[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

genau und die "5Volt" schreibt man beim Max besser in Anführungszeichen ;)

PS: aber schönes Gerät ich hoffe das dein Chrom hält!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wie man auf die beknackte idee kommen konnte, da haben wohl so einige ihr verdampfer duchgebrannt^^
das mit dem chrom ist echt eine sache, sieht allerdings sehr gut aus, ich denke solange mir der vmax nicht runterfällt
und ne delle reinkommt, wirds auch halten, aber das wird sich ja noch zeigen ;)
bin auf jeden fall super zufrieden...
 
Der Witz an der Sache ist ja das viele LR Verdampfer auf dem Max schon bei den 3V anfangen zu kokeln...und dann 5V Startspannung :fresse:
 
ja so weie es scheint, ist die spannung beim vmax doch deutlich höher als angezeigt.
ich dampfe jetzt bei 3,3 volt mit der gleichen wicklung die ich beim LT hatte, allerdings musste ich den LT bei der wicklung auf 3.8 volt Dampfen.
aber das stört mich nicht weiter..
 
Ich hab das gefühl das ich meinen ersten Verdampfer zerlegt habe :-( woran erkenne ich das? Es hat auf einmal komisch geschmeckt und nicht wirklich mehr nach Haselnuss aber auch nicht Kokelig oder sowas.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Is noch Liquid im Tank? ^^ Normal schmeckts entweder kokelig, dann hat er sich mit der Zeit zugesetzt und verlangt nach nem DryBurn oder es dampft gar nemme, dann isser durchgebrannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das war das erste was geschaut wurde. Dann habe ich den docht geprüft war auch okay. Verdampfer schaut eig gut aus auch wenn er schon ein wenig "zugesetzt" ist

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Okay Dampfen tuts normal schmeckt halt komisch aber auch nicht Kokelig.
Dry Burn war einfach nur Akku und Verdampfer oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Das kanns bei dir noch nich sein... Bis der sich richtig zusetzt dauerts was. Klingt eher so als würd nich genug Liquid zum Verdampfer kommen. Zieh mal fest dran ohne Spannung zu geben und schau ob sich danach was geändert hat. (Falls bei den Modellen irgendwo nen Luftloch sein sollte, das auch zuhalten.)
 
Nen hat nicht wirklich geholfen. Der docht vorne ist ein wenig schwarz kann es daran liegen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ne ist normal... Ka dann kann ich dir gerade auch nich weiterhelfen. Kenn das Modell nich. Kannst höchstens mal die andere probieren.
 
na dann werd ich mal weiter Dampfen und schauen obs besser wird und sonst nimm ich die andere :-D
wird zeit für den mod verdampfer...
trotzdem danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Verdam"pft" nochmal, ich habs getan ...
Ich habe mir heute die Biansi -IMIST gekauft und bin begeistert. (Zusammen mit Vanilla und Turkish Tabacco Liquit)
Das Teil dampft wie die Hölle (trotz leichtem Zug), der Flash mit dem 11'er Tabak-Liquit ist okay und trotzdem kein Gestank in der Bude. GEIL.
Obwohl:
das Tabak-Liquit ist etwas zu "Nussig", habt ihr da evtl. ne' Empfehlung was die Tabak-Liquits angeht?

Gruß
 
Was ich bis jetzt gelesen habe wirst du mit Tabak-Liquid nicht "Glücklich". Es wird nie Richtig nach Tabak/Zagarette schmecken.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Okay Dampfen tuts normal schmeckt halt komisch aber auch nicht Kokelig.
Dry Burn war einfach nur Akku und Verdampfer oder?

So ein Verdampfer muss sich auch erst mal eindampfen. In der Regel ist noch ein Werks-Liquid in den Verdampfern was erst einmal mit raus gedampft werden muss.
Kann auch sein das dir das Haselnuss schon über ist. Mach die andere klar und Dampf mal was anderes ;)

Und ein "Dryburn" ist das aller letzte Mittel einen VD zu retten!!!
Gerade bei der IMIST mit ihren ungetakteten Akkus sollte an da tunlichst drauf verzichten. Es sollte reichen die VD alle 4-7 Tage über Nacht in Wodka einzulegen und bissel abzubürsten.

@OWL'er: Willkommen bei den Dampfern :bigok:
Malle aka Maxboro fandich ganz geil. Immo habe ich RY4 und US Red Mix von Inawera- find die ganz lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, irgendwas vertrage ich NICHT beim Dampfen.
Habe seit letzter Nacht verstärkt "Diarrhoe" und :kotz: und ich habe nichts anderes spezielles zu mir genommen.
Habt Ihr sowas schonmal im Bekanntenkreis gehabt/gehört?
Schade habe mich eigentlich über ne coole Alternative zum "Rauchen" gefreut!
Jetzt muss mal sehen wie/wo ich mich von den Sachen die ich gestern erworben habe (kompl. Biansi Imist Revision Starterpack, mit 5 Ersatzdochten und 3 Liquits) wieder trennen kann.
Tipps gerne auch via PN ;)

Gruß :sick:
 
Manche vertragen das PG in den Liquids nicht. Auch wenn ich jetzt nicht die Symptome weiß. Kannst du ja mal nach googeln. Wenn das passt könntest du reine VG Liquids versuchen. Schmeckt dann nicht mehr so intensiv, dampft aber mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte mal wieder bei Inawera bestellen, wie ist es eigentlich mittlerweile? kommt mein Paket problemlos an?
 
Siehe ne Seite vorher. ;) Sonntag da bestellt (DHL als Versandart gewählt) Mittwoch schon da gewesen.
 
konnte es nicht lassen, habe mir jetzt zu mein vmax einen GLV gekauft, 80,- sind kein schnäppchen, aber mal sehen..
ich hoffe der verdampfer kommt schnell an, am besten gestern noch :d
 
Hi, irgendwas vertrage ich NICHT beim Dampfen.
Habe seit letzter Nacht verstärkt "Diarrhoe" und :kotz: und ich habe nichts anderes spezielles zu mir genommen.
Habt Ihr sowas schonmal im Bekanntenkreis gehabt/gehört?
Schade habe mich eigentlich über ne coole Alternative zum "Rauchen" gefreut!
Jetzt muss mal sehen wie/wo ich mich von den Sachen die ich gestern erworben habe (kompl. Biansi Imist Revision Starterpack, mit 5 Ersatzdochten und 3 Liquits) wieder trennen kann.
Tipps gerne auch via PN ;)

Gruß :sick:

Habe noch nie erlebt, dass jemand nach EINEM Tag schon aufgeben will und sein Set indirekt anbietet. :stupid:
Wirkt fast schon unglaubwürdig…
Das dein Dünnpfiff vom dampfen kommt ist schon äußerst unwahrscheinlich. Wenn du das ernst meinst dann würde ich erst mal sehen ob sich dein Zustand reproduzieren lässt!

siM•Luxx;19057441 schrieb:
wollte mal wieder bei Inawera bestellen, wie ist es eigentlich mittlerweile? kommt mein Paket problemlos an?

Hab schon gelesen das da Päckchen einfach verschwinden. Ich selbst und auch Freunde hatten damit noch nie Probleme. Hab immer mit AirMail geordert und bislang ist alles angekommen.

konnte es nicht lassen, habe mir jetzt zu mein vmax einen GLV gekauft, 80,- sind kein schnäppchen, aber mal sehen..
ich hoffe der verdampfer kommt schnell an, am besten gestern noch :d

Der GLV ist schon ne Nummer! Was das Teil Flasht ist unglaublich. Schmecken tut er auch sehr gut :bigok:
…einzig und allein der kleine Tank (und Pegasus vorbestellung) haben mich bislang vom kauf abgehalten.

Habe heute ein Päckchen aus Österreich bekommen: :banana:
IMAG0320.jpg

Liquid-Wundertüte vom DTF
 
Moin,

ich wollte mich dann auch mal wieder melden. Ich Dampfe nun seit 5 Tagen und habe seit dem etwa 5 Zigaretten geraucht, was ich ganz gut finde :)
Es war bis jetzt eine gute entscheidung mir eine E-Ziggi zu kaufen. Ich Dampfe grade sehr viel Apfel-Kirsch mit 4,5mg N, Haselnuss ist auch sehr lecker muss ich auch mal wieder Dampfen. Schmecken tuts ganz gut könnte ruhig aber noch ein wenig Intensiver sein. Bald werde ich mich auch mal ans selber Mischen machen aber erst wenn ich meine Vorräte aufgebraucht habe.

Zubehör hab ich auch schon ein wenig Gekauft. Wobei ich am Überlegen bin mir noch eine eGo-T oder C zu kaufen bzw einen anderen Verdampfer für mehr Dampf/Geschmack.

Hier noch ein paar Bilder wie das gute Stück geliefert wurde :)

20120619_173445.jpg
20120619_173531.jpg

mein Zippo wird sich langweilen :(
20120619_215903.jpg
Ich hab mir vohin 10 ca 1ml Insulin Spritzen für ca 5,50€ gekauft und die Pinzette (Ja, sie ist Pink :fresse: ) zum Docht tauschen. Jetzt noch ein paar kleine Fläschen und zum mischen hab ich dann alles :)
20120625_183008-1.jpg

Joa Nuckeln tu ich recht viel aber gut besser als zu Rauchen. Das wars auch erstmal. Ach und Sorry für die Quali ist nur die Handy Cam



Lg
Bagul



p.s.: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht doch schon ganz gut aus, aber ich bezweifle das Du mehr geschmack aus einer ego-c als aus deiner imist holst,
ich denke damit biste schon ganz gut bedient, es kan auch oftmals an dem liquid lieer. Geschmack, Dampf und flash..
deshalb würde ich da erstmal ein paar andere marken, wie z.B PVG Liquid von z.B dekang und was es sonst noch so alles gibt..
dann könntest Du dir noch einen schönen C4+ zulegen ist nicht teuer und Dampft echt gut..

ps. und lass die kippen ganz wech.. wozu noch?
ich habe seit dem ersten tag an dem ich angefangen habe zu Dampfen das Rauchen aufgehört und ich war sehr starker raucher
 
Zuletzt bearbeitet:
Klein aber Fein alles :-D

ja gut das natürlich auch eine überlegung. ich muss mal schauen evt bleib ich auch so. Dampf und Flash ist ja okay aber Geschmack halt solala.

Ja Kippen ganz weg lassen wollt ich ja aber wenn die Freundin schluss macht darf man das denke ich noch mal :-)

Auch wenn ich alk Trinke konnt ich gut ohne. War schwer aber möglich. Was ich genial finde alle meine freunde nuckeln an meiner zweiten, egal ob raucher oder nichtraucher. Und die Blicke wenn ich Einkaufen geh und dabei Dampf :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo, sagt mal, wenn ihr den Verdampfer reinigt und ihn z.B. in Vodka einlegt, legt ihr den koplett ein und wann müssen eig. die Dochte gewechselt werden?
Wollten wieder mal liquid bestellen, könnt ihr da einen guten shop empfehlen? Also wo ein gutes P/L verhältnis herscht :-)

Grüße
 
Ich denk mal man legt die ohne die Dornplatte ein. Habs aber letztens selber zum ersten mal (nach nem DryBurn) gemacht und bin noch bissl skeptisch obs dann überhaupt noch was bringt. ^^ Und Docht wechseln nach Gefühl, irgendwann wird der halt ziemlich schwarz am unteren Ende...

Wenns nen bissl größere Mengen werden sollen bei Inaweraflavours. Der Versand ist da halt nicht so günstig. Wenns nur ne kleine Bestellung werden soll kannst du auch mal bei flavour-liquids schaun.

€dit: Wenn du mit Liquid fertig gemixte und kein Basisliquid meinst kann ich Freaky Ally empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine bestellung ist endlich heute angekommen, habe mir jetzt noch einen zweiten Vmax und ein Genesis LV selbstwickler gekauft.
Ich denke das ist ein super team, ich kann nur jeden SW den GLV empfehlen, endlich kein ärger und üblen Geschmack mehr von dem Glasfaser kram.
Erste wicklung und gleich alles perfekt, das teil ist der Hammer, damit könnte ich in einer Disco die Dampfmaschiene ersetzten^^

ps, ein nachteil hat der GLV, der schluckt liquid wie ein V12 Motor Benzin^^

82982,20120626135247950ZWKTN.jpg


82983,201206261353304070760H.jpg


82984,20120626154320856E86JJ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wickelt man den? kannst du evtl. ein Bild von der Wicklung machen? :)
 
war jetzt zu faul das gute stück wieder auseiander zu nehmen, habe aber mal ein paar Bilder rausgesucht..
Der verdampfer hat kein Glasfaser mehr, der docht ist quasi ein ESS röllchen, das direkt in ein kleines Tank_Fläschchen führt,
Der Heizdraht wird also direkt um das ESS sieb gewickelt.. siehe Bilder

Der Geschmack ist so unglaublich rein ohne irgendwelche verfälschungen oder kokeligen Geschmack vom Glasfaser

auf den Bildern ist noch das ältere Modell zu sehen, mit den sechskant aufnahmen, das sind jetzt runde und etwas besser verarbeitet

13ha-1wj-f7e2.jpg


genisis-lv-electra-pipes.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zufällig jemand heute bei dem Dampfertreff in Hamburg? Ich werde wohl mit einem Kumpel da sein, den ich auch schon fast zur EZiggi gebracht habe.

Lg
Bagul

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh