[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Naja er hat da zwei Lokalitäten gefunden, die inkl Nebenkosten unter 200€ wären. Allerdings für den Lagerverkauf. Er überlegt ernsthaft beide zu nehmen, da beide zusammen billiger sind, als der aktuelle Laden :fresse:
Bevorzugt sucht er für den Lagerverkauf eine Lokalität mit 2 Räumen, damit er einen Lagerraum hat und einen für den Verkauf, wo er einmal im Monat einen Stammtisch aufbauen kann. Wäre cool, da er regelmäßig in Deutschland ist. Ich wäre definitiv dabei und würde auch für ihn im Lager aushelfen wenn Not am Mann ist. Das nächste mal, wenn er in DE ist, kommt seine Frau mit und dann will er mit mir und meiner Frau mal Essen gehen. Ich kenne ihn jetzt seit ein Jahr und es hat sich eine echte Freundschaft entwickelt, sonst hätte er mir nicht die ganze Scheiße die gelaufen ist, erzählt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drück die Daumen das seine Geschäfte gut laufen.
Dann schick mir halt ne anderen Shop her, solangs was taugt bin ich da flexibel :asthanos:

Highendsmoke ist brauchbar :fresse:
Eins ist kacke, gehe ich hier in Essen in einen Laden und werde gefrage wo ich sonst kaufe, kommt auf den Namen des Ladens nur ein "och nö". Preise sind zwar etwas höher aber der Service ist bei denen immer Top. Und egal wo ich in der näheren Umgebung (ausserhalb Essens), in Geschäften, den Namen des Ladens nenne, kommt nur Begeisterung. Die Geschäftsführerin von Highendsmoke in Bochum ist mit dem befreundet und Highendsmoke hat es zweimal nicht geschafft, in Essen Fuß zu fassen.
In drittläden hol ich nur das, was ich beim Andi definitiv nicht bekomme.

Schick her, hier gibts schöne Imobilien, obs viele Kunden gibt kann ich nich garantiern, in freier Wildbahn seh ich keine Dampfer und das Volk schaut mich an als wär ich ein Auserirdischer wenn ich mit der Dampfe rumrenn :hmm:

Aber die Mieten sind in NDH definitiv günstiger wie in Essen und co, nu gönn mir au mal was, ihr habt da drüben einige gute Shops :bigok:

Naja die Miete muss ja auch in Relation zum Verkauf betrachtet werden, wenn der in Essen 50% mehr Miete zahlt aber 100% mehr Kundschaft hat/Gewinn macht, dann würd ich da auch keine Minute überlegen. Ich wüsste auch nicht dass in Köln ein brauchbarer Offlineshop ist, also bestell ich online oder fahr nach Langenfeld zur Dampfcloud. Akkuträger kann man da leider nicht kaufen, beim Schinetzen bezahl ich die Hälfte. Aber Liquids/Aromen oder den nächsten Vapor Giant kauf ich da, einfach weils ein cooler Laden ist mit netter Beratung. Den Twisted Messes hätt ich mir auch für den gleichen Preis liefern lassen können, aber dann kauf ich lieber offline.
Bei 50% Preisunterschied darf es mir aber keiner übel nehmen in China zu bestellen, genauso wenig wie ich es denen übel nehme die ATs mit der Marge anzubieten. Bis zu nem bestimmten Punkt zahl ich im Offline Shop gern mehr, aber das muss schon vertretbar bleiben für den versierten Kunden. Hab da noch nicht gefragt ob sich am Preis was machen lässt, aber das ist auch nicht meine Art. Die haben z.b. die Hcigar VT75 rein bekommen, soll da 130€ kosten. Bei gearbest bekomm ich sie für gute 60 €. Muss ich nicht gut finden/verstehen, aber Liquids/Aromen/Verdampfer sind da zu ordentlichen Preisen zu bekommen. Und ich glaub die Jungs haben die größte Auswahl an probierbaren Premium Liquids, da musst du nichts kaufen ohne es probiert zu haben.

+1 aber der Vorteil eines guten Ladens ist nunmal guter Service und das ist beim Chinamann oder allgemein im Onlinehandel ein Glücksspiel. Dazu auch noch gute Beratung, die bekommst du nur offline. Das ein Laden auch noch Miete, Personalkosten und den Wareneinkauf bezahlen muss, wird bei vielen Onlineshoppern gerne übersehen.

Schick her, hier gibts schöne Imobilien, obs viele Kunden gibt kann ich nich garantiern, in freier Wildbahn seh ich keine Dampfer und das Volk schaut mich an als wär ich ein Auserirdischer wenn ich mit der Dampfe rumrenn :hmm:

Das hab ich eigentlich garnicht mehr, egal ob ich ins Stadion gehe (Südkurve Köln), auf dem Weg zur Arbeit an der Ampel neben mir im Auto einer dampft, auf dem Weg zum Kunden durch die Bonner City... hier in NRW geht´s voran :)

- - - Updated - - -

+1 aber der Vorteil eines guten Ladens ist nunmal guter Service und das ist beim Chinamann oder allgemein im Onlinehandel ein Glücksspiel. Dazu auch noch gute Beratung, die bekommst du nur offline. Das ein Laden auch noch Miete, Personalkosten und den Wareneinkauf bezahlen muss, wird bei vielen Onlineshoppern gerne übersehen.

Da bin ich komplett bei dir, hab ich ja schon mal geschrieben. Ich bezahl auch gern nen gewissen Prozentsatz mehr offline weil ich (wirklich ganz) genau weiß was ordentliches Personal und Miete und Lager und sonst was alles im Gegensatz zum Onlinehandel kostet, bin im IT-Vertrieb tätig und führe solche Gespräche täglich ("Hab ich im Internet soundsoviel € günstiger gefunden, bla"). Ich muss das dann auch mit unserem Service/Support und so weiter verkaufen. Mittlerweile Routine.
Ich weiß ganz genau worauf ich verzichte wenn ich in China bestelle (kurze Reaktionszeiten durch Versand gehen flöten, kulant sind die mal sowas von) und nehme es gern in Kauf wenn ich dafür die Hälfte spare. Könnte ich meinen Kunden auch nicht übel nehmen, aber bei denen ist halt die Reaktionszeit und das Fachwissen von elementarer Bedeutung.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Wotofo Sapor ist innen das Keramik (oder was das ist) Teil abgebrochen :( ..kann ich deshalb für Gewährleistung/Garantie beim Händler anfragen..?

Schmeckt auch so komisch, wattig, in letzter Zeit.

Hm, so oft wie bei dir was kaputt geht... :eek:

Verdampfer sind Hygieneartikel - sprich da gibts keine weitere Gewährleistung glaube ich.

gesendet von unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
WP_20160723_13_57_03_Pro.jpg
jetzt hat auch der Genius sein festes zu Hause :)

Ich muss den Genius allerdings mal zerlegen und richtig reinigen, ich bekomme den Geschmack vom Mixed Cherry nicht mehr heraus :fresse:

Hm, so oft wie bei dir was kaputt geht... :eek:

Verdampfer sind Hygieneartikel - sprich da gibts keine weitere Gewährleistung glaube ich.

gesendet von unterwegs

Ähm ja..ich hab den nicht auf den Boden fallen lassen oder so wenn du das meinst..naja. Kauf ich halt nen anderen mal.

Hi Leute, hab derzeit nur noch 32awg kanthal, 24awg SS 304 und 22awg ss302/304 da. Will ne singlecoil für den serpent mini bauen die so bei 20W bis 30W schon Spaß macht. Irgendwelche Empfehlungen?

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

nimm Edelstahl AWG 24, da kommst du mit gut 5 Windungen bei 2,5mm Coildurchmesser auf etwa 0,5 Ohm ;)
Am Dienstag mal wieder im Shop jobben um Andis Sohn zu entlasten, er will mich ja für den Onlineshop bzw. den Lagerverkauf einspannen :)

Zuletzt bearbeitet:
heisenberg :kotz:
so schnell wie ich es am samstag gekauft habe, so schnell hab ich es auch wieder verkauft

pinkman gefällt mir da wesentlich besser, auch mit nem schuss menthol top :drool:

Mit wieviel Prozent hast du es gemischt? Hoffentlich nicht nach angabe, ich mische es mit vier Prozent, dann kann man es dampfen :fresse:

10% bei einer 30pg/70vg base :wink:

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Nach fast 6 Wochen ist endlich meine Austausch-Basis für den xdream angekommen.
Ich hoffe ich finde heute abend die Zeit das ganze mal zusammen zu bauen und zu testen :)

Hättest weniger nehmen sollen :d

selbst dann wäre es warhscheinlich net meins, wenn das anis doch nicht wäre....
naja egal, jetzt hab ich wieder draus gelernt...wenn irgendwo absinth/anis dabei steht, finger weg und nicht nochmal ne chance geben :fresse:

kann es sein, dass meine rx200 nen macken hat ? gestern abend wurde mir ein strich vor leer angezeigt, also akku's raus und ab in's ladegerät
und siehe da, das ladegerät zeigt mir bei allen 3 akku's einen ladestand von 57% an :fresse:

was sagt ihr zu einer kombi aus aspire cleito & vtc mini ? taugt der cleito was ? sollte für unterwegs sein

kann es sein, dass meine rx200 nen macken hat ? gestern abend wurde mir ein strich vor leer angezeigt, also akku's raus und ab in's ladegerät
und siehe da, das ladegerät zeigt mir bei allen 3 akku's einen ladestand von 57% an :fresse:

was sagt ihr zu einer kombi aus aspire cleito & vtc mini ? taugt der cleito was ? sollte für unterwegs sein
Mach die Akkus doch mal richtig leer, sie werden es dir danken. Ein Strich vor leer, bedeutet nicht, daß sie leer sind. Die RX200 dürfte bei etwa 42-46% Akkukapazität abschalten, was auch mit deinen 57% hinhaut.
VTC Mini mit Cubis Pro solltest du mal in Betracht ziehen, die Kombi passt. Ich muss allerdings zugeben, das ich kein Aspire Fan bin ;)

ich finde den cleito klasse, hab genau die kombi auch hier. mit 75W reicht die vtc, für die fertig coils, auch dicke aus. nur die rba würd ich lassen, die ist verdammt inkontinent.

Bei einigen RX200 gibt es das Problem, dass die Feder am Pluspol an einer Seite raus springt. Dann zeigen die nur noch Scheisse an, aber eben auch nicht immer.
Hatte ein Kollege heute erst, der einen der TFV4 mit einem zu langen Pluspol hatte...

ok, werde mal die akkus bis se leer sind benutzen, danke :)
aus der vtc mini mit cleito wurde doch nix, hab die rx200s günstig ergattert :fresse:

nächsten monat dann :haha:

Habe jetzt den Lush und kriege das mit der Dampfmenge immer noch net hin. Es kommt meist viel zu wenig. Ich kann immer noch nicht einschätzen wieviel Liquid reinmuss. Entweder es ist so wenig dass es verbrannt schmeckt oder soviel dass er absäuft. ka :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh