[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutzt Du die Standard-0,6 Ohm-Köpfe? Dann ordentlich lange Züge direkt auf Lunge nehmen. Dafür sind sie auch gemacht. Dann sollte auch eine ordentlich Dampfentwicklung kommen für so ein Gerät. Ansonsten wird das Ding eh ziemlich warm am Mundstück. Für "Mund-zu-Lunge" (ziehen wie an einer Zigarette) taugt das Ding im Auslieferungszustand eh nicht. Dafür gibt es dann spezielle Köpfe, die dann auch wieder etwas mehr Dampf (für das traditionelle Dampfen) bringen.
 
0,5 Ohm D2L Coil...
Die 0,6 die dabei sind, sind für MTL gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 1 Ohm drin, kann aber auch 0.5 oder 0.6 probieren, hab beides da. Macht das so einen großen Unterschied?
Kenn mich leider überhaupt nicht aus, bin voll der N00B :bigok:
 
Die 0,6 Ohm-Köpfe sind für "direkt auf Lunge" gedacht. Dein 1 Ohm-Kopf wäre dann schon eher etwas wie der herkömmliche "Zigaretten-Zug" - also erst in den Mund und dann in die Lunge. :) Wie dampst Du denn am liebsten? Direkt auf Lunge oder eher wie bei einer Zigarette?
 
Ja macht es. Bei den MTL Coils ist auf dem Coil noch ein Röhrchen, während die DL oben am Coil nur ein Gitter haben.
Was meinst du mit mehr Dampf? Mit den 0,5ern wird die Dampfmenge größer, musst allerdings auch direkt auf Lunge und länger ziehen...
 
Morgen kommt mein pico und der Goblin mini v2.. Was freu ich mich :d

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
Hmm... meiner Meinung nach ist MTL etwas anderes. :( Die 0,6 Ohm-Köpfe haben doch auch ziemlich große Luftöffnungen. Da kommt dann überhaupt keine vernünftige Luftverwirbelung zustande, wenn man sie NICHT auf Lunge zieht. Zumal das Gerät dann natürlich mit 0,6 Ohm auch ziemlich warm/ heiss wird. Also Die Luftzufuhr ist viel zu groß für "wirkliches" MTL. Habe das vor kurzem gerade bei einem Kumpel getestet. Für MTL wären eigentlich eher die CUBIS LVC Clapton Coils 1.5 Ohm für die AiO geeignet. Das ist ja leider auch der große Kritikpunkt an der AiO, dass sie nicht vollkommen für Einsteiger/ Umsteiger geeignet ist. Also für diese Zielgruppe ist sie nicht wirklich gut durchdacht worden (siehe auch die Kritik von Philgood). Da wäre die Innokin Endura T18 um einiges besser geeignet. Natürlich gibt es auch Neulinge, denen von Anfang an eher ein leichter Zug mit viel Leistung gefällt, aber das ist dann wohl eher die Minderheit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, das seh ich so ein. Ich bin halt von den Herstellerangaben ausgegangen, habs aber auch getestet. Ich fand persönlich dass es durchaus einen Unterschied im Zug gibt zw. 0,6 und den 0,5ern.
 
Versteh mich nicht falsch: Wenn die 0,6 Ohm Ohm-Köpfe für DICH vollkommen MTL-geeignet sind, dann ist es halt so. Und nur das zählt ja dann. :wink:
 
@Bollerkopp: Habs jetzt ausprobiert und muss folgendes feststellen: beim 0.6 Ohm find ich es angenehmer, der Geschmack ist intensiver meiner Meinung nach allerdings wird das Gerät unangenehm warm. Gerade im Sommer etwas nervig.
 
Wird es Dir auch zu warm, wenn Du lange Züge direkt auf Lunge nimmst? Also quasi so, als wenn Du Luft einatmest? Ansonsten könntest Du halt auch nochmal die CUBIS LVC Clapton Coils 1.5 Ohm testen. Mit 1.5 Ohm wird das Gerät dann auch nicht mehr so warm, da weniger Leistung abgegeben wird.

Für den Fall, dass Du noch etwas unsicher mit den Zugtechniken bist, vielleicht hier nochmal das Video vom Dampfmacher: „richtige" Zugtechniken für E-Zigaretten

LG
 
@90er: Ups sorry, hatte ich überlesen. Danke aber hat sich erledigt. ;) Einer normaler in Medium und ein v2 small ist noch auf dem Weg zu mir.
 
Macht nichts, hatte nämlich sowieso keine wirkliche Lust die Bilder zu machen :d. Ich hoffe das v2 kommt auf den Pico!
 
Du hast meinen Fehler wahrscheinlich ignoriert und gleich korrigiert? Ich meinte natürlich Serpent Mini, der aber soweit ich weiß bei dir auf dem Pico sitzt.
Falls ja: weise Entscheidung. Passt optisch mMn perfekt und macht den Serpent Mini noch besser und fast schon edel :d.
 
Ja hatte ich mir schon gedacht. :-) War ja das letzte Thema und hab die Kombi schon mehrfach erwähnt.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
hi,

ich will mal wieder was neues:
einen single coil Selbstwickler für Lunge. Ich überlege gerade ob ich mir einen Kayfun V4 oder V5 bei fasttech bestellen soll. ~15€ für einen Clone ist OK. Oder habt ihr was anderes/besseres für mich im Angebot? Sollte Geschmacklich oben mit spielen.
Zur Zeit habe ich den Billow V2
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloß nicht den Kayfun V4. Ist total nervig das Teil (siffen, wickeln, füllen) und zudem auch eher für MTL gedacht.
 
Ich kann den serpent oder serpent mini nur wärmstens empfehlen. Super easy zu wickeln, enorme Dampfleistung für sc und vom Geschmack her, mit der richtigen Wicklung, einfach super.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Am Dienstag den Ultimo von Joyetech bekommen. Diese Keramik Köpfe sind wirklich beeindruckend. Wenn die jetzt wirklich so lange halten, also 1 Monat würde mir schon genügen, dann wird noch ein zweiter bestellt und das Wickelzeug endgültig eingemottet....gut, der Topfill ist nicht so meins, aber jedes WE neu wickeln mag ich in letzter Zeit noch viel weniger :fresse:
 
Hmpf - führe mich nicht in Versuchung... Der ist letztens erst aus dem EKW geflogen. :d

gesendet von unterwegs
 
Ich fürchte fast es lohnt sich...wobei das für mich eben sehr davon abhängt wie lange die Köpfe vernünftig performen.
 
Die einzigen VD mit Fertigköpfen die ich Atm verwende sind nen Melo 3 mini und nen Mini Super Tank (verwenden dieselben Köpfe)...

Dadurch das die Bauart so verbreitet ist wirds da wohl nie Nachschubprobleme geben... Was aber wenns so nen Drückeberger wie der Lyche von eLeaf wird? (Macht zumindest den Anschein eines Ladenhüters - überall fürn zwanni im Angebot)

gesendet von unterwegs
 
also der Serpent RTA hört sich gut an. Auch für 36€ bei intaste ein günstiger SWD. Ich schau mir mal noch paar Videos an.
Siffen oder blubbern gibt es keine Probleme?
 
Null, selbst bei vollkommen unmotiviert reingeworfener watte nicht. Nicht mal bem befüllen und das obwohl icj die afc immer offen lasse. Passen selbst große coils wie claptons bis ca 3.2mm id git rein.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Nope, bloß darauf achten das die Watte ordentlich liegt.

P.S: hätte auch einen abzugeben falls interessiert - Schwager kommt damit ni klar. Oo

gesendet von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh