[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der wirklich nicht regelbar ist, klingt das für mich wie'n MechMod der aber durch Elektronik bei max. 60 Watt abriegelt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja da wird eine kleine Platine für eine Schutzschaltung + Taster verbaut sein. Ganz ohne Elektronik könntest du den Taster da nicht verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
will meinen tfv4 mini in rente schicken, die wicklerei geht mir einfach mittlerweile auf den sack, bei dem verdampfer :fresse:
habe den griffin in's auge gefasst, ist der zu empfehlen ? vom wickeln her sieht er schonmal top aus, wie sieht es mit süffeln aus ?
könnt ihr den empfehlen oder eher was anderes ?! :wink:
 
Danke. Ich hab mich da jetzt nochmal umgeschaut und offenbar hat die Box eine Festspannung von 3,4V, die immer anliegt, solange man über den Widerstand nicht die 60 Watt überschreitet.

Falls da noch ein paar seriöse Tests/Videos erscheinen und Kangertech kein Nebox-artiges Desaster fabriziert hat, probiere ich das Teil vielleicht mal aus. Wirkt zwar weder hochwertig noch langlebig, aber zum gelegentlichen Benutzen reicht es bestimmt. Das Feeden hat mir nämlich durchaus gut gefallen, nur weder Reo Clone noch Chalice III konnten meine Ansprüche erfüllen (was eigentlich absehbar war).
 
Das mit den 3,4V wäre aber schon sehr bescheiden. Ich wechsel bei mechmods schon bei 3,6-3,7V den Akku. ^^

Dann hol lieber die hier und berichte! :)
Ist leider relativ groß und hat kein SS TC... sonst hätte ich die schon länger mal geordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
will meinen tfv4 mini in rente schicken, die wicklerei geht mir einfach mittlerweile auf den sack, bei dem verdampfer :fresse:
habe den griffin in's auge gefasst, ist der zu empfehlen ? vom wickeln her sieht er schonmal top aus, wie sieht es mit süffeln aus ?
könnt ihr den empfehlen oder eher was anderes ?! :wink:

ist aktuell mein allday tank. Vom Geschmack her gefällt mir der Aromamizer RDTA noch ein wenig besser, leider bekomme ich den nicht komplett siff-frei, hab mir schon öfter die Hosentasche versaut damit.
beim Griffin hab ich das Problem nicht, auch nicht wenn ich die Juice Control nicht schließe
mit 2 Claptons bei 0,42 Ohm und 60-65 Watt macht das Teil viel Spaß. Auch VG lastiges Liquid macht keine Probleme beim Nachfluss.

ich würde den gerne mal mit der neuen Airflow testen, aber da mein Vaporesso Gemini in den nächsten Tagen kommen sollte, spar ich mir das beim Griffin.

Ich kann den Griffin klar empfehlen.
 
An den Billow V2 kommter nich ran. :fresse2:

Der is so simpel und logisch aufgebaut sowie sifffrei das is nen Träumchen. :love:
 
ist aktuell mein allday tank. Vom Geschmack her gefällt mir der Aromamizer RDTA noch ein wenig besser, leider bekomme ich den nicht komplett siff-frei, hab mir schon öfter die Hosentasche versaut damit.
beim Griffin hab ich das Problem nicht, auch nicht wenn ich die Juice Control nicht schließe
mit 2 Claptons bei 0,42 Ohm und 60-65 Watt macht das Teil viel Spaß. Auch VG lastiges Liquid macht keine Probleme beim Nachfluss.

ich würde den gerne mal mit der neuen Airflow testen, aber da mein Vaporesso Gemini in den nächsten Tagen kommen sollte, spar ich mir das beim Griffin.

Ich kann den Griffin klar empfehlen.

bei mir hat der aromamzier noch nie gesifft, allerdings wird er (wie jeder vd bei mir) weder im liegen transportiert noch aufbewahrt wenn gefüllt.
 
Bei mir sifft der Aromamizer RDTA nur, wenn er liegt und dabei auch sehr, sehr wenig. Lag mal ne Woche rum und hat sich nur ein kleines Pfützchen drunter gebildet. Aktuell schleppe ich ihn stehend im Rucksack rum und bisher nix ausgelaufen.
 
danke für die info :)
kurze frage noch, reicht es von den dem griffin und dem billow v2 den clone zu kaufen ? oder gibt es da merkliche unterschiede zum original ?
 
bei mir hat der aromamzier noch nie gesifft, allerdings wird er (wie jeder vd bei mir) weder im liegen transportiert noch aufbewahrt wenn gefüllt.

Bei mir sifft der Aromamizer RDTA nur, wenn er liegt und dabei auch sehr, sehr wenig. Lag mal ne Woche rum und hat sich nur ein kleines Pfützchen drunter gebildet. Aktuell schleppe ich ihn stehend im Rucksack rum und bisher nix ausgelaufen.

wenn ich den in die Hosentasche stecke steht er aufrecht - setze ich mich hin bewegt er sich logischerweise in die horizontale
auch in der Jackentasche kann ich nicht garantieren, dass er waagerecht in der tasche liegt. und dann läufts aus der Lüftung raus. ist aber irgendwie bauartbedingt auch logisch. Hinzukommt das ich stehende coils mit recht wenig watte in der mitte nutze, denke das begünstigt es auch.

daher nutze ich ihn nur zu hause, wo er immer steht und so auch komplett sifffrei ist.

zum Griffin
was kostet denn ein Clone im Vgl. zum Original beim Kauf in Chinesien?
 
Naja wieso nicht... ^^ Ein Kanthal TC Mod wär mir mal lieber. :shot:

Ich hab mir weil ich nicht auf die mini Version warten wollte die Tage schonmal den normalen Serpent bestellt. Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Um Platz zu schaffen wandert mein Vapor Giant Mini & Kronos dann bald in die Bucht. Schade eigentlich. Der Kronos schmeckt hammer, ist nur leider eine Zicke. Der Vapor Giant ist rundumn gelungen, leider krieg ich den mit meinen Pullen einfach nicht befüllt.

Außerdem hatte ich mal wieder ein paar Aromen bestellt und heute angesetzt. Wenn ich die fertig getestet hab werd ich wohl auch mal ~10+ Aromen von Twisted, Hogshead und Capella als Bundle im MP platzieren. ^^ Bin was Aromen angeht glaub einfach nen schwieriger Fall....
 
Zuletzt bearbeitet:
musste einfach zugreifen, bei dem preis vom griffin: griffin style rta
verschickt wird aus germany :banana:
 
Am 7.5. veranstaltet der Dampfladen meines Vertrauens ein kleines Dart Turnier. Wird bestimmt lustig, wenn der Laden voller Dampfer ist und man die Scheibe nicht mehr sieht :)
 
Heute suche ich mal wieder was...

Nen VD für Singlecoil.
Bottomfill wie beim Aromamizer oder FeV. Sprich Tank von Base abschrauben, voll machen, drauf schrauben.
Ordentlichen Durchzug. Aromamizer is da schon Minimum.
Vapor Giant 3 Clone kommt im Prinzip sehr nah dran, wird aber zu wenig Airflow haben.

Jemand nen guten Tipp?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann mir jemand einen Selbstwickler für Einsteiger empfehlen?? Sub-Ohm geeignet für meinen IStick TC 100W............
Top filling wäre auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, Lemo2 - beste Empfehlung.


Heute kam die neue Base für meinen Crius an - ggü. der alten geht die neue WESENTLICH Straffer an der LC - ich bin guter Dinge...
 
Ich hab zwar keine Ahnung wie aber ich hab den Bellus neu wattiert und der spratzelt beim befüllen nicht mehr ein bisschen. Ok, ist fast ne Scottish Roll drinn. :fresse:
 
Wie gesagt, ich fands krass wieviel Watte UD bei den Fertigcoils vom Zephy V2 und Goliath V2 in die Coils quetscht und das sogar funzt... seitdem nehme ich auch richtig ordentlich. :d
 
Ist auch der beste Fertigcoil-Verdampfer mmn. genauso wie der Goliath V2 (sind ja fast dieselben Coils)
 
Beim Bellus bin ich ja jetzt der guten Hoffnung, das mir die Watte nicht schon wieder nach 3 Wochen zusammenfällt. Wie auch? Hat ja keinen Platz mehr :fresse:
 
Naja 3 Wochen ist doch schon ordentlich.

Wollte heute die Watte im Billow gleich mit neumachen... aber iwi überkam mich dann akute Unlust... dort müsste auch ne neue Wicklung rein... argh... nachher iwann...
 
hätte die Watte auch so tauschen müssen, da ich am Mittwoch kein Bottermelk Aroma bekam. Bei Twisted hatte es letztens ja gebrannt und durch den Löschschaden, hatten die Probleme mit der Produktion. Also hatte ich Passion Smoothie drinn und den Geschmack bekommst du so schnell nicht raus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh