[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich logisch an
Akkuträger zeigt stahl an

Welche dicke wäre denn beim Edelstahldraht zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird kanthal dabei sein, deshalb geht tc ned

Hol dir mal fertigen clapton Draht bzw pre build clapton Coils. Ansonsten 0.4er kanthal oder wenn du auch mal tc dampfen willst 0.4er Edelstahl. Falls clapton Draht muss halt guckn wegen Durchmesser der Coils, bei meinem normalen crius (also kein +) war 2.5 mm gerade noch so möglich.
 
mal 2 akkusätze für meine rx200s bestellt, wird lästig mit nur einem satz akku's :fresse:
da ja fake hg2 im umlauf sind, mal die sony vtc5 & samsung 30q auf probe bestellt, hoffe die taugen was

-------------
kommt drauf auf an, mit wieviel windungen du auf wieviel ohm rauskommen willst
je dicker der draht, desto weniger windungen benötigt man

kann dir folgenden rechner empfehlen: Wickel-Rechner
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt es sich ein Clapton Draht?
Denn vermute mal das ein normaler einfacher zu wickeln ist, da es Maybe nicht so sprunghaft ist
 
Kleiner ProTipp am Rande:
Dicke Wattestränge einfach schräg abschneiden und somit die Enden verdünnen. Schon passen die wunderbar in jeden Kanal. [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du kannst dir ja auch fertige Coils kaufen, dann musst einfach nur einbauen. Aber clapton Draht lässt sich problemlos zur coil basteln.
 
[...]
kommt drauf auf an, mit wieviel windungen du auf wieviel ohm rauskommen willst
je dicker der draht, desto weniger windungen benötigt man
[...]
Nicht ganz. Je dicker der Draht, umso mehr Windungen benötigt man um an einen bestimmten Widerstand zu kommen ;)

Bringt es sich ein Clapton Draht?
Denn vermute mal das ein normaler einfacher zu wickeln ist, da es Maybe nicht so sprunghaft ist
Clapton bringt schon was, da sich die Öberfläche an der Liquid verdampft werden kann drastisch erhöht. Sprunghafter finde ich den nun nicht sonderlich.
Habe aktuell im Tröpfler eine Clapton mit verdrillter 3x 0,27 V2A Seele und 0,27 V2A Mantel. Die war schon etwas biestig beim Wickeln, aber ich habs noch ohne Verletzungen und ohne verkrümmte Finger ins Deck bringen können.
Also keine Panik, Clapton lohnt sich ;)
 
Kleiner ProTipp am Rande:
Dicke Wattestränge einfach schräg abschneiden und somit die Enden verdünnen. Schon passen die wunderbar in jeden Kanal. [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke



Ok. Muss mal schauen wo es günstige fertige clapton für meinen gibt.
Und natürlich auch Draht, denn probieren würd ich es schon gern mal so ein Teil selbst zu basteln.
Oder Habt ihr da ev nen Tip zum Bestellen?
Bevorzugt Edelstahl damit ich mal TC ausprobieren kann.

Und würde sich eigentlich ein Upgrade auf Quadwicklung lohnen?
Denn in der Bedienungsanleitung steht das es auch Bases für Quadwicklug gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! War anscheinend einfacher als gedacht?
@all: mal blöd gefragt: habt ihr einen Grundvorrat an Aromen die ihr dauerhaft nuckelt und probiert zwischendurch was anderes? Oder wie macht ihr das? Hab halt von den bisherigen getesteten nur knapp 5 die ich gut fand (von ca 20). Macht eigentlich Sinn diese 5 auf Lager zu legen und immer wieder mal wenige andere zum Testen bestellen (werf sie zwar nicht weg, da meinem Bruder die Geschmäcker total egal sind und er wegdampft was ich ihm überlasse :fresse: )?
Irgendjemand schwört hier doch auf Buttermilch Zitrone? Ist das egal ob man von TW das Aroma nimmt oder eher egal (geschmacklich nicht preislich) und schmeckts eher nach Zitrone oder eher nach Milch?
Hab ne hundert ml Flasche luppa von Twister hier. Das Dampf ich echt mega viel. Damit sollte ich so nen Liter reiner Liquid hinbekommen[emoji6]

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Glückwunsch! War anscheinend einfacher als gedacht?
@all: mal blöd gefragt: habt ihr einen Grundvorrat an Aromen die ihr dauerhaft nuckelt und probiert zwischendurch was anderes? Oder wie macht ihr das? Hab halt von den bisherigen getesteten nur knapp 5 die ich gut fand (von ca 20). Macht eigentlich Sinn diese 5 auf Lager zu legen und immer wieder mal wenige andere zum Testen bestellen (werf sie zwar nicht weg, da meinem Bruder die Geschmäcker total egal sind und er wegdampft was ich ihm überlasse :fresse: )?
Irgendjemand schwört hier doch auf Buttermilch Zitrone? Ist das egal ob man von TW das Aroma nimmt oder eher egal (geschmacklich nicht preislich) und schmeckts eher nach Zitrone oder eher nach Milch?
ich bin da so ein bottermelk fresh junky. Ich bin jetzt allerdings von twisted auf mixxd flavours umgestiegen, das frische Buttermilch von denen riecht und schmeckt deutlich frischer. Dazu ist es deutlich genügsamer als das von twisted, da reicht es das mit 5% an zu mischen. Weniger dürfte auch gehen.
 
Ok dann verwerfe ich den Gedanken mit Quadwicklung

Habt ihr ev noch nen Tip bezüglich welcher Clapton Wickungen und welchem Clapton Draht?
Und wo ich im Idealfall beides günstig ordern kann?
Edelstahl wäre wiegesagt fein, damit ich TC auch mal testen kann

Watte hab ich mir schon andrehen lassen.
Aber KA ob die etwas taugt.
Was meint ihr?



Vier Wicklungen hab ich zur Überbrückung auch gleich mit genommen.
Haben laut Verkäufer angeblich 0,6 Ohm
Er meinte das die gut wären da ich damit auf 0,3 Ohm komme

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit der Wismec Realeaux und unterschiedlichen Verdampfern? Ich hab ihn gestern bekommen und bin drastisch unzufrieden damit. Irgendwie bekommen die Verdampfer keinen richtigen Kontakt weil mit ständig verschiedene Ohmwerte angezeigt werden. Hab den Smok tfv8 jetzt hindermal zerlegt und wieder zusammen gebaut und endlich zeigt er mit jedes mal beim Aufschrauben den passenden Widerstand an. Den mitbestellten Eleaf Coral RDA bekomm ich einfach nicht zum Laufen. Ohmwerte schwanken zwischen 0,7 und 2,2 Ohm. (andere Akkuträger zeigen mir hier 0,5 Ohm an). Ist der wirklich so zickig? Neueste Firmware ist drauf.
Ging zunächst von einem defekt aus und wollte reklamieren. Da es jetzt aber mit dem Smok zu funktionieren scheint, werden die eventuell die Reklamation verweigern. Also nehme ich gern jeden Ratschlag zu Hilfe um das Problem selbst zu lösen.
 
Gibts öfters mal Akkuträger. Liegt in der Regel am Pluspol des Verdampfers. Wenn der verstellbar ist schraub ihn mal am VD weiter raus. (Oder falls nicht schon geschehen dreh den Verdampfer mal möglichst fest drauf.)

Bei meiner Cuboid ist es das gleiche je nach Verdampfer, bei der VTC mini ist es genau umgedreht. Da sind die Pluspole tendentiell eher schon zu lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt allerdings von twisted auf mixxd flavours umgestiegen, das frische Buttermilch von denen riecht und schmeckt deutlich frischer.

Meinst du mit frischer zitroniger?

Ich hau in mein Twisted nämlich schon immer n Schuss Zitrone mit rein um es zitroniger zu kriegen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Leider ist beim Coral nicht viel mit Schrauben. Hab da schon einiges versucht. Internet berichtet bei schwankenden Ohmwerten auch eine unzureichende Kontaktfläche zwischen Verdampfer und Akkuträger. Mein Lemo 2 und Zephyrus 1 wird auch nicht zuverlässig auf der Wismec erkannt :-/ Zum Glück geht jetzt wenigstens der Smok der auch dafür gedacht ist. Nur hab ich bedenken bei zukünftigen Verdampfern und deren Kompatibilität.
 
@ techtrancer

Watte passt und Coils hast ja dann auch. Dann Bau ein Pärchen davon ein und los geht's.
 
Ach stimmt... Hast ja vorher geschrieben.
 
Liquid muss ich wohl deutlich mit dem Nikotin runter.
Da geht schon dezent mehr Liquid weg als beim Nano^^
Überhaupt nachdem das die Tage erworbene Plätzchen Aroma von FlavourArt so genial schmeckt
Kann man echt nicht genug von dem bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit frischer zitroniger?

Ich hau in mein Twisted nämlich schon immer n Schuss Zitrone mit rein um es zitroniger zu kriegen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Die Buttermilch und die zitrone kommen deutlich besser raus. Dazu als positiver Nebeneffekt, die wicklungen verkrusten auch nicht so wie beim twisted.
 
Dann werd ich mir das mal ordern. Brauche eh Nachschub. [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
gestern mal seit Ewigkeiten den Velocity Mini wieder rausgekramt. die Juggernauts waren noch schick, also neue Watte rein und mit recht lange stehendem reactor core bei 100W - seit langem wars mal wieder neblig im Keller *g*
 
Gäbe es eigentlich irgend nen günstigen selbstwickler Verdampfer mit Singlewicklung und möglichst kleinem Volumen den man zum Liquid verkosten empfehlen könnte?

Gedankengang wäre nach jedem Aroma alles gut aus zu waschen und die Watte neu zu machen.
 
nimm nen Tröpfler.

die meisten werden Dual Coil haben, aber das ist ja nicht das schlechteste.
Die haben keinen Tank, da tröpfelst du aus der Flasche gleich auf Wicklung und Watte.

grad so für zu Hause find ich die Teile sehr cool

Mutation X v4 habe ich da, gut für SC und DC geeignet. Bei Interesse einfach mal melden, ich überlege den abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute mal nen FeV 4 Clone bestellt... nachdem Side mir soooo lange damit in den Ohren lag. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh