[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Dank der TPD2 (wir haben ja bald November ;)), denke ich das bald erstmal Ruhe in sachen Neuigkeiten aufkommt. Also sehe ich da bei deiner Frage zum Bachelor erstmal schwarz.
Das Befüllsystem vom Griffin/Griffin25 ist recht solide, ich habe da noch nie gehört, daß sich einer das Gewinde der Topcap ruiniert hätte.
Zum Crius. Der hat das selbe Deck wie der Griffin und ist genauso leicht zu wickeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute ist mein iStick Pico passend zu meinem hoffentlich bald eintreffenden zweiten Serpent Mini gekommen. Winzig ist er wirklich, aber ich bereue meine Entscheidung nicht, damals zum Wismec RX75 als Alltagsbegleiter gegriffen zu haben.
Als Alternative ist er aber wirklich nett.
PS: Das German Warehouse von Focalecig bleibt einfach top. Gestern mittag bestellt, heute war alles zu einem günstigen Preis da.

Dank der TPD2 (wir haben ja bald November ;)), denke ich das bald erstmal Ruhe in sachen Neuigkeiten aufkommt. Also sehe ich da bei deiner Frage zum Bachelor erstmal schwarz.
Das Befüllsystem vom Griffin/Griffin25 ist recht solide, ich habe da noch nie gehört, daß sich einer das Gewinde der Topcap ruiniert hätte.
Zum Crius. Der hat das selbe Deck wie der Griffin und ist genauso leicht zu wickeln.
Sprich ab November ist dann definitiv Schicht im Schacht mit größeren Gebinden als 10ml?

@myoone: den hatte ich gar nicht auf dem Schirm, die Kbox war zwar mein erster Mod, wurde allerdings mehrfach abgelöst...

Ich so auch nicht^^ Wollte mir noch einen zweiten Toptank mini gönnen, da ja im nano keine RBA passt, als ich dann bei einem Youtuber gesehen habe das der "neue" Protank die gleichen Coils nimmt, aber statt der nicht so tolllen RBA nun mit einem Velocitydeck daher kommt, die auch in den Kanger Sub/Toptank Mini passt, wurde das eine Überlegung.

Der Metropolis (bei fasttech bestellbar) basiert auch auf den kanger Coils, genauso wie der neue Wotofo Subtank, wenn die beide auch die RBA des Protank benutzen können wäre das schon was tolles.
Beim kanger liebe ich einfach seine Unkompliziertheit, das er mit den 0.5Ohm und 0.2Ohm Ni-Köpfen nie sifft. Er liegt bei mir auf dem Tisch, auf der Hose und nie läuft was aus, da habe ich immer mal wieder Probleme mit anderen Verdampfern, auch wenn es nur minimal ist.

Der Protank hat aber ein Sidefill System etwa wie der Melo, dazu muss man aber noch schrauben, daher weiß ich nicht wie praktisch oder schnell es geht, oder ob die Airflow und Geschmack mit den anderen Kanger Sub/Toptank mithält.

Aber ein Freund hat mit dem dampfen begonnen mit einem Kanger Nano und hat auch schon vieles probiert und auch er sagt das ist besser als all der Kram der neu rauskam wie Cleito etc.
Wer rein selber wickelt hat natürlich nicht so das Problem und andere Verdampfer im Sinn. Wer aber ab und zu mal bequem ist, für den ist der Kanger Sub/Toptank oder Protank 4 ein echter Gewinn.
Die Melo/Atlantis Coils sind auch ok, aber die von kanger noch nen ticken besser.

Probieren würde ich gerne mal die Coils vom Joytech Ultimo...hab gutes drüber gehört, hat auch ne RBA, aber auf der Dampfermesse konnte man ihn nirgends finden.
Gleiches mit dem Wotofo Serpent Mini, grade mal 1 Händler hatte den und nur in Silber, wollte aber Schwarz oder Gold. Nun kommt er in Gold von Fasttech...

Zuletzt bearbeitet:
Hab vor in DE zu ordern.
In Wien kostet das günstigste 18er der Liter glaub 35€ Und ist 50/50er
Hat dort im Frühjahr noch 28€ gekostet
48 reines PG führt meines Wissens nur ein Shop und der verlangt glaub 20-25€ Für 150ml
Wird wohl bald mit Gold aufgewogen werden^^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Wie lange dauert denn da normal die Lieferung?
Und wie bezahlt man dort? Paypal?

Zuletzt bearbeitet:
Paypal und Lieferung musst rund 10 Tage ca rechnen

Mh irgendwie hab ich den Griffin zu großen Durchmesser vom Coil und damit zu viel Watte im Kanal? Es funzt aber ab 50 Watt kokelts gern mal an... 3 mm Durchmesser, Clapton mit knapp 1 Ohm?

Sobald der Bachelor II bei mir aufschlägt werd ich paar Fotos machen. Im www findet man ja nicht viel und Videos sind auch nicht so berauschend

Wie schaut es wegen den drei Aromen von mir aus?
Mag wer tauschen?

EDIT:

Keine Ahnung ob es hier schon erwähnt wurde, ab günstigsten Akkus bekommt man angeblich hier

Vtc6 gibt es da derzeit um 10€

http://www.batt-energy-shop.de/product_info.php?info=p425_sony-us18650vtc6-3-6v-3130mah.html

Und hier Reviews zu den gängigsten Ladegeräte

http://www.lygte-info.dk/info/indexBatteriesAndChargers UK.html

Last nur Not least ne Auflistung welche LotannOils dampfbar sind

http://bestvaporflavors.com/best-lorann-oils-vaping/

Zuletzt bearbeitet:
Mh irgendwie hab ich den Griffin zu großen Durchmesser vom Coil und damit zu viel Watte im Kanal? Es funzt aber ab 50 Watt kokelts gern mal an... 3 mm Durchmesser, Clapton mit knapp 1 Ohm?
Ah... Fast die Fotos vergessen. Sind auch 3 mm claptons aus 0.4er kanthal seele und 0.2er kanthal Mantel und kommen ziemlich genau auf 0.5 ohm und laufen mit 50 Watt top. Watte ganz normale puff.

12b1044563bee378f48fa868026ea54e.jpg

7dd224289cde4fccfbc7e47f28fe6920.jpg

@techtrancer: die Sony VTC5a sind soweit ich weiß die Marke für Dampfer, die VTC6 sind anscheinend nicht so berauschend.. Allgemein soll man Sony meiden, da sich angeblich Probleme mit der Qualität häufen!
@Roach: danke. Ich vermute fast, dass einfach 50 Watt zu viel ist für eine Singlecoil und deswegen nicht genug Nachfluss vorhanden ist bei schnellen Zügen hintereinander... Egal, ich mag die Claptons eh nicht so gern im Tank, die sind dann für den Tröpfler!
Den Griffin bastel ich heute dann auf Edelstahl Single Coil um zwecks TC, mach die Coils etwas kleiner damit der Wattestrang nicht so dick wird und spiel ein bißchen mit der Watte!

50 Watt auf eine coil hauen ist auf jedenfall was anderes wie auf zwei. Könnte schon damit zusammenhängen. Ich hatte claptons schon in jedem Tank verdampfer den ich habe oder hatte. Ging eigentlich immer gut soweit, teilweise gehen dann nur 2 mm Coils im bellus z.b. und die verdampfer Kammer ist dann voll bis Anschlag und airflow leidet auch etwas drunter, aber Geschmack ist damit im bellus einfach nur mega.

Also meine vtc5 erfüllen ihren Zweck
Entladekapazität der vtc6 bis 3,3v laut der von mir verlinkten testseite würde sich schon Nice anhören
Aber mal schauen. Mir langen meine 5 x vtc5 derzeit...,,.zumindest noch

Die viele gestrige Schreiberei hat mich nun doch abgehalten online den Bachelor II zu ordern
Wollt nicht 2 Wochen warten und die vielen Erfahrungen vom I bezüglich siffen haben mich auch etwas beeinflusst

War vor paar Minuten in der dampfbar

Gibt's was wichtiges zu dem beim bewatten zu beachten?
Damit ich den First run nicht gleich ganz verhaue? Bin ja nochn greenhorn

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir das Foto oben von den Coils in meinem griffin an. Im Endeffekt sieht das Deck beim crius ja genauso aus. Somit kannst auch die Watte so positionieren.

Aber guter kauf :bigok:

Ich denke mal, dass für Singlecoil mit knapp 1 Ohm 50 Watt einfach zu viel ist...
Ich betreib den Kanger mit Fertigcoil 0,5 mit 22 Watt und das reicht auch schon.
Irgendwie hab ich festgestellt, dass ich keine Aromen mit Fruchtaromen mag (besonders Blaubeere) sondern eher die Süßen Richtung Gebäck und so etwas (Calipitter mhhhh)...

Bin auch nicht so für Frucht... Eher Nussig/Schoko/Vanille etc - halt das was man nicht dauernd futtern kann. : fresse:

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk

@Roach: aber du hast die Watte auch teilweise in den Kanälen unten drin, oder? Zumindest so Zipfelchen auf dem Foto...

Scheint vorerst mal geklappt zu haben :)
Dampf kommt raus und sifft auch "noch" nichts :)
Kratzt deutlich weniger als der Nano und dampentwicklung ist echt beachtlich :)

0,34 Ohm haben die beiden beiliegenden Wicklungen laut meinem Akkuträger

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! War anscheinend einfacher als gedacht?
@all: mal blöd gefragt: habt ihr einen Grundvorrat an Aromen die ihr dauerhaft nuckelt und probiert zwischendurch was anderes? Oder wie macht ihr das? Hab halt von den bisherigen getesteten nur knapp 5 die ich gut fand (von ca 20). Macht eigentlich Sinn diese 5 auf Lager zu legen und immer wieder mal wenige andere zum Testen bestellen (werf sie zwar nicht weg, da meinem Bruder die Geschmäcker total egal sind und er wegdampft was ich ihm überlasse :fresse: )?
Irgendjemand schwört hier doch auf Buttermilch Zitrone? Ist das egal ob man von TW das Aroma nimmt oder eher egal (geschmacklich nicht preislich) und schmeckts eher nach Zitrone oder eher nach Milch?

Auf jeden Fall.
Wobei "noch" sind die fertigen Wicklungen drin
Ans selbst wickeln muss ich mich erst wagen.

Wie viel Grad wäre denn gut bei dem Teil?
Oder TC?
Null Schimmer was ich einstellen soll?
Hab bisher immer auf Watt gedampft

Und welchen Draht sollt ich mir zum Wickeln besorgen?

TC und Grad sind das selbe (Temperatur gesteuert). Wenn du darauf willst, dann würd ich Edelstahldraht empfehlen (kannst auch im Wattmodus dampfen).
Es gibt keine Angabe was dem einzelnen schmeckt, hast aber bei TC den Vorteil, dass du keinen dryhit abbekommst und kannst für dich selbst rausfinden welche Temperatur bei welchem Liquid schmeckt!

Hab eben bisschen herum probiert
Ob mein Akkuträger ev einen Weg hat?
Egal welche Temperatur ich einstelle......der Haut 47w drauf und es knistert
Bei 30W ist das nicht und Dampf ist dann auch sanfter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh