[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Danke!

Von der Sucht geht’s eigentlich, schlimmer ist die Gewohnheit.
War schon toll mit der E-Kippe vor dem Fernseher/ PC zu hocken und gemütlich zu dampfen. Das vermiss ich mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab heute mal mit nem Kumpel im arslanshop.net bestellt. Die Akkus da sind einfach unschlagbar günstig. Hoffentlich taugen sie auch was. Hab mir mal nen eGo-C akku 900mAh bestellt (14,50€, Normalpreis dafür 26€) und er sich u.a. so einen 900mAh LCD Akku (14€). Da die aber trotz Display noch günstiger sind bin ich lieber mal bei dem normalen mit LED Ladestandanzeige geblieben. ^^

Wollt erst nen 1100mAh Akku holen. Preislich tut sich da nix, aber ich glaub die sind dann schon wieder zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nen original Joyetech eGo-T 1000 mAh Akku aus Polen, hat mich ca. 16 EUR gekostet, ist auch ganz gut
ist ca. 2-3 cm länger als der eGo-C Akku
 
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man sich günstig mit Selbermischkram ausstatten kann (VPG 0mg, Aromen und Pipetten/Spritzen)?
Gerne per PN :)

Danke!
 
Ich glaub die meisten hier bestellen bei inaweraflavours.com. Sehr gute Preise für Basisliquids, nur die Aromen gefallen mir nicht so gut wie die von FlavourArts. Die bestell ich bei flavour-liquids.de. Zwar teurer, aber soviel braucht man davon ja nicht.

Wenn du allerdings nur 0mg willst lohts sich nicht bei inawera zu bestellen. Die findest du ja günstig in zahlreichen deutschen Shops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade über Twitter reingekommen:
Rabattcode für Liqume.de - Schon 18? 10% auf die Liquids : 38c135bb43
Schon wer die Liquids mit "Ersatzstoff" getestet? Ich möchte ja geren weg davon ^^
 
so bin wieder mit neuer Wicklung unterwegs :d
die alte hat zwei Wochen durchgehalten, finde ich gut !
 
Moin,

habe mir auch mal welche bestellt , dabei wollte ich aber kein Starter Set und habe mir individuell was zusammengestellt :

dscf6322e6fyp.jpg


1 x Clearomizer 1,6ml. ( lässt sich besser befüllen und reinigen )
1 x 900 mAh Akku ( statt 650 beim Starter Set )
1 x Ladekabel
1 x Etui

bin soweit wirklich zufrieden mit der hardware , nur die Liquids schmecken alle süßlich - egal ob MB oder andere tabak Sorten , gibt es da irgendwas was nicht süßlich schmeckt ?

PS .

habe 2 solche Sets , brauche aber eig. nur eins , darf man so was hier im Marktplatz überhaupt anbieten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
afaik ist es nicht erlaubt im MP sowas anzubieten

hast du das Set als Dualset gekauft oder jeweils einzeln, also jeder Akku hat ein Aufladegerät?
falls nein, dann würd ich es nicht verkaufen

was für ein Liquid ist das?
 
ich habe 2 komplette sets , wie auf dem bild . zu jedem set gibt es noch ein Netzteil 220V ( auf dem Bild nicht zu sehen )
eins benutze ich jetzt seit einer Woche , das Andere ist noch neu und unbenutzt ( eingeschweißt )

auf den liquids steht : e-Liquid Tradizionale ( flavourart.it ) - geschmacksorte : Cowboy Blend

habe auch vanille und Coffee espresso mal ausprobiert - vanille war mir auf dauer zu süß , das espresso dagegen echt gut

bis jetzt habe ich nur diese marke ausprobiert , wollte deshalb wissen ob alle Liquids son süßlichen geschmack ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Nachhinein würde ich mir ein Starterset auch selbst zusammen stellen!

Das siffen und fummeln mit den C-Verdampfern kann man sich getrost sparen!

Nur ein Akku wäre mir zu wenig. Zu meinen beiden Standard 650mAh C-Akkus hat sich ein weiterer 1000mAh C-Akku gesellt. Damit komm ich sehr gut über den Tag. Gestern war ich bei highendsmoke um die Ecke (gerade neu aufgemacht hier im Süden Hamburgs :banana:)und hab mir zwei 510 DCT - XL Tank mit Dual Coil (+ Zwischenring)gekauft. Dazu noch ein mega leckeres Bananen Liquid das ich da probe gedampft habe. Hab so bissel das Gefühl das die DualCoils mehr Strom benötigen als die kleinen C Verdampfer. Dafür siffen sie nicht und sind wirklich super zu Händeln. Viel besser dampfen als die ESS Ego-C Töpfchen tun sie aber auch nicht.

Einen „einfachen“ Smoke Dual Coil habe ich auch schon angeschafft. Dampft noch mit am besten von allen und schmeckt wirklich hervorragend, ganz eindeutig mit der Beste Dampferzeuger bis jetzt!

Nun steht noch der CE4+ auf meiner Wunschliste, den hatten sie gestern leider nicht da. :-[

Also wenn ich mir jetzt noch einmal ein Starter set zusammmenstellen würde, dann wären da neben dem Ladegerät ein1000mAh C-Akku drin, ein 1000 T Passthrough, ein Smoke Dual Coil und ein 510DCT. Da hat man für round about 80€ ne Menge Spaß und Dampf :wink:

PS: Heute genau einen Monat Rauchfrei... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gestern bei der Arbeit aus Juxx zwei normale Zigaretten geraucht, die erste war widerlich und meine Birne hat sich ein wenig gedreht aber dann gings
trotzdem bleib ich weiter beim dampfen, macht einfach mehr Bock und stinkt nicht
 
Ich lese mich auch schon seit einigen Tagen ein und bin am überlegen mir eine zuzulegen. Um von den Kippen abstand zu nehmen...

Was können mir die Kenner hier empfehlen? Weil ich bin erlich gesagt, ein wenig überfordert, da es eine sehr große Auswahl gibt :fresse:

Worauf muss man achten? Sollte man so fertige Sets kaufen oder selbst zusammen stellen?
Wo am besten kaufen und wovon die Finger lassen?
Und vor allem worauf sollte man bei liquid achten? Da gibts ja auch verschiedene Stärken oder?

Schonmal Danke an die Leute die nem Noob helfen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich auskennt, kann das hilfreich sein, ich versteh allerdings nur Bahnhof..

Zum Liqiud, gibts auch Nikotin freies? Wenn ich mal Kumpel mitrauchn lassen will oder gibts des net ohne?

Schüttelt net den Kopf bitte, ich kenn mich auf dem Gebiet 0 aus :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz einfach, du brauchst mindestens einen Akku, ein passendes Ladegerät und Stecker, einen entsprechenden Verdampfer und ein Liquid. Das war´s!
Besser sind natürlich zwei Akkus und Verdampfer, gerade wenn man die Fluppe ersetzen will, muss man sich gegen mögliche Ausfälle absichern!

Und ja, es gibt Liquid ohne...sag mal was meist du wenn du sagst du liest mit? die drei Post über deinem? :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten ist sich für den Anfang ein eGo-C set zu holen. Damit macht man auf jedenfall nichts falsch.

Liquids kannst du dich z.B. mal bei Freaky Ally umsehen. Die haben eine große Auswahl und die Liquids sind gut. Ja es gibt verschiedene Nikotinstärken und auch welche ganz ohne Nikotin. Allerdings bewirkt Nikotin den "Flash" den man von Zigaretten kennt. Wenn du ohne Nikotin dampfst merkst du quasi nix davon. Wenn man bei +- ner Schachtel war würd ich mal mit 12er oder 9er probieren. Für alles drüber muss man imho schon starker Raucher gewesen sein.

Btw. von "Kippengeschmack" kannst du dich direkt verabschieden. :) Kein Tabbakliquid kommt dem auch nur im entferntesten nahe. Mein Tipp: Was leckeres aussuchen und mal Haselnuss mitbestellen. Imho das beste. :)
 
Joar ich les schon mit :) warscheinlich überlesen xD.

Gibts auch ne billige Einsteiger E-Zigerette um zu probieren, obs taugt?
Ich weiß... ich nerve :d
 
Nein gibts leider nicht. Alle die aussehen wie echte Zigaretten sind Müll. Du könntest dir wie monosurround schon gesagt hat einfach ein kleinen eGo Akku, passenden Verdampfer + Ladegerät holen. Wenn du dann allerdings wirklich umsteigst hast du kein Ersatz wenns mal leer ist, keine Ersatzdepots, Verdampfer etc...

Wenn du rechnest das bei dem eGo Set schon 5 Verdampfer (25€) + 5 Depots (5€) dabei sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm..genau da liegt der Hund begraben, viel billiger geht es nicht, schon gar nicht wenn es was taugen soll!!. die 40€ musst du schon berappen ;)

PS: zum ersten andampfen reicht der eine Akku, Ladegerät und Verdampfer definitiv aus!
Dann noch ein 6er und ein 0er Liquid und gut ist.
Entsprechende Teile nach zu kaufen ist ja kein Problem.
Nur wenn du die Kippe ganz absetzt solltest du immer Ersatz parat haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer meiner C- Akkus spinnt, ich vermute mal da ist etwas Liquid unter den Taster gelaufen und diese reagiert jetzt etwas widerspenstig. Einer ne Idee wie ich das säubern kann?
Destilliertes Wasser? Alkohol? oder irgendwie anders????
 
siM•Luxx;18723240 schrieb:
*nach oben hol*

News der letzten Tage dazu: Google

jop, bild mach [ACHTUNG] Dampf. Das Sprachorgan der Regierung wurde angeschmissen. Unfassbar, wieviel Unsinn geredet werden kann. Des Weiteren sind die Gerichtsaussagen aber interessant. Mal sehen, wie das in 2 Monaten von der EU entschieden wird.
 
so Push...

bin immer noch rauchfrei und begeisterter Dampfer...habe schon Freunde und Familie von der Kippe weg gebracht. :)

Einfach nur geil das dampfen!

Mittlerweile sind zur den C´s und den DCT´s noch eine LT, eine JoyeMOD, ein XtarWP2.2, Panasonic 18650CH´s und ein A2 Klassick und Leiterweise VG, PG,VPG Nikotinlösung und Aromen eingezogen :fresse:
 
hehe super weiter so :)

ich hab nur noch die PV mit A2, mehr brauch ich nicht, bin absolut glücklich mit dem Ensemble :) :banana:
und literweise Liquids :fresse2:
 
Ich steige jetzt auch um, weil ich wieder mit dem Fußball angefangen hab, und die Kondition geht gar nicht :(

Mal sehen... stell es mir hart vor, komplett auf meine leckeren Selbstgedrehten Drum Blue zu verzichten :(
 
Hab jetzt zwei Luquide, der eine mit leichtem Mentholgeschmack gefällt mir gut, habe eh gerne öfters mal Menhtol geraucht.

Demnächst werde ich mir aber auf jeden Fall auch Kaffee-Haselnuss- und Rumgeschmack holen, gefielen mir auch gut beim Testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh