[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wie war das treffen Bagul?

PS: inTaste hat ab heute den Talos am start...der "t" ist wie der GLV nur mit satten 3ml im Tank, da könnte man fast schwach werden ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War leider doch nicht da hat Zeitlich alles nicht so gepasst. Dafür hat mein Kumpel jetzt auch ne EZiggi, aber er konnte nicht wartet und hat jetzt ne eGo C Typ B.
Und ich muss sagen, wie gut das ich die IMIST habe die gefällt mir 100mal besser. Die verarbeitung wirkt auch Hochwertiger als bei der eGo.

Ich war aber in dem Shop in Tonndorf. Gefällt mir (vor allem er war GEKÜHLT), die auswahl an Liquid ist klasse. Es gibt 5Verschiedene Stärken und 88?! verschidene Geschmacksrichtungen. Pro 10 zahlt man 5€ und bekommt ein stempel, also Kaufe 11 Zahle 10.
Vom Geschmack her merke ich kaum ein Unterschied zwischen eGo und Imist nur das die eGo ein wenig Durstiger ist.

Ach ich konntw rausfinden das der Shop (wohl aucj der Online Store) bald Imist produkte führen. Ich fragte gleich ob es möglich ist den Mod Verdampfer mit ins programm zu nehmen. Ich habe ihm den Gezeigt und er Prüft/Klärt das ob eine möglichkeit besteht *Hoff*

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich überleg mir gerade wie ich meinen Bulli A2-T auch unterwegs betreiben könnte. Bräuchte nen Akkuträger mit max 86mm (also 900mAh Akku) und 3,7V Ausgangsspannung. Konnt nicht wirklich rausfinden ob der IMIST Akku nun auf 3,7V getaktet ist?

Alternativ hät ich noch den VP Mini gefunden oder einen VV Akku in 650mAh. Der wär mir eigentlich am liebsten. Hat Ladestandsanzeige + variable Spannung. Weiß nur nich wielang der mit seinen 650mAh 3,7V aufrecht erhällt. ^^

Der Twist ist zulang und diese neuen eGo Akkus mit dem ungetakteten Modus sind ja auch schwachsinn... Dann fängts bei 4,2V an und wird immer weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch was lustiges grade gefunden. Auf solche Ideen muss man erstmal kommen...

 
Der IMIST Akku ist ungeregelt und funktioniert wie der rein mechanischen VP Mini und diese neuen eGo Mod Akkus. An sich sind die Dinger nicht schlecht- sie pendeln sich ja relativ schnell auf die Nennspannung von 3,6Volt ein und dampfen dann konstant. Hab hier selbst den joyeMod V2- also auf Wunsch ungeregelt- am Start und der funktioniert ausgezeichnet! Ich würde dir zu einem IMIST Akku raten. Was die anderen taugen kann ich nicht sagen....
An sich lässt sich aber ein A2 auch so wickeln, dass er auf einem getakteten eGo Akku anstandig performt. Die getakteten haben halt den Vorteil das sie länger durchalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naajaaa - Nen Akkugehäuse mit Taster an nem 510er Anschluss. Worin man das Verpackt ist ja mal egal, aber frag mich gerade wo die Schutzschaltung ist? Eingelötet wurd schonmal keine. Die Akkus sind unprotected und freuen sich soweit ich weiß nicht gerade über eine Tiefenentladung...

€dit: @Monosurround: Was heißt pendeln sich schnell ein? :) Wenn ich eine ~2 Ohm Wicklung mache will ich die nicht erst auf 4,2V dampfen. (Sind wahrscheinlich eh nur für 2A zugelassen?) :) Wenn das trotzdem klappt wären die IMIST also wie die neuen eGo Akkus? Fänd ich dann auch nicht schlecht. Hätte ich eine Ladestandsanzeige dabei und könnte auch noch die eGo Verdampfer oder irgendwelche LR Verdampfer drauf schrauben...

Und den Bulli für nen eGo Akku wickeln... :d Okay ich habs nur als Anfänger kurz probiert gehabt. Könnte ich evtl nochmal testen. Aber die Wicklungen mit 0,20er HZ sollen ja nicht wirklich gut dampfen auf 3,3V und mit 0,16er wärens nur 3HZ(?). Glaub das ist dann auch ein bissl wenig. 4HZ wären auf jedenfall schon irgendwo bei 2,5-2,6 Ohm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der joyeMod hat ja eine Schutzschaltung die das tiefenentladen verhindert, jedoch lässt die Leistung schon vor der Schutzschaltung dermaßen nach, das man definitiv vor der kritischen Spannung schon wechselt :fresse:
Im Grunde sollte man in mechanischen Trägern protectet Akkus verwenden- muss man aber nicht...sichere Chemie ist aber ein muss!

Edit: na die 4,2 werden ja nicht all zu lange gehalten-unter Last schon mal garnicht. Der Akku performt in einem relativ konstanten Bereich (seiner Nominalspannung )und fällt dann zum Ende schlagartig ab. Es ist also nicht so krass wie du dir das vorstellst. Und 2ohm kann man doch auch gut mit 4V dampfen ;)
Ich wickel 4HZ (0,16) auf 4GF und das dampfte ganz gut auf den eGos. Es soll aber mit bestimmten Wiederstandsdrat in 0,2 Probleme auf den eGo Akkus geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kommentar war auf den Selbstbau aus dem Video bezogen :) Die Mod Akkuträger haben ja eine. Das Edit war erst an dich :d

(Oder wir reden aneinander vorbei... Ich weiß es halt nur von Lithium Ionen Akkus. Was da mit den Magnesium, nickel schlag mich tod ist keine Ahnung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok :) Ich dachte die hätten eine im Kopf drin... Haben doch eh schon ne Platine wegen 5Click. Und so ne halbe cm Platine gegen Tiefenentladung kostet wie ich gesehn hab <5€. (Also fertig für Selbstbauzwecke.)

Aber egal. Also mit IMIST oder neuem ego Akku hab ich keine Probleme bei nem Bulli? ^^Wieviel mehr Saft die ziehn kannst du nich zufällig sagen? Hät ja eigentlich lieber nen 650mAh Akku... Die 900er sind schon so blöd für in die Tasche, aber 2 Typ A Depots sollte es dann schon halten...

Edit: den neuen Talos hat noch keiner getestet? Das wär dann nämlich die neue Alternative für daheim. Frag mich gerade nur ob Typ T oder A...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob du es damit über den Tag schaffst kann ich dir nicht sagen, Probleme machen die alle samt nicht mit dem A2. Du musst das Teil halt nur entsprechend den Akkus wickeln. Im Grunde tun es auch die normalen eGo Akkus mit der entsprechenden Wicklung!
Zum Talos T gibt es eine YouTube Review, wenn dann den T -der kleine GLV mit größeren Tank, scheint das perfekte Gerät zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab mir das Vid (18 min?) schon angeschaut. Bin aber noch was unschlüssig. Der Keramik Body und die üble Plastikflasche mit Gewine sind da noch so nen Punkt...
Das mit dem eGo Akku Probier ich morgen wohl doch nochmal und schau dann weiter. So ne "Spaßbremse" hat der Genesis und Talos ja nicht? Macht das kein Problem? Hab hier nen DC mit Drip Tip und da läuft das Kondenswasser raus wenn man ihn nach unten hällt.
 
Kondenswasser haben alle nur bei diesen eGoTanks sammelt es sich an einer wirklich ungünstigen Stelle. Bei meinem A2Klassik hab ich damit gar keine Probleme aber auch bei meinen C's hält es sich in Grenzen. Wobei die C's ja nicht so eine Dampfleistung haben...
Ja die Plastikflasche wirkt nicht so überzeugend ist aber sicher recht günstig zu haben und schnell ersetzt. Zu dem Talos in all seinen Variationen werden wir die nächsten Tage noch einiges zu sehen/lesen bekommen- ich in gespannt.
 
DSC_0078b.jpg


aaaahh tut das guuuuut :drool:
im Hintergrund sind paar Wolken :d
 
@sim.. sehr schönes teil, ich bin mit mein Vmax super zufrieden, aber wenn ich aus dem urlaub wieder da bin kaufe ich mir auch noch den Provari :d
 
hab noch ca. 3-4 Wochen wieder mit normalen Zigaretten/abends mal Zigarillo angefangen :(

morgen mal wieder 10ml mixen
 
ich rauche nebenbei auch normale Zigaretten, aber deutlich weniger als zuvor ohne E-Zigarette, so ca. um die Hälfte
 
hab solange durchgehalten 3-4 Wochen E-Ziggi und nur 4-5 Richtige pro Tag und dann sowas :/

aber glaube man darf garkeine richtigen mehr rauchen morgens nachm Kaffee nich , mittags usw.

aber konnte nich richtig kacken ohne Kippe :stupid: wobei Leinsaat , Molke etc. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach 3 Monaten ohne Zigaretten und E-Zigaretten, bin ich nun wieder Rückfällig geworden.
Fazit: Auch im Suff solltest man keine Rauchen! :wall::d

Da ich mir nun wieder eine E-Zigarette kaufen will, wäre ich um ein paar Vorschläge für ein Starter Set dankbar.
Ich hatte Ego-T und GoGo. Mit der GoGo war ich nach ein paar Tage sehr zufrieden.
Da aber in den letzten 3 Monaten sicherlich viel in der Technik voran geschritten ist wären ein paar Tips recht nett.

Mir wäre wichtig:
1. Handlich
2. maximal 80€
3. Kompromiss aus Dampf und flash wobei der flash im Vordergrund steht.

Bis jetzt würde ich wieder zur GoGo tendieren. Da sie mit 45€ recht günstig ist.
 
mir fehlt die Zigarette danach... also nach dem Essen :)

Also nach jetzt knapp einem Monat muss ich sagen ich halte mich gut. Ich Rauche nurnoch wenn ich Trinke und Raucher anwesend sind. Meine Kumpels sind total begeistert von der Eziggi, jedes mal wenn ich da bin wird mir die geklaut, aber zum glück hab ich ja zwei :love:

lg
Daniel
 
hab dank der Ezigarette (2-3 Wochen) komplett aufgehört, weil mir das persönlich zu blöd war.


F*** of all this Shit! :bigok:
 
Ja ich merk das auch sofort wenn ich nicht rauche und jemand neben mir oder so. Das Riecht alleine schon, bääähhh :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
ich verstehe euch nicht, ein bissl hart muss nan schon zu sich sein, keine frage, aber es geht doch!
ich habe vor 7 Monaten mit den Pyros von einen auf dne anderen tag, dank meiner ego-T aufgehört zu rauchen
und hatte seit dem keinen rückfall mehr, klar kommt mir manchmal die Lust auf eine zippe,
aber dann nehme ich mein Dampfer in die Hand und alles ist wieder schick!
Ein mal habe ich zum testen an einer zippe gezogen und mir ist fast das kotzen gekommen..
Ich habe habe davor fast jeden tag 30 Pyros geraucht und war ein echt starker raucher..
 
Man sollte auch nicht auf Teufel komm raus das Nikotin in den Liquids reduzieren wollen. Hab den Fehler am Anfang auch gemacht, nun bin ich zufrieden mit 12mg/ml, abends in der Kneipe darfs auch gerne mal 18er sein.
Damit fahre ich momentan am besten und bis auf einen kleinen Rückfall an Sylvester habe ich seit September 2011 keine Fluppe mehr angefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für zuhause oder unterwegs reicht mir auch 4-9mg N. Aber in der Kneipe mit Alk wird es halt schwerer wenn jeder Raucht. Ist denn 18mg N sehr stark? Ich habe vor der Ezzigi immer Lucky Strike Rot ohne zusätze geraucht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh