[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Afaik hat Hiliq Nikotinbasen mit 200mg, allerdings wohl in Literflaschen. Da würde ich dann schon die Finger von lassen, durch den Sauerstoffkontakt kann sich mit der Zeit das Nikotin zersetzen. Ich würde da eher auf 100ml Flaschen setzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann jemand von euch,ein waldfrüchte aroma empfehlen ? :wink:
 
Also mir hat Waldfrucht von FlavourArt nicht so besonders geschmeckt
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden
 
Ob es eventuell gar nicht ratsam ist Liquids reifen zu lassen?
Hab eben dies hier als Zusatz Info bei purem Nikotin gefunden
Erinnert irgendwie extrem ans reifen von Liquids

 
Ob es eventuell gar nicht ratsam ist Liquids reifen zu lassen?
Hab eben dies hier als Zusatz Info bei purem Nikotin gefunden
Erinnert irgendwie extrem ans reifen von Liquids
[...]
Keine Ahnung, wer seine Liquids über 1 Monat reifen lässt. Ich jedenfalls nicht.
Auch habe ich diese Verfärbung bei meiner 48mg-Base noch nicht beobachten können. Ist aber auch in 100ml-Flaschen unter Edelgas-Atmosphäre abgefüllt worden. Aber selbst 2 Monate nach dem ersten Öffnen kann ich absolut keine Verfärbung feststellen.
Ich denke mal eher, dass es hier die Konzentration von Nikotin macht. Ist ja wesentlich mehr und entsprechend mehr kann da auch mit Sauerstoff reagieren und sich zersetzen.
Dass Liquids nachdunkeln liegt an dem Aroma. Auch nikotinfreie Liquids dunkeln mit der Zeit nach.
 
Na das PG scheint ja gut haltbar zu machen
Schutzgasabfüllung serlbatverständlich auch
In dem Fall geht's ja um pures Nikotin
Bzw ob es nicht ev ratsam wäre Bunkerbasen besser in Plastikflaschen zu kaufen und dafür einzufrieren
Als ich noch auf FB war habe ich gelesen dass manche sogar 1 Jahr reifen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gefrierpunkt von PG liegt bei -59°C. Ich wüsste nicht, wie du mit haushaltsüblichen Mitteln bewerkstelligen willst.
In Glasflaschen abgefüllt und ab damit in die Tiefkühltruhe funktioniert ohne dass etwas platzt ;)
 
-59 wird in der Tat wohl kaum mit nem normalen Tiefkühlschrank realisierbar sein
Hattest du schon solch Bunkerbasen Fläschchen aus Glas im Tiefkühlschrank und ist nichts geplatzt?
Hab zwar noch keine aber grüble wie ich an welche von OWL komme
 
Ja und nicht nur ich. Gibt viele, die bei -18°C ihre Base bunken.
Ob das nun gut oder schlecht für die Base ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. Da schwirren einige Meinungen durchs Netz.
Daher lagere ich meine Base mittlerweile im Gemüsefach eines normalen Kühlschranks.
Und bevor jemand die Hände überm Kopf zusammenschlägt: In diesem Kühlschrank steht ansonsten nur Alkohol. Da fühlt sich ein 2-wertiger Alkohol also pudelwohl ;)
 
Na denk Kälte schadet dem Nikotin bestimmt nicht
Und wenn die Fläschchen nicht platzen würde ich sie auch in einen meiner Tiefkühlschränke packen
Aber erst müsste ich mal an welche von OWL kommen

Irgendwer von euch hat nicht zufällig nen Wienaufenthalt geplant?
 
Keine Ahnung, wer seine Liquids über 1 Monat reifen lässt. Ich jedenfalls nicht.

Die Vanille-Aromen von Mom & Pop z.b. lasse Ich mindestens einen Monat reifen,erst dann entfalten Sie ihren vollen Geschmack.Sieht man auch an der Farbe.Wenn sie frisch gemischt sind sind sie klar und durchsichtig,jetzt,nach Ich schätzte mal 6 Monaten,sind sie fast Schwarz und haben einen viel intensiveren Geschmack.

Mfg Purzelbaum9876
 
Die Vanille-Aromen von Mom & Pop z.b. lasse Ich mindestens einen Monat reifen,erst dann entfalten Sie ihren vollen Geschmack.Sieht man auch an der Farbe.Wenn sie frisch gemischt sind sind sie klar und durchsichtig,jetzt,nach Ich schätzte mal 6 Monaten,sind sie fast Schwarz und haben einen viel intensiveren Geschmack.

Mfg Purzelbaum9876
Ausnahmen bestätigen die Regeln :d
 
Mir passiert es auch mal, das ich ein Liquid ein bis zwei Monate reifen lasse. Immer dann, wenn es mir erstmal nicht schmeckt und ich es weg stelle. Nach einiger Zeit entdecke ich es wieder und probiere es dann noch einmal :fresse:
 
Hat jemand von euch die Owl Base in Nutzung? Hat es irgendwie einen Geschmack im Vergleich zur Avoria z.B.?
 
Danke für die Auskunft.
Wenn jemand Interesse hat, hätte noch Verdampfer übrig... Können wir ausserhalb dann klären.
2 silberne Engines (1 neu, 1 gereinigt), 1 Twisted Messes Squared Tröpfler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop hab auch 3 Liter von OWL und 2 von avoria. Sind eigentlich identisch also riechen neutral und und haben kein Eigengeschmack. Kann beide empfehlen.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Jemand Erfahrung mit Flügen in die USA?

Wenn ich das richtig gelesen habe, darf ich die Dampfe nur im Handgepäck befördern, soweit OK, die Liquids müssen in den terroristensicheren Plastikbeutel, auch OK, und bei den Akkus kleb ich die Pole ab und pack die in so eine Plastikhülle und nehm sie auch ins Handgepäck.

Sonst noch irgendwas zu beachten?
 
Liquids kannst auch in den Koffer kloppen, die Akkus im Handgpäck. Sonst passts soweit ich weiß. Denk an die Druckveränderungen, damit dir die Sachen nicht das siffen anfangen. USA bei der Einreise weiß ich grad nix...
 
Gut das du fragst Anhalter,für dieses oder nächstes Jahr(je nachdem,wie es dieses Jahr aussieht), plane ich zwei Wochen Florida ein. Geb mal bescheid, wie die sich bei der einreise anstellen! War das letzte mal vor jahren drüben, da wusste ich nichtmals, was eine dampfe ist:fresse:. Wohin geht es denn?
 
Kurztrip nach New York.
Was ich auf jeden Fall schon weiß, dampfen wird wie rauchen gehandhabt, also aufpassen wo man sich hinstellt. Das ist aber wieder abhängig vom jeweiligen Bundesstaat.
 
Wie Drimacus schon schrieb.
Verdampfer Leer machen sifft alles raus wegen der Druckveränderung.
Also JFK Airport hat das keinen interessiert bei mir. ( Bzw. ist für die nix neues )
Die Liquid Flaschen nochmal extra verpacken in diesen Zipper tüten da.
Die Siffen sehr stark ( Bisher nur bei den Originalen Unicorn Flaschen kein Siffen gehabt )
 
Hi,
ich brauche mal fachkundige Hilfe, meine Mutter, starke Raucherin muss aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Um das überhaupt realistisch zu ermöglichen dachte ich mir sie erstmal auf E-Zigarette umzustellen.
Jetzt bräuchte ich mal ne Kaufberatung, was alles zu besorgen ist und am besten wo. Ich hätte ausserdem gerne einen Expressversand, weil ich normalerweise 600km weit weg wohne aber akut da bin und gerne jetzt auch alles unter Dach und Fach bringen würde.
Ich hoffe ihr könnt mir kurzfristig helfen.

Danke, Crav3n

Bin Nichtraucher und stehe daher völlig ahnungslos da!

Erste Recherchen haben empfehlungen zur eGo AIO Pro C und eGo AIO D22 XL ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bissle spät um das heute noch auf den Weg zu bringen (damit es morgen da wäre)...

Auf jeden Fall sollte es erstmal was einfaches sein... eleaf iCare, Joyetech AiO - so was in der Richtung. Beide kann man DL (Direct Lung) und MTL (Mouth to Lung) dampfen. Gut und günstig... Bei einem Starken Raucher würde ich 2 Liquids testen - einmal 6mg, einmal 9mg... Je nachdem was geraucht wird/wurde. Bei den Geschmäckern scheiden sich aber die Geister... Was mit Tabakgeschmack würde ich aber nicht empfehlen... Den Rauchgeschmack kann man nicht wirklich imitieren.

gesendet von Unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
@undy: aufpassen dass keine Warnhinweise auf den Flaschen sind. Und schauen, dass die Flaschen nicht übervoll sind.
 
Nein, muss nicht morgen da sein, aber wenn es durch express übermorgen da ist, wäre ich sehr zufrieden, dann habe ich bis sonntag zeit ihr da in der eingewöhnung und bei fragen zu helfen.

Kennt jemand einen guten Shop, der Express anbietet?
Was hat es mit Verdampferköpfen auf sich? wieviele brauch man da? und was würdest du als einstieg für liquids kaufen, gibts da irgendwelche bunte Mischungs angebote? Sie hat seit Jahrzenten nur Benson & Hedges? geraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh