[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Schade, da hätt ich gern mitbestellt. Hab ich wohl verpasst... [emoji19]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich... Da war bis Sonntag Abend eine sammelbestellung in der fb Gruppe. Hab mir 5x 500er bottles bestellt. Bei Preisen von 13 bis 15 Euro pro Stück, kann man das riskieren. Bin auf jedenfall sehr gespannt.

Bin gespannt wie es dir schmeckt
Wäre echt mal interessant
Auch weil bei 70/30 PG/VG ja quasi die doppelte Menge Liquid draus werden sollte
 
Jetzt nach gut 5 Wochen mein "nach acht" Liquid im Rucksack wiedergefunden... Schmeckt das geil jetzt! :drool:

gesendet von Unterwegs.
 
Ich habe mir was bei Flavorboss bestellt, gestern endlich angekommen.

Habe bis jetzt nur Lemon Tart und Kanzi getestet. Lemon Tart kommt nicht ans Original ran, ist aber trotzdem auf seine eigene Art sehr lecker. Leider haben Sie mir fast alle Testfläschchen mit 6mg geschickt obwohl ich bei allen nur 3mg ausgewählt habe. Kanzi schmeckt mir auch gut, ist halt eher in Richtung Wassermelone.

Zum testen habe ich noch Pink Lemonade, Muffin Man und Mr Pancake Man, mal sehen wie die so sind. Von Lemon Tart hab ich mir zusätzlich noch einen 500ml Shot mitbestellt, muss aber noch warten bis mein VG und PG von OWL angekommen sind dann wird das erst mit 70/30 angesetzt. ;)
 
Langsam übertreiben die es doch mit den Fertig-Coils. Grade über den Melo 300 gestolpert und mich gefragt, wer (ausser Techi) denn bitte bock auf 300W hat.
 
Ich dampfe doch e nur mit max 120w
Mehr gibt der istick 100tc nicht her :fresse2:
Würde ich in den 30er Temple 6mm Clapton Wicklungen rein bauen, würden mich die Wicklungen bei 120w wohl auslachen
Denk da bedarf es dann schon 200+ damit sich da etwas tut
Aber wird sich zeigen was ich dann wirklich an Leistung brauch wenn die GX350 endlich mal da ist
Alles noch reine Vermutung

Aber Interessant
Nen AT der dies auch kann hat Eleaf aber nicht im Sortiment
Oder habe ich da etwas verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam übertreiben die es doch mit den Fertig-Coils. Grade über den Melo 300 gestolpert und mich gefragt, wer (ausser Techi) denn bitte bock auf 300W hat.
Mike vapes hat den schon getestet, 250w hat er probiert, aber da das schon unmenschlich war und sein at auch ned mehr hergegeben hat, hat er es dabei belassen. Bei 120 Watt ist der wohl soweit ok, aber wieder Kategorie "braucht kein Mensch".
 
Hab bisher noch nicht mal die Smok Baby Beast ausprobiert, hab bis jetzt nie mehr als 50 Watt irgendwo angelegt.
 
mein vater hat sich den melo 300 geordert...dachte mir auch nur wtf :fresse2:
sagte ihm, dass er das net brauch...aber watt willste machen bei sturköpfigen leuten :fresse:
 
Denk die Hersteller bringen so extrem Coils auch weil es sich gut vermarkten lässt
Wirklich große Preisunterschiede sind ja nicht zwischen nem normalen und extremen Verdampfer
Wenn jetzt wer frisch zu dampfen beginnt und von nichts ne Ahnung hat (also so in etwa wie ich^^)
Lässt sich derjenige dann wohl mit dem Argument gut ködern dass er fürs Selbe Geld das Teil mit der meisten Leistung bekommt
 
Auf meinem Cleito hab ich gelegentlich 60W gegeben, finde das aber schon hart an der Grenze. Finde die Entwicklung halt dahingehend spannend, dass sich die Fertig-Coils zumindest von der Leistung den Selbswicklern annähern. Wobei ich jetzt mal beobachten muss, was das in Bezug auf den Geschmack bedeutet. Weil das mit dem Selberwickeln... ich glaub nicht dass wir noch Freunde werden.
 
Und selber wickeln ist doch eigentlich so easy. Find es da kniffliger die richtige Menge Watte zu nehmen. Da hatte ich lange für gebraucht bis ich es endlich geschafft habe das keiner sifft oder trocken läuft.

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Übung macht den Meister. Vor allem sehe ich es ned ein, ca. 3 Euro für einen Kopf zu zahlen, der bei manchen liquids nach spätestens 100 ml fertig ist, wenn ich für max. 50 Cent in 5 bis 10 Minuten selber wickeln kann. Aber jeder wie er will :)
 
Und dann lässt du dir schon Zeit beim wickeln, eine 08/15 Wicklung schafft man schneller (wenn der Coil, bzw. die Watte sich verabschiedet, wenn man weg muss, als Beispiel).
 
Ich leg das wickeln eigentlich immer so, dass ich zeit dafür habe und das ganze dann auch noch einen viertel Tank o so dann Probe dampfen kann zuhause, damit auch alles ok ist und es dann unterwegs ned plötzlich sifft oder kokelt. Da ich nach ca. 50 bis 60 ml eh auf einen anderen vd Wechsel, damit es ned langweilig wird... Hab ja genug^^, und dann auch Wicklung und Watte frisch (zumindest dryburn) gemacht wird, hatte ich unterwegs oder auf Arbeit noch nie ernsthaft Probleme.
 
Wenn ich abends mal weg gehe und schon länger nicht neu gewickelt habe, habe ich immer ein kleines Etui dabei, wo Draht, Watte, Wickelhilfe, Schere und ein Nagelknipser drinne sind. Für den Notfall :fresse:
 
Jo, und genau darauf hab ich kein Bock. Wenn ich auf nem Kundentermin bin, fang ich sicher nicht an, den Tisch einzusauen (und ich sau den Tisch ein...). Dann lieber 3€ für nen Kopf, und wenn ich den alle 3-4 Wochen wechseln muss, wayne.
Aber das soll hier kein Glaubenskrieg werden, ich versteh die Vorteile vom Selberwickeln schon, aber ich bin da zu grobmotorisch und zu faul für.
 
Hehe... Ich kann hier zuhause (Nähe Leipzig) perfekt wickeln wie ich will... Kaum bin ich in Dresden (zzt meine Stammtour) sifft der Verdampfer.

Mache ich es andersrum und Wickel einen für Dresden, kann ich den zuhause kaum dampfen weil er kokelt - deshalb habe ich mittlerweile eigene Verdampfer für die Arbeit. :fresse2:

gesendet von Unterwegs.
 
Finde die Entwicklung halt dahingehend spannend, dass sich die Fertig-Coils zumindest von der Leistung den Selbswicklern annähern.

Genau das ist das Trugbild, das vermittelt werden soll...

Nur weil da 6, 8, oder 12 Coils in einen Kopf sind, hat das nix mit sekbstwickeln zu tun. Das ist einfach unsinnig.

Wobei ich jetzt mal beobachten muss, was das in Bezug auf den Geschmack bedeutet.

Absolut nichts. Unsinnig viel Dampf durch die ganzen Coils, aber Geschmack kommt da nicht bei rum.

Jeder Single oder Dual Coil Selbstwickler haut, richtig gewickelt, wesentlich mehr Geschmack raus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der einzige SMOK der schmeckt und deshalb geblieben ist, ist der Tf-RTA mit dem G2 Deck... Alles andere ist viel Dampf um nichts...

gesendet von Unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
bescheuert :stupid:

mit meinen 0,45 ohm @30w mit dem ammit, bin ich ja dann like a rentner :fresse2:
 
Fragt mich mal mit meinen 1,4-2 Ohm (natürlich mit Kanthal) bei ca. 16-22 Watt. :d
 
Nachdem die TC bei dem Alien nicht so prickelnd ist, schau ich grad wegen Alternative. Pioneer4you IPV8, kennt die jemand?
 
Istick 100 TC könntest du dir überlegt, sofern er dir nicht zu klobig ist
Der reduziert im TC nach erreichter Temperatur auch die Watt und nicht nur an/aus wie beim Smok
Sprich du kannst zB 100w einstellen um schnell auf Temperatur zu sein, wenn die Temperatur dann sinkt, versucht er die Temperatur nicht nochmal mit 100w zu halten, sondern mit weit weniger
Wenn die eingestellte Leistung gut mit Zugverhalten und Temperatur abgestimmt ist, kann dies beim Temperatur halten auch unter 10w sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Enttäuschung mit der Vamo und Clone-Kopf vor einem Jahr hab ich mich mal wieder rangetraut.
Eleaf Aster mit einem Atlantis Evo :love:

Ich bereu, dass ich damals so gegeizt hab und nicht gleich ne Box gekauft habe. Das macht so viel Spaß und mein Zigarettenkonsum hat sich stark eingeschränkt. Dafür dampf ich jetzt etwa dreimal soviel xD
Nach dem ich jetzt noch 40€ für 80ml Liquid im Offline-Store hingeblättert habe, überleg ich ernsthaft als nächstes selber zu mischen :O
Bei den Basen blicke ich allerdings noch nicht so recht durch. Dachte das wäre alles die selbe Brühe, aber die Bewertungen auf vapango bringen mich ins Grübeln, was nun die richtige ist. Von der Vielfalt an Aromen will ich gar nicht anfangen.
Wie sind die Capella Aromen? MR MERINGUE Lemon Pie hat mir ganz gut geschmeckt und ich will das gerne selber mischen.
 
Na dann viel Spaß und schau zu dass du die Kippen ganz weg lässt
Schmeckt dann auch besser, da dein Geschmacksinn wieder kommen

Je mehr PG in der Base, desto besser ist der Nachfluss, und um so weniger Aroma brauchst du.
PG kratzt aber etwas mehr im Hals als VG und Dampfentwicklung ist geringer als bei VG

Kleiner Vergleich:

100% PG langen bei Bakerflavour 2% Aroma.
Nachfluss ist extrem, es kratzt aber auch anständig und Dampfentwicklung tendiert gegen Null

100% VG komm ich selbst mit 10% Aroma Geschmacklich nicht dort hin
Dafür kratzt es aber auch fast garnicht und der Nebel steht noch Stunden in der Wohnung

Ich mische daher 70/30 PG/VG und Kippe 3% Bakerflavour dazu
Mit high PG Base bin ich aber wohl definitiv in der Minderheit
Die Mehrheit dampft 50/50 oder high VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Basen reicht wahrscheinlich eine 50/50 Base mit dementsprechend Nikotin, Aromen gibts wie Sand am Meer (wirst dich schwer tun ein bestimmtes Liquid nachzumischen). Bin bei Intaste und sehr zufrieden.
Basen unterscheiden sich in dem PG/VG Verhältnis (mehr VG, mehr Dampf; mehr PG, Mehr Geschmack), 50/50 ist ein guter Kompromis.
Selbermischen ist kein Hexenwerk, sparen tust dann jede Menge!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh