[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ich habe die AiO noch net in der Hand gehabt, aus was für Material ist die AiO denn?

Beim Pico weiß ich wenigstens das es SS ist und net Zinkdruckguss wie z.b. bei der evic VTC. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sei aber kritisch und hole dir notfalls hier nochmal Rat ein.

Geh in ein Ladengeschäft und lass dich beraten. Hier gibt es 10 Leute und 10 Meinungen.

Die aber alle besser sind als die eines planlosen Verkäufers :d. Ein kompetenter kann aber tatsächlich äußerst hilfreich sein.

Aber eigentlich gehen die Meinungen gar nicht so weit auseinander. Evic VTC Mini oder iStick Pico und ein Fertigverdampfer. Fertig.
 
Holy Shit - der Eleaf istick 60W ist ja doch viel größer als ich dachte. Der ist mal ganz und garnicht portabel.

Dann doch eher der Evic VTC Mini oder iStick Pico.
 
der griffin 25 mini ist ja mal putzig :d geschmacklich isser auch top !
nach griffin 22, 25 ist er der erste griffin, wo bei mir komplett sifffrei ist :fresse2:
 
Ich bestell mir jetzt einfach mal einen von Joyetech aber könnt ihr mir mal kurz den Unterschied zwischen Joyetech eVic-VTC Mini und eVic-VTwo Mini erläutern?


Einer der beiden wird gekauft aber ich weiß halt nicht welcher besser/schlechter ist.

edit: Scheint mir als sei der VTwo einfach nur eine Weiterentwicklung. Hätte ich Depp aber auch am Namen erkennen können....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich imo dasselbe, die Vtwo hat aber nen internen Taktgeber für die Uhr und ne Notbatterie dafür (damit die Interne Uhr nicht die Einstellung/Zeit verliert beim Batteriewechsel). :fresse2:
 
Muss man nicht haben, genauso wie man mit der vtwo mini flappy bird spielen kann. Muss man aber nicht, auf meiner vtc hab ich das entsprechende Update auch nicht eingespielt.
 
War auch nicht ernst gemeint ;) Werde die Funktion wohl nie nutzen aber ich kauf mir trotzdem mal den neuen.

Welche Liquids sind denn zu empfehlen? Gerne auch mit ein wenig Nikotin. Darf ruhig bissl ballern :d
 
Liquid empfehlen ist schwer. Dafür sollte man wirklich mal in einen Shop und probieren. Alle Shops die ich kenne, inklusive dem, in dem ich aushelfe, haben tester.
 
Jo ich fahr am Freitag nach Karlsruhe in den Damfastore und kauf mir da ein paar Liquids.

Danke Leute wie immer hier im Forum für die gute Beratung :)

Habt ihr irgendwelche Geschmacksrichtungen die besonders geil sein sollen? Hab da an Apfel, Pfirsich, Honigmelone und Menthol gedacht?! Die Cocktail Liquids gibts ja auch.... :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich fahr am Freitag nach Karlsruhe in den Damfastore und kauf mir da ein paar Liquids.

Danke Leute wie immer hier im Forum für die gute Beratung :)

Habt ihr irgendwelche Geschmacksrichtungen die besonders geil sein sollen? Hab da an Apfel, Pfirsich, Honigmelone und Menthol gedacht?! Die Cocktail Liquids gibts ja auch.... :heul:

Bei Nebel-rebell in Stutensee kannst du Liquids probieren da wird sich dann schon was finden lassen was dir schmeckt


Mfg Purzelbaum9876
 
Da macht man für die andere Aushilfe den Laden auf und schon taucht ein Vertreter auf! Ich wusste garnicht, das ich noch so gut Englisch kann, der Typ kam aus Malaysia. Erstmal 60ml Liquid von the Ohm für Lau zum Testen abgequatscht :fresse:
WP_20160817_18_52_38_Pro.jpg
Besonders geil endlich Dripper Flaschen :banana:
€dit: Alter Schwede, ist das Fantasi Grape Ice heftig. Ich dachte mir zerreisst es die Lunge, so frisch ist es. Der Geschmack an sich, ist sehr gut aber mir zu Frisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kippe das morgen mal einem Freund/Kollegen/Beifahrer in seinen Griffin, der steht auf so frische Sachen.
Der dampft von Avoria das Ice Fresh Apple Aroma und haut noch Kristall Menthol rein.
Das riecht wie ungewaschene Füße, da ist das Fantasi richtig angenehm im Geruch :d
Das Exotic Blue ist zwar auch "frisch" aber nicht so derbe wie das Fantasi. Das kann sogar ich dampfen :)
Lecker ist es auch noch.
Von mir aus, kann der Typ aus Malaysia am Samstag nochmal kommen und mir mal was anderes zum Testen geben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, hat bei euch ein Laden in der Nähe das Top Airflow Kit für den Tornado? Ich dreh hier bald am Schlappen, weil ich ständig den Kamin löse, wenn ich den Ring löse, wenn ich den Tornado befüllen will.
Hier in der Ecke habe ich es bisher nicht gefunden, weder hier in s Essen, noch in Bochum, Recklinghausen, Herten, Herne, Gladbeck, Bottrop oder Gelsenkirchen. Wenn von euch auch keiner was weiß (ausser Online, was sich für den geringen Preis nicht lohnt) bestell ich es über Cheffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja understatement ist als Dampfer wichtig. Man will ja nicht blöd angeschaut werden. ^^
 
huhu ich brauche schon wieder hilfe:

ich habe einen verdampfer mit nem titan-drahn gewickelt und danach vergessen den wiederstand auf meinem istick zu "locken". mittlerweile kommt nichts mehr raus aus dem verdampfer, weil wahrscienlich der widerstand zu niedrig ist und die temperatur einheit jetzt nicht mehr den alten widerstand kennt. mir zeigt das gerät aber selbst nach neubefüllen nicht an "new coil". wie kann ich den rba sozusagen zurücksetzen und auf den "normalzustands-" widerstand einstellen? kann mir da jemand helfen? versteht jemand was ich meine? :d
 
Das hat mit dem "locken" nichts zu tun. Dadurch wird nur während der Heizphase immer der gleiche Widerstand gehalten (sonst würde der leicht steigen.) New Coil kann man nicht so einfach provozieren, bringt im Endeffekt aber auch nichts. Das kommt glaub ich nur wenn der neue Coil beim ersten feuern einen höheren Widerstand hat, bei gleichem oder niedrigerem wird man nicht gefragt.

Hattest du den Coil evtl. vorher "Warmgedampft" und an den Einstellungen rumgespielt? Imho klappt dann die Regelung teilweise nicht mehr. Die Methode die dann eigentlich immer funktioniert: VD abschrauben - (abkühlen lassen), ohne VD Feuern, Minute die Batterie raus, wieder einschalten, ohne VD feuern und dann den VD direkt im gewünschten Modus draufschrauben. Geht vielleicht auch einfacher, aber das klappt bei mir zumindest immer wenn ich plötzlich direkt auf 4W runtergereglt werde und selbst bei 270°C damit sofort in die Begrenzung haue oder der Coil angeblich nur noch 120°C warm wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dampfe nun mein altes Motoröl.

DSC_1606.jpg

Spaß, ist Twisted Vanilla Custard ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh