[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

ohaaa die 60ml Spritze ist stark damit kannste einen ownen :d :fresse:
ich brauche btw. noch 36er Nikotin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
he he, ja das war mir zu fummelig mir jedes mal "nur" 10 oder 30ml Base zu mischen, nu habe ich mir gleich mal 100ml base gemsicht
das lässt sich dann besser in fläschchen abfüllen, habe jetzt nur 3 Aromen Apfel, Wildfrucht und kirsch-Banane gekauft,
Apfel und wildf. schmecken echt geil KiBa schmeckt mehr als zum kotzen, schmeckt irgendwie wie vergammelte Banane ^^

ach ja, habe mir auch mal zum testen den C4+ V2 gekauft, sehr geil das Teil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch...der zieht sich ein bissel schwer aber missen möchte ich ihn auch nicht mehr ;)

Btw: das geht auch ohne Nikotin. Hab jetzt 50% meiner Liquids als 0er
 
so, muss euch mal verkünden das ich mir heute den hammer geilen Kruser Selbstwickler vorbestelle.
leider dauert das bis zu 5 wochen, da die alle einzeln gefertigt werden, ich bin ja echt mal gespannt, wie das Teil Dampft..
kann mich noch nicht entscheiden ob 2 oder 6ml und welche farbe..

was sagt ihr?

80518,4049781595681741707641800555250n0KX6D.jpg


80519,526663180411245419790443613318n0JZ77.jpg
 
warum denn zu hart? meinste von der größe?
 
achm, das dingen ist dann eh nur für zuhause und ich suche noch nach den Perfekten SW
also könnte der Kruse ein guter anwärter dafür werden, so viel größer als ein 6ml Dual Coil wird er auch nicht sein ;)
 
Ich hatte mir ja schon vor einiger Zeit hier einige Infos geholt und mich von Euch beraten lassen. Erst sollte es ein Starterset der eGo-T, bzw. der eGo-C werden. Nach dem Tip mit der Go-go von "Seegurke" habe ich mich nochmal verstärkt über dieses Gerät informiert. "Philgood" schien laut seinem Video und dem Testbericht im Forum ja auch sehr begeistert zu sein. Ansonsten fand ich diesen Thread noch interessant: GoGo Thread.... Erfahrungen und Berichte .

Und nun nuckel ich seit seit vorgestern an dem Teil. Ich hatte mir erstmal "nur" drei Liquids dazubestellt: Jeweils "Dekang PG" mit 16mg. Der Tabak-Geschmack "USA-MIX" sagt mir nicht so zu. "Menthol" schmeckt gut, aber vielleicht etwas zu intensiv für meinen Geschmack. "Melone" schmeckt mir bisher am besten. Da beginnt jetzt erstmal das große Testen und ich werde mir nochmal von anderen Herstellern verschiedene Liquids besorgen.



Ich habe natürlich noch keine Vergleichsmöglichkeiten, aber die Go-go dampft wirklich ganz schön stark. Mit dem Befüllen der Cartomizer hatte ich als Anfänger auch keine Probleme. Ich habe es, wie hier gezeigt, mit einer Spritze gemacht. Die Methode mit der Kappe klappte vorhin soweit auch ganz gut. Mal schauen wie ich es in Zukunft handhaben werde.

Neben Ersatz-Cartomizern (5er Pack für 8,49€) und den Liquids habe ich noch ein flaches Mundstück und ein Drip-Tip mitbestellt. Da die Go-go und ihr Mundstück ja recht dick ist wollte ich auf der sicheren Seite sein. Das normale Mundstück der Go-go ist dicker als eine normale Zigarette, aber mich stört es jetzt nicht so sehr. Da teste ich gerade etwas und wechsel' ständig hin- und her.

Insgesamt bin ich bisher wirklich begeistert und fasziniert vom Dampfen ansich und von der Gogo. Ab und zu drehe ich mir zwischendurch doch nochmal eine Zigarette. Aber gut... ich war/ bin echt starker Kettenraucher. Mal schauen wie es sich entwickelt.

Nochmal eine Frage zum Abschluß: Bei manchen Zügen verspüre ich ein wirklich sehr starkes Kratzen im Hals. Ist das der sogenannte "Flash"? Habe ich mit 16mg Nikotin vielleicht doch zu hoch angefangen? Oder ist es am Anfang bei dem Umstieg völlig normal?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal eine Frage zum Abschluß: Bei manchen Zügen verspüre ich ein wirklich sehr starkes Kratzen im Hals. Ist das der sogenannte "Flash"? Habe ich mit 16mg Nikotin vielleicht doch zu hoch angefangen? Oder ist es am Anfang bei dem Umstieg völlig normal?

LG

Jupp, genau das ist mit Flash gemeint. Könntest Liquids mit weniger Nikotin nutzen, Liquids die generell nicht so stark flashen oder deine Zug Technik anpassen um den Flash zu verringern. Optimal wäre mMn. ein selbstwickel Gerät da du dort das Verhältnis von Dampf und Flash so einstellen kannst wie du willst. Denn wenn du deine Technik veränderst kann es sein dass es dir nicht genug dampft, verringerst du das Nikotin dann kann es sein dass du mehr konsumierst usw..
 
also kratzen im hals hat meiner meinung nach nichts mit den flash zu tun,
liegt allerdings wirklich mehr oder weniger am Nikotin, bzw. der stärke.
für mich ist der flash eher in der lunge, den besten vergleich hat man wenn man mal liquid ohne Nikotin gedampft hat, da passiert einfach nichts in der lunge,
es ist eher als wnen man Dampf mit geschmack einartmet, aber vielleicht nimmt das auch jeder anders war.

@Bollerkopp ich persönlich halte überhaupt nicht viel von diesen Cartomizern, vorteil ist das die in der tat billig sind, das wars für mich allerdings auch
Ich hatte die dinger auch mal und habe schnell gemerkt wenn man zuviel daran zieht das die doch sehr warmen Dampf abgeben und das liquid damit irgendwie nicht so toll schmeckt, außerdem kann man die ratz fatz mal trocken und zu heiss Dampfen..
an deiner stelle würde ich mal einen passenden c4+ clearomizer probieren, die dampfen echt super und haben einen tollen Geschmack und bekommt man teilweise schon für 5,- das stück..

zum Liquid, bei Dekang Liquids kann man nicht viel falsch machen,
für mich persönlich meine lieblings Liquids, ich habe allerdings PVG Liquids die gefallen mir besser..
Ich habe jetzt schon einige Tabak liquids gehabt und keines hat mir davon geschmeckt,
bin da auch ganz schnell wieder von weg, da ich fruchtige Aromen bevorzuge..
Ich kann von Dekang, besonders Banane, Kisch-Banane und Vanille mit 11 bzw 12mg N empfehlen, allerdings nur die PVG, die anderen kenne ich nicht,
aber das ist auch immer geschmackssache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom kruser habe ich im dtf auch schon gelesen. Interessantes Objekt. Ich würde definitiv den großen kaufen! Was soll der eigentlich kosten? Irgendwie finde ich bei denen auf FB keine Preise?!
 
ja laut kundenmeinungen soll der auch sehr gut sein und einen unglaublich dichten Dampf abgeben.
Das Teil ist eine reine FB idee, deshalb sollen auch auch keinen fall die Preise öffentlich werden.
In einen forum wurden die Preis mal gesagt und dann von den Mods wieder gelöscht..
Jetzt habe ich die Preise Persönlich abgefragt..
ist nicht ganz billig, wenn Du die Preise wissen willst kann ich sie dir gerne Persönlich geben ;)
Optisvch macht der schon einiges her und für mich Persönlich wäre der 6ml doch zu groß...
 
Kannst mir gerne mal ne PM schicken ;)
Aber 2ml sind nichts! Wenn ich sehe wie schnell ich die 1ml im A2 verballer würde ich die 6ml bevorzugen. (dampft man ja eh nur daheim)
Ich hoffe ja noch auf den Pegasus aus dem dtf...ist ein Siebverdampfer ala Orion. :love:
 
@Mr.Wifi & nord-rider: Erstmal danke für die Antworten. :)

Ich werde dann bei der nächsten Bestellung mal Liquid mit 11, bzw. 12mg nehmen, sowie 1x mit 0mg um vergleichen zu können.

Bzgl. der Cartomizer und Dampf: Also bei der Go-go ist der Dampf angenehm "kühl". Jedenfalls ist er (nach meinem Empfinden) überhaupt nicht warm. Das liegt wohl daran, dass bei den Go-go-Cartomizern der Verdampfer(?) am unteren Ende des Cartomizers liegt und nicht wie bei vielen anderen am oberen Ende, also direkt am Mundstück. So habe ich es jedenfalls auch schon irgendwo im Forum vor dem Bestellen gelesen.

Der C4+ Clearomizer sieht ja wirklich interessant aus. Schon sehr praktisch wenn man direkt sieht wieviel Liquid noch im Tank ist.

Leider wird es wohl mit dem Clearomizer und dem Go-go-Akku eher schwer, wenn ich das richtig sehe. Ein großer Nachteil der Go-go ist ja, dass sie ein eigenes Gewinde hat. Da scheint nichts anderes drauf zu passen. Es gibt sonst noch diesen Adapter 510-to-GoGo-Cartomizer. Aber der würde mich dann in diesem Fall ja nicht weiterbringen, oder?

Bei welchem Shop bestellst Du denn Deine Dekang-PVG-Liquids, nord-rider?
 
bevor ich angefangen habe selber zu mischen, habe ich immer beim Ego T - Eliquid und elektrische Zigaretten vom Dampferladen bestellt, der ist relativ günstig,
hat ne riesen auswahl und immer so gut wie alles auf lager ;)
In Sachen ego ist er auch mit der Günstigste.
kann gut sein das deine verdampfer anders sind, meine waren echt scheisse und haben genauso ausgesehen..
Bei den C4+ kannste nicht viel falsch machen..
Kleiner tip, kauf dir einfach einen ego akku am besten einen ego-c twist, ist etwas größer und teurer als die normalen, aber die kannste regeln, was schon echt vom vorteil ist..
ansonsten einen normalen ego akku, ist nicht teuer und da passt alles ohne adapter drauf ;)
Der Adapter bringt dich auf jeden fall weiter, da passt fast alles drauf, aber am ende kommste mit einen ego akku weiter ;)
 
Die haben ja wirklich eine große Auswahl... beachtlich. Danke für den Tip.

Bzgl. des C4+ und der Go-go braucht man anscheinend zwei Adapter. Bei "Dampferkiosk" bin ich schon fündig geworden: CE4+ auf der Go Go

Das werde ich dann wohl als nächstes mal in Angriff nehmen. :)

Ich sehe es schon kommen... im Endeffekt gebe ich wieder viel zu viel Geld dafür aus. Neue Geräte ausprobieren, basteln, Liquids testen, etc... :d
 
Beib doch erstmal bei deiner Go-Go wenn du zufrieden bisst und schau das du von den fluppen los kommst. "Besser" geht´s sowieso immer... ;)

Wenn es denn irgenwann mal nicht mehr reichen sollt kauf dir nen gescheiten Akkuträger,´nen Selbstwickler und fange an zu mischen-dann biste erst mal ausgelastet :fresse:

Hier mal meine Schatztruhe:
IMAG0310.jpg

Gestern bissel gebastelt:
IMAG0317.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe heute den kompletten fread gelesen.
Ich rauche momentan so 10 Kippen am Tag und bin am Überlegen nun aufs Dampfen umzusteigen da es auch Tage gibt wo ich nur ca 5 Kippen Rauche.
Es wurde ja hier sehr häufig die eGo - T bzw C empfohlen, sind diese beiden immer noch gute Einsteiger Modelle? esmoker-store.de hat grade die T Typ B für ~ 40€ und die C Typ B für ~ 60€ im Angebot, welche davon würde sich für den einstieg ins Dampfen lohnen oder doch eine andere?
Angegeben wird ja das das ganze 3-4Tage dauert bis das zeug da ist kommt das hin oder gibt es noch so lange Wartezeiten wie mal beschrieben im Fread.

Ich bin über jede Info/Hilfe froh und dankbar


mfg
Bagul
 
1. Ungetaktete Akkus bei der Imist gegen 3,3V bei der Ego
2. Besserer Zugang und somit einfachere Pflege und Reinigung des Verdampfers (Wendel und Docht)
3. Mehr Dampf und Geschmack bei der Imist
4. Besserer Preis im Vergleich zur C
5. Es gibt einen Mod-Verdampfer zum selbst wickeln bzw Tausch des Wendels für schlappe 99cent/Stk!
6. leichterer Zug und kein "Siffen" bei der Imist

PS: Die Imist gibt es in Gun Metal :fresse:

EDIT: Bestelle dir Ersatzdochte mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Punkt 5 habe ich vohin gelesen aber mich noch nicht weiter beschäftigt mit aber schwer sollte es ja nicht sein :)

ich würde jetzt bei e-Smokey24.de bestellen kann ich da auch gleich Liquid mit bestellen erstmal zum testen. Dort kosten 10ml 5,9€ und sind von Boge Dekang Shenzhen gemischt ist das fair oder sollte ich lieber dort die ezigi bestellen und woanders das Liquid?

Tante Edit
Gun Metal war sowieso schon Gewählt :)

Noch eine Frage. Wenn ich jetzt 18mg N und 0mg N bestelle und die 50/50 mische komm ich doch auf 12mg N, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein auf 9g (18/2=9) für 12mg brauchts du 1/3 vom 0er und 2/3 vom 18er

Also 5,90 ist jetzt nicht all zu günstig. Kommt in dem Fall wirklich drauf an wie viel du bestellen willst. Bei steamo.de gibt es Liquids ab 4,70, wenn du 10 bestellst 4,50.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay klingt logisch :)

Brauch ich noch etwas außer die Ezigi + 10 erstaz Dochte und 50ml Liquid in 3verschiedenen Stärken?

Es war hier sehr offt die rede von Haselnuss. Ich würde es gerne mal Probieren allerdings hat der Shop dieses nicht im Sortiment und wegen einmal Liquid wollt ich jetzt nicht woanders bestellen. Hast du zufällig Haselnuss rumfliegen welches ich Günstig in einer kleinen menge bekommen könnte?

Edit

Okay also Ezig bei e-Smokey24 bestellen da ab 50€ versandkosten frei und Liquid bei steamo
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht,ich habe nur Haselnuss von Inawera als pures Aroma, welches nicht wirklich schmeckt :/
...gibt aber auch viele andere gute Geschmacksrichtungen!
Bestell dir nicht zu viel 18er ich finde das ganz schön heftig ;)

PS: die Dochte kann an ggf auf ESS umbauen-sind dann quasi Wartungsfrei und unkaputtbar. Wenn die EdelStahlSieb haben, bestelle dir evtl davon noch etwas, dann reichen auch 5 Ersatzdochte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa okay ich bestell jetzt Liquid bei steamo. Kannst du dort eins empfehlen was ich unbedingt Probieren sollte?

Ich dachte halt 18er und 0er um dann auf 9er zu komm bzw mehr oder weniger :)


haben sie leider nicht aber das kann ich mir sicher Später auch mal kaufen, zumal in Hamburg ja auch ein Shop sein sollte wo ich sowas sicher auch bekomm
 
Zuletzt bearbeitet:
steamo hat auf jeden Fall Haselnuss :fresse:
Mango, Erdbeer & Traube ist auch sehr geil. Bei Tabak RY4 und Malle. Eco Pure Menthol geht gar nicht!
Das mit dem Mischen kann man so machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab jetzt die IMIST Revision + 10 Dochte + 60ml Liquid (steamo) geordert und hoffe das sich die 100€ lohnen und das zeug schnell ankommt. Hast du zufällig erfahrung wie schnell die Versenden wenn mit Sofortüberweisung gezahlt wurde?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh