[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Imist oder Joyetech eGo-C, Zubehör wären dann Verdampfer für die eGo-C, wie das mit Imist aussieht weiß ich leider nicht, aber gibt hier einige die können dazu was schreiben

und natürlich die Liquids
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

gleich vor weg korriegirt mich bitte fals etwas nicht stimmt. warte noch eine zweite meinung ab :-)

Ich habe mir gestern eine IMIST Revision im Twin Set geholt. Du bekommst 2EZigis + Akkus und so weiter. Bezahlt habe ich für doe beiden ~50€dazu kamen noch 10dochte 6€?! sowie 60ml Liquid in verschiedenen Stärken und Aromen.

Also die gesammt Kosten belaufen sich bis jetzt auf ~100€, was ich aber nach gut zwei Monaten wieder drin haben sollte.

Die eGo T bzw. C wurde sehr oft noch empfohlen aber die IMIST ist wohl deutlich besser und auf dauer Günstiger. Als Verbrauchs Gegenstände hast du bei der IMIST nur Dochte und den Verdampfer welchen du aber als Mod teil kaufen?! kannst und dann nurnoch 90ct kosten. Dochte 5stück 3€

Bei den eGo's ist das wohl etwas Teurer dafür ist die Anschaffung günstiger sowie weiter verbreitet (ist mir zumindest aufgefallen). Erweiterbar ist die eGo auch recht gut wie es mit der IMIST ist weiß ich leider nicht.

So ich hoffe das hat etwas geholfen. Ich habe wie gesagt gestern mich eingelesen und das ist so meine "Meinung"

lg
Bagul

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hat die IMIST eigentlich nen eGo Gewinde? Und was ist das mit der Revisionsedition? Kann man da die "Thermoelemente" tauschen / selber wickeln? Weil nur den Docht tauschen zu können ist jetzt nicht so der riesen Vorteil... Das kann man bei der eGo-C auch.

Hab nur mal kurz bei e-smokey24.de geschaut. Da find ich nix von Thermoelemente sondern nur das komplette Verdampferunterteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem gewinde hab ich ka. Du brauchst ein neuen Verdampfer in dem ist die wicklung mit zwei nägeln gesichert welche du raus ziehen kannst um die Wicklung zu tauschen. Die Wicklung soll dann ca 1€ kosten.
Iwo hier ist ein Video wo genau erklärt wird wie es Funktioniert.

edit
e-smokey24 hat die leider nicht sonst hätte ich gleich ein mit bestellt

edit 2
http://m.youtube.com/#/watch?desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3Dl_JFyy4SiZ8&v=l_JFyy4SiZ8&gl=DE
das ist das vid wo er das erklärt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal die letzten drei Seiten lesen...die Imist ist günstiger als die C, der revision Verdampfer kann ganz einfach geöffnet werden im Gegensatz zur Ego...zu dem Mod verdampfer hab ich ein Video verlinkt was le fragen beantworten sollte ;)

PS: die.haben 510er gewinde,-sprich kompatibel zu allem
 
Zuletzt bearbeitet:
http://etigara-electronica.ro/lang-en/mods/191-removable-resistance-atomizer.html

das ist der aus dem Video. Die seite verlinkt er auch in der Info.
Das ding kostet knappe 27 inkl Tax

http://etigara-electronica.ro/lang-en/mods/192-removable-resistance.html

kostet 89€ ct und gibt es in zwei stärken?!

das ganze klingt gut ich werd mal anwarten woe ich mit der normalen version klar komm und evt dann aufrüsten :-D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm naaaja... Ich weiß nicht wie das Ding dampft, aber im Prinzip hat man in der Revisionsedition nen Akku ohne Ladestandsanzeige und Verdampferkosten von 10€. Wo da was günstiger ist seh ich nicht. Bei ner eGo-C sind direkt 5 Verdampfer dabei und die kosten in der Anschaffung nur die Hälfte. Kurz Dornplatte raushebeln und man hat seine Revisionsklappe und kann nen Dryburn machen oder Docht wechseln.

Die Modversion ist teuer, nur aus Rumänien zu beziehen & selbst mit den vorgefertigten Wicklungen scheint das keine wirklich solide Sache zu sein. Also überzeugen tuts mich nich wirklich.
 
Das mit dem gewinde hab ich ka. Du brauchst ein neuen Verdampfer in dem ist die wicklung mit zwei nägeln gesichert welche du raus ziehen kannst um die Wicklung zu tauschen. Die Wicklung soll dann ca 1€ kosten.
Iwo hier ist ein Video wo genau erklärt wird wie es Funktioniert.

edit
e-smokey24 hat die leider nicht sonst hätte ich gleich ein mit bestellt

edit 2
YouTube - Broadcast Yourself
das ist das vid wo er das erklärt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Danke für die infos ;)

das video kann ich am desktop leider nicht öffnen...
 
schau einfach mal ein paar seiten zurück da hat mono das gepostet oder google.

naja der eGo verdampfer hält aber bei weitem nicht so lange. ich habe gelesen das einige schon 3-4monate mit einem auskommen im gegensatz zur eGo wo einige den schon nach paar tagen kaputt bekommen haben.

im vergleich zur eGo solls ja auch weniger Siffen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich habe selbst mit einer C angefangen und würde mir heute eine Imist kaufen...muss jeder selbst wissen. Eine ladestandsanzeige braucht man nicht wirklich. Der Imist verdampfer ist leichter zu pflegen und der Mod verdampfer hat sich sehr schnell amortisiert. Ob der jetzt aus Romanian, England oder den usa kommt ist völlig Banane. Die Imist dampft besser, schmeckt besser, zieht sich leichter und sifft nicht.
 
@bagul: Naja wieviele haben ne eGo und wieviele ne IMIST? Das man bei eGo Nutzern mal davon ließt, dass Verdampfer schnell kaputt gehn ist nicht wirklich aussagekräftig bei dem Marktanteil. Glühender Kanthaldraht ist nunmal glühender Kanthaldraht, ob bei Joytech oder bei Imist... Meine ersten eGo-C Verdampfer hatte ich sogar über 4 Monate im Einsatz (und sind immer noch nicht durchgebrannt), allerdings hatte ich irgendwann auch mal nen Selbstwickler für daheim dazugeholt. Außerdem müssen sie preislich gesehen sogar nur halbsolange halten.

@monosurround: Ladestandsanzeige find ich persönlich ziemlich wichtig... Ich nutz meine eGo's nur noch für Unterwegs und lauf solange damit rum bis beide hellblau oder eine dunkelblau leuchtet. Anders müsst ich sie ständig laden oder hät nen ungutes Gefühl weil ich nicht weiß wieviel Saft ich noch hab. Das die besser Dampfen ist natürlich nen gutes Argument. ^^ Du hattest doch auch schon nen C4+ oder? Wie ist da der Vergleich. Brauch nämlich noch einen Verdampfer für meinen 900mAh Akku wo aktuell nen DC Tank drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja okay da hast du recht. aber trotzdem denke ich das der Mod lohnt. ich mein ich habe jetzt 100€ ausgegeben für 2ziggis bischen zubehör und 60ml liquid, das habe ich aber auch in ca 1 1/2monaten wieder drin d.h. ab da spare ich. wenn ich jetzt noch den mod kaufe und evt alles zum selber mischen brauch ich eben länger bis ich spare. also auf lange sicht ist der imist sicher eine gute wahl z.b. dirch den mod wobei sich warscheinlich beide nicht viel geben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
das ist gut evt gibs die dann ja auch noch :-D
preislich geht das ja kostet ja knappe 50€ im twin set

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Naja sparen im vgl zu Kippen ist eh unwesentlich. Man steigt ja normal aus anderen Gründen um. :) Hab auch ~9 Jahre (seitdem ich 15 war) eigentlich durchgehend geraucht. War trotzdem schon immer sportlich, aber nach paar Monaten merkt man beim Sport erstmal wie scheiße rauchen eigentlich ist. (Und nein ^^ ich bin trotzdem kein militanter nichtraucher... meine Kumpel dürfen nach wie vor bei mir rauchen und ich halt ihnen auch keine Vorträge.)

Zum Thema Mod meine Meinung: Ganz ehrlich... lass es bleiben. Für 2 Geräte kostet der Umstieg 60€ + Versand + Zubehör. Dann leg lieber noch was drauf und hol die irgendwann einen Selbstwickelverdampfer + Akkuträger für daheim und nehm die IMIST für unterwegs. Wenn du wirklich umsteigst läufts eh darauf hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Mod-Verdampfer also Option wirklich ansprechend. Günstiger kann man mit so einer E-zig nicht dampfen! Und die Imist ist eine tolle Alternative zur eGo-C (warum die C mehr haben: die gibt es schon länger und die ist auch bekannter)
Wer gefallen daran findet (und das wird spätestens nach dem ersten Stammtisch der Fall sein :fresse: ) sollte sich einen SWVD gönnen. So ein LS-E kostet ja kaum mehr als ein Imist MOD VD.

BTW: es gibt auch leute die hören nach so einer EZig komplett auf...andere geben hunderte von Euro für dieses neue Hobby aus.
wie sagen wir Dampfer so schön: Rauchen macht krank-dampfen macht süchtig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So Heute kommt mein Schmuckstück nur Steamo hat sich zeit gelassen und erst heute Versand. D.h. ich werd nachher zu dem Shop in Tonndorf fahren und mal gucken was die für schöne sachen haben.

lg
Bagul

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
so, ich habe mein Lavatube wieder zurück gegeben, hat nur ärger gemacht, der feuerknopf ist nur sporadisch gegangen
und die verarbeitung war unter aller sau, das plastik Top cap ist einfach so gerissen, obwohl nicht runter gefallen oder falsch transpotiert.
Die silberne farbe vom akkudeckel und top cap, hat sich einfach nur vom Dampfen gelöst,
also musste heute ein Vmax 3V her
und ich muss sagen das da welten zwischen liegen, das Menü ist saumäßig umständlich, aber der Akkuträger ist viel besser verarbeitet
kommt noch noicht ganz an den Provari ran, aber ist schon eine sehr gute und günstigere alternative :)
und das menü ist umfangreicher und endlich wird mir auf Wusch auch der ohm wert angegeben :)

und hier ist das gute stück..

81577,20120618200650544HJYPG.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Teil, aber da ich schon 4 18650er Akkus hab wär das nix für mich. Außerdem hatte ich noch keine Probleme mit dem Lavatube, außer das mir mal der Plastikdeckel von dem Batteriefach abgefallen ist. Das hat nen tropfen Sekundenkleber aber wieder hinbekommen. Wo ist eigentlich der Unterschied zu 3V und 4V? (vaping paradise)

Hab am Sonntag nochmal bei inawera bestellt. Die sind schneller geworden! ^^ Montag bearbeitet, heute verschickt... Gibt 4 Flaschen 18mg VPG und 8 Flaschen 0mg. War die maximale Menge bevor der Versand teurer wird. ^^ (Ist mit 16€ ja schon hoch genug.)
 
bei mir ist die DHL leider zu blöd Pakete zu liefern. Beide Pakete sibd schon zwei mal aufm Lkw geladen worden und ich hab immer noch nichts :-(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Heute kam schon die Bestellung von Inawera an. xD (Hab die DHL Versandvariante genommen.) Nicht schlecht... Jezz hab ich erstmal wieder ziemlich lange genug. Brauch bald nur neues Haselnussaroma. :)
 
So meine Zigi kam gestern an und bin soweit auch zufrieden. Es sifft nichts alles is dicht und top.
Haselnuss lohnt auf jedenfall. Apfel ist nicht so gut (hatte es nur kurz drin) und rest wird im laufe der woche getestet.
Bin seit gestern Abend rauch frei, ich hab zwar das verlangen nach einer aber das wird sich legen :-)

Eine frage habe ich. Wie macht ihr das wenn ihr das Aroma wechselt? Wechselt ihr den tank und den docht? oder einfach den Tank auswaschen und neues Liquid rein?

mfg
Bagul
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@chrizZztian, nach ein paar tagen kann ich jetzt sagen das ich echt mehr als zufrieden bin, mitlerweile steige ich auch durchs Menü durch^^
die beiden Akkus halten auch verdammt lange, dadurch das die statt hoch runter getaktet werden, das macht schon einiges aus..
was genau meinst Du mit unterschied zwischen 3v und 4v ???

Ich habe heute auch meine ersten 3 inawera Aromen von einen bekannten bekommen,
schoko, Himbeere und Banane, bin da ja echt mal gespannt, wie die schmecken,
lasse die erstmal 4 tage reifen und dann teste ich..

@bagul, Herzlichen Glückwunsch
das verlangen der zigarette wird sich sehr schnell legen, mitlerweile mag ich pyros nicht mal mehr riechen^^
ich habe das liquid einfach immer nachgefüllt und ab und zu mal kräftig den verdampfer von unten ausgepustet.
Einmal die woche habe ich den tank ausgewaschen und fertig..
 
Öhhm du hast was von VMAX 3V geschrieben... Und ich hab nen VMAX V4 (also Version 4) verlinkt. Hab aber auf Anhieb keinen Unterschied finden können.

@bagul: Ich wechsel nur den Tank. Schmeckt die ersten paar Züge dann halt was anders. Was man aber gut machen ist z.B. mit einer E-Kippe nur Vanille / Haselnuss [...] zu dampfen und die anderen dann für fruchtige Sachen wie Mango, Kiwi etc zu nehmen.
 
Ich hoffe das es sich legt. Ich hab nämlich noch 1 1/2 Schachteln hier und morgen ist die erste Bewährungsprobe für mich.

Also wie gesagt ich Rauche ähhh Dampfe grade Haselnuss mit 9mg N von Steamo das schmeckt klasse, allerdings will ich mal etwas anderes Testen. Ich dachte auch erst einfach rein und gut aber ich kann ja nie den Tank leer Dampfen oder? Die Zweite wollte ich noch nicht nutzen da die evt ein Kumpel nimmt :-)

edit:

War das bei euch auch so das Ihr am anfang oft das Verlangen hattet zu Dampfen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, ich habs falsch verstanden, na wenn ich ehrlich bin habe ich nichtmal eine ahnung ob ich die V3 oder V4 version habe,
mein Händler meinte es wäre die neuste version und ich dachte bis vorhin das die V3 die neuste version ist^^

@bagul, kann sogar sein das Du in den ersten tagen nebenerscheinungen bekommst, leicht kratziger Hals usw..
ich kenne viele die das problem hatten.
Ich habe auch seit Jan. hier noch ne volle schachtel liegen und nicht mehr angefasst ;)
am anfang habe ich relativ viel gedampft, dann hatte es mal eiun wenig nachgelassen
und seit ein zwei Monaten oder so nuckel ich fast den ganzen tag an dem teil^^
 
Also momentan ist alles Top das mit dem Kratzen hab ich in einem von 100 fällen gefühlt :-)
Na okay dann stempel ich das mal als normal ab.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
ne das mit dem kratzigen Hals und leichten Husten kommt erst nach ein paar Tagen ;)
 
So meine Zigi kam gestern an und bin soweit auch zufrieden. Es sifft nichts alles is dicht und top.
:bigok:

Bin seit gestern Abend rauch frei, ich hab zwar das verlangen nach einer aber das wird sich legen :-)
Das ist ganz normal…ich hatte die letzten Tage auch mächtig bock auf eine Zigarette…dass sich das jemals ganz legt bezweifle ich mittlerweile. Habe aber auch gerade angefangen auf 0er umzustellen.
Naja was soll´s ich bleib stark und nuckel weiter :fresse:

Eine frage habe ich. Wie macht ihr das wenn ihr das Aroma wechselt? Wechselt ihr den tank und den docht? oder einfach den Tank auswaschen und neues Liquid rein?

Ich rauch den Tank komplett leer, spüle ihn dann und wechsle das Liquid (hab gerade meine C´s wieder flott gemacht-schön 4GF in ESS als Docht und siehe da es funktioniert wunderbar ;) )
Bei der IMIST sollte man mit dem Tank leer dampfen wirklich aufpassen. Wenn der Wendel einen "dryburn" mit 4,2Volt -sprich vollem Akku- bekommt dann war es das meist schon für den Verdampfer!

Öhhm du hast was von VMAX 3V geschrieben... Und ich hab nen VMAX V4 (also Version 4) verlinkt. Hab aber auf Anhieb keinen Unterschied finden können.

Das ist ein 1.3 mit neuen Materialien. Es ist egtl. keine richtige V4. Bei der 1.2 wurde nur der Taster überarbeitet. Bei der 1.3 die Programmierung ("3V" Startspannung, Display off)

Die Zweite wollte ich noch nicht nutzen da die evt ein Kumpel nimmt :-)

OMG! Tu das bloß nicht!!! Es hat schon seinen Grund warum in so einem Set immer zwei dieser E-Zigaretten sind. Stell dir vor Samstagabend läuft dir Liquid in den Taster (hat mir direkt nen C Akku ruiniert), der Verdampfer verabschiedet sich oder du hast das Teil auf Arbeit liegen lassen. Was dann? Zur Tanke Kippen kaufen? Nein, man hat ja Gott sei Dank eine zweite!
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, sehr schön, kann das display deaktivieren und nachn Akkuwechsel habe ich auch 3 Volt, also doch das neuere Modell
das ältere Modell hatte ja eine anfangs-spannung von 5volt wenn ich mich nicht irre..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh