieviel drin ist...
 
Die Dual Coil Clapton auf dem Genius ist echt fies. 0,56 Ohm und 70W, vier Züge und das Wohnzimmer (ca.35m²) ist dicht :fresse:
 
Ich hab mir gestern in China mal für 22$ nen iStick Pico geordert... Jetzt bräuchte ich nur noch einen kleinen VD mit ~4ml+ Fassungsvermögen und max 23mm Durchmesser für unterwegs. Gibts da zufällig was als SingleCoil was ich übersehe? Aktuell würd ich wohl meinen Crius verwenden. Ist zwar DC, aber die einzige Alternative die mir einfällt wär ein Cubis mit RBA. Der ist 5mm kleiner, hat dafür aber auch nur 3,5ml und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die RBA gut schmeckt.

Nebenbei.... Ich hatte das WE Lust und Zeit was zu Wickeln und hab mir mal wieder den Kronos vorgenommen. Hab ein paar Sachen komplett ohne ESS Röllchen ausprobiert. Aktuell einfach eine 3mm Coil und die Watte nicht in der Mitte zusammen geführt sondern einen Strang innen und einen außen, in der Höhe etwas gestutzt und das Ding rennt. Das Nachfüllen ist immer noch nicht komplett sifffrei, aber ansonsten richtig gut.
 
Ich hab mir gestern in China mal für 22$ nen iStick Pico geordert... Jetzt bräuchte ich nur noch einen kleinen VD mit ~4ml+ Fassungsvermögen und max 23mm Durchmesser für unterwegs. Gibts da zufällig was als SingleCoil was ich übersehe? Aktuell würd ich wohl meinen Crius verwenden. Ist zwar DC, aber die einzige Alternative die mir einfällt wär ein Cubis mit RBA. Der ist 5mm kleiner, hat dafür aber auch nur 3,5ml und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die RBA gut schmeckt.
Da fällt mir mal wieder der Nectar ein. Nur das Befüllen ist etwas nervig, weil sich Liquid in der TopCap sammelt und beim Aufstecken dann gerne mal raus läuft. Ansonsten ist aber der Geschmack erste Sahne und er hat bei sehr geringer Höhe, trotzdem noch ein Füllvolumen von irgendwas um die 4ml.
 
Griffin oder Billow v3, beide haben die Möglichkeit dual Coil zu bauen, oder single Coil. Beide 23mm...nur beim Billow v3 nicht den plus wählen, der aber noch nicht wirklich erhältlich ist, der hat ein riesen Deck wird aber 25mm sein.
 
hat hier jemand schon den billow v3?

- - - Updated - - -

den bellus kann man auch sc wickeln
 
Ich glaub die SC Option beim Griffin gibts nur bei dem 25mm Modell - dann passt der aber nicht mehr auf die Pico.

Beim Billow v3 & Goblin mini hab ich keine SC Option gefunden? Sonst fänd ich die beide ganz nett...

Bellus und Nectar wären wohl eine Möglichkeit.
 
also mein "kleiner" griffin hat die möglichkeit ned.

beim billow v3 wäre mir das auch ned bekannt.

der bellus ist geschmacklich wirklich hammer.
 
Der Bachelor

Mfg Purzelbaum9876

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Hallo habe mir auf Empfehlung eine Eleaf IStick Basic Verdampfereinheit geholt und rauche seitdem Nikotinfreies Liquid. (Hatte 10 Sorten zum testen) Kirsche gemischt mit Apfel fand ich am besten.
Ein paar Fragen hab ich noch und zwar.
Raucht man lunge oder Backe?
Ich hab beides ausprobiert Lunge geht aber nur beim ganz kurzen ziehen. Auch auf backe geht es nicht so lange zu ziehen da ich sonst huste. Falsche zugtechnik oder normal?
Kann man irgendwie mehr Rauch rausholen? Hört sich jetzt vielleicht doof an aber ich hätte gerne etwas mehr rauch einfach weil ich das cool finde :d
Was ist der Unterschied wenn ich viel Luftzufuhr habe und wenn ich wenig habe? Konnte beim direkten rauchen keinen Unterschied feststellen.
 
Direkt auf Lunge Airflow weit auf
auf Backe Airflow fast zu, wenn du von der Zigarette kommst, ist das ja meistens der Fall gewesen das du auf Backe und dann auf Lunge gezogen hast, und der Luftwiderstand war da ja groß.
Aber kann man nicht verallgemeinern, da das jeder anders empfindet.
Am Anfang vieleicht nicht mit viel Leistung anfangen,das kommt dann mit der Zeit. Man muß sich da auch erst dran gewöhnen, du hast ja beim Rauchen beim ersten mal bestimmt auch gehustet, die Zugtechnik spielt da schon eine große Rolle
 
erst mal raucht man nicht, man dampft :)

und dann kommt es aufs persönliche Empfinden an. Wenn du viel Dampf willst, was man so bei den ganzen Youtube Videos sieht (z.B. dem das ich paar Beträge weiter oben zum Goblin Mini V2 gepostet habe) dann ziehst du direkt auf Lunge, so wie bei ner Shisha.

dafür hat man sogenannte Open Draw Verdampfer, sprich Verdampfer die eine große Airflow haben und wo du auch gut durch einatmen kannst.

Zugtechnik ist wichtig und kommt von alleine. Bei mir ist das so, dass ich meist recht träge Wicklungen dampfe, die brauchen nen Moment, bis sie Dampf erzeugen. ich puste ganz leicht in den Verdampfer wenn ich den Fire-Button drücke, sobald minimal Dampf zu sehen ist, fange ich an einzuatmen - so huste ich nicht.

die Leute, die mal probieren wollen, inhalieren meist zu spät, dann ist der dampf sofort mega dicht, und dann husten die halt - weil sie es nicht gewohnt sind
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh