[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

3x Feuertaster...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke

Schon fein die Alien.
Aber was da bei 100w+ an liquid durch läuft ist schon krass
Da sollte ich meine Liquids sofort auf 0,05mg reduzieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz klassisch den Flashi mit snowwolf ausgepackt.[emoji12]

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Die Aliens haben leider nur immer noch alle n Problem mit'm Chip.

Die neue Charge ist weithin bei keinem Händler zu bekommen.

Warte auch sehnsüchtig drauf, dass ich meinen endlich kaufen kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was für ein Problem eigentlich?

P.S: Meine Kamry 80W Woodbox hat es durch die Flutung via Horizon-510er gehimmelt... ><

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aliens haben nur ein großes Problem...solange das aber niemand stört sollte es egal sein. Die Lackierung ist leider nicht die beste und das Mod bekommt nach kurzer Zeit viele Gebrauchsspuren. Da ich es selber nicht besitze habe ich noch nicht geschaut ob es eine Siliconhülle gibt, falls ja sollte die leider Pflichtkauf sein, was aber grade bei dem Design mit den farbigen Streifen ziemlich blöd wäre.
 
Cherry Bomber aus Holz incomin! :bigok: - neuer AT für meinen 2. GT2 :)

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS
 
Hab gestern mal weil ich Lust auf Himbeeren hatte und die Alien das Liquid nur so durch knallt ein altes 3mg Liquid gedampft
Großer Fehler......
Nach 10ml ging es mir wie damals als ich die 48er Bunkerbase pur gedampft habe
Arge Übelkeit und total niedergeschlagenheit war das Ergebnis
Und gekratzt hat das.........hab mich echt gefragt wie ich das beim Umstieg mit 18mg und 25-30ml pro Tag ertragen habe
Also 3mg könnte ich schon alleine vom Kratzern her nicht mehr mit Genuss dampfen

Was ich aber bei der Alien schon jetzt nicht so toll finde ist das sie sehr tief entlädt
Wenn die akkuanzeige auf leer ist, kann man noch echt lange weiter dampfen
Ladeknecht spricht dann 2,85v
Sprich unter Last wird da bei 2,7v Sense sein
Ist zwar fein weil man länger Leistung hat, aber gut ist das für die Akkulebensdauer definitiv nicht
Da finde ich die Abschaltspannung von istick bei Ca 3,1 unter Last und vom kleinen Smok mit Ca 3,3v unter Last wesentlich besser
Macht finde ich mehr Sinn ein zusätzliches Kit Akkus mit zu schleppen als Akkus buchstäblich zu töten

Der Verkäufer vom TFV4 und der Alien hat mir gestern auch "günstige" "angeblich" zu viel gelieferte VTC5 um 15€ pro 2stk Angeboten......mal abgesehen davon das die auf Amazon inclusive Versand weniger kosten, tippe ich mal drauf das die auch nicht neu sondern gebraucht und am Sand sind weil er sie nonstop bis 2,7v entladen hat.
Denn hab gehört das zumindest die VTC6 sehr anfällig auf Tiefentladen sind und massiv Kapazität einbüßen.
HG2 angeblich nicht so extrem

Auch die Aussage das er mit 2 Akkus durch käme, sich aber 6 bestellt und 12 geliefert bekommen hat fand ich Interessant
Überhaupt da en nen selbstwickler tröpfler mit Tank hatte, zwei richtig fette Clapton Wicklungen mit 12-15 Windungen drin hatte, irgendwas von nem 6 Wicklungen Deck laberte und nonstop am ziehen war
 
Zuletzt bearbeitet:
Einerseits kann es zu “Fehlzündungen“ kommen. Sprich: Der Alien feuert die auf einmal inner Hosentasche drauflos.

Weithin kann es passieren, dass der VD einfach “vergessen“ wird und erst nach erneutem ab- und aufschrauben wieder erkannt wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
jemand von euch schonmal, koolada probiert im gegensatz zu menthol ?
soll ja auch ne frische bieten, jedoch ohne eigengeschmack...wäre mal was
 
Sagt mir gar nichts. Finde aber auch, dass Kristallmenthol keinen Eigengeschmack hat. [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ich glaube ich werde einen großen Teil meines Zeugs abstoßen:

Cuboid black
Smok Xcube II silber
minivolt by council of Vape

Aromamizer RDTA 6m black
Griffin 22 silber
Goblin mini v2 black
Mutation X v4 black
Velocity Mini black

alles bis auf XCube komplett mit OVP

behalten werde ich den iStick pico mit Serpent Mini, ne VTC Mini, den Subtank Mini und den Gemini sowie den OBS engine. Neu kommt ne Releaux 2/3 und noch ein netter 25 Tröpfler...

falls jemand Interesse an etwas hat - gerne PN
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem Minivolt hätte ich u.u. Interesse... aber eh... ich bin auch eigentlich dermaßen überbestückt das es weh tut. :fresse:
 
Also ich mag Menthol nur in der Sauna

Habs bisher immer in der Apotheke gekauft

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach meins halt immer selber.
Kristalle in Weingeist gelöst.
Hat für mich absolut keinen Eigengeschmack.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
100g Kristalle in 100ml Weingeist lösen.

2-5 Tropfen auf 100ml Liquid, je nach dem, wie stark man es haben möchte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das kann man auch mit PG 1:1 machen. Dann nur etwas mehr erwärmen und schütteln. In Weingeist löst es sich nur etwas besser/ schneller.
 
oh wenn das so einfach geht, werde ich die tage dann mal probieren :) danke
 
Also glaub meine Entscheidung ist gefallen
Die Alien bleibt da

Hat wer von euch nen pico und kann mir sagen wie gut bei dem das TC funktioniert und ob man wie bei Smok einen "soft", "normal" und "hard" Modus hat?

Was bei den Modi der Smok genau macht habe ich keinen Dunst.
Aber kann im Hard bis 100w meine Crius dampfen und im soft bis 150w
 
Beim Cuboid stellst du die Wattzahl ein, stellst die Temp ein und lockst den Wiederstand, fertig. So unnötioge Spielereien wie Soft, Normal und Hard hat der nicht.
Die Modis regeln afaik nur die Stromabgabe auf die Coil, ob nun langsam steigernd (Soft), direkt die eingestellte Leistund (Normal) oder geboostet (Hard).
 
Vielen Dank für die Aufklärung

Weißt du ev auch ob sich der TFV4 am pico ausgeht?

Alternativ käme noch der Smok R Sstream 80w TC in frage

TC Steuerung mit dem Leistung drosseln find ich aber beim istick 100w TC besser als bei Smok gelöst, wo es nur Vollgas oder aus gibt

Preislich wäre der Smok mit 30€ Dafür wiederum um 8€ günstiger als der pico
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh