[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Toll, mein in RMA befindlicher TC200 zeigt beim Kundendienst nicht das Problem was ich mit 2 Drillingssätzen hatte (geht einfach aus, wenn man unten auf den Akkudeckel drückt geht er wieder an = Kontaktproblem). :shake:

Kommt man sich ganz schön doof vor... hoffe das passiert morgen noch, ansonsten bekomme ich den wieder - komisch manchmal. :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope, sehen noch gut aus. Extra 3 VTC5a neu geholt gehabt...

Laufen alle auch in der RX200 ohne Probleme.
 
Ist ein problem mit dem Verschluss, hat mein Cuboid auch ab und an mal. Nicht einfach nur zudrücken sondern den Riegel manuell einrasten lassen, dann klappt es auch mit dem Kontakt ;)
 
Was kann man da anders machen? :fresse:

Mein Cuboid macht in der Hinsicht absolut keine Zicken.
 
Ich ziehe den Riegel vor dem Schließen zurück und drück den dann mit dem Finger zu. Dann ist der Kontakt auch gegeben. Drück ich das Akkufach einfach so zu, werden mir auch gerne mal leere Akkus angezeigt, obwohl die frisch geladen sind.
 
Ob eventuell ne Schicht wärmeleitkleber auf den Polen vom AT das Kontakt Problem beheben könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

This! [emoji51]

Heute war mal ne kleine Runde neues Zeugs mischen angesagt.

d61d6135537dfcc1638abc77fbc6d102.jpg


Die Base hatte ich schon stehen und mal was mit gemischt. Geiles Zeug. High VG, aber durch das Ethanol reicht es, wenn man Aroma in 50/50 Mengen dazu gibt. Und Sie ist nicht ganz so zähflüssig.

Zu den Aromen:

Colameister riecht sehr stark nach Waldmeister, soll aber mehr nach Cola schmecken.

Smurfberry riecht wie ne süße Chemiefabrik...

Vanilla Chocolat Mocha... Wenn das Zeug so geil schmeckt, wie es riecht, verliebe ich mich neu. [emoji38]

Jetzt erstmal ne entspannte Woche auf der Heizung reifen lassen. Ich bin gespannt. [emoji5]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Intensivert nun Alkohol doch die Aromen zusätzlich?
Dachte Ethanol wäre nur ein besserer Geschmacksträger als Wasser, aber nicht besser als PG oder VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessieren würde es mich zugegebenermaßen aber schon wie die V12-T12 Coil bei wenig Watt schmeckt
Hat ja ab 60w als Angabe

Ob man so ausgefallene Coils auch halbwegs selbst neu Bewatten kann?
Bei Single Coils geht es laut YouTube noch so halbwegs
Denn Preis ist schon heftig für so ne coil mit ca 8€ Bzw 17$ pro Stück
Da kann man sich wenn die beiliegenden coils hinüber sind im Grunde schon fast nen neuen TF12
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, dass das Ethanol dafür sorgt dass die Base nicht zu zähflüssig wird, nehme ich an.
Mhh, die Nano gleich mit Claptons bestücken oder erstmal mit VA testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben bestellt. 😅

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Hat jemand von euch schon mal bei hiliq oder hsmok bestellt?
Bzw was denkt ihr wie es da Punkto Kontrollen aussieht?
Habe etwas bedenken wenn's mal über die Zollfreigrenze geht
Und darunter würde es sich wegen den Versandkosten wohl kaum auszahlen dort zu ordern
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt übertreiben die es aber gewaltig. Braucht doch kein Mensch, vorallem die Leistungsangaben der Coils, ist doch krank!
Er sagt ja auch selbst, wird extrem heiß nach paar Zügen und Geschmack nix besonderes. Klar dampft wie Sau, aber mein ijoy hero mit 0.2 ohm fused claptons Haut mit 100 Watt und komplett offener airflow auch ned weniger raus und schmeckt dazu trotzdem noch mega. Ist halt eine Machbarkeitsstudie und ganz lustig, ich brauch sowas zumindest ned.
 
Ich auch nicht, mein Tornado ist mir da mit der fused clapton bei 0,19 ohm und 80w auch lieber und geschmack ist da bombe.
 
Bei mir ist es der Billow V2,5 :fresse:

Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk
 
Das Ethanol in der Base scheint schon als Geschmacksträger zu fungieren.

Wüsste nicht, wieso man sonst das Aroma so viel niedriger dosieren kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du hast doch wenn ich mich nicht irre Weingeist zuhause
Könntest du dies eventuell mal bei ner kleinen Menge Liquid testen?

Und steht auf der Base eventuell drauf wie hoch der Ethanolanteil ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weingeist bestelle ich immer nur so viel, wie ich für's Menthol brauche. Hab also nichts über.

Ne, steht nich drauf. Weiß nur, dass es um die 90% VG sein sollen. Mutmaßlich würde ich auf 5/5 oder 7/3 PG/Ethanol tippen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schade. Na dann bleibt mir wohl nur selbst ein Fläschchen zu kaufen und es zu testen

Wie hoch dosierst du die Aromen normal bei VG only und wie hoch hast du sie im Vergleich dazu bei der Base dosiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch schon mal bei hiliq oder hsmok bestellt?

Ein Freund hat bei HiLiq bestellt und kam auch alles an. 100er Nikotin Basis sowie ein Liquid. Aber ich denke das ist am Ende so oder so ein Glücksspiel. Wird man hier aber ertappt vom Zoll, sollte man lieber Abstand nehmen das abzuholen, da eine Einfuhr von Nikotin in der Höhe nicht erlaubt ist. Aber das Risiko ist er eingegangen es als Totalverlust vielleicht abzuschreiben.

Ich bin da lieber über OWL gegangen und hab mir die 10x 48er Basis gekauft.

Was Liquids angeht, tja das ist dann wie bei hardware Glücksspiel und kann gut gehen, muss aber nicht. Zumindest haben sie geliefert, zum zweiten Shop kann ich nichts sagen.
 
Danke für die Information
Kannst du eventuell eruieren mit welchem warenwert es deklariert wurde?

Bei hsmok gäbe es alternativ auch pures Nikotin im 50ml Gebinde um 19€ inclusive Versand
Dies wäre ja zumindest unter der zollfreigrenze und käme nem Liter 48 fast gleich
Und wird laut HP auch nicht als Nikotin deklariert
Dass mit der nichtdeklarierung hat mir bei dem Anbieter auch mal jemand auf FB bestätigt als ich noch auf FB war
Steht dann nur zB N20, N25,... auf der Flasche drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nun nicht genau...aber das wäre bestimmt der erste China Shop der den "tatsächlichen" Warenwert auf dem Paket angeben würde^^

Ich selber habe bisher wohl noch nie ein Paket bekommen, was über 22$ im Warenwert deklariert war, obwohl es schon bis über 50$ enthielt.
 
Das weiß ich nun nicht genau...aber das wäre bestimmt der erste China Shop der den "tatsächlichen" Warenwert auf dem Paket angeben würde^^

Ich selber habe bisher wohl noch nie ein Paket bekommen, was über 22$ im Warenwert deklariert war, obwohl es schon bis über 50$ enthielt.
Gut zu wissen
Bestellt hab ich ja vor Weihnachten auch erstmalig in chinesien bei fasttech, Gearbest und aliexpress
Nur Lieferung hab ich immer noch keine ^^
Aber ich gebe nach wie vor die Hoffnung nicht auf dass die chinesische Schneckenpost noch 2017 liefer

Bottermelk z.B. in meiner normalen Base mit 11-12%, in der HardBase mit 7%. Geschmack ist identisch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ist schon ein echt beachtlicher Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand interesse an heisenberg. ist überhaupt nicht meins. würde tauschen, gegen was menthol fruchtiges.

bottermelk fresh habe ich nochmal nach 1 jahr probiert. diesmal irgendwie anders gemischt und jetzt in nem squape mit ner dani extreme gedampft. jetzt ist es wcht mega lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heisenberg würd ich gern mal probieren. Bisher nur nie mitbestellt. Gucke nachher mal, was ich so zum Tausch da hab.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh