[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

das geht morgen schon raus und ist übermorgen bei dir in HH...zumindest bei steamo.de

Wichtig:

Reinigung des Verdampfers:



Eine Reinigung des Heizdrahtes sollte mindestens alle 2 - 3 Tage erfolgen um eine unnötige Ablagerung von Liquidrückständen zu vermeiden.

Zum Reinigen des Verdampfers schrauben Sie diesen bitte auf und legen die Basis in reinen Alkohol, anschließend bürsten Sie die Heizwendel mit einer weichen (!) Zahnbürste sauber. Sehr hartnäckige Verkrustungen können vorsichtig mit eienr Pinzette entfernt werden, dabei nicht die Anordnung der einzelnen Wicklungen verschieben! Kurzschlußgefahr!

Nach der Reinigung lassen Sie bitte den Verdampfer richtig abtrocknen ehe Sie ihn wieder verwenden.

Sollte der Docht schon zu sehr verfärbt sein wechseln sie diesen bitte aus. Dabei bitte darauf achten, dass das Metallsieb des Dochtes nie den Heizdraht berührt.

Wenn du dich daran hältst, hast du auch lange Freude an deinen Imist´s
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also reiner Alkohol so wie hier iwo geschrieben Billig Wodka kaufen und dann einlegen und am besten über nacht Trocknen lassen richtig?
Ich danke dir für deine Hilfe
 
Genau, ist halt wichtig das du es regelmäßig und wenn du viel Dampfst eben alle 2-3 Tage machst, dann können die schon seeeeehr lange halten. Wenn nicht gibt es halt einen neuen für 9€ oder gleich nen MOD Verdampfer wenn du denn gefallen dran findest.
Nichts zu danken, ich wünsche dir viel Spaß und drück dir die Daumen das du von den Kippen los kommst, aber das wird schon ;)
 
das klingt ja auf jedenfal sehr viel versprechend besser als eGo zumindest.
Danke, das hoffe ich auch. Den schritt hab ich jetzt auch nur gemacht weil ich merke das es nurnoch um das "Ritual" geht und nicht mehr nur ums Nikotin. Ich bin ja schon froh wenn ich durch die EZigi meinen verbrauch in der Woche auf Null bekomm und am WE evt auf 10Kippen je nach dem was ansteht :-D
Ich glaube in ner Kneipe (wo ich eig jedes we bin) wird es am anfang sehr schwer werden nicht zu rauchen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Dieser Moment...in dem du merkst wie abartig Zigaretten egtl. schmecken-so nach einer Woche ohne-ist ein absolutes AHA Erlebnis! Ich glaub nicht das du da noch 10 von wegknallst am Abend :fresse2:
 
Das hoffe ich das es so kommen wird. Ich habe mir jetzt Liquid mit 9mg N?! und ohne bestelltund wenn die noch zu stark (lucky strike braun rot) misch ich und dann sollte das passen :-D

ich weiß leider nicht wieviel du geraucht hast und wieviel N du jetzt Dampst

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich dampf jetzt ca.5mg (hab bissel abgerundet beim mischen) und 0mg. Angefangen habe ich mit 12mg.
Ich hab am WE auch mal 2 große rote L&M weggeraucht. Unter der Woche immer eine am Tag.
 
Okay dann bin ich ja mit den 9?! gut bedient.

so ging es mir auch als ich beim bund war. da war es normal eine schachtel am tag max 1 1/2tage und we joa je nach dem was gacht wurde. nun hat sich das ganze wieder eingependelt bei gut 10kippen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Das wird schon, nur nicht unter Druck setzen. Wenn du bock hast, dann rauch halt noch mal eine. Du wirst ganz schnell merken das die nicht schmecken und auch nicht wirklich befriediegen...
 
Beib doch erstmal bei deiner Go-Go wenn du zufrieden bisst und schau das du von den fluppen los kommst. "Besser" geht´s sowieso immer... ;)

Wenn es denn irgenwann mal nicht mehr reichen sollt kauf dir nen gescheiten Akkuträger,´nen Selbstwickler und fange an zu mischen-dann biste erst mal ausgelastet :fresse:

Ja, von den Fluppen wegzukommen ist natürlich erstmal das Hauptziel. Zum Anfang werde ich wohl auch mehr mit verschiedenen Liquids experimentieren als mit der Hardware.

Komisch... seit ein paar Stunden schmecke ich kaum noch etwas beim Dampfen. Gestern habe ich noch ganz klar den Melone-Geschmack geschmeckt. Vorhin war ein Freund zum Fußballschauen hier und ich habe gemütlich dazu rumgenuckelt. Aber irgendwie war es nicht mehr so "angenehm". Es fühlt sich auch so an als wenn ich einen komischen "Belag" auf der Zunge habe... leicht unangenehm. Kennt Ihr das, bzw. wisst Ihr was ich in etwa meine? :fresse: Ist das vielleicht auch ein klares Anzeichen dafür, dass der Nikotin-Anteil mit 16mg viel zu hoch (für mich) ist?



Oh... da hast Du ja eine ordentliche Sammlung. :)
 
Hallo, hab nun auch bestellt und die Ware erhalten :-)

Wie macht ihr das eig mit dem Akku? Man aktiviert den ja mit schnellem 5maligem drücken und deaktiviert ihn genauso wieder...

Macht ihr den nach dem Rauchen immer wieder aus, oder lasst ihr den an bis zum nächsten mal... also wenn jetzt z.B. 2h oder mehr dazwischen lieger!?

PS: der shop den ihr empfohlen habt ist echt super!
http://www.e-smokey24.de/product_info.php?products_id=312&XTCsid=fcc34ff0fb8e145d3a95e9d953312bf4

Sehr sehr kundenfreundlich und super schneller Versand!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe meine zwar noch nicht habe aber im gleichen Shop bestellt und hoffe das der kram morgen ankommt.

Ich denke mal ausmachen ist am sinnvollsten da der akku ja auch nicht allzu stark ist. Iwo im Fread sagte jemand das man den akku von der eGo (650 mAh) schon zwei mal am Tag laden muss und 900mAh sind ja nu auch nicht viel mehr :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Das macht keinen unterschied ob man den Akku "ausschaltet". ;-) geht nur darum, dass man ihn transportieren kann.

Gesendet von meinem Xperia S.
 
mono wo ich das grad wieder sehe. magst du mir evt 5ml von deinem lieblings Liquid abtreten/mischen?das ich nen vergleich habe zu selber gemischten


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich sag nur dampfertreff in Hamburg ;)
Der Stammtisch ist jeden letzten Freitag im Monat. Da kannst du so ziemlich alles was es gibt sehen und probieren. Da kann ich dir auch gerne mal was mitbringen...selbstgemachtes Menthol musst du mal probieren :fresse:
Jeden letzten Freitag im Monat - Stammtisch Hamburg

Ich lass die Akkus immer an wenn ich sie nicht gerade längere Zeit in der Tasche lasse.

@Bollerkopp: das mit dem Belag auf der Zunge kenne ich so nicht. Wenn es nicht mehr schmeckt, dann einfach mal den Geschmack wechseln. Irgendwann flacht der Geschmack etwas ab, gerade wenn man dauernuckelt- das ist normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt gut. Wo ist der denn? Ich bin leider nur mit Bus/Bahn Mobiel und jeder weiß wie ätzend das ist :-)

Wenn du das machst wäre cool, Ich will auf jedenfall mal selber gemischt Probieren und auf Kurz oder Lang auch selber mischen weils ja noch günstiger wird.

Grad wieder 5€ beim ZigiLaden des Vertrauens gelassen :-(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@monosurround dein zubehör sieht ja mal richtig lecker aus ;)
da ich ja erst seit ner woche mische und bis jetzt erst 3 Aromen habe,
wovon ich das KiBa von CBV getrost in den müll schmeißen kann
habe ich mich gefragt warum keines meiner fruchtigen liquids,
einen leicht süßlichen Dampf wie z.B bei den fertigen Dekang Liquids abgibt,
liegt das an den Aromen, was ich kaum glaube oder müsste ich da diesen so genannten sweeter hinzufügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
CBV Aromen habe ich noch nicht in meinem Fundus. Wenn die nicht süß werden wollen dann besorge dir diesen Sweetener oder aber Stevia aus dem Reformhaus.
Das inawera Kirsch schmeckt auch nicht wirklich...total chemisch, das Banane dafür um so besser. Süß genug sind die mir alle mal.

@bagul: klick den Link, da steht's drin...oder frag mal den Händler deines Vertrauens ;)
 
Ja danke habe ich auch gesehen als ich zuhause war :) das geht ja noch. Trifft man dich dort auch immer an? Wenn ja kannst ja evt mal PN mit Stadtteil schreiben :)

Also Zigi ist versand nur das Liquid ist noch nicht unterwegs :fresse:
 
Ich war leider noch nicht da, will aber unbedingt mal hin, der Händler meines Vertrauens hat mich da schon belabert und seinen GLV wurde ich auch gerne nochmal in ruhe betrachten :fresse:
..bin gerade nicht in Hamburg und kann auch noch nicht sagen ob ich es dieses mal schaffen werde.
Aber wir können uns da gerne mal abquatschen.
Das steamo noch nicht versendet hat wundert mich...hab immer mit paypal und die Sets haben alle nur einen Tag gebraucht ;)
 
Das wäre doch was wenn man dann zusamm da hin kann. Dann bin ich auch nicht so "allein" dadurch das ich Blutiger Anfänger bin :)
Steht das es noch in Bearbeitung ist. Ich hoffe nicht das ich morgen meine Zigi bekomm aber kein Liquid habe. Gut ich habe per Sofortüberweisung bezahlt und das Geld ist auch angekommen.
 
Jo das machen wir...
Ja das wäre bitter wenn Morgen die IMIST kommt und Montag erst die Liquids... aber du hast ja das Glück das es in HH einige Offline-Shops gibt wo du dir zur Not mal eben die erste Flasche holen könntest.
 
Dann ist aber wieder das Problem das ich Morgen unterwegs bin (evt sagt dir Aurubis was) und Niendorf war glaube ich der shop ist auch kein Katzensprung. Deswegen hatte ich ja gehofft das du evt in HH bist und per Post ne kleine menge schicken kannst.


Edit:
Google hilft :)
http://www.esmokershop.de/shop/page/22?shop_param das ist so zusagen ums eck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade schon Adressen rausgesucht xD

Hab 3von Highendsmoke (e-smoke-hamburg.de) und eben den den du da hast...schwebte mir noch im Hinterkopf das die sich im dtf vorgestellt haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist schon Ideal da brauch ich knapp 15mins hin (inkl Fußweg) und für 10ml dürfte der auch nicht zu teuer sein :)

Kannste evt gucken ob du die Vorstellung findest? Ich hab mal bei Google Maps geschaut das sieht iwie nach einem normalen Wohnhaus aus :stupid:
 
Na da muss ich mir ja echt überlegen vorbei zu fahren. die preise sind okay mit 5€ pro 10ml.
Also die Zigi kommt morgen denke ich an, das Liquid nicht steht immernoch auf in Bearbeitung :-(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Moin,

ich habe meine zwar noch nicht habe aber im gleichen Shop bestellt und hoffe das der kram morgen ankommt.

Ich denke mal ausmachen ist am sinnvollsten da der akku ja auch nicht allzu stark ist. Iwo im Fread sagte jemand das man den akku von der eGo (650 mAh) schon zwei mal am Tag laden muss und 900mAh sind ja nu auch nicht viel mehr :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Also die Ezig wurde mittlerweile 2,5-3 mal mit liquid nachgefüllt (Randvoll) heute ist der 3. Tag und der Akku hält immernoch... noch nicht nachgeladen, fängt zwar langsam an zu schwächeln, qualmt und schmeckt aber noch gut :-)
Die zweite wurde auch schon befüllt, aber noch nicht angefangen... Also Akku hält erstaunlich lange :-)

Grüße
 
das klingt sehr viel versprechend.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
hi,

was währe denn eine günstige e-ziggi, die auch halbwegs was taugt, und was müsste ich dann noch für zubehör bezahlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh