[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand zufällig eine AGA-W (oder T) und kann mir einen Tipp geben? Sonst geht das sch*** Teil nämlich am Montag wieder zurück. ^^

Bei ner ESS Wicklung glüht die oberste Wicklung (am Pluspol) immer viel mehr als die anderen. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Kann das Ding mittlerweile innerhalb von einer min perfekt wickeln, aber kriegs nicht ans laufen. ^^ 6x 0,2mm Wicklung mit ~2,2 Ohm. Wenn ich locker wickel und den Docht rausziehe glüht die Wicklung perfekt. Muss also in der Theorie am ESS liegen. Aber das ist auch schon der 3te Docht den ich gemacht hab. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
AGA hatte ich hier, aber fand ich nicht so toll.
Habe gerade den 15€ Smok R-Tank hier, mit 2mm Silikat (an der Wicklung doppelt) und 0,20er Kanthaldraht geht das richtig gut ab für den Preis.
 
Ja von Inawera :) Ist die VPG Basis, die benutz ich eigentlich immer. (Übrigens doch nur ein knappes Jahr haltbar.)

@sim luxx: Gratz ^^
 
Da mich zur Zeit meine GoGo etwas nervt bin ich auf der Suche nach etwas neuem, "besseren".

Der ProVari gefällt mir schon sehr gut allerdings sind mir die 200€ doch etwas zu viel für ein bisschen Elektronik.

Kann jemand einen anderen Akkuträger empfehlen? Wenn möglich etwas dünner als der ProVari.
L-Rider Lambo?
Lavatube?
 
moin tyirian,

Schau dich mal nach dem Vamo um, ist günstig und hat die gleiche Elektronik drin wie die vom Vmax3.

Ich hab Ihn mir bestellt und seit dem dampfe ich nur noch mit dem Vamo.
 
Ich hab einen VMAX und einen Lavatube... Von der Qualität und Haptik ist der VMAX besser. Allerdings kommen da 2x 18350er Akkus rein - was ich mittlerweile nicht mehr so toll finde. Außerdem war bei beiden schonmal der Taster kaputt. ^^

Der ZMAX V1 soll wenn ich's richtig mitbekommen habe eine höhere Spannung abgeben als eingestellt. Wenns wirklich nur das ist könnt man sich überlegeb, ob man sich nicht den für 66€ bei besserdampfen holt. Die V2 ist schon wieder zu teuer.

Der eVic scheint auch ein richtig schöner Akkuträger zu sein, aber der ist mal echt dick.

Den Vamo kannte ich noch nicht, sieht aber vor allem für den Preis auch interessant aus.


Was benutzt du für einen Verdampfer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vielzahl der Akkuträger ist ja unüberschaubar.

Ich werde mir erstmal einen Vivi Nova V1 Verdampfer für die GoGo kaufen und mich dann nochmal einlesen, welchen Akkuträger ich kauf.
Danke für die Infos!
 
Wenn du keinen Selbstwickler hast, könntest du dir auch überlegen stattdessen einen VMOD XL zu holen. ^^

Ich bin nach wie vor begeistert von dem Ding.
 
Der Vamo hat die selbe Elektronik wie der ZMax

Ist bei mir gerade mit nem Vision Eternity im Tröpfelmodus im betrieb ^^

3d8cds976xe4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VMOD XL gefällt mir nicht wirklich...


Ich werde mir nun wohl doch den Vamo kaufen...

1x VAMO VV/VW Mod V2 Stainless
1x BIO Charger Multiladegerät mit KFZ Adapter weiss
2x Panasonic CGR 18650 CH 2250 mAh button top
2x Vivi Nova Mini klar

So ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso gleich zwei? Würd ich mir (falls nicht vorhanden) eher etwas Glasfaser und 0,20er Kantaldraht mitbestellen damit man die selber neu wickeln kann.

Oder vll noch sowas *klick1* *klick2* in den Einkaufswagen packen. 2x der gleiche VD ist doch langweilig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Raucher,

ich selbst rauche zum Glück nicht. :)

Mein Vater ist allerdings sehr starker Raucher, der seit Jahrzehnten täglich eine Schachtel Zigarillos wegzieht. Er hat sehr starke, trockene Hustenanfälle.

Ich habe ihn nun dazu bekommen, dass ich ihm eine Startausrüstung für die E-Kippe schenken darf um langsam aber sicher davon loszukommen. Und das tu ich gerne!

Nun brauche ich aber Eure Hilfe:

Ich brauche 2 Geräte, damit er jeweils eine laden kann während er die andere den ganzen Tag dabei hat. Und ich brauche Nikotin-Liquid.

Könnt Ihr mir ein paar ordentliche Shops sowie gute Geräte und Liquids nennen?
Ich brauch keine Deluxe-Variante, also sollte das Budget für den Anfang für alles unter 100 Euro bleiben.

Ich wäre Euch wirklich außerordentlich dankbar!
Auch für jegliche andere Tipps im Bezug auf das Abgewöhnen durch die E-Zigarette.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das kenne ich von meinem alten Herren, den hat man eher gehört als gesehen mit seinem Raucherhusten. Er hat kurz nach mir , sprich April 2012 aufgehört und mittlerweile gehts ihm blendent. Husten gibt es nicht mehr, absolut gar nicht mehr...früher hatte man den Eindruck er kippt jeden Moment um. Die Ezigarette ist ein wahrer Segen.

Ich habe ihm zwei KingKongs(aka joyeMod) und zwei große Carto Tanks samt genügend Dualcoils, Akkus und natürlich Ladegerät besorgt. Der Wechsel ging mit 6er DiY und Minze, Erdbeer und Blaubeer von statten...das Minze (mittlerweile mit 0mg) ist heute noch seine absolute No1

Den Tipp den ich geben kann: auf jeden Fall dran bleiben. Eine Ezig knallt ganz schön rein, da muss man sich erstmal dran gewöhnen man hustet zum teil mehr als mit einer Kippe. Das legt sich aber auch nach zwei drei Tagen und dann passt das. Und bloß nicht unter Druck setzen- wenn er Bock auf ne Fluppe hat dann soll er sich eine "gönnen". Der Übergang kommt von selbst sobald man merkt wie scheisse die Kippen schmecken und das diese einen auch gar nicht mehr befriedigen.

@ chrizZztian: hab schon im dampfertreff gelesen das dein Aga wohl schon zurück ging. Habe heute den Aga-W bekommen und das Teil haut mich voll aus den Latschen. Habe am Vivi dauergenuckelt, jetzt zieh ich drei mal am Aga, stell das teil bei Seite und sacke im Sessel zusammen... das diese Teil so knallt hätte ich nicht für möglich gehalten!
Hab 300er Mesh von electrapipes, mit 0.20 Kanthal auf 1,3Ohm gewickelt und das mit 3,8V auf der Lambo...nur Stickys sind besser :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe derzeit einen 1000er Akku+Clearomizer CE4+
Da der Clearo langsam seinen geist aufgibt und der Akku auch bald hin ist, würde ich gerne was besseres kaufen.
Wie kann ich das jetzige Set günstig steigern?
Twist Akku+ Selbstwickler? Wenn ja welchen?
 
Ich habe mir jetzt einen Vivi Nova Mini klar+ Vision eGo Spinner 1300mAh black gegönnt.
Liquids werde ich mir von Valeo holen da kann ich mit Gewerbeschein einkaufen =)
 
Ein 11,5cm langer ego akku? :d Ich würd einmal in einen Akkuträger investieren... Die eGo Akkus haben nach einem halben Jahr eh kaum noch kapazität, wenn sie dann nichtmal von Joyetech sind ist die Qualität auch immer noch ein Glücksspiel. Anders muss man einmal ~20€ in Akkus und Ladegerät investieren und kann alle Akkuträger benutzen oder holt sich direkt ein Starterset. Dafür hat man 2 Akkus, fast das doppelte an Kapazität...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letzter wurde 2011 produziert und hält bis heute ;)

Das Set ist heute gekommen und ich bin echt begeistert was durchzug und Dampf angeht.
 
Hab mal aus Langeweile das Aroma Birne und Juicy Fucht von TPA mit 1/2% gemixt und auf meinen VE getröpfelt.
Einfach der Hammer !!
kann ich jedem mal empfehlen.
 
Könnt ihr ein geniales Menthol Liquid empfehlen?
Vivi Nova Mini + Spinner gefällt mir inzwischen sehr gut (aktuell mit dem 1,8 Ohm Dampfer)
Jetzt noch ein krasses Menthol Liquid und ich bin zufrieden
 
Geh zu Apotheke und kauf dir 10g Mentholkristalle und 10ml 96% unvergälltes Ethanol, mische das zusammen und du hast das beste Mentholaroma ^^
 
Kenn ich schon. Leider war es nicht so lecker wie gedacht. Lieber möchte ich was fertiges ohne mir due Bude einzusauen und wo ich weiß das ich jemand andres die schuld geben kann wenn es nicht funktioniert.
 
so nach einem Jahr Pyros wechsele ich wieder zurück zur E-Zigarette :fresse:

ProVari + A2 Klassik
 
also auf den ProVari freue ich mich, ist nur ein V1 mit rotem Display, gebraucht gekauft aber im ausgezeichneten Zustand ... beim Verdampfer werd ich wohl was machen.. ist der A2 Klassik der mit der Watte viel anders vom Geschmack her als z. B. der A2-TM ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh