[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Heute endlich mal eine kleine Lieferung gekommen.
1x für mich, 2x für nen Kumpel, der nach einem Partyabend und Dauernuckeln auch unbedingt den FeV3 haben wollte ;)

uc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:bigok:

gesendet von unterwegs
 
hat schon zufällig jemand die wismec rx 2/3 ?! wie ist die von der größe her, mit dem 2 akku deckel ? viel komfortabler für unterwegs ?
hätte ich das gewusst, hätte ich lieber bissel gewartet und mir die bestellt, statt die rx200s :fresse:
 
Kurze Frage: wenn ich die Leistung hochregeln muss damit Dampf kommt (in gleichem Umfang wie vorher, wobei der Geschmack nachlässt), dann hats der Coil wohl hinter sich (Fertigcoil ca. 3 Wochen alt)?
Wenn ja, dann nächste Frage: werd dann auf die RBA umsteigen, da kann man ja ab und zu Watte raus und den Draht durchglühen und neue Watte rein?
Wenn ja, wie oft kann man den Draht verwenden (hab Calipitter drin, setzt die Watte recht schnell zu)?
Und eins noch: wie lang sind denn fertig angerührte Liquids haltbar (dunkel, Zimmertemperatur)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Wicklung hält ewig. Beim Wattetausch einfach die Wicklung aufglühen lassen und kurz unter Wasser halten (Die Wicklung, nicht das komplette Gerät).
Die Wicklung die ich bisher am längsten im Tank hatte, hat knappe 6 Monate gehalten. Wenn dir das mit dem Wickeln derzeit noch zu schwer ist, kann ich dir den GeekVape Eagle empfehlen. Da kannst du die Watte tauschen und die fertigen Coils auch problemlos selber wickeln. Wenn das nicht klappt, holst du dir für 5€ einfach einen neuen Coil. Der Eagle ist nahezu baugleich mit dem Griffin25, nur halt mit Handmade Fertigcoils. Habe den heute mal probiert und geschmacklich kaum einen Unterschied zum Griffin25 erkannt.
 
Passt schon, hab nen 40er Pack von fertig gewickelten Coils für den RBA gekauft (direkt von Kanger), da wird mir wohl eher die mitgelieferte Watte ausgehen... ^^
Falls jemand noch einen Tröpfler über hat und RIesenvorräte an Muji Watte, soll dieser doch bitte "hier" schreien...
 
Meine eine Wicklung im FeV hat mal mehr als 1,5 Liter ausgehalten :d. Und getauscht habe ich die Wicklung auch nur "weil halt so", nötig wars eigentlich nicht. War eine Spaced Coil aus 0,5 Kanthal.

Je früher du mit dem Wickeln anfängst desto besser. Den Einstieg hast du hinter dir, jetzt kannst du problemlos Richtung "Profi" gehen. Mit ein bisschen Geduld schafft das jeder.
 
boa lässt sich der goblin bescheiden wickeln :(
habs mit dual coil versucht Ni200 Draht keine möglichkeit, eine seite bricht der draht immer ab beim festziehen
Single coil getestet, läuft halbwegs.. muss das teil aber auf 300° Dampfen damit da was kommt :(

t
Ich glaub ich hol mir morgen normalen Kanhal Draht und wickel den auf Watt..
 
Nickeldraht ist aber auch sowas von out. :fresse:

Titan oder V2A - letzteres finde ich am besten für TC.

Bin aber iwi auch meistens im Wattmodus unterwegs (0.4er Kanthal).

gesendet von unterwegs
 
Ja hab erstmal genommen was ich da hatte..

Werde mir heute was holen

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
Danke für den Tipp mit dem iStick Pico, der wird es dann wohl direkt werden. Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop Vapango gemacht? Macht einen seroösen Eindruck, ich woltte dort demnächst mal ein paar Aromen und Liquidbase kaufen. Und vielleicht gleich den Pico Akkuträger (evt. als Set mit dem Melo III Mini)
 
Vapango kann man bestellen.

Hast du keinen Shop in der Nähe?

Der pico würde ich bei ebay holen (Akku nicht vergessen) da gibt's den momentan öfters für 45-48€ inkl. Versand vom Händler in Deutschland.

Die Shops nehmen meistens 60+) sofern nicht im Angebot.



Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
Vapango kann man bestellen.

Hast du keinen Shop in der Nähe?

Der pico würde ich bei ebay holen (Akku nicht vergessen) da gibt's den momentan öfters für 45-48€ inkl. Versand vom Händler in Deutschland.

Die Shops nehmen meistens 60+) sofern nicht im Angebot.



Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App

Ach, hier stand Müll.
Wir reden vom Set mit Melo oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, keinen Shop in der Nähe. Ich wohne auf dem Land. Sehr ländlich. Bei Vapango gibt es den pico mit Melo 3 Mini im Set für 50 €. Shcient preislich OK zu sein, wegen zwei oder drei Euro mache ich da nicht rum mit Ebay. Ebay ist mir in den letzten Jahren recht unsympatisch geworden, da schaue ich inzwischen gar nicht mehr ob es da was günstiger gibt.
 
Ja das stimmt, bin da wohl schon wieder nicht up to Date...

Wie gesagt da kannst du aber Problemlos bestellen.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
Nein, keinen Shop in der Nähe. Ich wohne auf dem Land. Sehr ländlich. Bei Vapango gibt es den pico mit Melo 3 Mini im Set für 50 €. Shcient preislich OK zu sein, wegen zwei oder drei Euro mache ich da nicht rum mit Ebay. Ebay ist mir in den letzten Jahren recht unsympatisch geworden, da schaue ich inzwischen gar nicht mehr ob es da was günstiger gibt.

Habe den Pico mit Melo 3 Mini gestern bei Gearbest für 28€ inkl. German Priority Mail geschossen. Ist bereits versendet worden. Lieber mal ab und an bei mydealz schauen.

Original Eleaf iStick Pico TC 75W Mod Kit - mydealz.de

Muss jeder selbst wissen, wie er es handhabt :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, bei Gierpest ;) habe ich auch schon mal bestellt. Mal sehen wie schnell das Teil da sein soll. Ist alles nicht für mich, bin nur der "Technikbeauftragte". Aber da der Liquiddampf auch passiv angenehmer ist als normaler Zigarettenqualm, übernehme ich den Part gerne. Auf jeden Fall weiß ich welches Gerät empfehlenswert ist. Wo ich letztlich bestelle wird sich die nächsten Tage weisen.
 
So nochmal ab die Experten, hat hier jemand nen goblin mini v2?

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, 2x hier ^^

gesendet von unterwegs
 
Hab dir meine Handynummer geschickt, schreibst mir ne WhatsApp?

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
Danke für den Tipp mit dem iStick Pico, der wird es dann wohl direkt werden. Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop Vapango gemacht? Macht einen seroösen Eindruck, ich woltte dort demnächst mal ein paar Aromen und Liquidbase kaufen. Und vielleicht gleich den Pico Akkuträger (evt. als Set mit dem Melo III Mini)


Nimm den piko mega, dazu einen 26650 mit 5000 mah,dann kommst du gut über den Tag.
 
Danke für den Vorschlag, aber der Pico ist als handliches Zweitgerät für unterwegs gedacht. Wir haben schon einen Joyetech Cuboid mit zwei 18650er Akkus für den sonstigen Gebrauch. Soll wirklich nur als kleineres Gerät für unterwegs oder mal auf der Arbeit herhalten. Da ist die geringe Größe mit ein entscheidender Faktor.
 
0eb71b0a9f69d2df6074628f69fec769.jpg


:love:

Post aus UK war da - die originale Delrin-Topcap vom Limitless RTDA habe ich direkt entsorgt...

gesendet von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand mal akku's bei gearbest bestellt ?
heute mal den status überprüft...waren in frankfurt und informationen wurden nach tschechien weitergeleitet...versendet haben sie die per "CZGH"...tschechien post ?!

machen die jetzt ne rundreise ? :fresse: oder schickt der zoll se zurück ? :hmm:

2016-07-29 13:36:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-07-30 16:00:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-07-30 19:00:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-08-02 14:12:00 Frankfurt Sorting Centre
2016-08-03 11:23:00 Information sent to Czech
 
Danke für den Vorschlag, aber der Pico ist als handliches Zweitgerät für unterwegs gedacht. Wir haben schon einen Joyetech Cuboid mit zwei 18650er Akkus für den sonstigen Gebrauch. Soll wirklich nur als kleineres Gerät für unterwegs oder mal auf der Arbeit herhalten. Da ist die geringe Größe mit ein entscheidender Faktor.


Der pico mega ist nicht viel größer als der normale pico. Er ist nur auf der seite wo der akku steckt, etwas breiter, damit der 26650 passt. Die Form erinnert jetzt leicht an die Dani Box und liegt damit auch super in der Hand.
 
Kann mir jemand ein Gerät mit geringerem Zugwiderstand empfehlen als meine ego AIO? Sollte aber nicht unbedingt größer sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh