[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

@ thevox

Du dampfst ne 3mm Single Wicklung bei 60w :eek:
Warum funktionieren dann zwei 3,5er bei mir im Crius @ 120w nicht ohne das die Watte binnen kürzester Zeit hinüber ist?


@side

Eben Watte getauscht
Sah nach Ca 40ml @ 50w wesentlich besser aus als nach 30ml @ 60w
Versuche mich gerade mit 40w
Dampfentwicklung ist aber nicht soooo toll und Geschmacklich kein Vergleich zu 60w
Lässt sich das mittels mehr Aroma im liquid kompensieren?



@all

Habt ihr schon mal Reste von fertig gereiften Liquids zusammen gekippt?
Mach das gerade seit paar Tagen und bilde mir ein das es gleich nach dem zusammenkippen echt gut schmeckt und man die einzelnen Aromen heraus schmeckt
Aber sich dann innerhalb von nem Tag der Geschmack mehr Richtung etwas undefinierbarem ändert.
Bilde ich mir das nur ein oder ist das wirklich so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorhin mal für 30$ den Pharao bei Peter im GWH bestellt. Vorhin auch schonmal schnell die DPD Nummer per FB bekommen. Hoffentlich schafft DPD es noch diese woche

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk


Der Pharao ist doch brutal, selbst bei fast komplett geschlossener AFC kann man noch durchatmen.
 
Ob es sich der Pharao wirklich bringt?
Ist ja im Grunde eigentlich ein tankverdampfer mit etwas kompliziert zu befüllendem und auch kleinem tank

Wenn der Tank 5-10 ml und ein befüllsystem von oben hätte wäre er aber ein echt geniales Teil
denn die riesigen verstellbare Liquidkanäle gefallen mir sehr

Aber wohl kaum mit 25mm realisierbar
25mm ist einfach wenig Platz für alles
Der Markt braucht 30-35 oder gar 40mm für anständige Innovationen

Wirklich zu schade das ich weder drehbank noch cnc fräse besitze
Als Ex Maschinenbauer und Dampfer bekommt man echt Lust was zu basteln

1 zu 1 wie der Crius aber Größer sodass 4 Wicklung im Rechteck oder parallel inclusive 8 Liquidkanäle hinein passen wäre da schon mal ein Anfang.
Dazu noch ein topfill wie Smok oder ephro und es wäre auch bei was Engine mäßigem Interessant weil kein Überdruck mehr entsteht
Um die Sache eventuell etwas kompakter als -40mm Durchmesser zu realisieren, wäre aber auch ne quadratische Verdampferform andenkbar
Last but Not least wäre auch ne Heizung inclusive Temperatursteuerung fürs liquid ne feine Sache um nen konstanten nachfluss zu haben.
Ließe sich wohl am einfachsten, kompaktesten und auch großem tankvolumen realisieren wenn der ganze Tank unterhalb des Verdampfers und inclusive thermische Trennung wäre

Kopfkino beendet. Weil sind ja nicht bei wünsch dir was :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein tröpfler und kein Tank Verdampfer....Du hast eigentlich auch 0 Ahnung vom Dampfen...

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Ist schon klar das er als tröpfler beworben wird
Dennoch ist der liquidspeicher keine Wanne sondern ein 2ml Tank der extrem kompliziert zu befüllen ist
5ml Tank plus sidefill wäre sinnvoller gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ thevox

Du dampfst ne 3mm Single Wicklung bei 60w :eek:
Warum funktionieren dann zwei 3,5er bei mir im Crius @ 120w nicht ohne das die Watte binnen kürzester Zeit hinüber ist?

Ich kann auch ne Singlecoil bauen die ich bei 200W dampfe.

Kommt halt drauf an, was ich da zusammenbaue...

Genau so gut kann ich ne Dualcoil wickeln, die ich mit 10W gut dampfen kann.

Man muss halt wissen, was man tut. Und ohne das böse zu meinen, den Eindruck hinterlässt du eher selten.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@TheVox

Habe aber auch nie behauptet die Weisheit mit dem Löffel gegessen zu haben, sondern mich als Neuling im Dampfen hier vorgestellt!


@Lampron

Nichts besseres zu tun als mich hier an zu stinken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand nen Tipp für dem Ammit in bezug auf den Nachfluss des Liquids ?
Hatte gestern und heute mal zeit mich mit ihm zu beschäftigen und bekomme einfach kein richtigen Nachfluss hin.
Ob mit Fiber Freaks oder mit Cotton Bacon, ich lege die Watte einfach um und drucke die nach unten.
So habe ich es in den meisten videos gesehen, aber bei mir will der nicht so recht.
 
Glaub TheVox hat irgendwas von so lange abschneiden geschrieben bis die Watte gerade zum Boden kommt
 
ich mache es so wie im video, alles bestens...ansonsten bleibt nur die option die liquidlöcher aufzubohren

klick mich

Hat jemand nen Tipp für dem Ammit in bezug auf den Nachfluss des Liquids ?
Hatte gestern und heute mal zeit mich mit ihm zu beschäftigen und bekomme einfach kein richtigen Nachfluss hin.
Ob mit Fiber Freaks oder mit Cotton Bacon, ich lege die Watte einfach um und drucke die nach unten.
So habe ich es in den meisten videos gesehen, aber bei mir will der nicht so recht.
 
Also ich wäre direkt mal für fette Bohrungen^^
So ungefähr alles weg dremeln was geht und ne microwicklung mit 5-6mm Durchmesser rein zaubern :fresse2:
Dann schauen wie es dampft und falls unbrauchbar ab damit in die Tonne
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand bisher das je mehr Draht desto intensiver der Geschmack weil mehr Dampf
Bzw je mehr Watt ich drauf geknallt habe desto mehr Dampf und um so intensiver
Aber Maybe bilde ich mir das auch nur ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch einfach drauf los gewickelt.

Watte so kurz schneiden, dass sie gerade den Boden der Taschen berührt.

Rein biegen, nass machen und schön auseinander rupfen, dass alles unten ausgefüllt ist.

Aber aufpassen, dass keine Watte an die unteren oder seitlichen Luftschlitze kommt.

Das wird dir mit ordentlich siffen belohnt. [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
an die ammit user...was für eine wicklung verbaut ihr ? brauche neue inspirationen :fresse2:
 
Ich benutzt momentan Clapton ( 26ga + 32ga )

Werde nachher mal 28gax3 Twisted testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder von euch hat das Teil und niemand will ihn mit Bohrer und Dremel knechten.....
Muss ich das Teil wirklich selbst ordern um ihn zu knechten?
 
Na klar haben die sich was gedacht
Und zwar das der Techi da fette liquid Kanäle rein dremeln soll weil sich niemand anders traut :haha:
 
lol...ich hab keine nachflussprobleme, selbst mit 70/30 alles bestens
 
Ja da muss auch ne di 5-6mm Wicklung rein
Ist mir sofort aufgefallen als ich das Teil erstmalig sah
Haben sie mir wohl auch als Aufgabe in die Hände gelegt :haha:

Und weil der Name ammit vollständig in Ijoy maxo enthalten ist
Vermute ist das man nach Modifikatione mit 315w drauf fahren muss^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Ammit darf die Watte das Liquidloch nicht berühren. Man schneidet die relativ kurz ab. (Direkt hinter dem silbernen Ring vom Deck gerade abschneiden, dann endet man kurz vorm Boden.)
Hatte am Anfang auch paar Probleme damit, aber nur weil ich die Watte immer bis zum Boden gelegt hab.

Ansonsten hab ich da ne ganz normale SS Clapton mit 3mm drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok nach dem ca 15ten mal neu Bewatten ist mir aufgefallen das sich die Ananas von FW mit der Strawberry Ripe und Mango von TPA nicht vertragen. ( Ich hasse Braunglassflaschen :/ )
Und diese sich nach ner zeit wieder von der Base löst. Daher kommt auch dieser komische Geschmack :-[. ( Der sich nach nem Dry Hit angefühlt hat )
Nun habe ich mal Frozzen Drops von TV reingepackt. Nun ist alles Tip Top :fresse2:
 
Bei mir liegt die Watte bis auf den Boden. Keinerlei Probleme mit.

Tigerwire, 7 Umdrehungen auf 3mm, .55 Ohm, 60W, 90/10er Liquid

Nachfluss ist Bombe, Wolken sind dick, Geschmack ist fantastisch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst mich ärgern mit 60w @ 3mm Single Wicklung und high VG
Gib es zu^^

Na Spaß
Kannst mal bitte ein paar Fotos davon Uppen?
Noch besser wäre natürlich ein Video,
Idealerweise von irgendwas Crius Plus ähnlichem?
Gern auch per PM
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum meintest du letztens bei meiner aktuellen Wicklung wäre bei 40w Sweetspot?
Verstehe ich nicht so ganz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh