[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay, dann habe ich ja schonmal den grundstoff.. weiter gehts mit den Aroma, woher weiß ich wie viel Aroma reinkommt?
wie viel mixt ihr immer auf einmal, anfangs und zum testen würde ich es dann mit 30ml testen.. also von jeden 10ml
 
hier ein guter Rechner für die, die selbst mischen :wink:

edit: ich nehme immer 3-5% Aroma für 30ml Endprodukt
 
Zuletzt bearbeitet:
3-7% am besten testest du dich ran und fängst mit 3% an. Die einen Aromen brauchen mehr die anderen eine weniger starke Dosierung.
 
okay, das heißt wenn ich 10ml liquid haben will und sagen wir mal 5% Aroma hinzufüge, nehme ich 9,5ml PVG + 0,5ml Aroma habe ich somit 10ml
Dampfbares liqiud, nur zum vesrtständniss..???
 
Das passt schon..ich mach 5% mit 10ml Basis+0,5ml Aroma, das sind dann zwar 4,x% aber da ich es immer so mache ist es für ich reproduzierbar. Glatte 10ml bekomme ich auch besser dosiert als 9,5...
welche Aromen willst du denn anrühren?
 
Zuletzt bearbeitet:
9,5 = PVG + N

oder willst du nicht mit Nikotin?

edit: ahhh überlesen, sorry nicht beachten
 
genauso meine ich das auch, so ist das dann am einfachsten, da ich immer Banane, kirsche Vanille Dampfe wollte ich mir auch erstmal die 3 aromen gönnen.
hat das beim selber mischen auch eine leichte süße beim Dampfen, wie fertig liquids?

@sim.. doch klar wie gesagt ich nehme 100ml PVG mit 36mg N + 100ml PV + 100ml PG so das ich damit auf 12mg komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das süße kommt schon allein durch das VG.
Inawera Banane dampfe ich auch gerade, da kannst du gute 6-7% mischen :drool:
Inawera Vanille finde ich nicht so dolle...
Inawera Kirsche mach erst mal sachte, 5% reichen zum probieren!

(Ich geh mal von Inawera Aromen aus)
 
btw. wie viel % (Inawera) Aroma nehmt ihr für

- Apfel
- Menthol
- Haselnuss?

mir kommt das vor als ob Haselnuss von Inawera mal überhaupt nicht schmeckt?
 
ne ich will erstmal alles bei einen laden bestellen, die Aromen sind da von Flavour Art
hatr jemand von euch mal flash probiert? das soll ja angeblich den flash vom Nikotin beim dampfen vortäuschen
 
Haselnuss schmeckt mir auch nicht von Inawera...hatte mal ein Fertiges von Steamo.de (also FA), das war echt lecker.
Apfel habe ich nicht.
Menthol (also aus Kristallen und Ethanol 1:1) kommt bei mir mit 6-7% in das Fläschen- haut aber so ganz gut rein :fresse:
Ich nutze das fertige Menthol Liquid hauptsächlich zum mischen mit anderen Liquids direkt im Tank.

Edit: welches Vanille hast du dir bestellt?

Hat schon wer LorAnn Aromen probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde dann gleich erst loslegen mit der bestellung und werde mir dann hier aus dem sortiment bestellen Aromen/Flavour -
 
ja dann verwerfe ich mein vorhaben lieber, keine lust chili zu Dampfen :d
 
ein wenig was herstellen :)
die guten Liquids sind mir leider ausgegangen :fresse:

IMG_0819.JPG
 
im Moment dampfe ich Schokolade :drool:

gemacht hab ich Menthol, Apfel, Pfefferminze, Honigmelone und ein wenig nachgebessert bei Cola :)
hab aber noch paar mehr xD
 
mir ist leider das Nikotin ausgegangen, also konnte ich nicht weiter machen :fresse:
1/3 der Aromen steht rum und wird so gut wie nie verbraucht, schmeckt einfach nicht
 
hab eben ne neue Wicklung gemacht, mit 4GF und 4HZ
AO ist momentan bei 2,0 Ohm (bei 3,7 Volt)

dampft ordentlich :drool:

allerdings hab ich ab und zu süßlichen Geschmack an den Lippen, das gefällt mir nicht
 
Hey Leute,
bin mir gerade am Überlegen, mir eine E-Zigarette zu holen. Bei meinen "Recherchen" bin ich auf die Ego-C gestossen. Was haltet ihr davon? Wie eignet sie sich für einen Anfänger?

btw: Bin kein Raucher, aber Kollege von mir ist Dampfer und ich finde es einfach nur extrem angenehm. :)
 
Mit ner eGo-c macht man nichts Falsch. ;-)

hast du denn schonmal liquid ohne nikiotin gedampft? Man pustet halt was Dampf in die Luft, merkt aber nicht wirklich was davon. Wenn dich das nicht stört ok, wirklich sinnvoll ist das Unterfangen halt nicht. ^^

Um liquids mit Nikotin würd ich als Nichtraucher aber nen großen Bogen machen.

Gesendet via Hardwareluxx App.
 
Ja, habe bisher nur Liquids ohne Nikotin geraucht. Finde sie vom Geschmack einfach gut, vor allem, wenn ich getrunken habe, habe ich richtig Bock drauf. ^^

Nikotinliquids dürfen in der Schweiz nicht mal verkauft werden. Klar, es würde Wege geben, aber ich will die gar nicht.

Habe noch 2 Fragen:
1.) Wie lange halten bei euch die Verdampfer?
2.) Muss man den Tank und das Mundstück eigentlich auch ab und zu auswechseln?
 
1) Auf einen Verdampfer runtergerechnet (hab ja immer 2 eGo's im Einsatz) so 1-2 Monate. Man kann sie aber durch nen Dryburn danach auch noch mal "retten". Bei mir ist noch keiner durchgebrannt, aber irgendwann schmecken sie dann trotz Dryburn (& Dochtwechsel) nicht mehr. Kommt aber ganz drauf an wieviel man dampft, auf das jeweilige Zugverhalten, das Liquid was gedampft wird und natürlich auch nen bissl Glück ;)
2) Tank und Mundstück ist das selbe. Die Mundstücke gehen -eigentlich- nicht kaputt. Irgendwann sind sie aber auch mal abgenutzt (Verschluss vom Deckel, Größe der Deckelöffnung....). Wird man vermutlich so 1x / Jahr erneuern müssen.
 
bei mir sind die Mundstücke immer im Wechsel, weil im oberen Bereich Kondenswasser ansammelt
wenn man ständig Liquids nachfüllt dann schmeckt das nicht mehr, weil schon alles mögliche drin war
ich spül die mit heißem Wasser durch und lass die 1-2 Tage trocknen, dann sind die wie neu
 
Ja mit heißem Wasser durchspülen & auf dem Kopf stehend trocknen lassen mach ich auch sobald ein Depot leer ist, hab aber unter auswechseln was anderes verstanden. ^^
 
Man kann bei diesen Depots auch den Deckel an der Mundstück-Seite raushebeln und so perfekt spühlen! Ich hab auch schon eins "zerbissen" aber prinzipiell halten die wirklich ewig
 
@sim, sieht lecker und ordentlicher als bei mir aus^^
meine lieferung ist auch am we gekommen, habe auch mal ein wenig gemischt..
was mich noch ein wenig stört, ist das meine gemischten liquids so klar sind, ich weiß, hat nichts zu sagen, aber ich finds einfach schöner.
außerdem fehlt mich irgendwie die leichte süße, die ich sonst bei den dekang liquids hatte..

hier mal ein Bild von meiner ausrüstung..

80306,2012061218042867412OE8.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh