[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geschmacksnerven sind schon ne komische Sache. :fresse2:

Btw: Lasse es evtl bissle reifen - bei mir steht gemischtes ~4 Wochen rum bevor ich es dampfe (Verwende Ellis Aromen). :)
 
Nach 2 Tagen ist das ein bisschen sehr früh. War die Wicklung bzw die Watte neu? Manche Liquids reagieren sensibler auf versiffte Watte.

Könnte auch sein, dass das Liquid dir einfach nicht zum Dauerdampfen passt. Das habe ich mit Creamy Monkey (oder so ähnlich) von Twisted. Schmeckt wirklich interessant, nach maximal 20ml reicht es aber auch wieder. Bottermelk Fresh, Calipter Cow oder sogar Pinkman kann ich mir am Stück literweise einflößen. Nach extremen Mengen muss aber auch da irgendwann mal eine Pause her.
 
Ich hab mir heute noch 2 neue Bottom Feeder Verdampfer bei focal bestellt. 1x den Origen Little und 1x den Vortice. Ich bin gespannt, endlich mal vielversprechende BF Attys! :)

Hoffentlich hat sich beim Zoll nix geändert... Ich hab mittlerweile noch 3 Pakete die auf dem Weg zu mir sind. Kein Bock da 3x hinfahren zu müssen. xD

Nebenbei hab ich auch mal einen neuen Aroma-Tipp. Capella Vanilla Whipped Cream. Hab ich schon die letzten Wochen einiges durch die Tanks gejagt. ^^ Geschmacklich allerdings schwer zu beschreiben. Schmeckt allgemein relativ dezent und ist nicht so vordergründig. Laut beschreibung Schlagsahne mit einem Hauch Vanille, kommt einigermaßen hin. Halt einfach dezent süßlich. Mir gefällts wirklich gut, imho sehr lecker und definitiv zum Dauerdampfen geeignet.


@Pirate: Sehr gut, er wurde sogar noch verschönert! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Chef hat vorhin per WhatsApp gefragt, ob wir gekifft haben. Haben ihm nur geschrieben, das er neue AIOs bestellen soll, da die 10, die gestern geliefert wurden, verkauft sind :fresse:
 
Läuft bei euch. ^^ habe heute in DD auch erstmal 2 AiOs an den Mann gebracht - neuer Kollege war vom Dampfen begeistert (nachdem er probiert hatte und ich ihn bissle über den Müll in den Medien aufgeklärt hatte).

Die D22er von Joyetech sind der Hammer!
 
Muss, ich helfe da aus um zu verkaufen, also verkaufe ich ;)
Soll er doch froh sein, das wir die rausgehauen haben, er muss dafür ja in Vorleistung gehen beim Großhändler.
 
Soo, dann will ich mich hier auch mal anschließen.

Ich bin vor ein paar Wochen in das Thema dampfen eingestiegen und muss zugeben, ob der ganzen Optionen war ich erstmal etwas überfordert. Naja, habe ich mir erstmal ein Einsteigerset auf Amazon (das hier) bestellt und dazu eine Probierpaket Tabak-Liquids (10mg).

Naja, Fehler. Keine Ahnung woran es liegt (ich vermute mal zu wenig Power), es hat einfach keinen Spaß gemacht mit den Teilen. Bei den Liquids waren zwar einige ganz lecker, aber eben auch nicht das gleiche wie klassische Zigarette. So habe ich dann immer wieder zu ebendieser gegriffen.

Nun hier durch mitlesen, durch google und youtube etwas schlau gemacht und dem ganzen nochmal ne Chance gegeben. Bestellt hab ich mir nen iStick 100W TC, nen Cubis Pro und ein paar Frucht Liquide mit 6mg. So, und jetzt macht das Spaß :) Ich habe aktuell den 1,5 Ohm Clapton Verdampfer drin und werde die Tage mal noch die anderen mitgelieferten Köpfe durchtesten. Mit dem Ergebnis bin ich aber schon sehr zufrieden. Apfel ist lecker, "Druck auf der Lunge" ist vorhanden, Lust auf normale Kippe ist praktisch weg.

So, und nun die Krux. Der iStick ist fast schon wieder zu viel. Ich betreibe den aktuell mit 19 Watt und mir geht es echt auf den Zeiger immer dieses schwere Gerät mit mir rumzuschleppen. Jetzt bin ich wieder am überlegen, den Schritt nach unten zu machen, und mir noch ein weiteres Gerät zum mitnehmen zuzulegen. Der jüngst diskutierte D22 sieht ja schonmal echt gut aus, aber noch besser würde mir ein Gerät gefallen, auf das ich meinen Cubis Pro schrauben kann. Der muss auch nicht ewig lange durchhalten, ich geh auf Arbeit vielleicht 4-5 mal am Tag kurz dampfen und Abends hab ich ja wieder den Großen...

Jemand nen heissen Tip?
 
Meiner Meinung nach Finger weg vom Nano, die 1100 mAh sind ein Witz. Selbst wenn sie dir über den Arbeitstag reichen, bist du damit einfach wahnsinnig unflexibel.

Der Pico ist schon wirklich winzig. Hier gibts ein Bild: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=24814614
In der Mitte sind Evic VTC Mini + FeV 4 und ein Reo (Grande?) mit einem mir unbekannten Verdampfer.
 
squape x-dream mit titan dual gewickelt. langsam wirds bei mir. schmeckt echt unfassbar viel besser als meine vorherigen versuche mit kanthal-draht.
 
Nachdem am Wochenende meine iPV4S durch sachtes abstellen auf den Tisch 2 Minuten später plötzlich den Dienst mit der Fehlermeldung "ERROR!" quittierte direkt mal die neue Wismec Reuleaux 2/3 bestellt, mit dem iStick TC 40W ist nach ein paar Stündchen Schluss mit dampfen :heul:

Und die iPV4S will bis heute nicht mehr funktionieren, keine Ahnung was sie genau hat, beim feuern kommt einfach nur Error, im Netz gibts dazu auch nix zu finden, nicht mal ganz ein Jahr alt, schade eigentlich, wobei sie mir eh bisschen zu groß war mittlerweile, wird doch eh nur der kleine Griffin mit befeuert, aber die Wismec bringt ein paar mehr TC Modes mit, vielleicht krieg ich nochmal Lust ein bisschen zu basteln :banana:
 
Meiner Meinung nach Finger weg vom Nano, die 1100 mAh sind ein Witz. Selbst wenn sie dir über den Arbeitstag reichen, bist du damit einfach wahnsinnig unflexibel.

Der Pico ist schon wirklich winzig. Hier gibts ein Bild: E-Dampfen // elektrische Zigarette - Seite 420
In der Mitte sind Evic VTC Mini + FeV 4 und ein Reo (Grande?) mit einem mir unbekannten Verdampfer.
Nicht nur der Akku ist beim Nano ein Witz. Sind die Coils durch, darfst du dir lustigerweise gleich einen neuen Tank suchen oder das Gerät gleich in die Tonne treten. Die Dinger sind bei uns die absoluten Ladenhüter.
 
Du meinst wahrscheinlich den hier, oder? Zumindest war das der erste, der vorhin beim Googlen aufgetaucht ist. Weil ich habe den gemeint. Das inano-Kit sieht wirklich fürchterlich aus, der Power Nano bis auf die winzige Kapazität hingegen ganz ok.
 
Ich hätte lieber einen Pico Mega der 25mm VD packt :d Da wäre mim Serpent mini 25 das Auftank zu Akkuwechsel Verhältnis besser.
 
2 kurze Fragen noch zum Wickeln: muss der Coil nach dem Watte einsetzen mehr nach Spirale aussehen (also mit Luft zw den Wicklungen) oder zusammen sein?
Und muss die Watte eher locker oder eher fest im Coil sitzen?
 
Du meinst spaced coils oder Mico coils? Kannst du prinzipiell machen wie du willst - wenn sie zusammen sind hast du einen niedrigeren Widerstand und schnelleres aufheizen. Wenn sie auseinander sind eine bessere Liquidversorgung und größere Verdampfungsoberfläche. Speziell wenn man temperaturgeregelt dampft sollten es immer spaced coils sein, weil die Regelung dann besser klappt. Mico eigentlich nur bei kleinen Verdampfern, jenachdem in Kombination mit Mechmods oder wenn der VD keine AFC sonder ein kleines gebohrtes Luftloch hat, damit man die Wicklung besser mit Luft umströmen kann.

Watte... Die Watte sollte die Wicklung überall berühren, aber nicht komplett gequetscht / verdichtet sein. (Desto lockerer, desto mehr Liquid kann sie aufnehmen. Wenn sie getrenkt ist fällt sie aber noch ein bissl zusammen.) Bei Muji Watte braucht man ca. 0,8-1cm Streifen für eine 2,5mm Wicklung. Am besten nach dem Durchziehen der Watte einfach 2-3 mal etwas nach vorne und hinten ziehen. Dann passt das eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute

Da ich gerne komplett weg von der Zigarette kommen möchte und ich E-Zigaretten vom Geschmack auch ganz wunderbar find wollte ich euch mal um eure Meinung fragen was es sich lohnen würde zu kaufen?!
Budget ist relativ offen aber es soll keine E-Zigarette für 100€ sein.

https://www.amazon.de/THORVAP-Elekt...e=UTF8&qid=1471431660&sr=1-1&keywords=thorvap

Was haltet ihr von dieser? Ist momentan eigentlich mein Favorit - sieht gut aus und der Preis+Bewertungen sind auch sehr gut.
Sollte eine E-Zigarette in diesem Format sein, also keine die aussieht wie ein langer Stab.

Kann ich die kaufen oder gibts da andere Alternativen die das non plus Ultra darstellen?

Desweiteren brauch ich Liquids - welche sind da besonders gut?

edit: Ich bin jetzt schon desöfteren über die Marke Joyetech gestolpert - besser als Thorvap? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute

Da ich gerne komplett weg von der Zigarette kommen möchte und ich E-Zigaretten vom Geschmack auch ganz wunderbar find wollte ich euch mal um eure Meinung fragen was es sich lohnen würde zu kaufen?!
Budget ist relativ offen aber es soll keine E-Zigarette für 100€ sein.

https://www.amazon.de/THORVAP-Elekt...e=UTF8&qid=1471431660&sr=1-1&keywords=thorvap

Was haltet ihr von dieser? Ist momentan eigentlich mein Favorit - sieht gut aus und der Preis+Bewertungen sind auch sehr gut.
Sollte eine E-Zigarette in diesem Format sein, also keine die aussieht wie ein langer Stab.

Kann ich die kaufen oder gibts da andere Alternativen die das non plus Ultra darstellen?

Desweiteren brauch ich Liquids - welche sind da besonders gut?

edit: Ich bin jetzt schon desöfteren über die Marke Joyetech gestolpert - besser als Thorvap? :d
Von Thorvap hab ich noch nie was gehört. Sieht aus wie ein Clone vom Eleaf iStick TC 60W.
Was schönes kleines wäre der iStick pico: https://www.amazon.de/Eleaf-iStick-Pico-Farbe-Schwarz/dp/B01DPQ2Y54/
Bisschen größer, die Joyetech eVic VTwo mini: https://www.amazon.de/Joyetech-eVic-VTwo-Cubis-Farbe-Schwarz/dp/B01HDCTX0K/
Beide Geräte kenne ich und kann ich empfehlen. Die Verdampfer in dem Set kenn ich aber leider nicht. Vielleicht kann jemand anderes noch was dazu sagen. Hier wäre auch noch interessant, ob du erst in die Backe und dann auf Lunge ziehst (wie bei der normalen Zigarette) oder ob du direkt in die Lunge ziehst (wie z.B. bei ner Bong oder Shisha).
Beides sind System mit wechselbarem Akku, die aber nicht im Paket enthalten sind. Hier am besten auf Samsung 30Q oder LG HG2 zurück greifen. Laden des Akkus ist in den Geräten möglich. Es bietet sich an direkt 2 Akkus zu nehmen und während man den einen dampft, kann man den anderen laden. Ziemlich günstig, aber absolut easy im Umgang: https://www.amazon.de/Xtar-MC2-intellicharges-Ladegerät-Ladeschäte/dp/B00MS4U5BU/

Den ganzen Kram gibt es außerhalb von Amazon übrigens in der Regel günstiger.

Joyetech ist aktuell eins der führenden Unternehmen im E-Zigaretten-Markt mit prinzipiell eher günstigen, aber denoch guten Geräten. Eleaf und Wismec sind Tochterunternehmen von Joyetech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Coils sehen aus wie Kanger OCC Coils...

nehmen würde ich so nen Set aber auch nicht.
Lieber für den Anfang nen eleaf Pico Kit mit Melo 3 mini - da gibts Coils günstig und Geschmacklich sind die auch TipTop.
 
Du scheinst ja jetzt nicht den großen Blick was die Hardware anbelangt zu haben, daher empfehle ich dir, in einen Laden zu gehen und dich da beraten zu lassen.
Da hast du bei Problemen auch immer einen Ansprechpartner, den du bei Amazon nicht hast (richtige Einstellung usw.).
An Geräten kann ich dir für den Anfang neben dem bereits genannten, die Evic AIO empfehlen. Kompakt und sehr hochwertig, positiv ist da, daß du den Akku tauschen kannst. Im gegensatz zu den anderen AIO Variationen, ist das Tankglas beim integrierten Tank austauschbar und mit dem 510er Adapter lassen sich auch andere Tanks aufschrauben. Kostet in etwa das selbe, wie das komische Amazondings, von dem hier noch keiner was gehört hat und kommt von Joyetech.
Wegen Liquids kann man schlecht was empfehlen, da Geschmäcker immer verschieden sind. Das ist ein weiterer Vorteil von Offlineshops. Da kannst du dich einmal durch die Speisekarte probieren und das kaufen, was dir am besten schmeckt.
Meiner Meinung nach sollten einsteiger nicht direkt online Kaufen, das kann man machen, wenn man mehr Erfahrung hat.
 
Schließe mich den Jungs an: Kauf dir gleich was ordentliches, muss ja nicht das beste und teuerste sein. Ich hab mir erst so ein Noname Set gekauft was dann aber wirklich wenig Spaß gemacht hat und ich habe immer wieder zur Zigarette gegriffen. Jetzt seit 4 Tagen mit dem neuen Gerät am dampfen, was richtig Laune macht und ich kann wunderbar auf Kippen verzichten.
Das AIO macht mir auch nen guten Eindruck, wobei ich mir jetzt als leichtes Gerät zum mit herumtragen doch den iStick Pico bestellt habe.
 
Du wirst staunen aber der Pico ist mit Tank schwerer als die Evic AIO mit Akku und dazu ist die AIO auch noch handlicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh