[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Was man so liest (zumindest beim VMOD): Ersatzfläschchen. ^^ Man weiß ja nie... Spätestens wenn das erste hinüber gehen sollte würd ich nervös *g*

Hab die Tage meine neuen FA Aromen bekommen. Dampf zwar eigentlich kaum was fruchtiges / säuerliches, aber weil Granatapfel so gut bewertet wurde hab ichs mal mitbestellt: Wirklich sehr gutes Aroma! Cookie ist auch gut nur arg süß. Eigent sich aber prima zum mischen. Der Rest najaaa...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, ich muss mich einfach mal von ein wenig Hardware trennen,
ich habe noch nen Provari und nu auch einen Svoemesto und einen Kruser, so langsam reichts mal^^
 
He Dampfer, ich hab mal ne Frage an die Leute die beim Eifeldampfer bestellt haben ....... hattet Ihr irgendwelche Probleme bei diesem Laden?
 
Ich habe jetzt den Vivi Nova und betreibe ihn (mit Adapter) auf meinen GoGo-Akkus. Das sieht zwar etwas bescheiden aus (der Vivi Nova Mini wäre in der Zusammenstellung wohl etwas passender), aber an der Leistung und dem Geschmack ändert das natürlich nichts. Was soll ich sagen... ich bin wirklich total begeistert von dem Teil. Die Dampf-Entwicklung ist mit dem 2,4 Ohm-Kopf schon beachtlich. Mit dem 1,8 Ohm-Kopf ist dann richtig Roggn Rohl angesagt.

Gibt es hier auch noch von Fans, bzw. User von dem Vivi Nova-Clearomizer? :)

LG
 
.......der Vivi ist schon ne Klasse für sich, nur fangen meine Köpfe immer irgendwie an zu kokeln ...... irgendwie mach ich was falsch
 
@monosurround:

:wink: Hehe... ja, das ist echt amüsant. Der Kerl kommt ziemlich sympathisch rüber und seine Videos sind wirklich klasse.


@elmex:

Trotz langer Fäden muss ich ab und zu mal schwenken, sonst schmeckt es nach einiger Zeit auch leicht kokelig. Ansonsten habe ich in die Silikon-Kappe des Kopfes zwei gegenübereliegende, winzige Dreieck geschnitten, die dann jeweils genau über den Fäden sitzen. Somit gibt es einen besseren Liquid-Nachfluss. Zumindest habe ich das Gefühl, dass es bei mir so noch besser klappt. Aber die Dreiecke bloss nicht zu groß schneiden, sonst läuft die ganze Suppe immer schön rein und die Blubberei geht los. Den Fehler hatte ich bei meiner ersten Kappe gemacht. :fresse:

Kennst Du schon diesen Thread? How to Vivi Nova - Alles was Du wissen solltest

Den finde ich jedenfalls ziemlich informativ und hilfreich. Weiter unten im ersten Beitrag unter "Probleme mit Vivi Nova" wird auch auf eventuelles Kokeln eingegangen. :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bollerkopp: PBusardo ist der Größte-ich kenn keinen besseren. Das ist streckenweise wirklich bestes entertainment :fresse:

Mir ist gerade das PG ausgegangen und mit reinem VG hat mein ViVi doch arge Probleme. VPG Traditionale hat bei mir immer nur dann einen etwas "scharfen" Geschmack ergeben,als der ViVi mehr als halb leer war und ich dann kräftig, lang und schnell Feuer gegeben habe. Da heißt es dann entweder voll machen oder drehen und gemächlicher ziehen. Im Moment habe ich den A2 entstaubt, warte aber sehnsüchtig auf meine Liquid Bestellung :drool:

PS: vom Silikon-Kappen anschnibbeln würde ich abraten, das geht definitiv auch ohne-vlt die Spannung mal ein wenig runter...
 
Zuletzt bearbeitet:
@monosurround:

Allerdings, das ist es. :d Bevor ich mich für den Vivi Nova-Clearomizer entschieden habe, habe ich (unter anderem) zwei Videos von ihm gesehen und war sehr begeistert. Also vom Clearomizer und auch von seiner Art und der Präsentation. ^^

Bzgl. der Silikon-Kappe: Da hast Du natürlich Recht. Das Geschnibbel wäre wohl wirklich eher die letze Möglichkeit. Wenn man einen regelbaren Akku hat sollte man eventuelle Probleme mit dem Kokeln dann auch so hinbekommen. Also nicht falsch verstehen, ich wollte das jetzt nicht als erste und allgemeingültige Lösung darstellen. :)

Anscheinend sollen die Ohm-Werte der Köpfe auch teilweise sehr stark von den Angaben abweichen: Ohm-Abweichung bei den Vivi-Köpfen

Das könnte natürlich auch im Einzelfall Kokel-Probleme erklären, wenn der tatsächliche Wert weit unterschritten wird (wobei das Gegenteil anscheinend eher mal auftritt) und man dann den "falschen Akku" für diesen Kopf hat.

Ich kann es bei mir leider mangels Akku mit Ohm-Messung (noch) nicht testen. Manchmal würde es mich schon interessieren, da ich auch schon ein paar GoGo-Cartos hatte, die kaum Dampfentwicklung hatten. Aber gut, die Serienstreuung ist bei dem Preis ja auch bekannt.

So ein regelbarer Akku ist schon etwas Feines. Da juckt es mir auch schon in den (Bestell-) Fingern. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob es dann so etwas wie ein Lavatube Lambo (mit Ohm-Messung) wird oder mir ein Ego Twist 1000 mAh reichen würde. Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden Genannten?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Widerständen kann ich so bestätigen. Ein regelbarer Akkuträger wird bei den Serienstreuungen im Bereich des dampfens schon fast zur Pflicht!

Die Möglichkeit den Widerstand eines Verdampfers bestimmen zu können ist, gerade wenn man selbst wickelt, eine feine Sache um mal einen Eindruck zu bekommen was man da fabriziert hat.
Zugegeben, wenn ich immer mit 4GF und 4HZ wickle, dann komme ich aber immer zwischen 1,5 und 2Ohm-da erübrigt sich die Messung. Viel interessanter ist da schon ein Kurzschluss oder ein zu niedriger Widerstand, der zBsp den eGo Akkus ja auch beträchtlich schaden kann. Nicht weniger interessant ist es natürlich fertige Verdampfer zu messen oder sich an höhere Werte ran zu wickeln und es gibt nichts Besseres als mal eben aufzuschrauben und zu messen. Ich habe anfangs mit einem Messgerät gearbeitet und die Verdampfer zu messen war nicht immer einfach :grrr:

Die Lavatube Lambo kann ich nur empfehlen-mehr Akkuträger braucht kein Mensch. Das Teil ist hervorragend verarbeitet feuert mit ihren 2,5A immer im grünen Bereich. Der Preis ist erstklassig und die 18650ger sind, was die Ausdauer angeht, das beste was es gibt.
Außerdem sieht der ViVi verdammt gut drauf aus:

IMG_20121002_142840.jpg

Wenn du fragen zu dem Ding hast, dann immer raus damit!
Nur für unterwegs ist mir das Gerät zu fett. Außer Haus nutze ich nach wie vor meine eGo-C Akkus mit CE5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, vor allem wenn man selbst wickelt kann ich mir einen Akku mit Ohm-Messung schon sehr gut vorstellen. Aber bis ich mich mal zum Selberwickeln traue, bzw. ich mich dafür wirklich interessiere, dauert es wohl noch etwas. Wenn ich das überhaupt irgendwann man angehen sollte. :)

Der Lambo sieht auf jeden Fall ziemlich schniecke aus. Und gerade mit dem Vivi Nova-Clearo passt es ja wirklich sehr gut (danke für das Bild).

Für unterwegs wäre mir so ein VV wie der Lambo auch etwas zu klobig. Das wäre dann der Akku mit dem ganzen technischen Gedöns für zuhause. Für unterwegs ist die GoGo wirklich perfekt: Ordentliche Liquid-Kapazität (real ca. 2,5 bis 2,8 ml), der wohl stärkste Akku (1300 mAh) in dieser kompakten Form, starke Dampfentwicklung und generell einfach handlich - genau richtig für die Tasche in der Büx (oder Jacke). Anfangs habe ich auch immer noch ein Drip-Tip benutzt. Mittlerweile nuckel' ich wieder auf dem Carto-Rohr mit dem Silikon-Nippel und mag es sogar noch lieber. So ist das Ganze nochmal kompakter. :)

Mal eine (vielleicht) leicht blöde Frage: Kann man nicht auch die 18650-Akkus in einem normalen Universal- Ladegerät (für verschiedene Batterie-Größen) laden? Oder braucht man dann auch wieder ein eigenes Ladegerät?

LG
 
So mein Paket kam heute und der ViVi dampft wieder :banana:
Die Akkus würde ich nicht in einem konventionellen Lader laden. CC-CV wird von den Herstellern empfohlen und für 20€ bekommst du schon einen erstklassigen Lader der deine Akkus vernünftig lädt und damit auch der Lebensdauer Selbiger zu gute kommt!
 
Gibts doch nich... Jetzt hatte ich in der UK noch einen Cisco 510 und 306 Verdampfer (1,5Ohm) bestellt. Beim 306er genau das gleiche Spiel wie beim 306er von Eifeldampfer. Paar Tage dampft das Ding auf dem VMOD wie verrückt und dann kommt plötzlich nur noch ein laues Lüftchen raus?! Was soll das? ^^

Die 510er Dampfen immer noch gleich. Hab ich jetzt echt 2x nen Montagsmodell erwischt oder sind 1,5Ohm zu wenig?
 
@monosurround:

Alles klar... dann werde ich für den Lambo-Akku noch für ein eigenes Ladegerät sorgen. Oft gibt es das Teil ja auch im Bundle inkl. Ladegerät. Mal schauen, wenn es soweit ist. :)

Ich habe vorgestern gerade das Liquid Starterset von hisVape aus der Packstation geangelt. Ich bin ja (unter anderem) ein Tabak-Liquid-Fan. Leider ist es ja nicht so einfach da etwas wirklich Zufriedenstellendes zu finden. Das Churchill Blend ist aber genau mein Ding. Das ist wirklich soo lecker... da könnte ich mich reinlegen, wie man so schön sagt. :d Die anderen drei Liquids schmecken auch gut. Von dem "Churchill Blend" werde ich mir aber in jedem Fall nochmal eine 50ml-Buddel nachordern.
 
Bollerkopp, schau dir mal PSV Liquids bzw. Aromen an. Da sind gute Tabak Geschmäcker dabei.
Outlaw, Swagger oder auch Alberry Blend sind gut, wußte nicht das mir mal Tabakliquids schmecken können
 
Danke für den Tip. Die werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen und testen. :)

Ansonsten bin ich schon ziemlich gespannt auf die El Toro Liquids. Die sollen ja sehr beliebt sein unter den Tabak-Freunden. Da gab es vor kurzem im Dampfertreff-Forum eine Proben-Sammelbestellung, an der ich teilgenommen habe.
 
Ok, bei Dampfdings hatte ich auch mein GoGo-Set bestellt. Selbstmischen wäre dann auf jeden Fall auch interessant mit den PVS-Aromen. Ich werde beides dann mal ausprobieren.
 
Mir ist beim Batteriewechsel die Kappe von meinem VMAX runtergefallen und hatte danach eine Delle am Gewinde... Beim Versuch die wieder rauszudrücken ist das Gewinde gerissen. -.-

Jemand eine Idee wo ich ein Ersatz herbekommen könnte?
 
Danke, aber nein. ^^ Die sehen zum einen nicht so aus, als würden sie passen. Zum anderen wollen die neben 24$ für das Käppchen noch 40$ Versand.
 
Lösung gefunden! Die Extension Cap vom ZMAX ist zwar ein bisschen länger, passt aber trotzdem. Dazu gabs ein Vivi Nova Tank, damit sich der Lavatube nicht immer so langweilt. Mal schaun wie der so ist.
 
Ist sein Geld auf jedenfall wert! Die Clearomizer die ich bisher hatte haben mir nicht zugesagt. Hier der gefällt mir richtig gut. Dampft schön, scheckt gut, keine Probleme mim Liquidfluss. Flash ist ganz ok. Aber vor allem sifft nix und man kann ihn anscheinend recht einfach selber wickeln.
 
Ist sein Geld auf jedenfall wert! Die Clearomizer die ich bisher hatte haben mir nicht zugesagt. Hier der gefällt mir richtig gut. Dampft schön, scheckt gut, keine Probleme mim Liquidfluss. Flash ist ganz ok. Aber vor allem sifft nix und man kann ihn anscheinend recht einfach selber wickeln.

ja das selberwickeln beurteile ich auch am positivsten. viel erfolg mit ihm.
 
Moin Leute,

ich möchte mir auch eine E-Zigarette kaufen und damit möglichst meinen Zigarettenkonsum stark reduzieren...

Ich bin ein starker Raucher, so ca. 25-30 Kippen am Tag, was für eine E-Zigarette könnt ihr mir da empfehlen? Sie sollte also auch unter "dauerbelastung" noch gut funktionieren. Meine Mutter hatte sich auch mal eine ganz billige gekauft, die war nach 2 Wochen schrott, sowas brauche ich nicht...

LG
 
Moin Leute,

ich möchte mir auch eine E-Zigarette kaufen und damit möglichst meinen Zigarettenkonsum stark reduzieren...

Ich bin ein starker Raucher, so ca. 25-30 Kippen am Tag, was für eine E-Zigarette könnt ihr mir da empfehlen? Sie sollte also auch unter "dauerbelastung" noch gut funktionieren. Meine Mutter hatte sich auch mal eine ganz billige gekauft, die war nach 2 Wochen schrott, sowas brauche ich nicht...

LG

Da empfehle ich dir den Klassiker: Joyetech Ego C mit zwei Akkus. Als Liquid würde ich Vanille, Erdbeere oder irgendein Tabakflavour empfehlen. Als Raucher will man immer den Tabakgeschmack imitieren. Ich kann dir sagen, dass es DEN Geschmack nicht gibt und 99% der Leute nach einer Woche mit dem Geschmack nichts mehr anfangen können. Nikotinstärke bei dir würde ich zwischen 16-18 mg empfehlen. Tue dir selber einen Gefallen und gehe in einen dedizierten Dampferladen (kein Kiosk etc.) und lass dich beraten und kauf nur original Joyetechprodukte. Wenn du noch Fragen hast, dann schreib mir ne PM.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh