[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Hallo habe mir auf Empfehlung eine Eleaf IStick Basic Verdampfereinheit geholt und rauche seitdem Nikotinfreies Liquid. (Hatte 10 Sorten zum testen) Kirsche gemischt mit Apfel fand ich am besten.
Ein paar Fragen hab ich noch und zwar.
Raucht man lunge oder Backe?
Ich hab beides ausprobiert Lunge geht aber nur beim ganz kurzen ziehen. Auch auf backe geht es nicht so lange zu ziehen da ich sonst huste. Falsche zugtechnik oder normal?
Kann man irgendwie mehr Rauch rausholen? Hört sich jetzt vielleicht doof an aber ich hätte gerne etwas mehr rauch einfach weil ich das cool finde :d
Was ist der Unterschied wenn ich viel Luftzufuhr habe und wenn ich wenig habe? Konnte beim direkten rauchen keinen Unterschied feststellen.

*rauch höre* *Mistgabel raushol* :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer zu schnell hustet, da liegt es oft am hohen PG Anteil des Liquids gepaart mit der Nikotinstärke. Letztere ist oft Ausschlaggebend und ich kann empfehlen dann mit der Nikotinstärke etwas runter zu gehen bis es passt. Dazu muss man sich angewöhnen beim ausatmen des Dampfes nicht zu reden, dadurch hustet jeder einmal^^

zumindest hat die nikotinstärkenreduzierung einem Freund von mir geholfen der auch weil er husten musste kein gefallen am Dampfen fand. Mit der Nikotinstärke runter und schon ist er begeistert.
 
bin grad auf Facebook auf ne richtig geile Combi aufmerksam geworden. stand im Flohmarkt, war leider schon weg.
Concil of Vapor Mini Volt 40W mit Goblin Mini V2.

Leider scheinen nur ganz wenige Läden die Box zu haben, wenn man nen Laden findet, dann hat der den Goblin Mini V2 nicht :(
aber die Kombi hab ich auf jeden Fall auf die Liste ganz nach oben gepackt :)
 
servus zusammen :wink:
mal ne frage, wäre eventuell jemand so gütig und könnte mir eine kleine probe vom pinkman & heisenberg aroma zukommen lassen ?
selbstverständlich gegen eine kleine gebühr meinerseits :)
 
Ich hätte beide da und könnt auch was verschicken. Wieviel brauchste denn?
 
Ich schreibe dir nachher mal ne pn.
Fuck momentan ist bottermelk fresh von twisted schlecht zu kriegen, weil es bei denen gebrannt hat.
 
für jeweils 10ml fertig liquid, wenn es gehen würde :) wie gesagt ist nur zum probieren, ob es mir überhaupt schmecken würde
da die bewertungen meist so unterschiedlich sind
 
Joah, das würde ich hinkriegen ;)
Heisenberg hab ich aktuell mit 5mg Nikotin sogar noch fertig hier stehen.
 
ich bin einer, der mit 0mg dampfen tut :)
 
so ist es, möchte nur die aromen, damit ich mir selbst jeweils 10ml anmischen kann :d
 
Achso OK lässt sich einrichten, wir wollten doch eh hier mal einen aromentausch Anleiern.
Aus meinem Heisenberg lassen sich locker nö h 50ml+ anmischen, die herstellerangabe kann man eh knicken, das mische ich mit maximal 5% an, da es dir sonst den Scheitel glatt zieht. Da kann ich was von abdrücken und vom pinkman geht auch so einiges.
 
ah das wäre dufte ! laut meinem liquid rechner bräuchte ich für 10ml fertig liquid bei 5% aroma, nur 0,50 ml aroma :)
was möchtest du denn dafür haben, für heisenberg & pinkman :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht wirklich, nur die üblichen verdächtigen, bottermelk fresh & tide ride von twisted und hab noch boom (melone-erdbeer) von m-line
allen anderen geschmäcker die nichts für mich waren, wurden am we entsorgt bzw. weitergegeben
 
für die rx200 kommt jetzt ein fw update auf 250 watt. mal abgesehen davon, daß die 200 watt schon so gut wie keiner gebraucht bzw. benutzt hat, 250 watt mit zwei 18650er eh schon übertrieben und damit der bereich wo die 250 watt erreicht werden (bei 9 volt ist schluss bei der rx) eh verschwindend gering ist, benötige ich persönlich das zum glück ned :)

- - - Updated - - -

Ich glaub ich hol mir dann bald den neuen Wotofo Serpent Mini für den iStick pico. :) Dann wär ich bei ~10cm Gesamthöhe.

das deck bzw. die befestigung der drähte gefällt mir persönlich jetzt ned so, aber ansonsten netter kleiner vd und macht sich auf dem pico sicher gut.
 
Wie sie sich das mit der Befestigung genau gedacht haben weiß ich auch noch nicht. Man quetscht mit der Schraube den Draht gegen die Wand? ^^
 
Läuft bei denen. :bigok:
 
kollge hat die eisaromen getestet (zumindest ein paar) Kirsch schmeckt nach ner woche wie Kirschlolli, nicht wie viele andre kirsch-liquids nach allem außer kirsch. der rest scheint ihm auch zu munden (keine ahnung was der alles bestellt hat)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh