[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

ah super dann kann ich problemlos weiter nuckeln :drool:
hab zwei von den Teilen und ich glaube einer davon geht langsam kaputt, zeigt 4,0V wenn voll aufgeladen (am Anfang hatten beide 4,2V) :-[
im Dampfertreff werden diese ganz häufig empfohlen, sind die wirklich gut für den ProVari?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind die besten für den provari, weil eben keine schutzschaltung. das regelt der provari eben selber. ausserdem haben die nen geringen inneren widerstand. kaputt gehen tuen die auch nicht, kann an deinem ladegerät liegen.
 
So mal ein kurzez Feedback von meinen neuen Spielsachen. :) (alles von liquid-smokers.de)

- Die eGo-C Low Resistance Verdampfer mit 1,8Ohm find ich ziemlich gut. Der Liquidverbrauch steigt etwas, dafür bekommt man mehr Dampf + Flash. Geschmacklich kann ich keinen Unterschied feststellen.
- Die Bengs Schnur ist super! Vereinfacht das Wickeln ungemein. Da man immer nur 2cm braucht ist sie verhältnismäßig gar nich so teuer. -> Damit gelingt wirklich jede Wicklung auf Anhieb + man kann den Draht danach zurechtschieben wie man will, ohne das man die GF einschneidet.
- Der 510 DCT V2 Dual Coil Cartomizer ist scheiße! Durch die 2 Luftlöcher zieht der viel zu viel Luft. Kaum Geschmack & Dampf, kein Flash + da praktisch kein Zugwiderstand vorhanden ist muss man ziehen wie ein bekloppter damit was rauskommt. Geräusche macht es dann btw. auch noch und wenn man länger dran zieht wirds heiß an der Lippe. Wenn man ein Luftloch zuklebt wirds minimal besser, aber der Dampf wird unangenehm warm. Nebenbei bildet sich nach wenigen Zügen schon jede Menge Kondenswasser im Mundstück. Ne eGo ist da in allen Belangen deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
benutze die bengs schnurr auch. finde eben nur, dass sie nicht so ganz "fuerfest" beim dryburn ist wie die von bulli. dafür ist das wickeln wirklich kinderleicht.

leider säuft mir die schnurr aber gewaltig viel und erzeugt nicht unbedingt mehr geschmack und dampf.
 
Nen Dryburn mach ich sowieso nicht. Wickel einfach 1-2x pro Woche neu. Und mehr saufen würd ich nicht behaupten. Eher sogar das Gegenteil (im Bezug auf 5GF 4Hz). Man muss nur wirklich sicher gehn das man der GF ne schöne Kurzhaarfrisur verpasst, damit sie wirklich nirgendwo an die Seitenwand kommt.
 
naja, ich behalte meine wicklungen ja etwas länger drauf. und nen dryburn zwischendurch ist doch schon mal ganz sinnvoll zwecks verkrustung :d

ich bleib dabei, mir gefällt die cetin schnurr echt besser auch wenn sie unangenehmer zu wickeln ist, und saufen tut sie auch weniger (gefühlt).
 
Also wenn ich mir jetzt noch einmal ein Starter set zusammmenstellen würde, dann wären da neben dem Ladegerät ein1000mAh C-Akku drin, ein 1000 T Passthrough, ein Smoke Dual Coil und ein 510DCT. Da hat man für round about 80€ ne Menge Spaß und Dampf :wink:

PS: Heute genau einen Monat Rauchfrei... :fresse2:

Hallo, würde so ein Verdampfer auch auf meine "normale Ego-T Typ A passen, oder hat der 1000er Akku einen Sinn? Ich glaub die Sets haben einen 650er?!

Ich dampfe jetzt seit rund 1 1/2 Wochen ausschließlich, von einem Bigpack am Tag auf 0. Hab gestern erstmal 2 Verdampfer mit nem Dryburn-Versuch gekillt :)
 
ja der eGo-C Verdampfer (Basis und Verdampfer) passt auch auf den eGo-T Akku, und beim 1000er Akku musst du weniger laden, weil mehr Kapazität
 
Ach der Dual Coil ist von der Ego-C? Das wusste ich nicht. Ich meine mal was wegen dem Widerstand und der Akkustärke in dem Zusammenhang was gelesen zu haben, deswegen. Danke!
 
ach sorry hab ich wohl überlesen, Dual Coils und eGo-C sind unterschiedliche Dinger
Dual Coil passt aber auch auf den T-Akku

Dual Coil braucht meines Wissens nach mehr Saft deswegen auch der größere Akku
 
Hey na da erstmal Glückwunsch das du von diesen ollen Kippen weg bist. Ein DCT passt mit seinem 510 Gewinde ohne Probleme auf eGo Akkus. Die kleinen Tanks sehe auch ganz nett aus auf den Akkus. Einen Cone brauchts du dann evtl noch um das Außengewinde zu überdecken. Bestell dir am besten gleich noch ein paar Ersatz DCs dazu und schau dir auf YouTube mal an wie man die Dinger in Betrieb nimmt. Mehr Strom brauchen die DCTs. Wenn du gefallen daran findest, solltest du dir einen MOD Akkuträger anschaffen mit dem kommst du dann locker und stressfrei über den Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh super, vielen Dank für die Erklärung. Ich dampfe meine verbliebenen Ego Verdampfer weg, dann hole ich mir diese hier.

Ja, ich habe zwar keine Zigarette mehr angefasst - so einfach ist das aber doch nicht. Schmacht habe ich hin und wieder, ich glaub es ist einfach das Ritual was der Kopf vermisst. Aber, jetzt weiss ich endlich wie elendig Raucher stinken wenn sie bloß ins Zimmer kommen, lieber Himmel...
 
siM•Luxx;18898663 schrieb:
ah super dann kann ich problemlos weiter nuckeln :drool:
hab zwei von den Teilen und ich glaube einer davon geht langsam kaputt, zeigt 4,0V wenn voll aufgeladen (am Anfang hatten beide 4,2V) :-[
im Dampfertreff werden diese ganz häufig empfohlen, sind die wirklich gut für den ProVari?

und ich dachte, die Batterien kaufst du für die Kamera o.ä. :fresse:
 
die Akkus kaufe ich in der Tat für die Cam und Eingabegeräte, die Akkus vom ProVari sind um einiges größer als die AA :P
 
Wie viele von euch sind nun eigentlich nicht nur rauchfrei, sondern auch nikotinfrei? Würde mich wirklich mal interessieren. :wink:
 
würde sagen ganz wenige, weil es ein Genussmittel ist :wink:

@Seegurke: wow nen A1 :eek: ob die Panasonic mit dem Nippel länger halten (als die roten AW IMR 18650)?
 
Der Verdampfer ganz links ist ein Genisis LV, kein A1 ...;)

Länger als AW IMR halten die Panasonic CGR 18650 CH nicht, das nimmt sich imho nix, sie sind aber erheblich günstiger.
 
Ich klink mich mal ein: Meine roten IMR18650 Akkus (1500mAh) aus dem Lavatube sind auch platt. Hat jemand eine Empfehlung für welche MIT Schutzschaltung? ;)

@cerubis: Ich glaub auch, dass wenige ohne Nikotin dampfen. Das gibt halt den "Flash" in der Lunge. Ohne Nikotin pustet man nur noch Dampf in der Gegend rum ^^. Kann vll beim Aufhören der Psyche helfen, aber ein Dauerzustand ist das imho nicht. Langsam bis auf sein Minimalniveau reduzieren kann man natürlich.
 
Ich klink mich mal ein: Meine roten IMR18650 Akkus (1500mAh) aus dem Lavatube sind auch platt. Hat jemand eine Empfehlung für welche MIT Schutzschaltung? ;)

Du willst protected Akkus für die LT? Falls ja, ist das keine so gute Idee. Die LT bietet durch ihre Elektronik ja schon den Schutz
und da protected Akkus auch noch länger sind als unprotected wirst du sie kaum in die LT reinbekommen.

Mein Akkutip für die LT sind die oben schon verlinkten Panasonic CGR 18650 CH. Da machst du nix mit falsch.
 
Nabend Leute,

ich bräuchte ne Empfehlung bezüglicher einem neuen Anlauf das e-dampfen anzufangen.
hatte früher ne Ego-T aber die siffte so stark das ich es schnell wieder aufgegeben hatte.

Was könnt Ihr mir empfehlen wenn ich mir ein neues Starterset kaufen will?
 
@Seegurke: Nagut ich dank dir. Ich glaube ich bin da etwas mit den Li-Ionen Akkus durcheinander gekommen. Die Warnhinweise lesen sich nämlich nicht gut. Dann bestell ich mal die Panasonic.

So erledigt...

@elmex: Eigentlich siffen eGo's nicht. Darfst nur nich so hart dran ziehen wie an einer Kippe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich bräuchte auch eine Empfehlung von Euch, eigentlich meine Freundin :-)
Hab mir die letzte Seite durchgelesen und verstehe echt nur Bahnhof :fresse:

Sie will sich jetzt auch sone E-Kippe holen, in der Hoffnung irgendwann ganz davon los zu kommen...

Bei ihr hält ne Schachtel ca 2-3 Tage und sie raucht die leichten PALL MALL oder solche dünnen Nuttenstängel :fresse:

Könnt Ihr da was empfehlen, was die beste E-Alternative dafür wäre!?

Am besten wäre möglichst wenig Wartung+Kosten...

Grüße
 
Weiß jemand zufällig woher ich original Plastiktankdeckel von den eGo Typ A Depots herbekomme? Bei den letzten Mundstücken die ich bestellt hab waren direkt Silikondinger dabei und bei anderen irgendwelche Fälschungen, die zu groß sind und beim Rausziehen im Head stecken bleiben...
 
Hab welche gefunden... gar nich so einfach ^^ *klick*

Nagut wenn man einmal die richtige Bezeichnung weiß schon... *klick2* *klick3*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh