[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

hallo leute, wollte mir auch mal eine egarette :-)rofl:) zulegen, hab gehört dass die ego´s sehr solide sein sollen, lasse mich da aber gern eines besseren belehren. hab mich etwas belesen, das thema ist allerdings doch sehr komplex am anfang. also habe ich grob die wahl zwischen liquid auf watte träufeln oder tank? könnte sich jemand erbarmen und mir paar starter-tipps und kaufempfehlungen (vorallem shops) geben? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
also habe jetzt einigermaßen günstig ein ego-c twin-set gefunden, mit extra verdampfern und diesen empfohlen silikon-"deckeln" bin ich bei 56 euro. dazu hab ich noch verschiedene frucht liquids bestellt. sollte doch nicht schlecht sein oder? ist zwar Typ A, aber dann kann ich mir ja einfach n depot für den ersatz einpacken. das einzige was ich nicht redundant habe ist der akku, aber ich warte bis das ding da ist und dann schau ich erstmal wie und wo.

Hast auf jeden fall nichts verkehrt gemacht. Wieviel Nikotin ist in den liquids. Ganz wichtig: mal das anfaengervideo vom philgoood auf youtube anschauen. Vor allem das zugverhalten muss geuebt werden.

mittel, also 11mg. habe bis jetzt L&M rot geraucht, sollte einigermaßen passen. von philgood hab ich mir schon viele viele videos angesehen ;)

Twin Set sind doch 2 komplette Geräte, also auch 2 Akkus. ;) Ich hatte damals einfach immer beide dabei. Btw. falls du nochmal Liquids bestellst: Haselnuss ist imho das beste. :-) Gefolgt von Vanille Tahity und an fruchtigen Sachen ist Granatapfel sehr interessant. Mango ist auch ganz gut.

Wenn du dabei bleibst sollte man über kurz oder lang aber eh selber mischen. Dann bezahlt man für 100ml effektiv 12-13€.

ja, ist eh erstmal ein versuch obs mich von den pyros wegbringt, wäre ja ganz schön. und selber mischen würde ich dann auch gern, bei dem fertigen liquid weis man ja nie wo das schon so alles in der sonne stand :)

das kannste bei den Aromen und Basen auch nicht wissen .......
Aber das mischen kommt einem schon billiger ;)

Die Geschmäcker sind verschieden, meine Lieblingsliquids sind gerade Erdebeere und/oder Waldbeere von Herrlan

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Leute die kommen ganz davon weg bevor sie überhaupt mit dem mischen anfangen...hab ich gehört ^^

so, meine go-c ist seit heute vormittag bei mir, geschmacklich hätte ichs mir intensiver vorgestellt, wird aber denk ich mal größtenteils an einer falschen technik meinerseits liegen. menthol haut eig. am meisten rein, aber direkt was erkennbar ist nicht. bin allerdings schon seit 6h rauchfrei, obwohl meine lieblingskippen inkl. feuerzeug neben mir liegen. mal sehen was die nächsten tage so läuft, könnt mir auch gern liuids empfehlen, gern auch mit intensivem geschmack und ohne nikotin, zum dauerdampfen :)

Es geht nichts über selbst gemachtes Menthol Liquid. Ist undenkbar einfach herzustellen und zieht richtig dosiert auch die letzte Falte aus dem Sack :fresse:
Alle Zutaten bekommst du in der Apotheke um die Ecke.
Ich bin gerade auf PA Energy, PA Schwarzer Kapitänin und PA RY4. Und mein Evergreen Inawera Minze.

so, meine go-c ist seit heute vormittag bei mir, geschmacklich hätte ichs mir intensiver vorgestellt, wird aber denk ich mal größtenteils an einer falschen technik meinerseits liegen. menthol haut eig. am meisten rein, aber direkt was erkennbar ist nicht. bin allerdings schon seit 6h rauchfrei, obwohl meine lieblingskippen inkl. feuerzeug neben mir liegen. mal sehen was die nächsten tage so läuft, könnt mir auch gern liuids empfehlen, gern auch mit intensivem geschmack und ohne nikotin, zum dauerdampfen :)

so geht es jedem. ich war von einem moment auf den anderen rauchfrei und das nun seit einem jahr! hab sogar zigaretten weggeschmissen. hätte ich mir vorher niemals träumen lassen. und ja, selber mischen ist es das beste. kA wie viele aromen ich habe und wieviel liter nikotin. ich rechne schon in litern.

Das Problem bei den Fertigliquids ist oft, dass zu wenig Aroma drin ist. Deswegen schmeckts dann auch nach nicht viel. Es gibt halt sehr intensive Aromen (Mentholhaltige, Granatapfel....) da brauchts wirklich nur 3%, bei anderen (Vanille, Haselnuss...) sollten es aber schon 5% sein. Hinzu kommt, das eine eGo-C zwar ein guter Einstieg ist, aber man nach oben noch viel Luft hat. Die Akkus sind z.B. nur auf 3,3V getaktet. Mit "richtigen" Geräten ist man bei ~4V unterwegs.

Als ich damals wusste, dass ich beim Dampfen bleibe hab ich mir ein "richtiges Gerät" für zuhause geholt und die eGo's nur unterwegs benutzt. Mittlerweile hab ich sogar für unterwegs was richtiges. ;) Ist vom Geschmack, Dampf & Flash halt doch was anderes... Preislich aber alles nix ums mal auszuprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
ich ärgere mich mittlerweile, dass ich meine ganze Ausrüstung verkauft habe :-/

ja ich hatte Spaß daran verloren, heute mittlerweile weiß ich das Teil zu schätzen wegen den ganzen Vorteilen

DSC_04461.jpg

das war mein Gerät, Provari mit A2 drauf, was besseres gabs nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ja deine Kombi ist mir noch gut in Erinnerung. Und jetzt machst du garnichts mehr oder hast du was anderes?
...und sage nicht du rauchst wieder...

ja ich rauche seitdem wieder normale Zigaretten :(
und ich sage dir das geht voll ins Geld :(

hab mir heute noch paar nikotionfreie liquids und nen clearomizer geholt, jetzt dampfts so wie ich will :) und energy-liquids sind der hammer xD

energy.cola ist ganz angenehm, wenn mein tank leer ist probier ich schokolade :P

Was für Energy Liquids hast du den? Hatte mal eines ohne Nikotin hier und das schmeckte ^10 nach Chemie. (roch auch schon so nach Labor xD)

@siM
Nicht nur teuer es zerstört auch deine Lunge, wenn du täglich rauchst :)

joa richtig ich rauche natürlich täglich, aber nur JPS Blue, davor hab ich meistens starke Zigaretten geraucht, Marlboro, JPS Red etc.

überlege auch mittlerweile stark eine zu zu legen, zuerst wieder einen A2-TM mit einem eGo-Akku, später dann einen ProVari, wenn ich daran denke was ich wieder bestellen muss zum Selbstmischen

hab mein energy aus nem örtlichen laden geholt, ohne nikotin...riecht genau wie energy riechen muss, allerdings schmeckt alles sehr lasch. hab auch nen clearomizer mit denen solls ja besser schmecken, aber irgendwie hab ich nen kräftigeren geschmack erhofft.

Oh man -.- Wielange hällt sich Liquid eigentlich? Hat doch kein Verfallsdatum? Muss bald eh nochmal bestellen. Dann gibts halt direkt 2L oder so. ^^

Leute, alle die damit zu tun haben, unterzeichnet die Petition!

Noch 340 Unterschriften... :bigok:

Was Energy angeht, das PA Energy von 123Liquids ist durchaus brauchbar. Dampf auch gerade PA Ananas, Juicy Fruit & PA Granatapfel von denen. Auf Ananas bin ich voll hängen geblieben...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh