[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ich habe ja von dir die No. 2° Oli, die musste ich bisher noch net einmal verwenden - aber die ist echt freaky von der Verarbeitung her. :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch easy. Doppelten Coil Durchmesser vom Pad abschneiden und in der Mitte Falten. Dann einfach durch die Coil ziehen.
 
Mich meinst du jetz aber net oder? :fresse2:

Ich meinte das die Verarbeitung der Watte echt spitze ist - nicht mehr und nicht weniger. :shot:
Die hebe ich mir allerdings für VDs auf die "Widerspenstig" sind... nur gabs das bisher noch net.
 
habe gerade meine rx200 abgeholt, fehlt nur noch der griffin 25 :banana:
bei der rx ist folgender akku dabei: klick mich taugt der was ? und bis wie viel könnt ich mit dem akku gehen ? danke im vorraus :)
 
mit dem akku bist du in allen lebenslagen gerüstet, bei einem geregelten mod sowieso.
 
ok danke :)
dann brauch ich vorerst, mal keine neue akku's zu kaufen
 
Mein Hausarzt und auch mein Lungenfacharzt findens gut das ich nichtmehr rauche und dafür dampf, bei mir wurde letztes Jahr COPD diagnostiziert.
Von Nikotinpflastern und Kaugummis halt ich nix, die Nikotinsucht is das kleinste Übel beim rauchen, die anderen Inahltsstoffe und das Ritual ansich sind das Problem und das kann man mit Pflastern oder Kaugummis nicht beheben, auser man dreht sich aus dem Pflaster eine und steckt sichs an aber das schmeckt nicht und stinkt pervers :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute den FeV4 bekommen. Entgegen jeder Vernunft noch ein Versuch mit einem ESS-Röllchen Verdampfer. ^^

Mal schaun was dabei raus kommt...

Zumindest scheint er auf anhieb erstmal zu funktionieren. Auch wenn er aus dem "letzten loch" am pfeifen ist. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
FeVs sind bei Weitem nicht so sensibel wie zum Beispiel ein Kronos :d. Die kannst du auch in den Mixer schmeißen und sie bleiben dicht und unbeschädigt. Nur der Mixer ist danach kaputt.

Dein (bzw jetzt mein) VG Clone hat sich übrigens voll etabliert bei mir. Nachdem er anfangs beim Befüllen manchmal leicht gesifft hat, bin ich auf das Befüllen von unten umgestiegen (ist mir sowieso lieber) und da ist er absolut brav. Mit meinen neuen Unicorn Bottles geht das auch völlig problemlos.
Bin sehr zufrieden.
 
Schön zu hören. :) Das größte Problem bei mir waren auch wirklich die Flaschen. Damit war weder von oben noch von unten ein stressfreies befüllen möglich. Ansonsten ist das schon ein Top Verdampfer.

Der FEV macht bisher einen guten Eindruck. Ist auf jedenfall mal ein Verdampfer mit gutem Geschmack und gleichzeitig sehr moderatem Liquidverbrauch. Nur das Pfeifen nervt mich etwas. Kann man da vll das Gewinde durchbohren um Besserung zu erreichen?

Ein paar Unicorn Bottles - bzw. die billig Version von FT sind auch noch auf dem Weg zu mir. Hab mir letztens so einen Acrylic Stand geholt. Da sollten die Flaschen und der ein oder andere VD eigentlich ganz gut reinpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sogar mein geliebtes VG Driptip in den Verdampfer bekommen. Raus bekomme ich es allerdings nicht mehr, das musste ich nämlich mit roher Gewalt machen :fresse:.

Du dampfst den FeV wohl ohne Schraube? Wenn du das so beibehalten willst, ziehe mal ganz feines Schleifpapier durchs Luftloch, das sollte helfen. Meine FeVs haben noch nie gepfiffen, egal ob mit Schraube, ohne Schraube oder aufgebohrt.

Die Flaschen von Fasttech bestelle ich mir wohl auch mal. Die sind zwar minimal anders, aber das sollte nichts machen. Hauptsache die Öffnung ist so schön groß. Meine Unicorn Bottles sind von intaste, kosten da aber fast 1€ pro Stück, was ich doch ziemlich heftig finde.
 
Ich hab auch ein paar unicorn Flaschen von intaste, mische aber mittlerweile fast immer direkt 50ml an. Da sind die dann auch zu klein.
Stehe momentan vor folgender Entscheidung:
Wismec Reuleaux DNA200 oder
Hcigar VT200

Hat jemand Erfahrung mit beiden und kann mir nen Schubs geben?
 
Haben doch beide afaik den selben Chip verbaut. Sollten also keine großen Unterschiede sein, abgesehen davon, das die HotCig ein traditionelles Design hat. :hmm:
Wobei, bei der Artikelbeschreibung, die ich mir gerade angesehen habe, würde ich zur Reuleaux greifen. 1300mah LiPo in der VT200 ist doch hoffentlich nur ein schlechter Scherz!
 
Zuletzt bearbeitet:
@90er: Bei FT gibt es verschiedene. Ich glaube die sollten wohl identisch zu den unicorn bottles sein.
 
jup...ist von der kapzität ned vergleichbar
 
1300mAh als 3S Akku. Also 3 Zellen. Wäre so als wenn man 3x 1300mAh 18650er in die Reuleaux reinhaut. Klingt wirklich nicht viel, aber da sind die Wattstunden entscheident, wenn man Akkus mit unterschiedlicher Zellanzahl vergleicht. Theoretisch liefert der 3S Akku so viel Leistung wie ein 3900mAh 18650er.

Mal ein paar Rechnungen mit der Nennspannung:
1300mAh 3S Akku liefert 14,43Wh.
Reuleaux mit 3x LG HG2 liefert 33,3Wh.
1x LG HG2 liefert 11,1Wh.

Ich hab ja die HCigar VT200 und bin voll zufrieden. Die Akkuleistung reicht mir fast immer für den ganzen Tag und früher hab ich eher mal 2 25R weggedampft. Wenn ich es übertreibe oder mal nen Verdampfer drauf schraube, der richtig Leistung will, ist der Akku natürlich schon früher leer.
Hab damals auch überlegt mir eine Reuleaux statt der VT200 zu holen. Das hohe Gewicht war dann bei mir aber der ausschlaggebende Punkt. Die VT200 wiegt betriebsbereit mit FeV3 Clone + Glastank + Liquid gerade mal 280g und lässt sich ohne Probleme in eine Hosentasche stecken.
Erfahrung mit der Reuleaux hab ich leider nicht. Hatte nur mal die RX200 in der Hand und war froh, dass ich mich damals für die VT200 entschieden hab.
Kannst auch gerne mal wieder vorbei kommen und dir die VT200 genauer anschauen. Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung ;)
 
Falls es hier welche noch nicht wissen sollten, wer noch Lieblingsvideos von seinen Geräten auf Youtube sehen möchte, sollte diese bis morgen auf seine Platte speichern. Da am 20.5.16 die TPD 2 in Kraft tritt und die meisten Videos damit verboten sind. Dampfmacher, Obi und weitere werden ab morgen ihre Videos offline stellen. Hier Infovideos dazu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, sollen sie. :)
 
er ist da, er ist da *freudentanz* lach :banana: möge das dampfen wieder beginnen :d
festellung: bei mir kommt kein clone mehr in die bude, viel bessere verarbeitung als die clone scheisse

asdasdqsu30.jpg
 
Viel Spaß damit! Ist das beste Teil, was mir seit langem ins Haus geflattert ist. Seit dem steht alles andere nur noch rum.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
meine erste vertical wicklung mit clapton draht, bin ich gleich mal gespannt :banana:

asdasd4huer.jpg


edith sagt: seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr geil !!!!!! bis 100 watt keine probleme, 200 watt hat mich dann gerissen, direkt sterne gesehen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@90er: Bei FT gibt es verschiedene. Ich glaube die sollten wohl identisch zu den unicorn bottles sein.

Die habe ich gesehen und sie sind minimal anders. Geht vor allem um den Aufsatz. Die von Intaste sehen so aus: https://www.eciggity.com/chubby-gorilla-unicorn-bottle/
Trotzdem hole ich mir die einfach mal, ich sehe da eigentlich kein Problem.

PS: deine Fasttech-Links funktionieren (zumindest bei mir) übrigens nie :d. Ich muss mir da immer die SKU aus dem Link klauen und manuell bei Fasttech eingeben.

_____

Ich bin über einen mMn sehr interessanten AT gestolpert: Wismec RX75 (hier gibts ein schlechtes Video)
Optisch für mich zwar nur ok bis gut, aber von der Konstruktion ziemlich interessant. Darauf einen kleinen Verdampfer und man hat ein schön kompaktes Set. Ich behalte ihn zumindest mal im Auge, aktuell gibt es nämlich noch nicht wahnsinnig viele Infos dazu.
 
Wenn ich jetzt meinen Lemo etc verkaufen will, ist ebay die beste Plattform?
 
@90er:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh