[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Naja, warum blöd? Es ist halt nicht für alle so einfach, sich komplett von den Kippen loszueisen. Manche brauchen einfach mehrere Anläufe. Die Hardware spielt dabei dann auch keine Rolle. Ich wünsche ihm natürlich, dass er es demnächst schafft, falls er nochmal einen Anlauf starten sollte. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich diskutiere da auch nicht wirklich
Ich sage nur "ich rieche & schmecke wieder, Husterei ist weg, Fitness extrem gestiegen"
Danach ist die Diskussion für mich beendet
Wenn wer meint qualmen wäre gesünder, soll er hald
Irgendwann spürt er e dass dem nicht so ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste gestern mal wieder bisschen Aroma bestellen. Heute angekommen, astreine Lieferzeit! Da darf auch ruhig mal das Kärtchen mit aufs Foto :d

Bin gespannt, ob die Big Mouth Aromen einfach nur gehypt sind oder wirklich so gut schmecken.

uc
 
Habe bis jetzt nur Strike von Big Mouth probiert das ist eigentlich gar nicht schlecht, aber hole mir demnächst auch noch welche aber erst Ende des Monats, habe im Januar zu viel Kohle in HWV und Aromen, Premiumliquids gesteckt. :)

LoQness, Ralf und Elie interessieren mich auch ;)
 
Strike hätte ich auch gerne gehabt, ich liebe Sprite :d Aber leider gab es das bei My-Liquids nicht. Dafür waren die Aromen aber günstiger als bei allen anderen, die ich so gesehen habe.
Heute abend wird gemischt und mal bisschen durch nen Tröpfler gejagt. Ich berichte ;)
 
Hab jetzt mal Beast, IoQness und Ralf & Elie angemischt.
IoQness ist bisher mein Favorit. Richtig schön leichter, cremiger Kakao-Geschmack. Könnte ich tatsächlich als Allday verwenden.
Ralf & Elie ist auch lecker, muss aber wahrscheinlich noch was reifen. Bei 10% schmeckt man zwar schon etwas, aber alles nur recht leicht.
Beast enttäuscht mich gerade. Riecht wie Monster Energy, aber schmeckt wie Seife. Also auch mal bisschen stehen lassen und schauen was draus wird.
 
jop das IoQness ist lecker, hab ich schon 100ml durch
kannst ja nochmal berichten, wenn die anderen 2 durchgereift sind :wink:
--------
heute meinem vater, erfolgreich das wickeln beigebracht, mit seinem smok tf-rta g2 deck
muss schon sagen, dass ist der erste smok wo mir wirklich geschmeckt hat...geschmack echt gut und dampf kommt da wie hulle
so sauft er auch das liquid :fresse:
 
Hat wer von euch schon mal die rba vom TFV8 gewickelt und gedampft?
Deck scheint ziemlich ähnlich der rba vom Tfv12 zu sein
Nur dass die vom Tfv12 größer ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für hochohmige große Wicklungen ist die Alien wohl echt für die Tonne
Bei den beiden 0,5er v2a Wicklungen mit 13 Umdrehungen auf 6mm die ich im 30er Temple habe, spricht sie 0,52 Ohm
Bei vollen Akkus ist Bei 90w und 13,1A dann Schicht im Schacht
Dampentwicklung auch nur mäßig

Der Istick 100w tc erkennt den selben Verdampfer mit 0,58 Ohm, bricht bei vollen Akkus aber bis 120w nicht ein

Hoff die gx350 schlägt dann bald mal ein und es gehen mehr wie 120w damit
Ansonsten muss ich wohl Nickel Drähte besorgen um niederohmiger zu werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Du und dein SMOK... ich habe lediglich noch den TF-RTA von denen, weil der das einzig brauchbare war was ich jemals von denen hatte. :fresse:
 
Na ich finde das Deck der rba vom Tfv12 interessant
Liquidkanäle sind wie beim TFV8 durchgehend
Ähnlich wie beim Ijoy hero, nur ohne dem Steg
Bzw also ähnlich dem Aromamizer plus liquid Kanälen
Aber hald mit nem praktischerem topfill für unterwegs als die beiden
Größe vom Tfv12 rba Deck müsste aber ähnlich nem Crius Plus Deck sein, wenn nicht größer
Dualdeck wird ja mit 25mm beworben

Der TF-RTA ist in der Tat intessant
Glaub wenn ich nicht schon 10 crius plus hätte, wär der wohl meine Wahl gewesen
Denn topfill gefällt, Deck ist fast griffin 25/crius plus ident, aber Luftzufuhr wohl noch nen ticken besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die smok zmax war auch nicht schlecht😋

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Ich komm mit der Alien auch wunderbar zurecht...

Kann alles, was Sie können muss.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Für normale Verdampfer langt sie e um Längen und für unterwegs ist sie auch echt handlich
Dampfe nen Crius plus mit zwei Clapton mit 6 Windungen auf 3,5m bei 30-40w und bin völlig zufrieden mit der Alien
Aber bei zwei 0,5er v2a Wicklungen mit 13 Windungen auf 6mm im 30er Temple ist hald 90w echt nicht viel
Zumal dies dann ja auch nur bei randvollen Akkus geht und wenn sie leerer sind noch weniger
Und bei Claptons wird es dann ja wohl noch haariger
Die lachen sich dann wohl krum bei der Größe und der geringen Leistung ^^

Was ich aber nicht ganz verstehe ist wo es da bei der Alien Limitiert Bzw warum
Mit sehr niederohmigen Wicklungen könnte sie ja auch über 25A
Und die VTC5A können dies auch locker
Mit 0,52 Ohm Wicklungen ist bei 90w/13,1A/6,9V Sense
Mit 0,37 Ohm Wicklungen ist bei 120w/18,6A/6,9V Sense
Mit 0,30 Ohm Wicklungen ist bei 150w/23,0A/6,9V Sense
Mit 0,21 Ohm Wicklungen ist bei 210w/32,0A/6,9V Sense
Mein ja, es scheinen die 6,9v, also wohl die addierte Spannung der Akkus zu sein
Aber am Istick 100tc liegen bei 120w @ 0,58 Ohm @ 8,34v an obwohl es ne Parallelschaltung ist
Ansonsten ist beim istick scheinbar nur die max 25A wall ne Limitierung
Sollte dann ja der step up/down konverter der Alien eigentlich auch können.....also auf über 6,9v
Oder hinkt mein Gedankengang da irgendwo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da passt was nich, die Alien müsste folgende Werte werfen können:
Spannung: 0,35 V - 8 V
Widerstände: 0,06 Ohm - 3,0 Ohm (TC-Modus)
Widerstände: 0,1 Ohm - 3,0 Ohm (Watt-Modus)

Welche Akkus hast drinn? sind die neu und verheiratet? oder hast Wahllos in deine Akkuschachtel gegriffen und 2 verschieden alte Akkus erwischt?
 
Ich frag mich immer noch was du mit deinen ATs treibst? Die TC Regelung beim Alien ist etwas ungenau, aber sonst funktioniert das Teil top. Und warum braucht man so nen Mist wie über 100Watt oder gar 200 zum Dampfen? Kauf dir halt nen AT mit 4 Akkus und gut damit...
Hab mir jetzt für den TC Modus ein P4you IPV 8 Box geholt, die funzt deutlich besser als die Alien, die TC Regelung. Die brauch ich dann für den Ammit 25, da der nicht auf den Pico passt! (gab ne Umfrage auf FB wie das Ammit Update aussehen soll) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die erst seit gestern... Versuch grad rauszufinden wieviel ich da einstellen muss. Hab als Referenz meinen Am mit am testen, den ich normal aufm Pico mit 230 Grad und 25 Watt ansteuere bei 0,45 Ohm. Gibts da eine Umrechnung dazu?
 
Die Alien hat nur einen Step-Down-Chip. Die max. 8V sind somit nur zu erreichen, wenn die Akkus voll sind.
 
Da passt was nich, die Alien müsste folgende Werte werfen können:
Spannung: 0,35 V - 8 V
Widerstände: 0,06 Ohm - 3,0 Ohm (TC-Modus)
Widerstände: 0,1 Ohm - 3,0 Ohm (Watt-Modus)

Welche Akkus hast drinn? sind die neu und verheiratet? oder hast Wahllos in deine Akkuschachtel gegriffen und 2 verschieden alte Akkus erwischt?
Verheiratete recht neue VTC5A
Auf 4,1v sind die aber nicht lange
Zwischen 4,1 und etwa 3,8v sind lion Akkus recht schnell leer.
Danach geht es relativ langsam
Ab etwa 3,4 wird es dann wieder schneller
Ab etwa 3,0 geht's in Windeseile

Ich frag mich immer noch was du mit deinen ATs treibst? Die TC Regelung beim Alien ist etwas ungenau, aber sonst funktioniert das Teil top. Und warum braucht man so nen Mist wie über 100Watt oder gar 200 zum Dampfen? Kauf dir halt nen AT mit 4 Akkus und gut damit...
Hab mir jetzt für den TC Modus ein P4you IPV 8 Box geholt, die funzt deutlich besser als die Alien, die TC Regelung. Die brauch ich dann für den Ammit 25, da der nicht auf den Pico passt! (gab ne Umfrage auf FB wie das Ammit Update aussehen soll) :fresse:
GX350 hab ich zeitgleich mit der Alien auf FT geordert
Ist aber noch nicht da
Kann die ipv8 auch step up?

Die Alien hat nur einen Step-Down-Chip. Die max. 8V sind somit nur zu erreichen, wenn die Akkus voll sind.
Sauerei von smok
Herstellungskosten waren dadurch wohl 0,1€ niedriger
Weißt du eventuell ob die GX350 step up kann?
Denn sonst komm ich mit der ja wohl nicht höher als mit der Alien
 
Zuletzt bearbeitet:
heute mal bilder gemacht von allem was weg muss - fand die Bilder hübsch und wollte sie einfach mal herzeigen. Verkauf nur über Dampfer Floh Märkte außerhalb dieses Forums

1LKM0495.jpg1LKM0492.jpg1LKM0499.jpg1LKM0498.jpg1LKM0501.jpg1LKM0500.jpg1LKM0508.jpg1LKM0506.jpg1LKM0504.jpg1LKM0502.jpg1LKM0513.jpg1LKM0511.jpg1LKM0516.jpg1LKM0515.jpg1LKM0519.jpg1LKM0517.jpg1LKM0536.jpg1LKM0534.jpg1LKM0541.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Fotos :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal Dampferzeug mittlerweile ab 18 ist. Da kann die Forumsadministration mal richtig Ärger bekommen. Lieber immer mal nen Kommentar eingestreut als so nen Aufgebot. :-)


gesendet von unterwegs
 
Huhu,

ich hab mal eine Frage. Ich hab vor gar nicht allzu langer Zeit mit diesem Gerät angefangen: iJust S Starter Kit - 3000 mAh Eleaf Startersets

Hatte dort immer den 0,5 Ohm Kopf drin und war eigentlich zufrieden was Geschmack und Dampfmenge anging - hab dann vor ein paar Tagen folgendes bestellt, weil ich mir das mehr oder weniger hab "aufschwatzen" lassen von einem Freund: Joyetech eVic-VTwo Mini / Cubis Pro Full Kit Farbe Weiss: Amazon.de: Drogerie rperpflege - hab auch hier den 0,5 Ohm Kopf drin und eigentlich nie mehr als 30 Watt eingestellt - nur an der Temperatur - irgendwie ist der Geschmack aber komisch bzw. nicht so gut, wie bei dem Gerät davor - hab ich eventuell falsche Einstellungen? Mache ich generell etwas falsch? Ist der Verdampfer eventuell einfach nur schlecht (hab auch das Problem, was viele beschreiben - Liquid was mir zurück in den Mund spritzt) und sollte ich mich nach einem anderen umschauen? Wenn ja, was gibt es da für empfehlungen?

Ich hoffe ich hab das halbwegs verständlich rüber gebracht und verzeiht bitte meine Unwissenheit - danke schonmal! :-)
 
Geh mal auf 20-25W, 30W könnten für den 0,5er Cubis Kopf etwas viel sein. Eindampfen am besten so mit 15W und langsam steigern, bis du deinen Sweetspot gefunden hast. Wenn dich der Verdampfer anspuckt, nimm mal das Driptip ab, deck ihn mit einem Zewa ab und schleuder ihn einfach mal aus. Konstruktionsbedingt, säuft der Verdampfer ab und an, beim verschließen nach dem Auffüllen ab.
 
@srfsmokealot: mir ist noch was aufgefallen: Joule ist ja Watt*Sekunde. D.h. theoretisch müsste das ja der normalen Watteinstellung entsprechen ( wenn man die Sekunden rauskürzt)... Kann aber auch sein, dass ich das falsch überlegt hab! Gestern einen in der Kneipe getroffen mit nen TFV 8 mit dem fetten Coil mit 120Watt kannst da nicht mehr gemütlich hinnuckeln! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh