[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tech
wer überteuertes dampfzeug bei ebay kauft, hat eh was am schwimmer (solche leute gibt es) :d
----
nkon ist ja echt mal günstig, gerade mal die erste bestellung getätigt und 10 vtc5a mitgenommen :fresse:
 
Wenn es Leute gibt die 3€ für 3 Pads Löhnen
Sollte ich ev v2a auf eBay verticken.....
Subohm v2a um 1€/cm
Subohm twisted v2a um 2€/cm
v4a optional zum doppelten Preis wegen 4 anstelle 2
Überschrift "Safe Money - Do it yourself" :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst also permanent Scottish Rolls? Da wären mir die Muschi Pads zu teuer für :fresse:

Wenn das Scottish Rolls (noch nie gehört vorher) sind, dann ja. [emoji4]

Teuer?

Gehen wir mal von einem Wattewechsel die Woche aus, sind das 4 Wochen pro Pad.

Ich hab noch ca. 950 Pads hier. 1000 Stück haben mich ein mal 20€ gekostet.

Macht 3800 Wochen.

Rechnen wir mal großzügig mit 4VDs, sind es immer noch 950 Wochen...

Sooo teuer find ich das jetzt nicht. [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich bin jetzt vom Preis ausgegangen, den man durchschnittlich im Laden für 10 Pads zahlt. Im Laden wo ich gejobbt habe, waren es 50cent für 10 Pads ;)
Selbst nutze ich garkeine Muschi Pads mehr, nur noch Hartman Bio Watte oder Cotton Bacpn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wechsel auch sehr oft die Wattesorten. :fresse:

gesendet von Unterwegs.
 
Während eines beruflichen Aufenthalts in China.

In der Bucht hab ich aber schon mal ähnliche Preise gesehen, meine ich.

Edit: Hartmann Watte hab ich auch noch reichlich hier. Bin aber irgendwann auf Muschi umgestiegen, weil ich sie einfacher/komfortabler zu verarbeiten finde.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal zwei schottische muji Zigarren aus jeweils nem 3/4 Pad gerollt und durch die 6mm Wicklungen gezogen
Nachfluss ist echt krass
Tröpfler ist nun nach 10 bis max 15 Zügen leer^^

Bin gespannt wie dies dann auf der GX350 und Clapton wird
Denn mit 120w am Istick kommt die dampfe bei den Riesen Wicklungen selbst mit 0,5er v2a erst ab den 3-4 Zug auf ne gute Temperatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommt bald die GX350
Bei 120w und den riesen Wicklungen halten zwei VTC5A echt nicht Lange
Die gerollte Muji funktioniert aber echt gut im Tröpfler
Braucht zwar etwas bis sie voll gesogen ist, aber speichert dann echt viel Liquid und gehen dann auch bis Ca 25 Züge ohne liquid nach zu kippen
Muss mal versuchen die Wicklungen weiter oben zu montieren und dann Maybe mit längeren Muji Pads und nem ganzen pro Wicklung
Denk dann könnten auch bis zu 40 Züge funktionieren

Hat wer von euch eventuell nen Tip für ein größes Driptip mit Spritzschutz?
Ist nicht sonderlich angenehm wenn's heiß in den Mund spritzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns in den Mund spritzt, ist da irgendwas verkehrt...
Gestern zwei Stunden lang versucht die Nano zu wickeln, war irgendwie ein scheiss Tag dafür. ohne Ende kokeln und spritzen.
Und auf einmal gings als ich kurz davor war das Teil an die Wand zu klatschen! Warum? Keine Ahnung! :fresse:
 
Glaub es hat etwas mit dem PG zu tun
Bei VG only spritzt nichts und knistert es auch so gut wie gar nicht
Aber die 120w sind sicher auch mit schuld
Die Riesen Wicklungen dampfen auch schon bei 60w top
Zuletzt kommt hald noch dass riesen driptip hinzu.
Bei nem normalen 510er wärs wohl nicht so wild

Habt ihr euch schon mal das Deck der dual RBA vom Tfv12 näher angeschaut?
Auf den ersten Blick dachte ich dass es 4 Liquidkanäle wären
Sind aber zwei große
Punkto Nachfluss könnte die RBA besser als der Ijoy Hero und Ähnlich dem Aromamizer plus sein
Platztechnisch aber größer als die beiden, da ja explizit mit 25mm Deck geworben wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Fertigverdampfer fur MTL haben i.d.R. um die 1,5 ohm und mehr. Beim Fev hast du auch ohne die Luftschraube einen ordentlichen zugwiederstand das du da auch im Subohm backendampfen kannst.
Ich dampfe den FeV3 mit Luftschraube (glaube die 1,8mm) und aktuell eine 0,63 Ohm Clapton aus V2A (0,3 Seele und 0,2 Mantel) drin. Subohm und Backedampfen schließt sich nicht unbedingt aus.


Kollege bekommt jetzt erst mal den Ammit mit Pico und ich wickel ihm das Zeug. Watte hin und wieder neu rein fummelt, sollte er selbst hinbekommen. Hat jedenfalls keine 2 linken Hände. Mal schauen wie er mit klar kommt, ansonsten kauf ich ihm den Ammit ab und er holt sich nen Cubis Pro oder so.

Gestern hat mich dann auch mal wieder der HWV durchs Netz getrieben. Auf der Suche nach einem Dotmod Petri RTA. In DE leider nicht fündig geworden, also musste ich in Frankreich bei "Le Petit Vapoteur" bestellen. Wenn das Teil ankommt, kann ich für 69,99€ wohl recht zufrieden sein. Bin sehr auf den Geschmack gespannt.
 
Wenn man sich nicht sicher ist, ob ein hochpreisiger Tank hält was er verspricht, oder wie er schmeckt, sind Clone zum testen ein super Ding.

Es passiert sogar, das ein Clone das Original übertrifft wie z.B. bei einem Kayfun 5 Clone, wo die Gewinde noch was besser sind.

Eine Diskussion ob man Clone kaufen soll oder nicht will ich nicht anstossen. Jeder hat seine Gründe warum er/sie es macht. Das muss jeder für sich selber entscheiden.

Bei einigen Dingen allerdings, frage ich mich, ob so mancher Hersteller nicht ein wenig über das Ziel hinausschießt, für ein kleines Stück Metall was aus ner CNC-Fräse kommt soviel Geld verlangt.
Mod oder Tank. Irgendwo ist für mich da wirklich Ende wie bei stabalized Wood Mods für 400$...die spinnen doch^^
 
So wie der Markt derzeit im Aufschwung ist, finden die Hersteller wohl für alles Käufer
Gut betuchte für die 4-500€ Kleingeld sind, die gern mal mehr Löhnen wenn das Teil dafür sonst niemand hat, sind wohl auch genug dabei.
Dem einen Langt hald der 1,9er Golf und der andre will den Ferrari
Fahren tun beide in der 50er Zone nen 50er damit
 
Wenn man sich nicht sicher ist, ob ein hochpreisiger Tank hält was er verspricht, oder wie er schmeckt, sind Clone zum testen ein super Ding.

Es passiert sogar, das ein Clone das Original übertrifft wie z.B. bei einem Kayfun 5 Clone, wo die Gewinde noch was besser sind.

Eine Diskussion ob man Clone kaufen soll oder nicht will ich nicht anstossen. Jeder hat seine Gründe warum er/sie es macht. Das muss jeder für sich selber entscheiden.

Bei einigen Dingen allerdings, frage ich mich, ob so mancher Hersteller nicht ein wenig über das Ziel hinausschießt, für ein kleines Stück Metall was aus ner CNC-Fräse kommt soviel Geld verlangt.
Mod oder Tank. Irgendwo ist für mich da wirklich Ende wie bei stabalized Wood Mods für 400$...die spinnen doch^^
Prinzipiell gebe ich da vollkommen Recht. Ich kaufe im Normalfall auch eher Clone, einfach weil sie um einiges günstiger sind. Ich habe aktuell nur einen einzigen höherpreisigen Verdampfer (VG Kronos 90€) im Original. Alles andere sind relativ günstige Originale oder eben Clone.
Aber bei einem Tank, der gerade wegen seiner 24K-Goldbeschichtung so gut sein soll, brauch ich nicht wirklich vorher einen Clone testen. Es gibt einen Clone von SXK, der auch eine 24K-Goldbeschichtung haben soll, aber da bin ich mir einfach nicht sicher, ob die Chinesen die Beschichtung wirklich so gut hinbekommen, wie Dotmod.
Und 70€ bringen mich jetzt auch nicht um. Ich bin keiner der im Wochenryhtmus neue Hardware bestellt und ich möchte in diesem Fall wirklich das letzte Quäntchen Geschmack raus holen, dann kostet es halt mal etwas mehr.
Und ja, 70€ für so ein CNC-gefrästes Stück Metal ist auch in meinen Augen überzogen. Aber ist ja nicht so, dass ich ein Auto kaufe, welches das 20-fache meines Monatsgehaltes kostet ;)

So wie der Markt derzeit im Aufschwung ist, finden die Hersteller wohl für alles Käufer
Gut betuchte für die 4-500€ Kleingeld sind, die gern mal mehr Löhnen wenn das Teil dafür sonst niemand hat, sind wohl auch genug dabei.
Dem einen Langt hald der 1,9er Golf und der andre will den Ferrari
Fahren tun beide in der 50er Zone nen 50er damit
Ich glaube jeder, der hier schreibt, ist bei seinen Dampfen über das Level des "Nur von A nach B Kommens" hinaus.
 
Hab vorhin ausversehen 500ml VG pur mitgenommen beim Offliner..:fresse:
Soll ich daraus jetzt 50/50 oder 66/33 machen - Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
80/20 und schmeiß raus die Wolken😋

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich auch grad bei dem Video... 500ml ist halt schon ne Hausnummer...
Erstmal fertige bestellen zum testen. Da kann man ja auch ne fertige Base draufkippen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich...ist in den gelieferten flaschen, nur so viel aroma drinnen, um dann auf 500ml zu kommen ?
sprich, in der flasche werden z.b. 150ml aroma mitgeliefert und dann nur noch base von 350ml reinschütten ?
 
ah dacht ich es mir...die wechselschichten machen einen mürre im kopf :fresse:
preislich würde es sich ja schon lohnen, wenn es z.b. wirklich (fast) wie das lemon tart schmecken sollte
 
Ja aber 500ml anrühren und dann feststellen, dass es einem nicht schmeckt, geht dann auch irgendwann ins Geld. Deswegen evtl die fertigen einmal zum Testen ordern...
 
ja da haste schon recht
ich glaub jemand hat sich da was bestellt...war es nicht roach ? oder vox ? weis nimmer genau
--
in meinem fall z.b., hätte ich genug arbeitskollegen, die sogar was abkaufen würden (wenn es nicht mein fall wäre) :fresse:
 
@techi: dein Teil? Mason Dumptank 40 RTA - InTaste :fresse2:
Schon mal jemand bei Flavor Boss bestellt und getestet?
Glaub ich bin verliebt
Topfill gefällt
Platz ist auch viel zum wickeln
Da passen fix auch so 5-6mm Wicklungen hinein
Wobei 35mm und 10ml wohl auch gelangt hätten

Ich zupfe aus dem 1/4 quasi wieder n 1/2.

Die lange Seite bleibt wie sie ist und die kurze Seite wird wieder auseinander gezogen.

So ist die Watte schön fluffig. [emoji4]

Lässt sich doof beschreiben, aber du weißt, was ich meine, ja?
Hab soeben zwei 1/3 Muji Pads in die Breite gezupft, gerollt und durch zwei alte 3,5er Clapton im Crius Plus gezogen
Abartig der Nachfluss.
Der Crius säuft jetzt wie Sau.
Glaub jetzt verstehe ich warum du meinst 30er Verdampfer braucht niemand
Anders als gerollt werde ich wohl keine Watte mehr einziehen
Vielen vielen Dank für den Tip
Dampfen ist gerade wie Ostern & Weihnachten zusammen für mich

in meinem fall z.b., hätte ich genug arbeitskollegen, die sogar was abkaufen würden (wenn es nicht mein fall wäre) :fresse:
Bestes Beispiel von der Markt boomt so arg dass alles gekauft wird

Ich gehe nur noch selten in Clubs, aber von mal zu mal sehe ich immer mehr mit E-Dampfen in den Clubs

Glaub jetzt wird es dann bald mal richtig hart für Trafiken
Sehr viele Raucher kaufen schon lange nur noch geschmuggelte Zigaretten weils einfach deutlich günstiger sind
Bosnien kostet zB ein Päckchen unter 2€, Slowakei 3,5€ und in Wien kosten sie über 5€
Zusätzlich steigen gerade Massenhaft Raucher zu E-Dampfen um
Und Gesundheitsministerium behauptet dass die Zigarettenverkäufe in Österreich aufgrund der Schockbilder auf den Packungen zurück gehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da haste schon recht
ich glaub jemand hat sich da was bestellt...war es nicht roach ? oder vox ? weis nimmer genau
--

Ja ich... Da war bis Sonntag Abend eine sammelbestellung in der fb Gruppe. Hab mir 5x 500er bottles bestellt. Bei Preisen von 13 bis 15 Euro pro Stück, kann man das riskieren. Bin auf jedenfall sehr gespannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh