[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ich hab mittlerweile komplett aufgehört und hab daheim noch ein Ego-T (A oder B, weiß nicht mehr was es war.) Starterset liegen, das wenig benutzt wurde. Wenn da jemand Interesse hat und mehr Details will->PN
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann würd ich vll wenigstens mal die letzte Seite lesen? ^^ Wüsste nich was daran schlecht is, dass alle Inhaltsstoffe abseits vom Nikotin als toxikologisch unbedinklich eingestuft werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage in die RUnde, ich hab einiges an unverbrauchten Aromen, z. B. klassische Vanille oder Pina Colada, mit was kann man das mischen?
ich hab langsam keine Lust immer nur das eine Zeug zu dampfen, will ein wenig mehr Auswahl

was kann man generell gut mischen?
 
Meinst du verschiedene Aromen kombinieren? Einfach was zusammen in nen Depot kippen und testen. Eigentlich alles was einem schmeckt und sich gut anhört ist auch dampfbar. ^^ Haselnuss Vanille, Kokusnuss Mango, Mango Kiwi, Cappuchino Vanille... Pina Colada hab ich auch, aber das hat mir so oder so überhaupt nicht geschmeckt. ^^

Ich hab mir heute ein bisschen neues Spielzeug bei liquid-smokers bestellt. :) Nen 3ml DualCoil Tank + 2 Cartomizer, 2 LowResistance eGo-C Verdampfer (1,8Ohm), mal nen Meter Bengs Schnur...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Vanille und Pina Colada sind die einzigen beiden, die mir überhaupt nicht schmecken, noch schlimmer als "normale Zigarette" Imitationen
achja Kokosnuss ist auch so ein Fiesling, da möchte ich nach nur einem Zug direkt los kotzen
 
Ka bei Vanille gibts auch soviele unterschiedliche Sorten die alle anders schmecken. Hatte mal das Vanille Tahiti, das hat auch nich geschmeckt. Das Bourbon Vanille oder so fand ich hingegen wieder ganz gut.

Aber wenn sie nich schmecken würd ich sie einfach wegwerfen oder mit wem tauschen. Für den Euro würd ich da nicht anfangen rumzupanschen um dann was halbwegs dampfbares zu haben. ^^
 
ich denk ich werd sie im Dampfertreff gegen was anderes tauschen
 
Kokosnuss kann man wirklich in die Tonne treten, imho. Vanille von FA nutze ich allerdings ganz gerne um Tabakaromen a la Dark Vapore/FA aufzupimpen. 1-2 Tropfen (nicht mehr!) zu ner 20ml PG/VG -Mische Dark Vapore und das, was dabei rauskommt mag ich sehr gerne. Mich erinnert das ansatzweise an meine ehemaligen Pfeifenraucherzeiten ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir schmeckt immo gar nichts mehr außer Inawera Minze. Hab hier 16 Aromen und alles schmeckt irgendwie nicht mehr. Auch meine liebsten wie Erdbeer, Kokos oder Annanas... komisch.
Hb schon überlegt ob ich PVG pur dampfe...

Auch DCT´s schmecken mir nicht mehr. Hab mir nen CE4+ gekauft..auch das ding rockt nicht. Ich nuckel nur noch am A2 Classic aber da muss ich alle (gefühlten) 5min wieder auffüllen...es ist zum kotzen :/

pS: hab bei dem Händler meines Vertrauens mal den GLV nuckeln dürfen, das Teil flasht besser als mein A2 und schmeckt mindestens genauso gut...ob das noch was für mich wäre ^^
 
Nicht mehr schmecken in Form von keinen Geschmack mehr oder einfach die Lust an diesem Geschmack verloren?
Oder ist die Intensivität einfach zu niedrig?
1. Wenns das erste ist ggf. in der Sonne stehen lassen oder so, soll den Liquids nicht so gut bekommen.
2. Neue ausprobieren ^^
3. Frisch Gemischte kaufen (und "nachreifen" lassen) bzw. solche mit mehr "Geschmacksstoff"

Zum Flash kann ich recht wenig sagen, ggf. zu wenig oder zu niedriger Nikotin Gehalt. Könnte sicher was ausmachen wenn du viel rauchst.
 
ich denke mal ich sollte mal Frische Liquids ansetzen. Sonne haben die allen nicht gesehen. Mir kommt das fast so vor als würden die nach ner Zeit "kippen". Minze misch ich mir zBsp recht häufig neu, die anderen eher weniger. Die haben sich zum teil auch extrem gewandelt...Schoko ist zBsp fast schwarz...vorher war es Glas klar. Was den Flash angeht, der war mit dem GLV 11er richtig krass...das bekomm ich mit keiner meiner Geräte, nicht einmal mit stärkerem so hin...schade egtl...

...vlt "reseten" sich auch meine Geschmacksnerven gerade wie es immer so schön heißt, rauchen tue ich ja gar nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum rauchen etc. muss nen Raucher her ^^, kann ich nur so viel sagen dass die Elektrischen halt keine Zigaretten sind sondern eher kleine Shishas.
Beim Flash und Geschmack, gibt sicher auch Unterschiede bei der Technik, wie das ganze verdampft wird etc. also könnte auch Einfluss darauf haben wie etwas empfunden wird.

Zu den Liquids nochmal, da du selbst mischst kann es auch sein, dass Verunreinigungen das Übel sind und diese somit einiges schneller "schlecht werden/verderben" was sie unter "Labor" Bedingungen nicht so schnell würden. Ist aber ne Laien Meinung, kann es mir aber nur so vorstellen, den die Fertiggemischten halten zumindest sehr lange wenn man sie halt nicht in die Sonne stellt oder "kocht" dann schmecken sie relativ schnell nach irgendwie nichts mehr.
Da du Minze relativ schnell verbrauchst und somit sich nix feststellst liegt mein "Verdacht" nahe.
Sicher könnte man es nur sagen, wenn das jetzt nen Labor unter die Lupe nehmen würde. Was sich aber nicht wirklich lohnt.
 
Ich habe mir heute mal Banane gegönnt. An sich schmecke ich noch das alte L&M Zeugs. Scheinbar ist noch etwas im Tank/Verdampfer drinn. Auch nach ca 20-30 Pafferzügen.

Aber ich warne euch... Vergesst niemals den stopfen wieder auf das Mundstück zu setzen. Ich durfte gestern ne halbe Tankfüllung auf meiner Zunge spüren.
 
hmm...na ich werde mal neu mischen ;)

Banane (in meinem fall von highendsmoke) ist auch lecker...allerdings war´s mir doch sehr schnell über...
 
seriös.. xD

PS: PG und VG im Liter ganz seriös aus der Apotheke und den Rest von inaweraflavours.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Liquids -> Freaky Ally; günstiger geht es z.B. aus Polen (in den entsprechenden Foren kundig machen)
Kann man die Liquids auch nach de eigenen Wünschen gestalten und auch die Intensivität.
Bin damit sehr zufrieden und die intensiven selbst gemischten Liquids haben wenigstens richtigen Geschmack und nicht nur einen Hauch von Geschmack.

Selbst Mischen würde ich nicht, zum einen ist es schwer das ganze wie im Labor komplett rein zu halten und zu dem muss man das ganze auch noch so mischen, dass es am Ende auch noch nach irgendwas schmeckt.
 
Hab gerade gehört, das ich mit bis zu 3600€ Strafe rechnen kann, wenn ich Nikotinhaltige Liquids aus dem Ausland bestelle :hmm:
(Gibts in Österreich nur über die Apotheke)

Nicht schlecht...
 
mal ne kleine Frage in die Runde, die roten IMR 18650er AW Akkus die im ProVari drin sind, sind doch eigentlich ziemlich gefährliche Teile oder?
die können doch eine mächtige Explosion auslösen? oder ploppen die nur auf?
 
siM•Luxx;18897454 schrieb:
mal ne kleine Frage in die Runde, die roten IMR 18650er AW Akkus die im ProVari drin sind, sind doch eigentlich ziemlich gefährliche Teile oder?
die können doch eine mächtige Explosion auslösen? oder ploppen die nur auf?


sagen wir es so, die können schon kurzzeitig 50 A liefern. aber chemisch gesehen sind sie tatsächlich wesentlich sicherer als LiPoly akkus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh