[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Mit Liquids empfehlen ist es immer schwer. Gibt es vor Ort kein Geschäft, wo man mal probieren kann? Ansonsten sollte das Liquid schon in eine Geschmacksrichtung gehen, die deine Mutter auch mag. Wenn jemand keine Nüsse mag, wird ihm ein Nussiges Liquid auch nicht schmecken ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Drimacus Wie geschrieben seit ca nen Halben jahr fülle ich alles immer in Originale Unicorn Flaschen. Bei dennen ist bisher nix ausgelaufen :)
 
Moin Moin!

Wusste gar nicht, dass es hier auch ein "Vaper" Unterforum gibt. Dann hätte ich hier auch mal nach Meinungen gefragt. Habe mir das Smok Alien Baby Beast Kit mit 2 Sony VTC6 Akkus bestellt. Nutzt das hier auch jemand? Kommt ja im Netz überall ganz gut weg. Liquid habe ich auch schon da: Lolly Vape "Rock it" und Onehit Wonder Rocket Man. Beides ohne Nikotin, ich will nur simpel dampfen ohne den Aufwand jedes Mal meine Shisha anzumachen.

:wink:
 
So beginnt es und endet zumeist mit nem Arsenal an AT, Verdampfer,.....:fresse2:

Besser schnell wieder weg aus dem Thread :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den paar Leuten, mit denen ich gequatscht habe kam das selbe heraus - alle meinten ich würde eh sehr schnell mehr wollen und daher habe ich dann doch nicht die Aspire Plato genommen.

@Drimacus: Ich möchte halt schon starke Rauchentwicklung und dichten Dampf, halt so wie meine Shisha wenn sie perfekt abgestimmt ist. Und wenn ich ziehe, möchte ich guten Durchzug, sprich wenig Widerstand. Ich hoffe die Alien erfüllt diese Anforderungen. Kanns kaum abwarten, wieder neues Technikspielzeug :bigok:

Edit: wollte eig per Tapatalk jetzt noch ein Bild anhängen, aber iwie kann ich in der App den Beitrag nicht bearbeiten? Das ging sonst immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist das Teil gut geeignet... Ich würde noch ein anständiges Ladegerät besorgen, nicht im Akkuträger laden. Und Ersatzcoils.
 
Für maximale Wolke wäre noch so ein 30er Tröpfler mit zwei fetten Wicklungen, anständig Leistung und pures VG Liquid zu empfehlen
Nach paar Zügen sieht man kaum noch das Display vom Smartphone ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist das Teil gut geeignet... Ich würde noch ein anständiges Ladegerät besorgen, nicht im Akkuträger laden. Und Ersatzcoils.
Gut, dass du es erwähnst. Ich habe hier noch ein Technoline BC 700 glaube ich, damit habe ich meine Eneloops für den dslr Blitz immer geladen. Dieses ist nicht für die 18650 geeignet glaube ich, oder? Welche Geräte nutzt ihr?

Wie lange kann ich mit meinenr mitgelieferten Coil rauchen? Ist eine 0,4 doppel und eine 0,15 achter dabei.

Hier mal noch ein Bild:

b2813bd947337bfc677a8cde15906907.jpg


Vom S7 Edge geschrieben.
 
Kommt aufs Liquid an
Und natürlich auch wie viel Leistung du drauf knallst und wie schnell & lange du hintereinander ziehst
 
Hab eins von Xtar, wenn du ordentlich Wolken aus bist, nimm 70/30 Liquid (Lolly Vape sollte es eh sein). Die Coils halten über den Daumen gepeilt 2 - 4 Wochen (je nach Nutzung), wenns spritzt und nicht mehr schmeckt sind sie meist durch.
Je mehr Coils und weniger Widerstand, desto mehr Leistung musst reinfahren (steht auf den Coils bei Smok), aber desto mehr Drahtoberfläche und desto mehr Wolken!
 
Inwiefern hat das Liquid denn Einfluss? Ist wie gesagt ohne Nikotin, und PG/VG ist 20/80. Leistung wird denke ich 60-120W sein, zumindest sind die Coils dafür vorgesehen.

Edit: alles klar, danke. Bin gespannt wann ich merke, dass kaum noch Geschmack kommt.
 
Je mehr VG, desto mehr Dampf. Je mehr PG desto mehr Geschmack (70/30 oder 50/50 ist ein guter Kompromiss).
 
Manche Liquids verstopfen schneller die Watte als andre
Zumeist neigen sie um so stärker dazu, je dunkler sie sind
Bzw auch wenn sie sehr süß sind
Und wenn es eingefärbte Liquids sind, sibd es auch sehr arge Wattemörder
 
Gibt liquids da kannst die coil nach 50 ml wegschmeißen, bei anderen sieht die nach 100 ml noch aus wie neu. Siehst ja dann.
 
Vor allem "süßes" zerlegt schnell Watte. Allem voran Vanillin - das ist nen Wattekiller².
 
Braucht kein Mensch so ein "ding"
 
Interessant
Jetzt nicht wirklich etwas dass man braucht, aber interessant

Würde mich aber interessieren wie lange die Tage bei Rauchshop.de sind, wenn man mit 16,5ml sogar Tagelang bei Volldampf auskommt :lol:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso net? Ist halt so ne Art Bottom-Feeder

Mfg Purzelbaum9876
 
Naja ehern Side oder Topfeeder, da gibts elegantere Lösungen find ich.
Und 16,5ml naja, nimmst ne IJOY RDTA BOX, die hat 12,8ml und a anständiges Deck :coffee:
 
Hat wer hier zufällig die ijoy rdta Box ?
Bin am überlegen mir das gute Stück zu gönnen

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
@lampron bei der Box kannst bedenklich zugreifen. Ist wie nen rdta nur mit fetten Tank drunter und die Box soll auch sehr gut regeln laut mein Kumpel. Der Tank hat sogar licht damit du sehen kannst wie viel Liquid drin ist.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh