[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde heisenberg auch mit das beste aroma, welches es gibt.
 
Hatte gestern mal wieder bisschen Lust auf Draht-Kungfu.
2x 0,2 Twisted und 0,2 Clapton drum rum, dann noch mal 0,2 "Spaced"-Clapton drum = Twisted Fused Claptoned Clapton???

Ich kann den Mist nur bauen, aber nicht wirklich benennen :d

Geschmack ist ok. Dampf kommt bei 40W mehr als ausreichend raus.

uc
 
Bottermelk Fresh stand bei mir auch lange, da mir die Erste Mischung nicht wirklich zugesagt hat...jetzt nach nem knappen halben Jahr nochmal gemischt und jetzt gibts das täglich auf Arbeit seid 2 Wochen. :)

Heisenberg dagegen ist für mich so eine Hassliebe...Anfangs gings gar nicht, jetzt hin und wieder mal alle 2 Wochen einen Tank, aber auf Dauer ginge das gar nicht. Gut das Geschmäcker verschieden sind. :d
 
Das macht Dampfen so problematisch...man muss wirklich alles...von Verdampfern, Watte über Draht bis zu Wicklungen und allen Aromen/Liquids selber probieren, da was zu empfehlen ist wirklich schwer, da alle Geschmäcker sehr verschieden sind.

Selbst z.b. wenn man Erdbeere mag...mag man die Künstliche? Eine Süße? Eine Fruchtige? Eine Echte? Dazu schmeckt dann selbst das je nach Hersteller auch nochmal unterschiedlich.
Die ewige Quest nach den Allday Aromen/Liquid...aber selbst das hat man nach einiger Zeit mal über.

Der eine mag Nickel nicht, dem anderen ist das egal und er merkt keinen Unterschied bei Drahtsorten, der andere schwört auf Claptons...der andere auf normale Kanthal Coils oder Mikrocoils, der eine mag einen strengen Luftzug, der andere Open Draw, der eine mag Backendampfen, der andere nur Direct Lung....

Falls ihr also mal nach einer Empfehlung fragt und auch wenn derjenige mit euch auf einer Wellenlänge zu liegen scheint, gibt es nie ne Garantie das es auch euch gefallen wird. Das müsst ihr immer Beherzigen.

Nur wer selber probiert wird wissen, woran er/sie wirklich ist.

Daher...grade am Anfang sucht euch nen Dampferclub, tauscht euch vielleicht mit Freunden aus oder guckt euch in den 3 großen Dampferforen um. Vielleicht reicht euch auch Youtube, den richtigen Weg könnt nur ihr selber finden. Im RL treffen ist reinen Foren immer vorzuziehen ;) Dort kann man am einfachsten an vielen Dingen teilhaben, viel probieren und tauschen und von der Erfahrung und Hilfe der langjährigen Dampfer profitieren.

Aber nehmt nicht jede Aussage für bare Münze ;) Auch erfahrene Dampfer können sich irren, oder eine Meinung haben die nicht jeder vertritt.
 
Hatte gestern mal wieder bisschen Lust auf Draht-Kungfu.
2x 0,2 Twisted und 0,2 Clapton drum rum, dann noch mal 0,2 "Spaced"-Clapton drum = Twisted Fused Claptoned Clapton???

Ich kann den Mist nur bauen, aber nicht wirklich benennen :d

Geschmack ist ok. Dampf kommt bei 40W mehr als ausreichend raus.

uc

Welchen wiederstand hast da raus bekommen?
Bei drei 0,5er twisted v2a, 6 Windungen und 2 Wicklungen auf 3,5mm war ich je schon bei glaub 0,12 unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand die German Flavours und die Bonkers&Bob Aromen? Hab mir da welche mitgenommen aber noch nicht probiert... Sodala die zweite Nano hat aus Tschechien nur 3 Tage gebraucht und kommt morgen.
 
b26371d2b132dbd3a1c2b8188cf83e7b.jpg


Vote 4 Trump [emoji38]
 
:hail: Donald... w8, what? :eek:


:shot: :lol: :shot: - wäre zu geil, da würde er wenigsten irgendwas sinnvolles tun.
 
Kennt jemand die German Flavours und die Bonkers&Bob Aromen? Hab mir da welche mitgenommen aber noch nicht probiert... Sodala die zweite Nano hat aus Tschechien nur 3 Tage gebraucht und kommt morgen.
Mein Mal gekauftes Zitrone von German Flavour taugt maximal als wc Duft so Chemisch wie das schmeckt
Pfirsich hab ich auch mal gekostet und war auch sehr weit von natürlich entfernt
 
Von Germanflavours hatte ich 5 von den "Winteraromen" probiert... Kompletter Reinfall.
 
Dampfe jetzt seit mehreren Jahren, meinen Lieblingsaromen sind:

- Red Astaire von T-Juice (Rote Früchte mit etwas Minze und Anis, aktuell mein AllDay)
- EPIC von German Liquids (Fruchtig, aber nicht zu aufdringlich, toller Geschmack)
- Heisenberg von Vampire Vape (Dunkle Beeren mit etwas Menthol und Anis. Zwischendurch klasse)
- Cola von Capella (Bestes Cola Aroma)
- 6th Man von Underrated (gibt es leider nur als Liquid und nicht als Aroma. Schmeckt leicht nach Ananas und Pfirsich, sehr natürlicher Geschmack und nicht aufdringlich)
- Smoking Boom Aroma for "Emma" von Smoking Bull (schmeckt 1A nach Zitronenkuchen, ist sehr intensiv und nicht jedermanns Fall)

Vielleicht hilft es jemanden bei der Auswahl :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@drimacus
Du könntest dich mal bei Bakerflavour durchprobieren
Punkto Natürlichkeit war bisher alles top und ich habe schon fast das Sortiment durch
Favoriten sind aktuell Himbeere, Wassermelone, Honigmelone, Erdbeere, Sahne, Joghurt, Multi Müsli, Buttermilch, grüner Apfel und süße Kirsche
Heidelbeeren ist auch bombig aber wegen Farbe mehr was fürn Tröpfler
Karamell Nuss und Karamell ebenfalls Bombe aber auch etwas wattemordend

Dosierung langt bei denen meist 2-3%.
4% finde ich bei 70/30 PG/VG schon zu Heftig
Misch deren Aromen jetzt durch die Bank der Faulheit halber mit 3%
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich es nicht abwarten konnte, hab ich mir für den Weg zur Arbeit eben mal das Colameister innen Ammit gekippt.

Scheint ganz lecker zu sein, allerdings sind meine Geschmacksnerven so kurz nach'm aufstehen noch so im Arsch, da könnte ich auch “Alte-Socken-nach-10-Stunden-Arbeit-in-Sicherheitsschuhe“-Aroma dampfen und mir wäre es egal... [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vom alte socken nach 10 stunden in arbeitsschuhen aroma, kann ich dir was geben, wenn ich feuerabend habe und die schuhe ausziehe:fresse:
 
Hab ich selber genug von vorrätig, danke. [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich könnte bei Bedarf etwas buttersäure abtreten
Löst sich prima, ist sehr intensiv und kommt Geruchlich alten Socken wohl recht nahe^^
Geschmacklich kann ich keine Auskunft geben. Kippe das Zeug nur ins Futter
 
Zuletzt bearbeitet:
So... Mal wieder Verkehrskontrolle gehabt... Wie kann ich denn nur mit meiner Dampfe telefonieren?!? :lol:

Die Kollegen von der Polizei waren aber ganz nett - haben es eingesehen, Knöllchen wg. nicht Anschnallens habe ich auch keins bekommen. :hail:
 
Welchen wiederstand hast da raus bekommen?
Bei drei 0,5er twisted v2a, 6 Windungen und 2 Wicklungen auf 3,5mm war ich je schon bei glaub 0,12 unten
Liegt an dem dicken Draht. Ich bin auf 0,59 Ohm gekommen. Und läuft auch im TC :d
 
das ding bei dem heisenberg und dem astire, welches gerade noch so geht ist halt bei mir das anis. ich mag halt kein lakritz. sonst probier ich ja alles gerne mal - aber anis - sry ne!

gleich mal gucken was es noch im pipeline hier um die ecke gibt - vorschläge? wollte mal nach so nem cola-aroma suchen - hab ich mich bis jetzt nicht getraut.
 
Heisenberg findet man entweder geil, oder zum :kotz:

Ich gehöre zur ersten Kategorie :)
 
Mir kommen die Tränen
1,5 Monate nach Bestellung auf FT scheint mein Tröpfler da zu sein
Eben Benachrichtigung von der Post bekommen
Jetzt mal schnell Legday hinter mich bringen und dann testen wie ein 30mm Tröpfler am Istick 100 tc aussieht^^
GX350 ist ja noch am Postweg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat grad jemand einen guten Tipp für mich?! Ich suche einen Fertigcoil-Verdampfer für MTL. Sollte auf den iStick Pico passen.
Ich habe mal wieder den Fehler gemacht und meine Dampfe mit FeV3 kreisen lassen und natürlich will jemand auch so ein Ding haben. Der Kollege (hat aktuell eine Kanger EVOD 2) möchte aber natürlich nicht selber wickeln. Bei den Fertigcoil-Teilen kenn ich mich absolut nicht aus, weil ich nur den Smok TFV4 mit Fertigcoils hab, sonst alles Selbstwickler und auch nie den Markt beobachtet, weil halt uninteressant für mich ;)

Kennt also jemand einen Fertigcoil-Verdampfer, der so um die 20-30W MTL-Coils hat. Oder hat sogar einen über? Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Aspire Atlantis oder den Nautilus. MTL und 30-40 Watt widerspricht sich allerdings etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Glück hat sich der Fehler bei meinem TC200 auch noch beim Support gezeigt - er muss jetzt 2 Tage damit unterwegs gewesen sein. :eek:

Nunja... kein weißer mehr da - Gutschrift erhalten, RX2/3 nebst 3 neuen 30Q geordert...


Der Support von besserdampfen.de ist echt spitze - kann man absolut nicht meckern. :wink:
 
Aspire Atlantis oder den Nautilus. MTL und 30-40 Watt widerspricht sich allerdings etwas.
20-30W! So dampfe ich jedenfalls meinen FeV3. Den Nectar habe ich sogar mit bisschen über 30W MTL gedampft. Ich nuckel aber auch im Schnitt nur 2-3 Sekunden dran und hab dann die Backen voll ;)
 
Hat grad jemand einen guten Tipp für mich?! Ich suche einen Fertigcoil-Verdampfer für MTL. Sollte auf den iStick Pico passen.
Ich habe mal wieder den Fehler gemacht und meine Dampfe mit FeV3 kreisen lassen und natürlich will jemand auch so ein Ding haben. Der Kollege (hat aktuell eine Kanger EVOD 2) möchte aber natürlich nicht selber wickeln. Bei den Fertigcoil-Teilen kenn ich mich absolut nicht aus, weil ich nur den Smok TFV4 mit Fertigcoils hab, sonst alles Selbstwickler und auch nie den Markt beobachtet, weil halt uninteressant für mich ;)

Kennt also jemand einen Fertigcoil-Verdampfer, der so um die 20-30W MTL-Coils hat. Oder hat sogar einen über? Bin für jede Hilfe dankbar.

Mein Kumpel hat einen Cubis pro mit den 1,5Ω Clapton Coils.Der ist als traditioneller Dampfer von den Dingern begeistert.Gehen allerdings auch nur bis 20 Watt


Mfg Purzelbaum9876
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh