[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Tja das ist so eine Sache. Ich würde im Prinzip immer den Händler vor Ort empfehlen. Wenn man jedoch weiß was man will, kann man auch ohne weiteres im Netz bestellen. Und einen Händler zu finden der die IMIST da hat und einem nicht die eGo aufschwatzt weil sie eben weg muss, ist auch so eine Sache...
Diesen im Video gezeigten MOD Verdampfer wirst du auch nur im Netz und ich befürchte auch nur einzeln bekommen. Der ganze Aufwand sollte sich aber lohnen, ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke schön!
Ich würd das ganze dann im Netz bestellen... hab jedoch das Problem, dass da ziemlich viele verschiedene Angeboten werden und ich leider keinen Dunst hab worauf man achten sollte... die Preise variieren ja auch ganz schön.

Habt ihr vllt nen Link zu ner passenden ezig und dem dazu passendem Verdampfer und Zubehör, was benötigt wird!?

Das wär echt super :-)

Viele Grüße
 
Anmelden - e-Smokey24.de - Groß und Einzelhandel für E-Zigaretten - Elektrische Zigaretten - elektronische Zigaretten - eLiquid eGo-C Joye joyetech
Den speziellen Verdampfer zum selbst nachwickeln würde ich erst kaufen wenn du gefallen an dem System findest. Mit ein wenig Pflege kann so ein IMIST Revision Verdampfer bis zu einem halben Jahr alt werden. Es gibt auch noch andere Shops und sehr geile Farben. Der Preis, knapp 50€ ist ok für ein 900mAh Doppel Set. Es gibt auch noch Sets mit größeren Akku die dann etwas teurer sind. Wichtig ist nur das du die Revision kaufst und nicht die IMIST2.


Ersatz Dochte solltest du noch mit bestellen und liquid in verschiedenen stärken (0-max 18) ich hab mit 12er entwöhnt und ich hab viel , gerne und Full Flavour geraucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein halbes jahr den gleichen verdampfer zu nutzen wäre ein Traum und wird niemals möglich sein! selbst wenn man den einigermaßen reinigen kann
ist ein imist, nichts anders als ne offene ego-C, der heizdraht wird sich früher oder später so weit zusetzen, das er nicht Dampfbar ist, selbst wenn man ihn einigermaßen reinigen kann, stößt der Heizdraht irgendwann an seine grenzen und wird durchglühen!
Ich habe so gut wie alle Verdampfer hier und getestet.. Joyetech ego-T, ego-C und Selbstwickler und mit allen Geräten schon langzeiterfahrungen gemacht..
am besten für alle neueinsteger ist eine originale Joyetech ego-T (c) Typ A oder B, wobei ich durch den größeren tank immer ein typ B empfehlen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Reinigen bedeutet nicht dryburn, das ist das aller letzte Mittel, also so schnell glüht da nichts durch! Ich kann nur wiedergeben was ich von anderen Dampfern gehört habe und da steht die Behauptung mit disziplinierter Pflege von bis zu einem halben Jahr. Und selbst wenn das Teil nur vier Wochen hält wird's noch günstiger als mit Zigaretten ;)

Dieses EGO-t Auslaufmodell würde ich mir schon mal gar nicht kaufen und von der im Grunde zu teuren C bin ich auch ganz schnell weg, die IMIST Revision ist die eindeutig bessere Einsteiger Ezig, und mit dem MoD Verdampfer kostet eine Wicklung 90cent!
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, ich halte überhaupt nichts von dryburn, und bringt auch nicht wirklich viel,
bevor ich einen burn machen wechsle ich lieber den verdampfer bzw. mein Hz und GF am selbstwickler, irgendwann schmeckts ja auch nicht mehr!
natürlich ist die imist besser als eine ego-T, aber von der Preisleistung würde ich in Moment jeden neuseinsteger eine ego an herz legen.
43,- für ein doppel-set mit 1000er Akku ist unschlagbar.
ich habe die ego-c mit nen 650er twist Akku hier liegen und für unterwegs finde ich ist es ein super verdampfer..

hier mal ein schnelels bild von einen kleinen auszug meiner sammlung..

rechts, ego-C twist 650mAh, mitte ego-T typ B 1000mAh, rechts LS-E selbstwickler mit LaVatube mini

 
Auf meinen C Akkus, zu dem sich auch schon ein 1000er gesellt hat betreibe ich immo CE4+V2 für unterwegs. Daheim gibbet den A2 Klassik mit 4,5 Volt auf der LT
 
warum habt ihr alle mindestens drei Geräte da stehen? :fresse:

edit: ich schaffs irgendwie nie eine niederohmige Wicklung zu machen, von 3,4-5,5Ohm ist alles dabei^^
 
Zuletzt bearbeitet:
na für jede gelegnheit was anderes^^
weniger wicklung oder dünner wickeln @sim

reicht der ego akku für den V2 aus, wie viel ohm hat der denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuchs schon so zu machen (nach Cetins Video auf bulli-smoker) aber will nicht
15er Kanthaldraht mit 0,1 GF

btw. mein Schätzelein, vor paar Tagen fotografiert

7288112256_87b0cac2f3_b.jpg
 
Habe mir nach einem Dampfer-Kit nun eine eGo Typ B ("Mega") bestellt und war doch extrem erschrocken, wie groß das Teil ist... Ist Typ A denn merklich kleiner bzw. hat jemand genaue Maße?
Den Typ B krieg ich ja kaum in meine Hosentasche...
 
@ sim schönes teil... wie viel GF nimmste denn und was nimmste als wickelhilfe? wie viele wicklungen machst Du?
ich nehme immer 4GF und 4HZ als wickelhilfe nehme ich eine Büroklammer..
kannste mal ein bild von deiner wicklung machen???

Typ A ist gleich groß wie typ B, der unterschied liegt nur am Tank..
hast Du 650er oder 100er akkus @ chris??
 
Niederohmig ist kein Problem, machste halt nur drei HZ, das glüht auf jedem ego Akku... Ich habs erst nicht hin bekommen hochohmig zu wickeln xD
Der A2 dampft, schmeckt und säuft wie ein loch, ohne CE4+V2 muss ich ständig liquid mit schleppen um nach zu füllen. Was die die ich nutze an ohm habe müsste ich mal nach Messen, sitz aber gerade mit dem Tab draußen und das Multi liegt oben. Ich glaube die haben 1,5 so wie die dampfen ...ich messe noch mal und poste dann was die haben. Dampfen tun sie jedenfalls sehr gut...
 
okay, dann muss ich den CE4+V2 auch mal unbedings ausprobieren. kosten ja nur so um die 6 euro oder?
würde mich echt mal interessieren wie viel ohm die wirklich haben, will aber auc mein liqusid nict zum fenster rauskippen^^
 
ja den 1000er, sorry der ist einiges länger der 100er akku ist 10,9cm lang , der 650er ??? aber einiges kürzer
 
Glasfaser ist glaub ich 0,1mm? hab immer so 6HZ und 4GF und Wickelhilfe ist ein Nädelchen (von Bulli-Smoker)
die aktuelle Wicklung ist ungefähr eine Woche alt, aber tut noch sehr gut, Dampf und Flash ist 1A

jetzige Wicklung
wicklung-crop.jpg
 
Also, mein Akku ist inkl. Gewinde 9 1/2 cm (ganz grob gemessen) lang. Aber mir gehts teils auch um die Dicke, das Teil hat ja nen Durchmesser von fast 2 cm :fresse:
 
ach geht doch noch :fresse2:
okay mach ich vllt. morgen ne neue :)

edit: so dann ma weiter fleißig daran nuckeln :drool:
 
@sim das ist viel zu viel HZ, probiers mal mit 4HZ und Du wirst glücklich werden, dampft das teil überhaupt,
den musste ja mit min 5 volt befeuern das der anständig dampft^^

@chris ist das eine joyetech?
ja ganz klein sind die nun mal nicht
 
ohjaa das Teil dampft wie eine Lok (aktuell auf 4,5 Volt) bin im Prinzip glücklich :p
das ist ja der Punkt dabei, je mehr HZ desto mehr Glut = mehr mehr mehr xD
 
und wie lange hält dein akku dabei?^^
das simmt aber nicht ganz mit mehr glut, weniger HZ glüht mehr mit weniger volt.
und dein akku freut sich auch drüber, probiers mal aus. 4Hz und die wendel dafür etwas weiter auseiander..

och meiner sieht noch schlimmer aus.. guter tip.. einfach mal den GF mit einen feuerzeug anzünden, aber vorsicht, brennt wie sau, für ca. 10 sek.
ausglühen lassen und es schmeckt wie neu^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefühl das niederohmige Wicklungen mit wenig HZ viel schneller so mistig aussehen wie Wicklungen mit mehr HZ...aber hochvolt dampfen mit viiiiiielen windungen kommt schon geil...ich verbrenn hier 1ml in 15 Minuten wenn's sein muss...leggga :P

Ps: der Akku hält auch nicht viel länger als bei ner niederohmigen, nur auf den ego Akkus brauch ich den A2 nicht mehr schrauben...
 
Zuletzt bearbeitet:
ca. 1,5 Tage mit 18650er Akkus :d

in der Regel dampfe ich auf 4,5 - 4,7 Volt, das reicht mir schon völlig

1. je mehr Heizdraht und weniger Glasfaser, desto mehr Glut (bezog sich auf meine aktuelle Wicklung, da ich nicht so viel GF drauf hab)
2. je weniger HZ und mehr GF desto weniger Dampf (und Flash vermutlich auch)

und klar man kann auch mit 10 Volt Nr. 2 zum glühen bringen, aber das frisst den Akku schnell weg (und HZ vermutlich auch)
bei 1. dagegen braucht man nicht viel zum befeuern
 
okay, ich habe die LaVa mini mit nur 800er akkus, die halten einen halben tag bei mir :d

das stimmt, da haste vollkommen recht, die werden viel schneller schwarz und setzen auch schneller zu.
wenn ich niederohmig wickle, brauche ich allerdings weniger volt, also hält der akku dadurch auch länger. ;)

ich werde auch mal mit mehr wicklungen probieren, aber ich mische nicht selber, das wird mir auf dauer zu teuer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
lol okay die Wicklung ist anscheinend im Arsch, zeigt mir 1,8 Ohm, selbst bei 3,3 Volt meckert er die Wicklung sei zu niederohmig ^^
 
Je weniger HZ desto mehr Dampf & Flash. Der Widerstand sinkt doch und der Draht fängt viel schneller an zu glühen und das Liquid zu verdampfen.
 
der Widerstand sinkt doch bei zunehmender HZ und abnehmender GF?

edit: Wicklung repariert :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh