[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei bei efest auch nur billige Akkus umgelabelt werden und mit anderen angaben versehen werden😵
 
Ich hab auch nur Adolfs und 2 Pinkies im Einsatz... (Alle mit 3k mAh)...


So, Wotofo Serpent seit gestern Abend im Einsatz und für sehr gut befunden.



Atm mit 1,14Ohm Kanthal gewickelt, befeuere ich ihn mit 20W - keine Probleme.



Allerdings würde mich folgendes interessieren: Geht die LC eigentlich komplett runter oder ist es normal das, wie bei mir, ca 0,5mm "offen" bleiben?



Ansonsten hat meiner noch ne kleine Macke an der AFC, einer der beiden Schlitze im Basekörper ist nicht 100% gerade ausgefräst, sondern macht nen leichten Bogen - mir völlig Latte da nicht Funktionsrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste gerade nicht, dass die nicht ganz schließt. Zumindest kommt mit TC relativ schnell kein Dampf mehr wenn vergessen hat sie aufzudrehn. ^^ Kann aber heute Abend nochmal etwas genauer schaun.

Nebenbei: Man muss die AFC auch nicht immer ganz aufschrauben. 1-2 Umdrehungen reichen.
 
LC meinst du. ^^ Glaube ich habe die Kaminglocke leicht schief drauf (eine Windung versetzt) - muss nachher mal gucken.
 
Ähhh ja. Hatte noch kein Kaffee. ;-)

Aber schon ärgerlich. Meiner hat keinerlei macken. Ich steh voll auf das ding. ^^ Hab sogar die Mini Version schon vorbestellt.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Der funktioniert ja trotzdem 1A - ich kapiere nich wieso so viele darüber jammern das der Sifft... So gross wie die Kanäle sind kann man dort sogar die Watte drin versenken wenn man will (ich habs nur aufgelegt bei meiner 3mm Coil) ... Btw trotz 1,14Ohm geht 30W ohne Probleme - irre was der ziehen kann wenn er darf. Hole mir auch noch die schwarze Version, der Lemo 2 geht zum Schwager - quasi Ruhestand.


Btw:

Wie füreinander gemacht finde ich - ich brauche nen 2. iStick TC60 :fresse2:

wp_20160513_02_51_45_98kgq.jpg
wp_20160513_02_51_16_22jm6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
neuer VD wotofo Serpent mini
20160513_164551.jpg
mit kanthal 0,4 mm/0,9 Ohm/15 Watt geht er gut ab, schaft auch 35 watt ohne Nachflussprobleme, aber dann ist der Tank auch gleich leer.:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du den schon? :) Bei FT wird der immer weiter nach hinten verschoben. -.-

Erzähl mal was! ^^
Wie ist das wickeln? Sifffrei befüllbar (der kleine hat ja keine LC)? Wie ist die Kombi mit dem Pico, passt das mit der AFC? und zu guter letzt wie hoch ist er nun wirklich mit und ohne Drip Tip? ^^
 
von Dampfer-Taxi
wickeln ist einfach aber den draht muss man mittig einlegen ansonsten wird der nicht fest, also doch nicht ganz so einfach.
Sifffrei befüllen na ja beim ersten mal nachfüllen nicht, da hatte ich die AFC noch auf, aber bei geschlossener keine Probleme.
höhe ohne Drip Tip 31 mm mit 40 mm gemessen ohne 510 Anschluss (auf dem Bild ist noch eine Drip Tip Verlängerung drauf da mir der zu kurz war)
"Wie ist die Kombi mit dem Pico, passt das mit der AFC?" was meinst du damit! AFC sind beide offen und nicht direkt vor dem Akku

Geschmack ist gut aber zum Kronos/Genius fehlt ein stück ich würde mal sagen Note 2+
 
Zuletzt bearbeitet:
neuer VD wotofo Serpent mini

Habe Ich auch


Hier mal die Neuzugänge der letzten Woche

Wotofo The Troll,Wotofo Serpent Mini mit Eleaf Pico,Geekvape Avocado 24,Smok R-Steam Mini und ein OBS Ace
 
Ich meide alles mittlerweile was auf dem Crius-Prinzip basiert (LC Ring + AFC Ring an der Base) - die haben alle ne verpresste Base mit nem Oring zwischen LC & AFC, ist der verschlissen fängts an zu siffen und du kannst mindestens die Base wegwerfen.
 
muss ich auch so sagen, ich hab auch einige und die werden mit der zeit untenrum immer nass
 
Beim Wattewechsel hats mir gerade die Coil verzogen :motz: Die war soweit noch in Ordnung.
Naja egal. Neu gewickelt mit 0,39er V4A auf 2,5mm mit 12 Windungen (hätte nicht gedacht, das ich die in den Bellus bekomme) und genau 0,39 Ohm :)
 
Heute mal nach knapp 8 Wochen Reifezeit, das Luupa in den Tank geschüttet. Alter Schwede, schmeckt das jetzt geil :drool:
 
Ich hab es auch erstmal weggestellt um es reifen zu lassen, da es bei mir genauso war wie bei dir. Hab es allerdings vergessen und heute wieder entdeckt. Das verbrannte ist jetzt fast komplett weg und dafür ist die Fruchtnote jetzt dominant. Einfach nur geil :drool:
 
Soooo nochmal je 50ml Tide Ride, Sucka Punch, Fionas Dream und Blueberry Lemonade angemischt. Das sollte zu den 50ml Irish Cream und 50ml Bananamilk, die ich vorgestern angemischt habe, für die zwei Wochen Urlaub reichen :)
 
300ml ist schon ne Nummer, mir würde die hälfte zureichen :d für 2 wochen
 
jo aber der kommt nur abends und am WE zum Einsatz, über den Tag nehme ich den Kronos(und nun vielleicht der Serpent mini)und der wird nicht leer. Natürlich gibt es auch Tage da muss ich den Genius 3-4 mal nachfüllen, aber ich versuche auch nicht soviel zu Dampfen, früher war es bei mir auch nur eine 1/2 schachtel.
 
Vor einer Nikotinüberdosierung brauch ich ja keine Angst zu haben. Dafür muss ich beim Coffein aufpassen :fresse:
Ich habe den Genius gestern den ganzen Tag benutzt und dabei sind gut 40ml weg gegangen. Heute mit dem Bellus, sind es bisher nur etwa 12ml :d
 
heute zb.
2x Genius
3x Serpent
also rund 20ml und es kommen bestimmt noch 10ml dazu:)
ich mische meistens aller 2 wochen 100-150ml an
also anfang Dezember 1l Base hat bis jetzt gereicht, ist aber nun alle also 1/2 Jahr 1l
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch die schon länger angebrochenen Aromen leer machen. Mal schauen, wie lange es reicht. 20-40ml am Tag sind allerdings normal.
 
Ich hole mir definitiv auch noch mind. nen 2. Serpent. Neben den Billows atm mein Haupttank.
 
bei mir ist der Avocado Genesis 22 noch unterwegs :fresse2:
ich hatte mal meier besseren hälfte gesagt" das Dampfen ist viel billiger als das Rauchen", ich glaub das stimmt bei mir nicht so.
sind mittlerweile 12 VD und 5 AT
Sie muss ja aber auch nicht alles wissen, bitte sagte es auch nicht weiter:haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh