[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Naja direkt das ~3x an Nikotin fänd ich schon bissl viel. ;) Bissl mehr kannst du natürlich nehmen wenns dir was bringt. Das beste wär imho ein Akkuträger und Selbstwickler. Da ist der Flash deutlich höher und man kann ihn durch die Spannung auch noch selbst einstellen um den Flash zu erhöhen.
Geht beim Trinken ja eigentlich auch eher um den Flash und das häufiger dran ziehen, als um das wirkliche Nikotinbedürfnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop das Ziehen diese beschäftigung ist es und da greif ich dann zur Kippe.
Naja ein wenig kann ich schon ab :-) meist bin ich in der Kneipe, ab einem gewissen pegel, am dauer qualmen. Der flash zuhaus oder unterwegs ist mehrals ausreichend, ich zieh halt mehr aber das ist okay.

Ich weiß man kann nicht genau sagen nimm das aber welche N Stärke würdest du denn empfehlen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab auch 20-30 (selbstgedrehte hellblauer Drum + dünner Filter) geraucht und hab mit 12mg und ego-c angefangen. Nach 2 Wochen hab die komplett die Zigaretten weggelassen und bin auch erstmal 4-5 Monate auf 12mg geblieben, dann 2 Monate 9mg und nun seit einem Monat auf 7mg. Wichtig ist am Anfang halt wirklich sich an das Dampfen zu gewöhnen und nicht mit zu wenig Nikotin einsteigen zu wollen.

Speziell in Kombination mit Alkohol kenn ich das auch mit dem Dauerrauchen in Kneipen etc. von früher. ;) Wenn man sich mal an das Dampfen gewöhnt hat, geht das irgendwann genauso. Ist halt wesentlich einfacher mit nem Selbstwickler (den ich nur daheim benutze) als in der Kneipe/Disco mir ner ego. Da ists mir nach der Nikotinreduzierung am we auch mal wieder passiert, dass ich 4 Depots gedampft hab. ;) -> Zu wenig flash - aber was solls. Wär man nicht dran gewöhnt, hätte man da vermutlich wieder zu kippen gegriffen.

Was ich empfehlen würde? Da du ja anscheinend auch begeistert bist vom Dampfen bestell dir bei inaweraflavours.com nen halben Liter bis Liter Basisliquid in 18mg und 0mg, dazu noch Aromen von FlavourArts (z.b. bei flavour-liquiuds.de) und probier selber. ;) Für nen bissl mehr Flash würd ich aber erstmal 12mg ausprobieren.

Am besten ist halt einfach nen Selbstwickler... Desto länger du normale Kippen rauchst desto höher ist die Rückfallgefahr. Sehs ja genug an Kumpels. Rauchen erst wenig & dampfen dabei, irgendwann ist die anfängliche Euphorie rum und plötzlich raucht man wieder normal und dampft nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikotin ist halt ein Suchtmittel. ;) Wenn man mal abhängig ist, fehlt ohne einfach was an Lebensqualität. Ausschüttung an Dopaminen oder was weiß ich...

Außerdem sind wir hier im Luxx. Da steht man halt auf Hardware. ;D Und wir haben hier Spielzeug wo man die V, Ohm & Wattzahl variieren kann. Eigentlich wie beim overclocking.. ;D
 
Nikotin ist keine Lebensqualität,

belehr mich eines besseren, aber für mich ist das Schönrednerrei.


Nikotin verlässt innerhalb weniger Stunden komplett den Körper,
oder musst du im Schlaf Nikotin zu dir nehmen?

Die Sucht ist 99% Kopfsache.


Ich kann nur jedem empfehlen: Wollt aufhören! Und lest dazu das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr.
Es hilft wirklich :-) Man muss es nur wollen!
 
klar ist die Nikotin sucht hauptsächlich kopfsache, aber so oder so, ich habe mich jetzt von 18mg auf 6mg Nikotin runter gedampft
und irgednwann werden es 0mg Nikotin werden und selbst dann werde ich nicht aufhören zu Dampfen, dafür schmeckt mir das einfach zu gut
und sonst spricht ja auch nichts dagegen..
Und wie schon gesagt wurde wird man auch wie beim PC oder sonstiges von der Hardware in den bann gezogen..
 
Soo..

1) Irgendwie find ich keine News zum Talos? Was ist da los? Warum wurde der Verkauf gestoppt? Fehlendes Luftloch weiß ich, aber da scheints ja noch andere Baustellen zu geben?

2) Hat jemand schonmal den LS-E Selbstwickler getestet? Sieht bissl frickelig aus, aber für 30€ könnt man sich das ganze ja überlegen.

3) Jemand Erfahrungen mit NiCr Draht? Der hat nen deutlich niedrigeren Widerstand als Kanthaldraht. Könnte interessant für Wicklungen auf eGo Akkus sein oder auch um mit 0,16er dann z.B. nur noch 5 Wicklungen anstatt 6 mit 0,20er Kanthal zu brauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Talos hat das Problem das die sogenannten Freistrecken zwischen den Polen so groß sind, das der Draht immer an diesen Stellen glüht und wie das bei einem SW kommt wissen wir denke ich alle...und dann noch das mit dem Loch...scheit ein Griff ins Klo zu sein das Ding.

Zum LS-E: Kollege hat sich das Teil vor zwei Wochen bestellt ( ich nur die Dornplatte und die Tanlhülse für mienen A2 Klassik) und das Teil geht mal garnicht!!!
Auf dem A2 wunderbar (wobei ich sagen muss das die Geschichte mit dem Docht schon bissel frickliger ist als mit de Klassik)...aber die LS-E Basis ist eine Katastrophe! Die Wicklung in die Aufnahme zu fummeln ist ein Gefrickel ohne Gleichen!
 
Der LS-E wird in China hergestellt: SHENZHEN HCIGAR TECHNOLOGY CO LTD

Den bekommt man auch für deutlich weniger als 30€. In einem deutschen Shop habe ich den neulich für knapp 13€ ohne Versand gesehen und ich denke mal, auch hier wird noch Gewinn gemacht ...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den LS-E ebenfalls, irgendwo habe ich hier auch ein Bild von mein LS-E auf meine Lavatube gepostet.

der LS-E ist ein super SW für unterwegs, da er sehr klein ist, er geht super einfach zu wickeln, auch wenns ein wenig frickelig ist.
Leider habe ich anfangs echt probleme mit den LS-E gehabt, habe bestimmt 30 wicklungen gebraucht bis ich die für mich
einigermaßen Perfekte Wicklung hatte.
was sich später herausgestellt hat, war das es nicht an der wicklung lag, es lag eher an den docht!
Ich habe so gut wie nie einen Perfekten liquid nachfluss hinbekommen...
eigentlich ist es ein guter SW Verdampfer für wenig Geld, aber ich nutze ihn kaum noch..
Seit dem ich meinen Genisis LV habe, kommt mir nichts anderes mehr ins Haus!!
 
Wo gibts den denn so günstig? ^^ Ich hab den jetzt noch unter dem Namen Matrix Verdampfer für 23€ gefunden, dass wars dann aber auch.
(Achja und direkt aus China für 4€ bei Abnahme von 100 Stück xD)

Für nen kleinen Kurs würd ich ihn für unterwegs ja mal testen, nachdem das mit dem Talos dann doch nix war...
 
Für das Geld macht man nichts falsch! Die Verarbeitung vom ls-e der liquidstube ist wirklich klasse. Man braucht eben Geduld beim aufbringen der Wicklung. Das mit dem Docht ist gar nicht das Problem einfach nur ESS funktioniert bei mir am besten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist ziemlicher Müll und ich werds wohl nicht weiter testen. Hab mir gerade einen Akku damit zerschossen, als ich eine Bengs Wicklung probiert hab. Ich weiß nur nicht genau wieso. Ich glaube der Dornaufsatz ist nicht tief genug, so dass die Wicklung oben an die Dornplatte kommt und nen kurzen verursacht. Der Akku blinkt auf jedenfall nur noch 3x wenn ich draufdrücke und lässt sich auch nicht mehr laden....

Die vorherigen Wickelversuche mit Cetin GF waren auch alles andere als zurfriedenstellend (auch in Kombination mit dem Lavatube). Die Wicklung ansich fand ich recht einfach zu machen, aber das teil hat ziemlich schlecht gedampft und irgendwie nach der Legierung geschmeckt. Zudem wurds so heiß, dass man es nach paar Zügen nicht mehr anfassen konnte und sogar der obere Teil vom Akku richtig mit aufgeheizt wird. (Noch deutlich wärmer als mit einem A2-T!)


Dafür habe ich jetzt eine ziemlich gute Wicklung für den A2-T und eGo Akkus gefunden. 6x 0,16er Tandemwicklung (kommt auf 2,1 Ohm). -> Der 0,16er Draht kommt schnell ans glühen (so geht man dem 0,2er Problem bei den eGo Akkus aus dem Weg) und man hat hat eine große Verdampungsfläche mit geringem Widerstand. So machts tatsächlich auch auf nem eGo Akku Spaß! Einziges Problem ist, dass man schon ziemlich eng und sauber wickeln muss um die Wicklung unterzubekommen. Und ich weiß nicht wie's mit dem zusetzten der Wicklung aussieht. Etwas dünnerer Draht mit 1-2 Windungen weniger wäre sicherlich besser, hab ich aber nicht da.

€dit: Nun hab ich den Selbstwickler sauber gemacht zum wegpacken und das Feingewinde ist schon kaputt. *lol* Was ein Müll... Von billig China Produkten bin ich nun endgültig geheilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung ;-) ich würd nicht drauf wetten. hatte noch keinen in der hand.

Gesendet von meinem Xperia S.
 
Hmm irgendwie hab ich gerade einen Lauf. ^^ Gestern nen Akku geschrottet, heute gibt einer von meinen zwei eGo-C Akkus nach 7 Monaten den Geist auf. Voll geladener Akku -> Nach paar Zügen wird die LED direkt hellblau. Man schafft gerade so noch einen Tank damit. Dann hab ich mal die Luftlochwanderung vom A2-T kontrolliert. Die steht mittlerweile auch auf 45°, d.h. den muss ich auch einschicken. -.-

Hab mir dann heute erstmal schnell einen 650mAh eGo-C 2 Upgradeakku bestellt (der mit dem zusätzlichen, ungetakteten Modus) und hoffe das er spätestens am Samstag da ist. Würd ungerne auf der Party abends mit nem Lavatube rumrennen. :d Dazu gabs dann auch noch direkt 0,12er Kanthaldraht für meine Tandemwicklungsversuche.

Und gerade konnte ich einem VMAX V2 (schwarz) für 59€ nicht wiederstehen. :fresse: Frag mich nur ob mein Trustfire TR001 Ladegerät die 18350er Akkus laden kann. In der Produktbeschreibung im Netz steht das es funktioniert. Auf dem Gerät selber stehen alle möglichen Akkutypen, aber 18350 ist nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
arghh ich habs irgendwie verlernt ne gute Wicklung zu machen bzw. das Docht
Wicklung ist an sich okay nur das Docht ist hmm kaka
spätestens nach dem zweiten Zug schmeckts nicht mehr
denke das Docht zeigt nicht gerade zur Spirale, deswegen kommt kaum Nachfluss?
 
So nen 12,5x12,5mm ESS Siebchen holen, mim Feuerzeug oder Bunsenbrenner paar mal kurz zum Glühen bringen, rollen, bis auf die Wicklung durch den Dorn stecken, bündig abschneiden und du hast den perfekten Docht. ;)
 
ja so mach ich das auch, also Größe stimmt bis auf das mit dem Bunsenbrenner anbrennen
 
Du musst das durchglühen... Sonst isses nicht hochohmig und du hast zusammengeschraubt nen zu geringen Ohmwert.
 
Schwester+Schwager haben mir 8 Stangen Marlboro aus Ungarn mitgebracht erstmal wegdampfen :)
 
Also ich dampf noch...auf Partys wird ab und an noch mal eine richtige Schachtel durchgezogen aber danach ist sofort wieder 0er angesagt.
 
Bekomm das auch auf Partys/ beim Fussball etc. hin, keine Analogfluppen mehr anzufassen.
Mein Liquidverbrauch (9mg) hat sich allerdings seit Oktober 2011 (Dampfbegin) von anfangs 1ml/24h aber auf in Spitzenzeiten bis zu 10ml/24h gesteigert.
Musste aber auch so gut wie jeden erhältlichen SWV erstmal durchtesten. Viel zu viel Gefrickel und eigentlich will ich doch nur nicht mehr rauchen ...

Seit ich komplett auf Bottomfeeder (VMOD XL, Reo Grand und Du Bocage) und 306/510er Ciscos umgestiegen bin,
hat sich mein Verbrauch aktuell auf 3-6ml/24h/9mg eingependelt. Die SWV sind bis auf den Genisis alle verkauft und meine HW-Verbrauchskosten
sind auf den Monat umgerechnet keine 8€, eher weniger. Liquid mische ich mir selber und wenn ich noch Geld investiere,
dann sicherlich aktuell nicht mehr in HW, eher in Aromen und seltene Liquids ...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dampfe auch noch und bin nach wie vor mit dem GoGo-Set zufrieden. Allerdings rauche ich auch immer noch gedrehte Zigaretten. So ganz ohne kann (und will) ich auch noch nicht. Vor allem am Wochenende zum Bier ist das Verlangen einfach noch zu groß. Ich mache mir da aber auch keinen Stress. Es ist ja schonmal positiv, dass ich weniger rauche.

Mittlerweile mische ich mir die Liquids auch selber. Das ist natürlich nochmal eine enorme Kosten-Ersparnis, wenn man seine Aromen gefunden hat. Vorhin habe ich noch ein paar Zigaretten zum Bierchen geraucht und nun nuckel' ich wieder an meiner "Tröte" mit selbstgemischtem Tobacco-Peanut-Liquid.

Ich hatte mir jetzt mal zwei Clearomizer (CE4+ und CE9 Tank) inkl. Adapter bestellt. Die müssten eigentlich heute oder morgen ankommen. Ich bin mal gespannt was die Dinger so können.

Irgendwann werde ich mir wohl auch mal einen VV-Akku zulegen, wie z.B. den EpicStorm oder erstmal den eGo-C Twist.
 
Wer einen ego-T Akku noch rumliegen hat und den für kleines Geld loswerden will, darf sich gerne an mich wenden.
Meine beiden sind heute wegen eines kaputten Ladegerätes kaputt gegangen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh