[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da will jemand den OBS Engine Nano Bestellen :d

Sieht aber nach nem China Shop aus :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, erwischt! :fresse: Aber irgendwie scheue ich mich vor den ganzen Chinashops, einfach mal abwarten bis es hier verfügbar ist.
 
Ich weiß, steh da auf Benachrichtigung. Wenn er dort nächste Woche aufschlägt, gehts sogar schneller als aus China.
 
Was mich verwirrt ist das selbst die Großen Youtuber noch keinen zum Review da hatten.
Ich vermute mal das dauert noch nen bisschen :/
+ Es kommt noch einer Namens SUB
 
Der ist uninteressant wegen Fertigcoil (?).
Der Nano ist halt einfach klasse von der Idee her (großer Tank, Singlecoil).
Werd dann für den Pico die Nano Mikro in Betracht ziehen... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe gerade die hauen dazu noch sowas wie ne AIO raus.
Irgendwie sehe ich die Qualität schon vor meinen Augen sinken.
 
Stimmt wohl! Aber nu hab ich genug (Picos, Aliens, Engines, Ammits alles minimum 2 mal), ach Combo auch noch. Muss echt mal reichen!
 
sagt mal, passt der OBS Engine Mini RTA auf den iStick Pico? 23mm wird recht knapp.
Hat das zufällig jemand schon probiert?
 
Also 1/6 von nem Puff pad ist wohl definitiv zu wenig
Da fällt die Watte auch bei den Clapton Wicklungen zusammen

Aus Fadheit eben mal akkuschrauber heraus gefischt und wollte mal twisteddraht basteln da ich außer 0,5er v2a nichts da habe und mir der reine v2a aber im Vergleich zu Clapton zu schnell aufheizt
Mit meinem Glück waren natürlich beide Akkus leer :lol:

Nach dem Laden zwei twisted Drähte gebaut
Einen mit zwei 0,5er und einen mit drei

Der mit zwei geht ja noch zu wickeln, bei drei wirds dann mühsam und wird auf nem 3,5mm Bohrer dann schon eher ne 4mm Wicklung

2 x 0,5mm v2a / 6 Windungen @ 3,5mm = 0,14 Ohm
3 x 0,5mm v2a / 6 Windungen @ 3,5mm = 0,13 Ohm

Kaum Unterschied beim wiederstand
1x0,5 vs 2x0,5 war da schon mehr mit Ca 0,24 Ohm Vs 0,14 Ohm
ev wegen dem größeren innendurchmesser bei 3x0,5?
oder weil die beiden eventuell Unterschiedlich stark verdrillt sind?

Dennoch je beide in nen Crius gepackt und aber Nun wiede muji rein gegeben
In den Crius mit Clapton auch

Mengenmäßig nach abgezogener aussenhaut jeweils ca zwei wicklungssbreiten und vor dem durchziehen fluffig gemacht

Trägheit gefällt mir nun auf jeden Fall besser als beim 0,5er v2a
Der Istick stößt dafür aber nun leider wieder an seine Grenzen

Bei den 0,14 Ohm Wicklungen ist bei 87,5w und bei 0,13 Ohm bei 81,3w Schicht im Schacht am Istick
Echt zum Haare raufen......gefällt mir die Trägheit, will der AT nicht so wie ich will
Dampf habe ich so aber auch massig wenn ich am Maximum dampfe

Was ich aktuell aber nicht ganz verstehe ist warum dies der Istick tut
Ne 0,4er Wicklung könnte ich mit 120w befeuern
Auf der Alien konnte ich zwar bei ner 0,4er bis 220w einstellen aber ab Ca 100w hat sich nichts mehr verändert
Dafür gingen die ganz niederohmigen auf der Alien bis auf 220w
 
Zuletzt bearbeitet:
3Fvape ist absolut in Ordnung schon öfter da geordert, da Sie sehr gute clone herstellen . 😝 V5 usw
Wichtig ist das Du bei original auf Authentic achtest ....
Versand ist recht zügig bisher alles problemlos bei denen ....
 
Besserdampfen hat den schon gelistet :)
Wundert mich irgendwie. Seit dem 20.11.16 muss man eigentlich 6 Monate warten bis man neue Dampf-Sachen verkaufen darf.
Wahrscheinlich legt es besserdampfen aber auch einfach auf ne Klage an :coffee:

Hat mal jemand den Dotmod Petri RTA probiert? Bin drauf und dran den zu kaufen, weil der von einigen Youtubern so hoch gelobt wird. Aber eben auch der Engine wurde in den Himmel gelobt und trotzdem empfinde ich den Geschmack nur als halbwegs gut.
 
Wundert mich irgendwie. Seit dem 20.11.16 muss man eigentlich 6 Monate warten bis man neue Dampf-Sachen verkaufen darf.
Wahrscheinlich legt es besserdampfen aber auch einfach auf ne Klage an :coffee:.

Manchmal rentieren sich auch klagen
In Wien gibt es nen überdurchschnittlich gut laufenden Club
Auf Anrainerbeschwerden wegen der an Bzw abreise der Besucher und entstehendem Lärm hat der Club seit über nem Jahr nur noch ne Genehmigung bis 22:00 offen zu haben
Hat dennoch 7 Tage die Woche bis 6:00 betrieb da sie ne angenommen tägliche 1000€ Strafe kaum interessiert wenn sie dafür 30-40-50000€ Umsatz an dem Tag machen

Oder wie gumball 3000^^
Dürfen auch nicht 300kmh fahren, werdens erwischt bezahlen sie mal eben 1000$ aus der Kleingeldbörse und fahren 300kmh weiter


25A Begrenzung wie beim cuboid
Ob es dampfproduktionstechnisch etwas bringen würde anstelle v2a mal v4a oder kanatal zu probiere?
Hat ja beides wenn ich mich nicht irre nen höheren wiederstand als v2a
 
Zuletzt bearbeitet:
Wickel doch einfach auf rund 0.3 ohm und da kommt dann bei 50 bis 60 Watt normal genug Dampf.
 
Wäre ja mein Vorhaben mit v4a oder kantal
Denn mit dem 0,5er v2a komme ich ja zu tief
Könntest es mit twisted 0,5er v4a Bzw kantal funktioniert?
Weil mehr Wicklungen als 6 Bringe ich mit 0,5er twisted v2a im Crius nicht unter und komm desshalb nicht höher
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Crius weiß ich es jetzt nicht, aber in alle meine gängigen VDs Krieg ich ohne Probleme 10 Umdrehungen .5er V2A


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Na v2a in 0,5 bringe ich auch 10 unter
Aber träge Wicklungen finde ich angenehmer beim dampfen
Darum hab ich heut twisted gebastelt
Die nun zwar träge aber zu niederohmig fürn Istick sind

Bei 2 oder 3 twisted 0,5er ist es denke ich fast unmöglich wenn auch Abstand zwischen den Windungen sein soll 10 Windungen unter zu bringen
Wird da bei 6 schon eng
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 0.5er v2a musst du dich ja auch ned wundern, dass der twisted zuviel Platz braucht (ist im Endeffekt ja dann ein 1.0er draht) und vom Widerstand zu niedrig ist. Fertigen kanthal clapton Draht mit z. B. 0.4er Seele und 0.2er Mantel kaufen und damit kannst du dual easy im Bereich 0.3 bis 0.5 ohm wickeln und auch Leistung drauf geben, wenn dir das so wichtig ist.
 
Hast du ev nen günstigsten tip zum online ordern
Kenne aktuell nur einen Shop in Wien dem ich mein Geld noch hin tragen möchte und der hat aber nur 0815 v2a
 
Dot mod petri habe ich auch am start ist ok ....aber der conquerer mini schmeckt mir besser der ist mal richtig gut ....

Gerade schnäppchen geschossen beide Moradin 3ml und 5ml für 13€ Neu 😁😁😁
 
Hast du ev nen günstigsten tip zum online ordern
Kenne aktuell nur einen Shop in Wien dem ich mein Geld noch hin tragen möchte und der hat aber nur 0815 v2a
Z. B.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01CR...pton+draht&dpPl=1&dpID=51DnTrLV8wL&ref=plSrch
Dot mod petri habe ich auch am start ist ok ....aber der conquerer mini schmeckt mir besser der ist mal richtig gut ....

Gerade schnäppchen geschossen beide Moradin 3ml und 5ml für 13€ Neu 😁😁😁
Den petri hab ich auch (Clone von 3fvape), also ich persönlich finde den auch sehr gut. Allerdings den dripper, meinst du den rta?

Wo gab es den moradin denn so günstig? Hab den in der 25 mm version, der ist ganz gut soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine schon den RTA. Auch "DotTank Petri RTA" genannt. Die Clones von dem haben halt keine Vergoldung und somit auch nicht diesen ominös guten Geschmack.
 
@roach

Vielen Dank
Aber dürfte illegal sein diesen phösen Draht nach AT zu versenden

Gearbest oder fasttech könnte funktionieren
Wobei Gearbest und EU Warehouse ideal wäre, damit ich nicht 3 Jahre auf die Lieferung warte
Hast du da eventuell nen tip?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh