[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Klar sobald der hier ist gibts Info und Bildchen.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dem nur zustimmen. Hab auch 10jahre fast 40zigaretten am Tag geraucht. Und seit knapp 5 Jahren bin ich Dampfer. Beste Erfindung der letzten 20jahre neben dem Fortschritt im Pc Segment und dem internet.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Weiss jemand ab wann es die smok power engine zu kaufen gibt? Das in kombi mit dem tfv8 und ich kann glücklich sterben[emoji7]

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Bei mir hat sich heute das erste mal nen VD Verabschiedet - Postgewinde vom Deck eines Billow V2 nano hinüber. :(

gesendet von unterwegs
 
Der hätte mir gefallen und wäre definitiv im Warenkorb gelandet. "Direct output voltage" gefällt mir aber nicht, ich will einfach konstant gleich dampfen. Schade.
 
Wusste garnet das es den Billow V2 nano in verschiedenen Farben gibt? :confused:

So ist zu nem neuen V2 Nano Black bleich noch nen V2 Nano Red mit im Korb gelandet für den roten UD Balrog :fresse:
 
Ist halt ein MechMod :)

Aber sooo tragisch ist das auch nicht. Die 4,2V halten Akkus eh nur ein paar Züge (siehe Entladekurven von den Akkus). Also hat man effektiv 4,1 oder 4,0V am Anfang.

Wickelt man nun auf 0,5Ohm:

4,1V@0,5Ohm -> 33,62W

Nach einer Pulle (6ml) landet man erfahrungsgemäß bei ca ~3,8V.

3,8V@0,5Ohm -> 28,88W

Das macht bei dem Beispiel einen Leistungsverlust von 5W. Hätte man gerne 31W ist man ~2,5W von seinem Sweet Spot entfernt. -> So genau stell ich meine VD's eh nicht ein. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur gemeckert, weil die Leistung bei 50W gekappt wird und das das einzig "elektrische, geregelte" ist. Wäre es ein reinrassiger Mech Mod, hätte ich meine Klappe gehalten :d.

Vielleicht überlege ich es mir nochmal, aber eigentlich würde ich trotz der geringen Unterschiede gerne konstant dampfen. Ich bräuchte nicht mal ein Display, mit konstanter Spannung wäre ich schon zufrieden.
 
Kurze Frage zu den Selbstwickel RBAs: die neigen aber schon ab und zu zum Siffen (zumindest mehr als Fertigcoils)? Mein RBA im Toptank spuckt ab und zu mal unten Liquid aus den Luftlöchern oder liegt das am Bewegen und zusätzlich dem Temperaturunterschieden zw Büro und Aussen (20° zu 45°)? Sonst würde ich zumindest beim Baustelleneinsatz auf Fertigcoils wechseln (Calipitter ist eh grad aus, da würde dann der Coil auch nicht so schnell wieder vollsiffen) oder bekommt man die RBAs wirklich dicht?
 
Wenn der Tank mit der RBA sifft, scheinst du etwas zu wenig Watte zu haben. Die muss sauber vor den Löchern positioniert werden.
 
Naja macht er ja nicht die ganze Zeit, nur ab und zu und völlig unmotiviert (hat gesterm beim Fliegen angefangen da wars wohl der Druckunterschied) und heute halt ab und zu.
BTW: Muji Wattepads - äußere Schicht weg oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ne Glaubensfrage.

Ich mache sie ab. :)

gesendet von unterwegs
 
Naja macht er ja nicht die ganze Zeit, nur ab und zu und völlig unmotiviert (hat gesterm beim Fliegen angefangen da wars wohl der Druckunterschied) und heute halt ab und zu.
BTW: Muji Wattepads - äußere Schicht weg oder nicht?

Beim Fliegen liegt es am Druckunterschied. Da schützt nur Tank ganz voll oder ganz leer vorm Siffen.
Bei der Muschi Watte mach ich die äussere Schicht ab, wenn ich sie mal nehme. Meist nutze ich die Hartmann Bio Watte, die ist meiner Meinung nach, besser zu verarbeiten.
 
Ich nehme meist Puffwatte in letzter Zeit... Hab davon noch ~180 Pads... Muji noch ~150 :fresse:

gesendet von unterwegs
 
in welchem Dampferladen bekomme ich einen Schraubendreher mit Inbus für den Serpent?
Bitte kein Fastech oder so, will hier in einem Dampferladen bestellen (wenn es einen gibt) da ich auch noch Aromen brauche.
Sonst dackel ich mal zum Bauhaus oder bestelle bei Conrad.
 
Kann mir jemand sagen wo ich ersatzschrauben für den serpent mini bekomme?

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Dieses Inbus-Tool war bei meinem Serpent mit dabei (nur in grau). -> Sollte also passen. Auch wenn das eigentlich keine 5€ Wert ist. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hab ich ja auch, aber ich möchte noch ein 2ten Schrauber für Unterwegs.

@mavoso
sind das die gleichen wie beim Serpent?
Ich denke die Schrauben im Griffin 25 Päckchen sollten passen, vielleicht ;)
 
Hatte eben zeit zu messen, m2,5x3mm

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
gestern den VD Ultimo Bestellt mit RBA, heute da:bigok:
ich sag mal so, absolut open draw, mehr geht nicht.
RBA mit einer Clapton 1 Ohm gewickelt auf 30 watt, und dir reißt es die Lunge weg. also nur was für harte Jungs;)
Ich hab ein 510 Driptip drauf gemacht, damit ich es besser Dampfen kann, ist mir zu offen:hmm:
Geschmacklich gut
 
sechskanntschrauben, günstig in der bucht ;)
klick mich
 
Wollte gerade den Serpent Mini nach dem Reinigen wieder zusammenbauen, da springt mir doch einfach das Glas :-[. Eigentlich hab ich es ganz vorsichtig auf den oberen O-Ring gesteckt... Zum Glück war ein Ersatz dabei.

Aber jetzt weiß ich mal wieder, warum ich Fan von Edelstahl-Tanks bin :d.
 
img_20160812_033259qrj14.jpg
img_20160812_053007fisiy.jpg


:love:

Edit: Na, erkennste deinen Billow V2 noch? :bigok: - war der erste den ich hatte... mittlerweile mein Haupttank (2x V2, 2x V2 Nano)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie nach zwei Tagen schmeckt mir Kings Herb gar nicht, Oolopa schmeckt aber schon... Kann das sein, dass es auf einmal ein Liquid nicht schmeckt ein anderes aber schon?
 
Joa, ich z.b. habe "Bottermelk fresh" über... Schmeckt wie ab gestandene Kanalbrühe... Früher hätte ich das Zeuch saufen können. :fresse:

Ich denke das ist normal, zumindest habe ich es schon öfters gehört.

gesendet von unterwegs
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh