[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Je weniger HZ desto mehr Dampf & Flash. Der Widerstand sinkt doch und der Draht fängt viel schneller an zu glühen und das Liquid zu verdampfen.

so schauts aus und nicht anders ;)

edit: der wiederstand steigt natürllich bei weniger Hz ^^
jetzt komme ich auch schon durcheiander..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heizdraht hat immer einen Widerstand gegeben. 0,20er HZ z.B. 43Ohm pro Meter und 0,16er 67Ohm pro Meter. Desto mehr Wicklungen du machst desto mehr "Meter" brauchst du. Also wird der Widerstand größer.

GF hat mit dem Widerstand nur indirekt was zu tun. Desto mehr GF du nimmst desto dicker (also länger) wird eine Wicklung. Aber das wirkt sich nicht so sehr aus. Bei GF ist es eher die Menge an Liquid die verdampft werden kann. ~ Desto mehr GF desto mehr Geschmack (+ggf Dampf) aber natürlich auch ein höherer Verbrauch an Liquid.
 
Ja aber mit mehr Volt bekommst du auch mehr Windungen trotz höherem Widerstand zum glühen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so waren meine Erfahrungen bis jetzt

bei der nächsten Wicklung nehm ich dann ein Riesenbündel Glasfaser und zwei weit auseinander liegende HZ Drehungen, mal schauen vllt. schaff ich es unser Kraftwerk zum übertrumpfen :rofl:
 
ja irgendwann verbrennt auch das liquid und das schmeckt mal richtig scheisse^^
ich würde min 4 HZ nehmen...

@chris, habe ja keine ahnung was Du vorher hattest
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber mit mehr Volt bekommst du auch mehr Windungen zum glühen ;)

Das stimmt natürlich. Da man nicht über 2A(?) gehen soll kann man mit höherohmigen Wicklungen mehr Spannung geben und so wieder eine höhere Leistung (P = U² / R) erreichen ;)
2 Ohm Wicklung und 4V = 8Watt ; 3 Ohm Wicklung und 6V = 16W... Wer soviel braucht sei mal dahingestellt ^^
 
ja gut die Wicklung ist eine Sache... eine andere ist der Docht
wenn der zuuu tief sitzt und die Wicklung nach unten drückt dann kann man das Dampfen auch vergessen
und ich mach das mittlerweile so, dass der Docht von beiden Seiten gut hinausragt, mit ca. 3mm Glasfaser in den Tank hinein
so kann man sich nämlich ein Docht sparen, man zieht die abgebrannte GF kurz raus und schneidet sie ab, anschließend wieder mittig positionieren
und voilà schon hat man einen neuen Docht schnell gemacht :p
 
Wenn mein Messgerät nicht defekt ist hat dsr CE4+V2 2ohm-fällt mir schwer das zu glauben...wenn du dir den kaufst, dann natürlich so niedrig ohmig wie möglich!
 
@mono das aber schon arg wenig für das teil, das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, kann natürlich sein, müsste man mal googeln.
demnach dürfte der CE4 ja garnicht soviel liquid verbrauchen^^
ich werde morgen mal kieken, wo bestellst Du die immer?

@chrizz... das wollte ic auch schon probieren.. SIFFT DAS NICHT?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs bis heute nicht kapiert wie mann damit dampft bzw. wie man den überhaupt dazu bringt ^^ :fresse:
 
@nord-rider: Das war die Lösung, damit mein A2T endlich aufgehört hat zu siffen. ^^ Musst das Sieb halt nur mehrfach schön durchglühen damit es hochohmig wird und dann bis zur Wicklung reinschieben. Läuft bei mir dann entweder in Kombination mit der 3mm Bengs Schnur oder 5x GF.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss mir noch ein wenig Menthol für den Hausgebrauch mischen ^^
 
@chrizz, ich lass es eh immer durchglühen ;)
verstehe ich das richtig das Du nur ein sieb nimmst es zusammen rollst und bis auf den docht schiebst?
wie groß muss denn das sieb sein? 12 x 12mm reicht da wohl kaum oder?
 
Doch... die normalen Edelstahlsiebchen. Mehrfach (nicht zuammengerollt) durchglühen. Am besten mit nem kleinen Bunsenbrenner damit es kurz glüht. Wird dann bläulich braun. Viele tunken es dann noch mal in Wasser und wiederholen den Vorgang. Dann zusammenrollen wie einen normalen Docht und nochmal komplett durchglühen. (Die "überlappende" stelle am besten zur hohen Seite des Dorns zeigen lassen.) Bis zur Wicklung durchschieben (wieder ein Stück rausziehen) und schräg abschneiden so das es nacher +- bündig mit dem Dorn abschließt. Oben noch etwas in den Dorn einpassen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, das werde ich morgen mal gleich versuchen umzusetzen, hört sich ganz gut an, wenn ich damit auch das siffen in den griff bekomme
bin ich auch ednlich mal 100% glücklich mit meinen selbstwickler, das ist das einzige was mich noch gestört hat..
 
Der kann ruhig ein stück in den Tank, also am Dornüberstehen, gibt noch besseren Liquidfluss!

Das stimmt natürlich. Da man nicht über 2A(?) gehen soll kann man mit höherohmigen Wicklungen mehr Spannung geben und so wieder eine höhere Leistung (P = U² / R) erreichen ;)
2 Ohm Wicklung und 4V = 8Watt ; 3 Ohm Wicklung und 6V = 16W... Wer soviel braucht sei mal dahingestellt ^^
2,5A macht die Lava zu (und meine Akkus können 10A :heul: ), reicht aber um eine 2Ohm Wicklung auf 4,5 und mehr zu dampfen.
Wenn ich jetzt nur 3HZ habe, glühen die natürlich bei 3,3V schon krasser als die 6HZ bei 4,5V aber die 6HZ „bearbeiten“ einen größere Fläche GF…das kommt irgendwie besser hab ich den Eindruck…

@mono das aber schon arg wenig für das teil, das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, kann natürlich sein, müsste man mal googeln.
demnach dürfte der CE4 ja garnicht soviel liquid verbrauchen^^
ich werde morgen mal kieken, wo bestellst Du die immer?
arg wenig??? ich hätte mit 1,5 gerechnet....habe meine vom Highendsmoke-Offline-Shop in Hamburg (kanpp 10€ :/ ), den CE4+ bekomm ich am Tag locker nebenbei leergenuckelt aber im Gegensatz zum A2 sind die Dinger Sparmobile, also auf den ego-Akkus perfekt für unterwegs...und man kann sie selbst wickeln! :fresse:

okay, das werde ich morgen mal gleich versuchen umzusetzen, hört sich ganz gut an, wenn ich damit auch das siffen in den griff bekomme
bin ich auch ednlich mal 100% glücklich mit meinen selbstwickler, das ist das einzige was mich noch gestört hat..

Bau ihn auf Watte um, da sifft dann nichts mehr- A2 Klassik FTW! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja probier mal :-) Ich habs zunächst auch nich geglaubt... Docht mit 2GF hat gesifft, Docht mir 3GF hat gekokelt, mit 1GF ist der Bulli abgesoffen.... Ohne gabs keine Probleme mehr. ^^ Nur Silikonkappen kann ich nicht verwenden. KA wieso, aber dann klappts mim Nachfluss nicht mehr richtig.
 
Anmelden - e-Smokey24.de - Groß und Einzelhandel für E-Zigaretten - Elektrische Zigaretten - elektronische Zigaretten - eLiquid eGo-C Joye joyetech
Den speziellen Verdampfer zum selbst nachwickeln würde ich erst kaufen wenn du gefallen an dem System findest. Mit ein wenig Pflege kann so ein IMIST Revision Verdampfer bis zu einem halben Jahr alt werden. Es gibt auch noch andere Shops und sehr geile Farben. Der Preis, knapp 50€ ist ok für ein 900mAh Doppel Set. Es gibt auch noch Sets mit größeren Akku die dann etwas teurer sind. Wichtig ist nur das du die Revision kaufst und nicht die IMIST2.


Ersatz Dochte solltest du noch mit bestellen und liquid in verschiedenen stärken (0-max 18) ich hab mit 12er entwöhnt und ich hab viel , gerne und Full Flavour geraucht ;)


Hallo, vielen Dank für die Infos :-)

Hab mir die Infoseite durchgelesen is auch ganz verständlich :-)

Das einzige was ich nich so richtig kapiere, ist das befüllen von den Depots...

Also ich habs so verstanden...

Man bekommt die leeren Depots mit der ezig geliefert und kauft nur noch das liquid und träufelt dieses in die Depots!?

Oder braucht man da noch was?

Wie lange kommt man denn so etwa mit einem Depot hin?

Vielen Dank und viele Grüße :-)
 
Die Depots haben einen Deckel. Den machst du ab und kannst einfach das Liquid reinkippen. :-)

Wieviel du am Tag dampfst hängt davon ab wieviel du geraucht hast und wieviel mg Nikotin du in den Liquids hast. Wird sich vermutlich so bei ~2 Depots am Tag bewegen. Wobei ich die IMIST nicht kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke Euch für die Hilfe und Aufklärung ;-)

Werd wohl heute Abend bestellen...

Grüße
 
Leute, ich glaube ich bin einfach zu doof zum umrechnen. Ich will jetzt endlich selber mischen und wollte heute bestellen..

100ml 36mg VPG, + 100ml PG und 100ml VG, wenn ich jetzt alles auf einmal zusammen kippen würde, würde ich dann auf 300ml und 12mg kommen
oder rechne ich da was falsch??
 
okay, das hört sich schonmal gut an, aber ich muss auch noch destiliertes wasser hinzufügen oder brauche ich das nicht?
 
Ich hab ka wo du bestellen willst. Bei inaweraflavours hat das VG z.B. schon einen Anteil von 10%. (Das VPG demzufolge einen Anteil von 5%) Da brauchst du nix mehr panschen. Wenn dus in der Apotheke holst musst du es noch verdünnen.
 
Das aus der Apotheke ist auch schon verdünnt! VG ist 85% PG hat 95%....da kommt bei mir kein Wasser mehr rein.
 
ich möchte hier bestellen!! Einfach nur Dampfen Mods Aromen und Zubehör

genau das hier
100ml Nikotin Base(VPG Power Smoke)36 mg / ml
Diese Nikotin Base ist von Inawera und hat 36 mg /ml Nikotin und ist aus 50% PG (Propylenglykol) und 50% VG (vegetable Glycerin).
Nikotin Base ist einer der Grundsubstanzen zum mischen von Liquids.

da ich nur max 12mg Dampfe, wollte ich das wie gesagt zusätzlich mit 100ml VG und 100ml PG strecken.

so würde ich doch einiges weiter kommen als wenn ich mir 100ml mit 12mg bestelle, oder sehe ich das falsch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh