[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

und was ist eigentlich ein "tröpfler".
Ein Tröpfler ist ein Verdampfer, der keinen Tank hat. Da tröpfelst du das Liquid vor dem Dampfen direkt auf die Wicklung/Watte und kannst dann ein paar Züge(3-5] nehmen, dann musst du wieder ein paar Tropfen draufgeben, damit die Watte gut feucht ist um weiter zu dampfen. Tröpfler bringen meist den Geschmack klarer hervor, was auch ein vorteil beim Testen von Liquids ist. Wenn ich zum Stammtisch gehe, nehme ich neben meinen Tanks auch immer meinen Tröpfler mit, falls einer ein ausgefallenes Liquid dabei hat.
€dit: http://www.vapers.guru/2016/07/12/liquids-werden-verboten/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke :) also tröpfler klint damit für mich erstmal zu "unbequem" ;)
 
für unterwegs jetzt ned unbedingt ideal, für zuhause aber top, da es geschmacklich halt einfach nix besseres gibt
 
Ich hab mir ja grad 2 neue Tröpfler zugelegt um mal ein paar Drahtkreationen auszuprobieren. Der Twisted Messes soll auf den iStick 100 TC kommen, denke mal das könnte schon alltagstauglich werden. Gut, beim Autofahren wird das nix werden mit nachtröpfeln, aber sonst seh ich da kein Problem wenn nix sifft. Bin gespannt.
Der Troll wird wohl entweder auf der Xcube2 oder ner VTC Mini landen, je nachdem was der an Draht bekommt und an Leistung braucht dann.
Alle Drähte sind mittlerweile eingetroffen, der Wotofo Troll v2 auch. Aber meine Fresse, ist der verschmiert mit Maschinenöl hier angekommen... der braucht erstmal ein richtig ordentliches Bad.

Für den Twisted Messes hab ich mir nen 5er Pack "Prebuilt Staggered Fused Clapton" bestellt, wenn ich die endlich mal verbaut hab gibts hier Bilder (sind 0,35 Ohm Coils, heisst ich werd wohl bei 0,175 rauskommen bei Dualcoil :fresse: ) :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, iStick auch endlich angekommen :banana:
Hab gestern abend sogar noch geschafft ne Dual Fused Clapton auf den Twisted Messes zu schrauben, aber da wird die VTC Mini schon fies warm bis heiss mit bei 65W...
Ganz schöner Nebelwerfer...aber geschmacklich muss ich das noch ein bisschen optimieren.
 
heute ist der tornado angekommen :banana:
bisschen knifflig beim coil verbauen, aber ansonsten top, an einer stelle die watte zu weit hochgezogen, hat dann gesifft, nachkorrigiert und siffrei
gefällt mir momentan besser als der griffin :d
 
Der Tornado ist auch geil, das mit dem Deck ist das einzige Manko des Gerätes, hätten die doch so regeln können, das es eingeschraubt wird. Würde das Wickeln deutlich erleichtern und hätte in der Produktion auch nicht mehr gekostet.
 
So, wieder zurück aus Bochum. War ganz witzig bei Highendsmoke, ganz witzig ist noch arg untertrieben.
Wer denkt, das Obi ein arroganter Pinsel sei, weil er bei seinen Videos immer so stock Steif rüberkommt, dem kann ich sagen, daß er seine Meinung ändern kann, ich musste es auch.
Der ist persönlich viel Lockerer und offener als in seinen Videos, ich hab wegen dem fast tränen gelacht. Auch wenn ich nur mit einem Aroma da raus bin, hat sich die Zeit dort gelohnt.
 
Das hatte ich glatt vergessen zu fragen, war aber auch zu viel los. Na was wohl? Bottermelk Fresh natürlich, brauchte Nachschub hab nur noch 20ml zuhause gehabt :fresse:
Btw.
Zum schießen aber gut auf den Punkt gebracht :lol:
 
Soeben bestellt

c9c98b6022cdbda662e41eaf9c4c5dc6.jpg


Ist das erste mal, daß ich mir premium liquid bestelle. Ich hoffe, es ist sein Geld wert.
 
Stolzer Preis😋

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Jup...aber einmal kann man das ja machen. Soll ja wirklich geschmacklich gigantisch sein. Als selbstmischer natürlich schon aua der Preis.
 
Angekommen :)

Riecht schon mal mega....spater mal dampfen im velocity.

c9491f1fc3e64d501a72b9e49bfd9ab8.jpg
 
@Roach viel spaß, soll sehr lecker sein :)

jetzt komm ich endlich auch mal zum probieren vom pinkman, müsste die tage ankommen
wonach schmeckt es ? ist da ein schuss menthol drin ? überall wo ich die beschreibung gelesen hab, wäre menthol drin & bei den bewertungen widerrum nicht :fresse:
 
Ist auch keins drinnen, es wird nur gerne welches dazugegeben. Sonst schmeckt es beerig, nach welchen Beeren genau überlasse ich deinem Geschmackssinn.
 
mhh ok schade, werde dann wohl menthol dabeimischen
 
bei gearbest ist "Priority Direct Mail" nun "Germany Express" und etwas günstiger inkl. tracking nummer, das ganze wird nun per dhl zugestellt
paar unicorn flaschen am 11.7 bestellt, sollen morgen laut dhl zugestellt werden
---

würdet ihr die samsung 25r nehmen...wenn ihr sie zu nem guten kurs bekommt, statt der lg hg2 ? :wink:
 
die vtc6 sollen nicht über 25a betrieben werden, da es sonst zu hoher wärmeentwicklung kommen kann :fresse:
 
Hab ich im ersten Test bei Mountainprophet so nicht gelesen :hmm:
Wobei, wäre mir egal, die 25A erreiche ich nur mit dem Dripper :fresse:
 
mh ok, naja mal abwarten :)
hehe wo wa grad bei dripper sind , taugt der mad hatter v2 was ?! jemand schon seine erfahrung gemacht ? :wink:
 
Hallo,

wo kauft ihr so ein und welche Geräte kann man für Einsteiger empfehlen?
Kenne mich nicht gut aus.
 
Für Einsteiger wäre momentan wohl an erster Stelle die Innokin Endura T18 zu empfehlen.

Ansonsten gibt es noch die Joyetech eGo AIO. Dann aber unbedingt zusammen mit den Joyetech Cubis 1,5 Ohm-Köpfen, da die Standard-0,6 Ohm-Köpfe nicht wirklich für den Umstieg geeignet sind. Man kann dann auch vergleichen, was einem dann eher zusagt.

Die Geräte gibt es natürlich in vielen Shops. Das war jetzt nur ein Beispiel. Ansonsten einfach mal nach den Geräten googlen. :)

LG
 
Danke für die Antwort.

Habe mir mal die ego Aio gekauft, sollte morgen da sein. Schaue mir mal ein paar Videos dazu an.
Muss leider immer über Umwege aus DE bestellen (Packstation etc.) da ich in AT wohne und hier der Online Handel untersagt ist (seit dem neuen Tabakgesetz). :(
 
ich hab hier ein bottermelk fresh, welches im august 2016 das mhd überschreiten wird. es schmeckt aber jetzt schon (ein versuch vor 2 wochen, jetzt nochmal) mega sch*****. Das schmeckt gerade wirklich nach saurer milch. kann das? oder bin ich geschmacklich schon total abgestumpft?
 
Mein Stammladen schließt. Das haus steht in der Zwangsverwaltung und der verwalter hat denen den vertrag gekündigt:(
 
Na Klasse... ><

Und kein anderes Objekt weit und breit Hm...

gesendet von unterwegs
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh